Beiträge von Sbornaja

Zur IV und M. Kryeziu:

Sehe das genau so wie Mushu. Immer zwei aus dem genannten Trio spielen lassen und man hat eine Super League taugliche IV. Angeblich hatte Nathan gegen YB jedoch Sonderurlaub. Warum Bangura nicht gespielt hat weis ich nicht.

DM:

Wenn sich Domgjoni nicht weiterentwickelt, soll er zurück in die U21, relativ einfach und eventuell blüht er da ja auf und gewinnt dort mal wenigstens einen Zweikampf.

Von Heki Kryeziu bin ich ziemlicher Fan, gewinnt praktisch jeden Zweikampf und macht mit dem Ball eigentlich fast immer etwas schlaues. Für mich im DM gesetzt! Neben Ihm dann jemand aus Janjicic, Rüegg, Sohm, Bangura oder sogar Pa Modou, auch Zumberi wäre eine Alternative, gewinnt hin und wieder mal einen Zweikampf.

Aber Domgjoni und M. Kryeziu sind weeeeit weg von einem schlechten Super League Spieler.

Über den Trainer sage ich nichts, der lebt halt in einer Traumblase, welche ihm der Präsi baut.

Was wenn der geht, gehen muss? Was kommt danach? Der U16 Trainer? Der Co-Trainer des FC Dietikon oder der Physio des FC Schwammendingen weil diese auch ein serbisches, kosovarisches UEFA Diplom haben ?

Was schlaues wird es so oder so nicht sein.

Raus mit M. Kryeziu und Domgjoni und man hat eine Mannschaft welche um Platz 4-8 spielt.

doch, doch! frag mal mushu was er vom iv kryeziu hält! :rofl:

das problem der beiden: sie sind eben nicht immer grottenschlecht, es gibt tatsächlich spiele, in denen sie sehr gute leistungen abrufen. aber diese spiele sind klar in der minderheit. und wenn sie dann einen schlechten tag haben, sind sie ein riesenärgernis. also meistens...

aber gute iv‘s zu finden ist nicht einfach. und hast du einen starken aus den eigenen reihen, ist er nach spätestens einer saison in der buli.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich seh` es massiv anders bei den beiden, gute Spiele von denen gibt es max. 1-2... pro Saison.

Beide reichen bei weitem nicht. Eine gute Aktion pro Spiel reicht einfach nicht und würde auch ein 1.Liga Amateur-Kicker noch hin kriegen (bei täglichem Training). Die gewinnen praktisch keinen Zweikampf und dies in so wichtigen Positionen.

Beispiel:

1-2 Minuten vor dem Ausgleich fährt man einen Konter über Domgjoni, Kololli bereit zum in die Tiefe gehen, der Ball muss nur noch gespielt werden, T.D wartet, wartet, wartet er sieht es einfach nicht, lässt sich dann sogar den Ball abnehmen wie ein U13 Spieler.. Er überlässt kampflos den Ball. 2-2 Er hat über 5 Sek. Zeit, bei etwas Ballgefühl würde Kololli in einem 1-1 oder 2-1 auf Von Ballmoos ziehen.

Solche Beispiele hätte ich noch und noch. In jedem Spiel auch in all denen wo die beiden ein Tor schiessen!

Die beiden in der Startaufstellung zu bringen ist "Selbstmord"/ HARAKIRI-WAHNSINN!!!!

Ich weiss jeder macht Fehler, das gehört dazu, aber nicht so banale!!!

Ich bleib dabei, die zwei mit Abstand schlechtesten Super League- Spieler!

Der Marktwert der beiden Holzbeine wird übrigens mit 800`000 (M.K.) und 1.8 Mio!!! (T.D.) angegeben...

Ebenfalls einfach nur lächerlich, beide würden auch in der Challenge-League oder sogar Promotion- League nicht genügen! Bin ich sowas von überzeugt!!!

Nochmal;

stehen die beiden in der Startformation, spielst du zu 9t mit zwei beweglichen Pilonen auf dem Feld.

Schade spielen wir von Anfang an immer nur zu 9t....

Es gibt keinen schlechteren IV (M.Kryeziu) und DM (Domgjoni) als die zwei Krücken beim FCZ!!

Abartig ein Mittelfeldspieler welcher gefühlt keinen Zweikampf gewinnt und ein IV der ebenfalls fast keinen Zweikampf gewinnt und noch der langsamste der Liga ist. Nach 2min holt er auch schon gelb ab :facepalm:

Es ist so extrem frustrierend diese zwei immer wieder in der Startaufstellung zu sehen. Beide reichen einfach nicht, aber man versucht künstlich die Marktwerte zu erhöhen und so Einnahmen zu generieren, koste es (Punkte) was es wolle!

Dieses Ding verkackt Magnin/Canepa, einmal mehr und nicht zum letzten mal.

