Beiträge von Sbornaja

Hallo zusammen

Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest! Freue mich auch nächstes Jahr wieder angeregt mit euch über die verschiedensten Themen rund um den ZSC zu diskutieren! Macht Spass und bin dankbar.

Take care "und lönd's krache!"

Colin

:bier:

Schliesse ich mich natürlich an!

Bliebed gsund!!

Sbornaja

Da werden sich aber auch andere Spieler Hoffnungen machen bei den Hawks. Aber ja, könnte für Kurashev oder Pius tatsächlich eine Tür öffnen. Zumindest ins Kader zu gelangen und zu spielen.

Eher noch Kurashev, obwohl ich Suter als besser einstufe.

Ich glaube einfach nicht, dass Pius eine faire Chance erhält.

Man schaut Pius an und denkt definitiv nicht an einen Eishockeyspieler. Obwohl er sicher zu den Spiel intelligentesten Spieler der letzten Jahre gehörte und auch ein ausgezeichneter Sniper ist. Jeder in der Schweiz weiss was er kann, die Frage ist wirklich nur ob er eine faire Chance erhält.

Danke Larry! Tja, Nonda war WIRKLICH Klasse! Wobei mit Shaun Bartlett hatten wir dann noch einmal Glück, oder?

Shaun Bartlett das Kopfballmonster, Wahnsinn wie sich dieser in den Luftduellen hochschrauben konnte, AirRiedle mässig!

Bartlett ging damals für 3Mio Euronen zu Charlton, wo er 4-5 Jahr blieb. Das war dann aber schon der Höhepunkt in seiner Karriere.

Beide waren überdurchschnittlich und ich ein riesen Fan von beiden!

Genau wie von Wynton Rufer welcher mir bei Werder super gefiel!! Leider hat dieser den Weg über Aarau/GCNC in die Bundesliga genommen.

So schlecht war das in den letzten Spielen nun auch nicht (ausser Luzern das war übel).

Es fehlt meiner Ansicht nach lediglich ein Stürmer der diesen Namen auch verdient.

Seit dem Ausfall von Kololli wird dies nun noch viel ersichtlicher. Der Drive gegen vorne ist durch Gnonto da, dieser hat heute 1-2 Kisten vorbereitet die ein Vollblustürmer auch mal versenkt. Auch Tosin alleine vor der Kiste müsste das Tor machen. Da kann Rizzo nichts dafür, er kann auch nur mit dem Spielermaterial arbeiten, welches ihm zur Verfügung steht. Stürmer hat er leider keinen im Kader!

Ich wäre sehr froh wenn Cillo mit Drmic UND Abubakar endlich 2 solche Vollblutstürmer verpflichten würde und Kramer so schnell wie möglich abgibt.

Bei Ceesay bin ich hin und her gerissen sein Einsatz stimmt aber er trifft einfach nicht sonst kann man ihm nicht viel vorwerfen.

Gestern mit dem letzten Flankenball von Gnonto 93` setzt er den Kopfball freistehend 3m neben das Tor. Spitzenteams wie YB, FCB oder der FCSG versenken genau diese Tore und stehen dann als Sieger da.

Was läuft eigentlich mit Khelifi? Warum ist der so in Ungnade gefallen oder kann nicht mehr Fussball spielen. Hab den in der 2. Buli teilweise unglaublich stark spielen gesehen. Heute reichts knapp für die U21.

PS:

Neustes Gerücht bezüglich Flügeln/Stürmern ist der Admiral welcher gestern noch von Cillo höchst persönlich erwähnt wurde.

Alexander Nylander fällt monatelang aus
    Blackhawks-Verletzung könnte die grosse Chance für Suter oder Kurashev sein

Die Chicago Blackhawks müssen monatelang auf Top-Stürmer Alexander Nylander verzichten. Aufgrund einer Knieoperation wird der 22-Jährige für die nächsten vier bis sechs Monate ausser Gefecht gesetzt sein.

Der Schwede spielt in einer Linie mit Patrick Kane und durch seinen Ausfall entsteht nun natürlich ein Loch, welches gestopft werden muss. Ist das etwa die grosse Chance für die beiden Blackhawks-Schweizer Pius Suter und Philipp Kurashev? Gut möglich nämlich, dass, sofern sie beim Vorbereitungscamp einen guten Eindruck hinterlassen, von der Nylander-Verletzung profitieren könnten.

Ich glaube der Chrigel packt das, wenn nicht er, dann keiner ;P!!

