Beiträge von Sbornaja

Warum sollte man auch?

Nur weill ein paar alte Säcke nichts damit anfangen können? Wird ja niemand gezwungen da zuzuschauen ;)
    Die Gameindustrie macht schon seit ein paar Jahren viele Miliarden Umsatz und das nicht ohne Grund ;)

Indy500, Darts, Volleyball, Schwingen, kochen oder FISCHEN (holy moly, Fische isch WELTKLASS! Predator Tour, ich liebs da gangi ab wie Zäpfi :fleht:) ist für viele auch nicht interessant und trotzdem gibt`s jeweils eine grosse Fan Gemeinde dafür.

Man muss ja nicht alles mit Fussball vergleichen, aber man findet für vieles interessierte.

Ich (selber seit eh und jeh eig. nur Fifa/NHL Gamer) geb mir hin und wieder mal live auf E-Sports ein Live Event.

Meistens Rockets League welches ich selber noch nie gespielt habe.

Mein Hockey-Kumpel mischt in der Schweiz oben mit. Er hat mir mal alles erklärt wer ist die Nr1, wo mischt er resp. sein Team mit, auf was ist zu achten und und und.

Wenn der zu erzählen beginnt, BEGEISTERND!! Alles eigentlich nur eine Sache des offenen Horizontes und natürlich der live Reporter. Bundesliga ist meistens so extrem langweilig und wird nur durch die Reporter welche es so extrem pushen besser machen als es wirklich ist. Sie wird in Sphären gehoben, wo die Liga definitiv nicht ist. Das könnte man auch mit ein sehr guten Reportern auch mit dem Schweizer Eishockey oder Fussball hin bringen.

Ein anderer Kumpel hat sich im Bereich Drone Racing selbständig gemacht.

Jungs, so ein Event mit ein paar gut gelaunten Jungs in geiler Atmosphäre macht wirklich Spass. Ich bin überzeugt ein Grossteil von euch würden andere Kommentare und Meinungen hier drin posten, 100%.

Alles Ansichtssache, passt auch nicht für jeden, aber so schlecht wie es hier gemacht wird ist das alles nicht.

Aktuell schaue ich Watford - Nirwich mir schläft das Gesicht genau so ein wie bei einem schlechten RocketLeague Game, da sehe ich Null unterschied, wirklich!

Ich verstehe aber natürlich auch solche die nichts damit anfangen können, jeder hat andere Interessen.

DroneRace hahaha :welle: (hab extra das kürzeste Video genommen ;P)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pesonen zu Kasan, schad und de Pris wär au eher i de Region "Schnäppli" gsie.

Der Finne verdient bei Kasan deutlich weniger als noch bei Magnitogorsk
    Pesonen muss bei seinem neuen Verein deutliche finanzielle Abstriche in Kauf nehmen

Harri Pesonen hat nach seinem gekündigten Vertrag bei Magnitogorsk einen neuen Verein in der KHL gefunden. Bei Kasan wird der Finne jedoch deutlich weniger verdienen, wie Sport Express berichtet.

Die genannte Quelle schreibt nämlich, dass der Vertrag des Finnen bei Magnitogorsk kurz vor der fälligen zweiten Zahlung seines Gehalts gekündigt worden ist. Dabei nennen sie die Summe von 390'000 Franken. Bei Kasan soll er nun bis Ende Jahr noch 180'000 Franken verdienen. Finanziell ist dies also doch ein gehöriger Unterschied für den Offensivspieler.

• Dieser traditionsreiche Event ist zur grossen Geldmaschine der Bündner geworden

Eine weitere Absage des Spengler Cups wäre für den HCD existenzbedrohend

Der traditionsreiche Spengler Cup ist in diesem Jahr wie so vieles der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Zum ersten Mal seit 1956 konnte das älteste Clubturnier der Welt nicht durchgeführt werden. Für den HCD ist der Ausfall von existenzieller Bedeutung, wie Eismeister Klaus Zaugg via watson verrät.

Es ist insgesamt das fünfte Mal, dass der Spengler Cup nach 1939, 1940 (Zweiter Weltkrieg), 1949 und 1956 nicht durchgeführt werden kann. Vor allem ist der Event so etwas wie die grosse Geldmaschine für den HCD geworden, denn HCD-Präsident Gaudenz Domenig sagt: "Ohne den Spengler Cup wären wir heute bestenfalls dort wo Ambri, Langnau oder Rapperswil-Jona stehen. Wir müssten ohne diesen Anlass unseren Klub komplett anders strukturieren."