Ps.: Ich hätte das 100% auch bei einem Sieg oder Unentschieden geschrieben. Wahnsinn, dass das sonst niemandem auffällt.:gruebel:

Auston Matthews soll sich nun in häuslicher Quarantäne befinden
    US-Medien melden: Ehemaliger ZSC-Star hat sich mit dem Coronavirus infiziert

Der grosse NHL-Star Auston Matthews, welcher auch während einer Saison lang (2015/16) sein Können bei den ZSC Lions in der National League präsentiert hat, soll sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Dies berichten verschiedene US-Medien.

Der Center der Toronta Maple Leafs hielt sich während dem Lockdown zusammen mit seinem Mitspieler Frederik Andersen in Arizona fit. Der Däne soll aber nicht positiv getestet worden sein, während sich Matthews nun in häuslicher Quarantäne befinden soll. Der 22-Jährige hat noch die Hoffnung, rechtzeitig für das Trainingscamp der Leafs, welches am 10. Juli beginnt, fit zu sein. In dieser Saison hat der Offensiv-Star in 70 Spielen 80 Skorerpunkte (47 Tore und 33 Assists) gesammelt.

Nebst dem US-Star sollen sich aber noch zehn weitere NHL-Cracks mit COVID19 angesteckt haben, was natürlich ein grosser Rückschlag für die Re-Start-Pläne der NHL ist. Wer nebst Matthews noch betroffen ist, ist nicht bekannt, doch es sollen vor allem die beiden Clubs Tampa Bay Lightning und Toronto Maple Leafs betroffen sein. Insgesamt wurden 200 Spieler getestet.

EWZ darf den Zürcher Hockeyclub finanziell unterstützen
    Politik gibt grünes Licht: Die Lions haben einen neuen Sponsor

Das EWZ, Zürichs Stromversorger, wurde ermächtigt, die ZSC-Lions mit maximal CHF 761.400 pro Saison zu unterstützen.
    Als Eigentümerin des Unternehmens muss die Stadt Zürich alle Patenschaften des EWZ genehmigen. Am Mittwochabend hat das Stadtparlament genau das getan, berichtet die Nachrichtenagentur Keystone-SDA.
    Zu den Einrichtungen, die das EWZ sponsert, gehören auch die ZSC-Lions. Dank der Zustimmung des Parlaments darf das EWZ die Lions über die nächsten vier Jahre mit einem jährlichen Maximum von 761'400 Franken unterstützen.

https://www.watson.ch/sport/eishocke…aender-regelung

wie geht das: Verhandlungen und Transfers sind nicht erlaubt, ausser wenn alle Beteiligten einverstanden sind?

wie können alle einverstanden sein, wenn man nicht verhandeln darf?!?

Man darf verhandeln, jedoch nur wenn es um den Tausch von Spielern geht. Da müssen dann alle 3 Parteien einverstanden sein. Macht doch Sinn, oder?

Siehe:
    Die Teams haben zudem eine Transfersperre beschlossen!
    Spieler mit einem gültigen Vertrag dürfen bis zum Ende der kommenden Saison nicht durch Konkurrenten kontaktiert oder verpflichtet werden.
    Eine Ausnahme stellt ein Spielertausch dar, in dem alle Parteien miteinbezogen werden.

Weitere drei Anpassungen im Reglement:

• Fighting:
      Spieldauerdisziplinarstrafen (SPD) für Fighting und Spieldauerdisziplinarstrafen für andere Vergehen werden künftig nicht mehr zusammen gewertet (bzw. addiert). Somit ist ein Spieler nach zwei Spieldauerdisziplinarstrafen für Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt. Eine SPD für Fighting und eine SPD wegen Stockschlag haben jedoch noch keine automatische Spielsperre zur Folge, zwei SPD für Fighting oder zwei SPD für ein anderes Vergehen jedoch schon.

• Antragsrecht PSO für SPD:
      Die Player Safety Officer haben künftig die Möglichkeit, beim Einzelrichter einen Antrag für eine nachträgliche Spieldauerdisziplinarstrafe zu stellen. Der Einzelrichter fällt anschliessend das definitive Urteil.

• Zusammensetzung Einzelrichter:
      Peter Brändli ist per Ende Saison 2019/20 als Einzelrichter Security zurückgetreten. Er wird nicht ersetzt, dafür werden die Funktionen Einzelrichter Tarifverfahren und Einzelrichter Security zusammengelegt und durch Stefan Müller ausgeübt.

Stiffler? Ernschthaft? ;)

Podcasts sind au voll mis Ding. Ussert, dass ich momentan nöd vill dezue chume, will ich kein Arbetswäg han ;)

Ja gaht mer genau glich, chume fast nümme dezue, sit dem Corona-Mist.
    Muesch mal ihne lose, den weisch was ich mit de "äähs" und schwerfällig meine :facepalm:. Suscht wär de PC aber würklich guet!!

Adi war der Trainer meines Sohns, unglaublich toller Mensch!

Mit Roger Meier, Bünzli und Bachi das geilsten Trainergespann welche mein Sohn je hatte (und da waren noch ein paar andere Namhafte Kaliber dabei..).