Er hat absolut nichts zu verlieren und er ist ein extrem positiver Motivator mit viel Dusel. Wenn sie ihn in Schalke annehmen, kann er das unmögliche möglich machen.

Obwohl er aus meiner Sicht immer in den falschen Teams Trainer war, fand ich ihn eigentlich immer sympathisch, vööööllig atypisch für mich:mrgreen:!

De huere GCBasel- Tubel :rofl: söll s`unmögliche möglich mache! Vill Glück vo mir richtig Schlake!
    Finde so Hollywood Brunz halt glich no recht geil!

Titpunkt isch au nöd schlecht.

Er soll die Knappen vor dem Abstieg retten

Christian Gross soll offenbar beim FC Schalke unterschrieben haben

Wie die Bild berichtet, soll Chrisitan Gross beim FC Schalke 04 unterschrieben haben. Der Zürcher soll den Traditionsverein vor dem Abstieg retten.

Der 66-jährige Höngger soll einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben haben, inklusive einer Prämie für einen allfälligen Liga-Erhalt. Neben seinen Tätigkeiten in der Schweiz beim FC Wil, den Young Boys, dem FC Basel und GC, auf der Insel bei Tottenham und im arabischen Raum, war Gross auch schon in der Bundesliga beim VFB Stuttgart tätig. Zuletzt war Gross bei Al-Ahli tätig. Nun also soll er den FC Schalke vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga retten.

Off to Kazan - Harri Pesonen will not return to Switzerland

den Harri würde ich persönlich am Flughafen abholen.
    Der weiss wo die Kiste steht.

LHC 14/15 10 Tore 19 Ass. 29 Punkte (48 Spiel)

LHC 15/16 22 / 24 46 Pkt. (50 Spiel)

LHC 16/17 15 / 22 37 Pkt. (49 Spiel)

LHC 17/18 12 / 17 29 Pkt. (41 Spiel)

SCL 18/19 21/22 43 Pkt. (50 Spiel)

SCL 19/20 18/24 42 Pkt. (48 Spiel)

KHL 20/21 6/8 14 Pkt. (33 Spiel)

nicht schlecht und das damals beim Aufsteiger und bei den Tigerli...

rechnerisch ist noch gar nichts entschieden, nicht mal vorentschieden. wenn du sie aber spielen siehst, wird dir angst und bange! und man fragt sich, wie schalke diese saison überhaupt 4 punkte holen konnte! da stimmt wirklich nichts mehr...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aber das war es doch beim FCZ auch. Schalke erinnert wirklich stark an den FCZ vor ein paar Monate. Gut der FCZ hat hin und wieder gewonnen und man dachte dann: Das könnte nun die Wende sein, sie können es doch und dann, hat der wieder alles umgestellt um die nächste hohe Niederlage eingefahren...

Sie verlieren die Spiele ja nicht immer haushoch und wenn du gegen Union/Stuttgart punktest welche ja wirklich im hoch sind, kann noch nicht alles verloren sein. Gegen Mainz und Augsburg wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Stimmt sicher vieles nicht, aber ich fand den FCZ desolater. Ziel muss der Relegationsplatz sein und da ist dann alles möglich. Alles noch machbar.

War immer ein Freund der 60ger, nicht gerade ein Fan aber hab sie immer aktiv verfolgt. Der gute alte Haudegen Werner Lorant hahaha! Coole Zeit gewesen!

Auch der SCB stockt sein Kader auf.

Jesper Olofsson stösst bis Saisonende nach Bern
    Ein Schwede soll beim SCB den Haas-Ersatz mimen

Als Folge des Abgangs von Gaëtan Haas hat der SCB bis zum Saisonende den Schweden Jesper Olofsson verpflichtet. Durch den Wegzug von Gaëtan Haas ergibt sich die entsprechende Lohneinsparung. Die Kosten für Jesper Olofsson werden zusätzlich durch eine teilweise Fremdfinanzierung reduziert.

Der 28-jährige Flügelstürmer hat seit sieben Jahren, zuletzt zwei Jahre bei Färjestad BK, in der höchsten schwedischen Liga gespielt und in 296 SHL-Spielen 142 Scorerpunkte (77 Tore / 65 Assists) erzielt. Jesper Olofsson wird am 29. Dezember, wenn die Mannschaft des SCB aus der Quarantäne zurückkehrt, erstmals mit dem SCB trainieren und dem Team am Mittwoch, 30. Dezember im Derby SCL Tigers - SCB erstmals zur Verfügung stehen.

Vielleicht spielt von euch auch noch jemand Eishockey und interessiert sich dafür. War aber eigentlich zu erwarten.