Die wirtschaftliche Bedeutung des Spengler Cups ist für die Davoser auch an folgenden Zahlen abzulesen. Der Anteil am HCD-Gesamtumsatz ist "mit elf Millionen mehr als ein Drittel." Und der Gewinn aus dem Turnier ist "gut zwei Millionen." Ein zweiter Ausfall des Spengler Cups würde den HCD gar in seiner Existenz bedrohen: "Wenn wir zweimal hintereinander den Spengler Cup nicht durchführen können, dann wird es für uns bedrohlich und wäre fast so schlimm wie eine weitere Saison mit Geisterspielen. Die Zuschauereinnahmen des Spengler Cups sind grösser als diejenigen der gesamten Qualifikation", wie Domenig verrät.

https://www.watson.ch/sport/ei…t-mehr-als-zwei-millionen

scho so, aber evtl. auch ein Grund, weshalb bei GC so viele reinschwatzen wollten: weil sie glaubten, man könne Geld verdienen oder zumindest nicht so viel verlieren wie bei anderen CH Klubs. Aber mit der aktuellen CL Regelung und dem Trend, dass die jungen Spieler immer besser ausgebildet und noch früher ins Ausland gehen, nimmt auch die Chance ab, dass man mit einem Spieler was verdienen kann.

Wird bestimmt auch für CH Fussball nicht einfach, mit den hohen Löhnen mithalten zu können, wenn die Zuschauereinnahmen länger ausbleiben.

Gibt halt immer 2 Seiten der Medaille: einer alleine an der Spitze kann bestimmen wie er möchte, im Guten wie im Schlechten. Bei Vielen kann man sich die Last und das Wissen verteilen, aber auch so zerstritten sein, dass man sich dabei gegenseitig blockiert...

Absolut richtig,

bei den Hoppers sammelte sich ein unglaubliches Haifischbecken zusammen, konnte nicht gut kommen, da stimme ich dir voll und ganz zu. Auf ähnlichem Weg ist der FC Luzern.

Der FCZ ist solange die Canepa`s noch da sind "sicher", aber danach wird es in Richtung GC oder FCL gehen (mehrere Geldgeber), bin ich ziemlich sicher.

Aber ich lasse mich gerne von etwas anderem überraschen, mal schauen was kommt.

yups, korrekt. Aber das müssen sie ja bei den anderen Klubs auch, egal ob es Chinesen oder andere Geldgeber sind. Nur haben diese meist weniger Geduld oder Sturheit, je nachdem wie man es bezeichnen möchte...

Canepa ist mir persönlich, von der Person her, einiges sympathischer als die Chinesen, auch wenn ich GC unterstütze. Er ist wenigstens mit Herzblut dabei und aus der Region, auch wenn es manchmal hinderlich sein kann, wenn man in dieser Position zu fest Fan ist.

Ich gebe dir da bei allem 100% recht.

Auf der anderen Seite gibt es in der Schweiz leider zu wenig Canepa`s, Frey`s, Stierli`s oder Constantin`s. Die hätten alle auch viel schlaueres mit ihrer Kohle anstellen können und sich auch 100x weniger aufregen müssen. Das Verhältnis zu Aufwand, Kosten und Ertrag deckt sich bei weitem nicht.

Es gibt einige, einige sehr gute und treue wie die oben genannten, aber doch noch viel zu wenige.

Bei GC ist/war das ein anderes Problem, da schwatzen einfach viel zu viele rein.

Jeder Gönner der da schon Geld verlocht hat in den letzten 15-20 Jahren, hat gemeint er habe durch das Mitspracherecht und seine Meinung sei gefragt.

