Danke Zürcher SC
du schreibst genau in meinem Sinn, kann ich alles so unterschreiben. ![]()
Die Liga ist aktuell so breit und ausgeglichen, dass es eher früher als später andere Meister geben wird, als die 4 in den letzten 20 Jahren.
Dies auch ohne gross die Regeln zu ändern und zu versuchen gewisse Teams möglichst zu bremsen.
Was mit dem Nationalteam passieren wird, auf Kosten von ein paar Querdenkern kann man auch jetzt schon vorhersehen. Das "Gschrei" wird riesig sein und die Schuldigen (Trainer) schnell gefunden und entlassen, mit der Hoffnung dass es dann wieder besser wird!
Dieser Schaden kann dann auch nicht so schnell wieder aufgehoben werden und von 10 Ausländern zurück auf 8 oder so.
Das möchte ich in der heutigen Zeit dann gerne sehen. Da wird der Liga schnell die Rassismus- Karte zugeschoben und ein weiteres "Bosman-Urteil" ist dann nur eine Frage der Zeit. Nach diesem Urteil ist dann die Liga 100% offen, siehe Fussball.
Aktuell wird in dieser Richtung in einem Agreement gespielt, welches rechtlich niemals vor einem Gericht halten würde. Alle Teams haben dies vor Jahren so unterschrieben und auch eigehalten. Dies soll nun alles über Bord geworfen werden nur weil ein paar Teams weniger Kohle haben und in Ihrer Zukunftsplanung die Titel nicht mehr sehen? WTF, Realy?
Wenn man das macht muss man die Liga aufstocken und dann hat es Platz für mehr oder weniger alle, aber nicht bei 12 Teams und diesen genialen Grundlagen die wir heute haben.
Ich möchte junge schweizer Talente wie Wütrich, Hollenstein oder Waeber sehen und dies nicht nur auf der Torhüterposition. Einen T. Berni mit 16/17 Jahren beim ZSC in den Playoffs bis in den Final spielen sehen, aber dies gehört dann definitiv der Vergangenheit an.