Corona sorgt für nächsten Abbrüche
    Definitiver Meisterschaftsabbruch in den unteren Ligen der Regio League

Die zuständigen Gremien der Regio League haben entschieden, die Meisterschaften in der 2., 3. und 4. Liga, der Swiss Women’s Hockey League C und D sowie bei den Senioren, Veteranen und in der Division 50+ definitiv abzubrechen.

Ebenfalls abgesagt ist der Swiss Women’s Hockey Cup 2020/21. Ziel bleibt es, die Meisterschaft in der MySports League, 1. Liga, SWHLB sowie im Nachwuchs nach Möglichkeit fortzusetzen. Aufgrund der jüngsten Entscheide des Bundesrats und nach den letzten Signalen, wonach in Kürze noch keine Lockerungen der Massnahmen im Amateurbereich von Kontaktsportarten zu erwarten sind, kamen die Gremien der Regio League zum Schluss, dass eine Fortsetzung der Meisterschaften in den unteren Ligen der Regio League aus zeitlichen wie organisatorischen Gründen nicht mehr realistisch ist. Aufgrund der bisher gespielten Anzahl Runden in den betroffenen Ligen wäre eine reguläre Weiterführung bereits zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Deshalb wurde entschieden, die Meisterschaft 2020/21 in der 2., 3. und 4. Liga, der SWHL C und D sowie bei den Senioren, Veteranen und in der Division 50+ definitiv abzubrechen und den Frauen-Cup abzusagen. Es wird in den genannten Ligen in der Saison 2020/21 keine Auf- und Absteiger geben. Sollte es zum gegebenen Zeitpunkt wieder möglich sein, auf Amateurstufe zu trainieren und Wettkämpfe zu bestreiten, wird die Regio League die Clubs und Mannschaften der betroffenen Ligen auf Wunsch gerne bei der Durchführung von Test- und Freundschaftsspielen unterstützen.

In der MySports League, 1. Liga, SWHL B sowie in den Nachwuchsligen soll der Meisterschaftsbetrieb in der Saison 2020/21 nach Möglichkeit wieder aufgenommen und fortgesetzt werden. Als späteste Frist für die Wiederaufnahme der Meisterschaften in der MySports League, 1. Liga und SWHL B haben die zuständigen Gremien den 20. Februar 2021 definiert, mit mindestens drei Wochen Vorlaufzeit für den Trainingsbetrieb. Sind also auf Amateurstufe gemäss Bundes- und kantonalen Vorgaben spätestens ab 1. Februar wieder Trainings ohne Einschränkungen und spätestens ab 20. Februar wieder Wettkämpfe möglich, werden die Meisterschaften in diesen Ligen fortgesetzt. Im Sinne der Ausbildung hoffen wir vor allem auch und setzen uns dafür ein, dass unseren Nachwuchsspieler*innen bald wieder Wettkämpfe ermöglicht werden - nebst dem Trainingsbetrieb, der auf den Stufen bis 16 Jahre grundsätzlich nach wie vor uneingeschränkt möglich ist, sofern Eis vorhanden ist.

wenn man in der schweiz fan von tschii sii ist, ist es nur konsequent in deutschland für die bauern zu sein. sind oft die selben, welche real madrid, juve, manchester etc. supporten. also die jeweiligen absoluten und ultimativen arschlochvereine des landes! :mrgreen:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:rofl: Sehr guet !!

Es ist leider ähnlich wie im normalen Business Leben. Früher gab es viele Junge, die froh waren im Lehrbetrieb bleiben zu können, zu wollen, und schafften dann halt langsam den Weg nach oben. Das geht den Jungs leider heute voll ab. Die wollen so schnell wie nur möglich nach oben und haben womöglich noch irgend einen Manager oder Berater, der sie ev. falsch berät. Dieses Abwerben macht der HCD ja bereits seit Jahr und Tag. Frage in die Runde: hat der HCD eigentlich eine Nachwuchsabteilung?

Ja haben sie, sind in der GCK Gruppe.

Die U20 Elit wird von M. Riesen trainiert und ist mit 13 Punkten in 22 Spielen mit Abstand letzter.

In der U17Elit unter J. Volek siehts nicht viel besser aus, 21 Pkt. in 22 Spielen Rang 10 von 13.

Die hier wären ale gemäss Sportal alle auch noch zu haben...:
    (Pesonen fände ich noch interessant, aber natürlich auch viele andere!)