Was für eine tolle Truppe und jetzt diese Meldung kann es kaum fassen!!

Ciao Adi, werde dich nie vergessen, weder als Spieler noch als Trainer meines Sohnes! Danke für alles!

Machs guet uf dinere letschte Reis!

R.i.F. Adi

Das mit Wingels tönt doch sehr definitiv:
    https://sport.ch/genf-servette-…he-an-den-nagel

Ein richtiger Grund wird aber nicht genannt.

Ich höre praktisch alle deutschsprachigen Podcast`s zum Thema Eishockey.

Ebenfalls empfehlenswerte Hockey-Podcast`s:

- Eisbrecher (vom Tagi, mit tollen Gästen: Genoni, Lüthi, Streit, Senn, Fischer, Nyffeler, Helfenstein, Von Arx usw.. )

- Coach the Coach (DEB EishockeyTrainerausbildung, mit starken Gästen, halt DE-lastig)

- Die Eishockey Show (auch mit DE-Brille, aber ansonsten unglaublich stark. R.Goldmann, S.Bandermann und B. Schwele)

- Pro und Konter (Blick, D. Kessler und E. Gisi, Sportpodcast mit Hauptfokus Eishockey)

- NHL vs NLA (Extrem Davos und leicht ZSC-lastig. Zwei Studenten, D. Stiffler und S. Hofer führen teils sehr zäh, und schwerfällig hörbar durch ihren PC. Unendlich viele "ääääh`s" und nur nachplappern resp. bestätigen des Vorredners machen`s nicht besser. Dafür stark im Bereich Statistiken und meines Wissens der einzige PC der sich dem Thema NHL in der Schweizer PC-Landschaft intensiver annimmt.

Warum Podcast`s?

Radiosender kann ich im Auto nicht mehr hören, unmöglich. Alles die gleiche eingekaufte Scheisse, welche dann noch im stündlichen (teilw. 2-4h) Loop wiederholt wird, HORROR! Über die Musik die sie dann abspielen lasse ich mich jetzt nicht aus :facepalm:

Meine persönliche Meinung!

Trainingslager in der NHL ab 10. Juli

Die NHL-Teams können sich ab dem 10. Juli in Trainingslagern auf die Wiederaufnahme der Meisterschaft vorbereiten. Wann wieder gespielt werden kann, steht allerdings weiterhin nicht fest.

Voraussetzung für die Umsetzung des von den Verantwortlichen der NHL und der Spielervereinigung (NHLPA) gefällten Entscheids ist, dass die medizinischen und Sicherheitsstandards eingehalten werden und die Parteien eine allgemeine Vereinbarung zur Aufnahme des Spielbetriebs getroffen haben.

Die NHL hat sich vor gut zwei Wochen für den Abbruch der Regular Season entschieden und will die Saison nach der durch die Corona-Pandemie bedingten Pause mit den Playoffs fortsetzen. Dadurch sind für die entscheidende Phase 24 statt wie üblich 16 Teams zugelassen.

Die besten vier Mannschaften im Osten und Westen stehen direkt in den Achtelfinals, die restlichen Teams bestreiten im Format best of 5 eine Qualifikation um die restlichen Plätze.

Bolzano - Biel

Straubing - Genf

Zug - Skelleftea AIK

Davos - Wien

Auslosung der Champions Hockey League
    Das Losglück war den Schweizer Teams hold, nur der EV Zug hat eine richtig schwierige Aufgabe erhalten

Am frühen Mittwochabend fand in Zürich die Auslosung zur siebten Ausgabe der Champions Hockey League statt. Die Schweizer Teams haben teilweise bereits für die erste Runde eine schwierige Aufgabe erhalten.

Aufgrund des Coronavirus startet die Champions Hockey League diese Saison später. Dafür fallen die Gruppenphasen weg und die 32 Mannschaften starten direkt mit K.o.-Runden. Heute wurde der gesamte Turnierbaum ausgelost. Für die Schweizer Clubs haben sich ganz unterschiedliche Aufgaben ergeben. Die ZSC Lions bekommen es mit einem dänischen Team zu tun, SonderjyskE Vojens ist ein CHL-Debütant. Auch ein Neuling wurde dem Genève-Servette HC zugelost, ihre Reise geht nach Deutzschland zu den Straubinger Tigers. Ebenfalls ein dankbares Los gezogen hat der EHC Biel, sie treffen auf den italienischen Vertreter, den HC Bolzano. Der HC Davos trifft auf die Vienna Capitals, die bislang an jeder Ausgabe teilgenommen haben. Es ist sicherlich keine einfache Aufgabe, aber sollte deutlich leichter sein, als die Herausforderung für den EV Zug. Die Zentralschweizer treffen gleich in der ersten Runde auf den schwedischen Club Skelleftea AIK. In der zweiten Runde könnte es bereits zum Duell zwischen den ZSC Lions und dem EV Zug kommen.