Mit Anliker hatte man einen der es hätte schaffen können, aber der war im Nachhinein gesehen (von weit aussen) einfach überfordert mit all den Meinungen und Machtkämpfen. Ich glaube alleine oder nur mit wenigen, hätte Anliker die Kurve gekratzt, oder wäre sogar nie in diese Position geraten. Die Hoppers träumten zu lange von ihren glorreichen Zeiten als sie alles in der Liga (wie der FCB oder YB heute) zusammen kaufen konnten und sich die Meistertitel mehr oder weniger zusammen kauften.

hat sich ja glaubs auch nicht gross geändert, eigentlich schade! denke, es würden sicher mehr in jungen Jahren Eishockey probieren, wenn es nicht mit diesem Aufwand/Kosten verbunden wäre.

Es gibt verschiedene Faktoren die man im Eishockey mit einberechnen muss.

Eishockey ist aber ein riesen Aufwand für die Eltern.

Ich hatte die ersten Trainings mit meinem Junior Mittags um 16.30 Uhr (Beginn) und je nachdem wie gut der Kleine halt ist kommen Zusatztrainings dazu (Powerskating usw..). Diese Zusatztrainings sind dann meistens früh morgens.

Das machst du 3-4x pro Woche plus an jedem Wochenende 2 Turniere oder dann 2 Meisterschaftsspiele (Sa.& So.). Dazu kommen dann noch Trainingslager, Herbstwochen, Sommertrainings usw...

Je älter der Knabe wird, verschieben sich die Trainings um 1 1/2h nach hinten.

Was sich in der Region Zürich nun deutlich verbessert hat, ist dass das Heuried Zürich, das Weihermatt Urdorf und Tägerhard in Wettingen "neuerdings" alle überdachte Eisfelder bieten, somit kaum mehr Trainings abgesagt werden und eine Planungssicherheit herrscht.

Aber es hat definitiv zu wenig Eisfelder und das ist einer der grössten Unterschiede zu den Skandinaviern.

6 Touchdowns: Kamara egalisiert NFL-Rekord

Alvin Kamara hat in der amerikanischen Football-Liga NFL am ersten Weihnachtstag einen 91 Jahre alten Rekord egalisiert. Beim 52:33-Sieg der New Orleans Saints gegen die Minnesota Vikings lief der 25-jährige Running Back zu sechs Touchdowns. Sechs dieser Lauf-Touchdowns (im Gegensatz zu gefangenen) waren zuvor einzig Ernie Nevers von den Chicago Cardinals im Jahr 1929 gelungen.

Eine historische Marke stellte auch Drew Brees auf. Der 41-jährige Quarterback der Saints übertraf als erster Spielmacher in der NFL-Geschichte die Grenze von 80'000 Yards. New Orleans sicherte sich mit dem Sieg zum vierten Mal nacheinander den Titel in der South Division und qualifizierte sich für die Playoffs. (aeg/sda)

Santeri Alatalo hat seinen Schweizer Pass erhalten
    Der langjährige EVZ-Verteidiger läuft wohl schon bald für die Nationalmannschaft auf

Seit der Saison 2012/13 spielt Santeri Alatalo, ein Finne mit Schweizer Wurzeln, in der National League. Nun wird der Verteidiger ein Thema für die Schweizer Nationalmannschaft.

Von Hämeenlinna Pallokerho oder kurz HPK wechselte Santeri Alatalo in der Spielzeit 2012/13 in die Schweiz zum HC Davos. Dort spielte er bis zum Ende der Saison 39 Partien, dann war sein Engagement bei den Bündnern allerdings beendet. Doch der Verteidiger blieb der National League erhalten und zog weiter nach Zug. Seit acht Jahren ist er wichtiger Bestandteil des Abwehrverbunds der Zentralschweizer. Wo er allerdings nächste Saison spielt, ist unklar, sein Vertrag läuft aus. Es gibt Wechselgerüchte, doch das tut für die angestrebte Geschichte eigentlich nichts zur Sache.

Wo er Clubmässig spielt, ist zwar interessant aber nicht Inhalt des Artikels. Es sei kaum jemandem aufgefallen vermerkte Grégory Beaud bei Le Matin. Für den schlussendlich ausgefallenen Sommerzusammenzug der Nationalmannschaft wäre auch Santeri Alatalo aufgeboten gewesen. Der 30-Jährige hat nämlich diesen Sommer seinen Schweizer Pass erhalten und ist bereit für die Nationalmannschaft aufzulaufen. Nati-Head-Coach Patrick Fischer freut sich über eine zusätzliche Option. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis wir Alatalo im Nati-Dress sehen.

da ich keine FCZ Spiele schaue, sondern nur hier mitlese: wäre schön für euch, wenn mal wieder ein Trainer da wäre, der auch was bewirken kann!

mein Kommentar war vor allem auf Canepa aus, der in den letzten Jahren diese Tendenz gezeigt hat:

aus meiner Sicht wurden die Verträge eigentlich zu Zeitpunkten verlängert, wo andere Präsi den Trainer schon fast ersetzt hätten.