• Pierre-Luc Dubois (C/LW)
    • Anthony Cirelli (C)
    • Anthony Duclair (LW/RW)
    • Dylan Strome (C)
    • Jesper Bratt (LW/RW)
    • Ilya Kovalchuk (LW/RW)
    • Mike Hoffmann (LW/RW)
    • Harri Pesonen (LW)
    • Matt Puempel (LW/RW)
    • Brendan Gaunce (C/LW)
    • Tye McGinn (LW/RW)
    • Danick Martel (LW)
    • Kevin Roy (LW/RW)
    • Chris Mueller (C/RW)
    • Beau Bennett (RW/LW)
    • Ilari Filppula (C)
    • Justin Bailey (RW)
    • Pekka Jormakka (RW)
    • Dustin Boyd (C)
    • Quinton Howden (C/LW)
    • Ty Rattie (RW)
    • Sakari Salminen (RW/LW)
    • Tom Pyatt (C)
    • Jacob Micflikier (LW/RW)
    • Spencer Abbot RW)
    • Shane Harper (RW)
    • Patrick Cannone (C)
    • Will Acton (C/LW)
    • Ben Hanowski (RW/LW)
    • Mike Blunden (RW)
    • Brandon Buck (LW)
    • Mike Collins (LW)
    • Zach Boychuk (C/LW)

Carl Söderberg looking to play in Switzerland?

The 35-year-old NHL forward has yet to sign a new deal for the 2020-21 season.

According to Expressen's podcast 'Sanny & Svensson', Carl Söderberg is looking for a well-paid deal in Switzerland. However, given the current situation in Switzerland and the insecurity around the continuation of the season, this might prove to be difficult.

There is, however, also interest from Sweden. According to the same source, Malmö would be interested in taking him home, but apparently, their cards are not too good. Söderberg played in 70 regular-season games for the Arizona Coyotes last season, recording 17 goals and 18 assists.

Quelle: swisshockeynews.ch

Der wäre noch was für uns, wir haben ja die Knete :twisted:

.... und dürften mit 5 Ausländern pro Spiel spielen! :nick:

Mit 1.91m und 95 Kg und plus/minus 40 Scorerpunkte in der NHL, wäre er auch in etwa das was ich mir wünschen würde.

Eher ödes Spiel, aber 11. Sieg in Folge!
    Morant gehört für mich immer noch zum HC Baumschule. Wenn er schon auf die Bank muss, soll er mal einen vermöbeln.

Abwarten, seine Zeit kommt erst noch :zwinker:

Er hat sich bis jetzt sehr gut im Griff und man erwartet glaube ich auch nicht, dass er einen Langnauer vermöbelt. Für was?

Reicht ja meistens wenn er schon Richtung Getümmel fährt :mrgreen:

Sehr gut geschrieben zuercher_sc

kleine Anmerkung zu Punkt 2.:

Diese Regelung wird im neuen Gesamtpaket wieder abgeschafft, also auf die Saison 22/23.

Lüthi / Domenig sind total berechnend, die wollen nur kurzfristig etwas Chaos verbreiten, so dass die anderen Top Teams einen nicht allzu grossen Vorsprung rausholen, hauptsächlich ggü. dem ZSC. Dafür sind ihnen alle Mittel recht.

Beim Beispiel Davos sieht man ja, dass dort noch genügend Kohle vorhanden ist. Nussbaumer, Simic und nun vermutlich noch Prassel sind nicht günstig und alle 3 haben von ihrem Stammverein Vertragsangebote erhalten. Die gehen alle 3 nicht wegen der Sonne und der Landluft nach Davos.

Alle 3 hatten bereits mind. 2 Nati Aufgebote und gehören zum erweiterten Nati Kreis.

Hätten Davos wirklich Geldprobleme könnten sie sich solche Top-Transfers ja nicht leisten. Durch die Abgänge von Hischier, Herzog (EVZ) und fast sicheren Rücktritt von Du Bois sparen sie wahrscheinlich mehr als die von Raffainer glaubhaft gemachte 1 Mio ein. Diese Kohle wird nun halt in junge Natispieler investiert.

Daran ist nichts verwerfliches, aber passt überhaupt nicht zu dem mümümü Geheule in den Interviews und Lohnsenkungsforderungen.

Passt alles ins Bild: Wasser predigen ,Wein saufen und sich ins Fäustchen lachen. Schlau die Jungs in Davos!

Einfach fast nicht zum glauben wie blind die anderen Sportchefs sein müssen, um den beiden auf den Leim zu gehen und ihre Top-Talente noch an Davos verlieren (Biel).

Stark bleiben Peter Zahner!!!