5-4 Niederlage, mit einem empty netter fuer Deutschland, nach einer tollen Aufholjagd im letzten Drittel.
Fuer mich war es eine sehr gute Leistung. Sie haben mehrheitlich dominiert, Torschuesse 35-25 fuer die Schweiz. Wie schon gesagt, der Unterschied war einzig die 2 zukuenftigen NHL Spieler Stuetzle und Peterka die alle 5 Tore erzielt haben. Der Rest der Deutschen ist keinen Deut besser als unsere Jungs.
Die Schweizer haben 60 Minuten toll gekaempft und koennen ihren Kopf hochhalten.
Die Schweizer kamen aber erst dann ins Spiel als die Germanen den Fuss vom Gaspedal nahmen, was bei einem 4-0 mehr als normal ist.
Ausserdem fehlten ihnen mit Seidel und Reichelt zwei Top-Shots, welche in die Kathegorie Stützle und Peterka gehören. Es ist einfach ein schwacher Schweizer Jahrgang, hauptsächlich im Sturm. Einzig Canonica (2003) und Knack waren da auffällig.
Der 2002 Jahrgang der Deutschen ist Top wenn nicht sackstark, die hätten ohne Corona all die Grossen Nationen geärgert, bin ich mir sicher.