Aber wie bereits geschrieben, wäre gut für den FCZ, wenn mal wieder jemand an der Linie steht, der das Team vorwärts bringt.

Alles klar larlf,

ist schon so, dass unser Präsi ein ziemlich sturer Täubeli sein kann und zBsp. die Vertragsverlängerung von Magnin völlig unnötig verlängert hat. Er muss es aber auch immer selber ausbaden.

aber das ist doch normal bei eurem Sportchef, immer wenn er die Trainer stärken möchte, verlängert er für min. 1,5 Jahre, obwohl die Spirale bereits begonnen hat.

mal schauen, ob sich der Rizzo wieder fängt oder ob bald Tuchel im Letzi steht

Ich finde die Vertragslänge gut. Gemotzt wird so oder so.

Hätte Cillo Rizzo nur bis Saisonende engagiert, hätte man Ihm fehlendes Vertrauen in Rizzo unterstellt.

Es liegt aktuell nicht an Rizzo`s System dass man nicht gewonnen hat. In jedem Spiel (ausser Luzern) hatte der FCZ die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Es fehlt aktuell wirklich nur am Zielwasser der Stürmer. 3 Spiele 0 Tore, sagt alles!

Rizzo holt eine Top 4 Klassierung, wenn man ihm 2 Stürmer auf die Spielerliste stellt, welche diesen Namen auch verdienen. Schlechter als Kramer geht es nicht!

Hallo zusammen

Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest! Freue mich auch nächstes Jahr wieder angeregt mit euch über die verschiedensten Themen rund um den ZSC zu diskutieren! Macht Spass und bin dankbar.

Take care "und lönd's krache!"

Colin

:bier:

Schliesse ich mich natürlich an!

Bliebed gsund!!

Sbornaja

Da werden sich aber auch andere Spieler Hoffnungen machen bei den Hawks. Aber ja, könnte für Kurashev oder Pius tatsächlich eine Tür öffnen. Zumindest ins Kader zu gelangen und zu spielen.

Eher noch Kurashev, obwohl ich Suter als besser einstufe.

Ich glaube einfach nicht, dass Pius eine faire Chance erhält.

Man schaut Pius an und denkt definitiv nicht an einen Eishockeyspieler. Obwohl er sicher zu den Spiel intelligentesten Spieler der letzten Jahre gehörte und auch ein ausgezeichneter Sniper ist. Jeder in der Schweiz weiss was er kann, die Frage ist wirklich nur ob er eine faire Chance erhält.

Danke Larry! Tja, Nonda war WIRKLICH Klasse! Wobei mit Shaun Bartlett hatten wir dann noch einmal Glück, oder?

Shaun Bartlett das Kopfballmonster, Wahnsinn wie sich dieser in den Luftduellen hochschrauben konnte, AirRiedle mässig!

Bartlett ging damals für 3Mio Euronen zu Charlton, wo er 4-5 Jahr blieb. Das war dann aber schon der Höhepunkt in seiner Karriere.

Beide waren überdurchschnittlich und ich ein riesen Fan von beiden!

Genau wie von Wynton Rufer welcher mir bei Werder super gefiel!! Leider hat dieser den Weg über Aarau/GCNC in die Bundesliga genommen.

So schlecht war das in den letzten Spielen nun auch nicht (ausser Luzern das war übel).

Es fehlt meiner Ansicht nach lediglich ein Stürmer der diesen Namen auch verdient.

Seit dem Ausfall von Kololli wird dies nun noch viel ersichtlicher. Der Drive gegen vorne ist durch Gnonto da, dieser hat heute 1-2 Kisten vorbereitet die ein Vollblustürmer auch mal versenkt. Auch Tosin alleine vor der Kiste müsste das Tor machen. Da kann Rizzo nichts dafür, er kann auch nur mit dem Spielermaterial arbeiten, welches ihm zur Verfügung steht. Stürmer hat er leider keinen im Kader!

Ich wäre sehr froh wenn Cillo mit Drmic UND Abubakar endlich 2 solche Vollblutstürmer verpflichten würde und Kramer so schnell wie möglich abgibt.

Bei Ceesay bin ich hin und her gerissen sein Einsatz stimmt aber er trifft einfach nicht sonst kann man ihm nicht viel vorwerfen.

Gestern mit dem letzten Flankenball von Gnonto 93` setzt er den Kopfball freistehend 3m neben das Tor. Spitzenteams wie YB, FCB oder der FCSG versenken genau diese Tore und stehen dann als Sieger da.

Was läuft eigentlich mit Khelifi? Warum ist der so in Ungnade gefallen oder kann nicht mehr Fussball spielen. Hab den in der 2. Buli teilweise unglaublich stark spielen gesehen. Heute reichts knapp für die U21.

PS:

Neustes Gerücht bezüglich Flügeln/Stürmern ist der Admiral welcher gestern noch von Cillo höchst persönlich erwähnt wurde.

Alexander Nylander fällt monatelang aus
    Blackhawks-Verletzung könnte die grosse Chance für Suter oder Kurashev sein

Die Chicago Blackhawks müssen monatelang auf Top-Stürmer Alexander Nylander verzichten. Aufgrund einer Knieoperation wird der 22-Jährige für die nächsten vier bis sechs Monate ausser Gefecht gesetzt sein.

Der Schwede spielt in einer Linie mit Patrick Kane und durch seinen Ausfall entsteht nun natürlich ein Loch, welches gestopft werden muss. Ist das etwa die grosse Chance für die beiden Blackhawks-Schweizer Pius Suter und Philipp Kurashev? Gut möglich nämlich, dass, sofern sie beim Vorbereitungscamp einen guten Eindruck hinterlassen, von der Nylander-Verletzung profitieren könnten.

Ich glaube der Chrigel packt das, wenn nicht er, dann keiner ;P!!

Er hat absolut nichts zu verlieren und er ist ein extrem positiver Motivator mit viel Dusel. Wenn sie ihn in Schalke annehmen, kann er das unmögliche möglich machen.

Obwohl er aus meiner Sicht immer in den falschen Teams Trainer war, fand ich ihn eigentlich immer sympathisch, vööööllig atypisch für mich:mrgreen:!

De huere GCBasel- Tubel :rofl: söll s`unmögliche möglich mache! Vill Glück vo mir richtig Schlake!
    Finde so Hollywood Brunz halt glich no recht geil!

Titpunkt isch au nöd schlecht.

Er soll die Knappen vor dem Abstieg retten

Christian Gross soll offenbar beim FC Schalke unterschrieben haben

Wie die Bild berichtet, soll Chrisitan Gross beim FC Schalke 04 unterschrieben haben. Der Zürcher soll den Traditionsverein vor dem Abstieg retten.

Der 66-jährige Höngger soll einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben haben, inklusive einer Prämie für einen allfälligen Liga-Erhalt. Neben seinen Tätigkeiten in der Schweiz beim FC Wil, den Young Boys, dem FC Basel und GC, auf der Insel bei Tottenham und im arabischen Raum, war Gross auch schon in der Bundesliga beim VFB Stuttgart tätig. Zuletzt war Gross bei Al-Ahli tätig. Nun also soll er den FC Schalke vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga retten.

Off to Kazan - Harri Pesonen will not return to Switzerland

den Harri würde ich persönlich am Flughafen abholen.
    Der weiss wo die Kiste steht.

LHC 14/15 10 Tore 19 Ass. 29 Punkte (48 Spiel)

LHC 15/16 22 / 24 46 Pkt. (50 Spiel)

LHC 16/17 15 / 22 37 Pkt. (49 Spiel)

LHC 17/18 12 / 17 29 Pkt. (41 Spiel)

SCL 18/19 21/22 43 Pkt. (50 Spiel)

SCL 19/20 18/24 42 Pkt. (48 Spiel)

KHL 20/21 6/8 14 Pkt. (33 Spiel)

nicht schlecht und das damals beim Aufsteiger und bei den Tigerli...