Beiträge von Sbornaja

Da no paar anderi Drafts:
    Einige Transfers sind bereits bekannt gegeben worden. Auch die Zukunft von Luca Sbisa sollte sich bald regeln.

Kaum ist das Transferfenster geöffnet, werden bereits erste Wechsel bekanntgegeben. Hier listen wir die wichtigsten Transfers auf:
    Flügel Sven Bärtschi (25) bleibt 3 weitere Jahre für 3.367 Mio. USD pro Saison bei den Vancouver Canucks.

Flügel Vladislav Namestnikov (25) bleibt 2 weitere Jahre für 4 Mio. USD pro Saison bei den New York Rangers.

Center Paul Stastny (32) wechselt für 3 Jahre und 6.5 Mio. USD pro Saison zu den Golden Vegas Knights.

Center John Tavares (29) wechselt für 7 Jahre und 11 Mio. USD pro Saison zu den Toronto Maple Leafs.

Verteidiger Drew Doughty (28) verlängert bei den Los Angeles Kings für 8 Jahre und 11 Mio. USD pro Jahr.

Center Logan Couture (29) verlängert für 8 Jahre und 8 Mio. USD pro Saison bei den San Jose Sharks.

Center Jay Beagle (32) wechselt für 4 Jahre zu den Vancouver Canucks. Sein Jahressalär soll 3 Mio. USD betragen.

Verteidiger Ryan McDonagh (29) bleibt die nächsten 7 Jahre bei den Tampa Bay Lightning. Sein Jahressalär wird 6.75 Mio. USD betragen.

Center Matt Cullen (41) kehrt für eine Saison zurück zu den Pittsburgh Penguins. Sein Salär beträgt 0.65 Mio. USD.

Flügel Ryan Reaves (31) verlängert bei den Vegas Golden Knights für 2 Jahre und einem Salär von 2.775 Mio. USD pro Saison.

Torhüter Cam Ward (34) wechselt für ein Jahr und für 3 Mio USD zu den Chicago Blackhawks.

Stürmer Chris Kunitz (38) wechselt für ein Jahr und 1 Mio. USD zu den Chicago Blackhawks.

Stürmer Thomas Vanek (34) wechselt für eine Saison nach Detroit Red Wings. Sein Salär beträgt 3 Mio. USD.

Torhüter Petr Mrazek (26)wechselt für ein Jahr und für 1.5 Mio. USD zu den Carolina Hurricanes.

Flügel David Perron wechselt für 4 Jahre nach St. Louis Blues. Er wird 4 Mio. USD pro Saison verdienen.

Stürmer Michael Grabner (30) wechselt für 3 Jahre und 3.35 Mio. USD pro Saison zu den Phoenix Coyotes.

Verteidiger Jack Johnson (31) wechselt für 5 Jahre und 3.25 Mio. USD pro Saison zu den Pittsburgh Penguins.

Center Tomas Plekanec (35) unterschreibt für ein Jahr bei den Montreal Canadiens. Sein Salär beträgt 2.25 Mio. USD.

Verteidiger Ian Cole (29) unterschreibt für 3 Jahre beim Andrighetto-Club Colorado Avanlanche. Sein Jahressalär beträgt 4.25 Mio. USD.

Torhüter Jaroslav Halak (33) wechselt für 2 Jahre und 2.75 Mio. USD zu den Boston Bruins.

Torhüter Jonathan Bernier (29) wechselt für 3 Jahre und 3 Mio. USD zu den Detroit Red Wings.

Center James Van Riemsdyk (29) wechselt für 5 Jahre und 7 Mio. USD zu den Philadelphia Flyers.

Flügel Tim Schaller (27) wechselt für 2 Jahre und 1.9 Mio. USD zum Team von Sven Bärtschi den Vancouver Canucks.

Flügel Tobias Rieder (25) wechselt für 1 Jahr und mit einem Salär von 2 Mio. USD zu den Edmonton Oilers.

Flügel Matt Calvert(28) wechselt für 3 Jahre zu den Colorado Avalanche.

Flügel LEO KOMAROV (31) wechselt für 4 Jahre und 3 Mio. USD pro Saison zu den New York Islanders.

Verteidiger John Moore (27) wechselt für 5 Jahre und einem Salär von 2.75 Mio. USD zu den Boston Bruins.

Wir werden zu 100% im siebten Spiel Meister, ihr könnt Euch schon freuen. Murphy's Law, ich habe meine Ferien extra so gebucht, dass ich das Spiel 7 im Fall der Fälle noch sehe und nachher erst weg bin. Jetzt wurden die Spiele kurz nach dem Buchen zwei Tage nach hinten verschoben. Super Sache! :suff:

Hätte nie gedacht, dass diese Mannschaft auch nur am Final kratzen würde. Und der Sieg gegen Zug im Viertelsfinal war ein absolutes Highlight für mich.

Evtl. sollten wir Kossmann behalten und Aubin noch absagen?

Nein lieber so lassen wie geplant. Mit dem Kossmann Playoffhockey kannst du keine Saison spielen ohne mind. 20 verletzte Spieler in den eigenen Reihen zu haben. Zudem haben wir mit bereits "gekündigten" Trainer sehr geile Erfolge.

Falls Aubin bei uns keinen Erfolg hat, kann man bei Kossmann noch immer anklopfen.

Jetzt gegen ein extrem heimstarkes Lugano und Lapierre/Merzlikins welche beide in einer sensationellen Form sind.
    Einer aus dem langjährigen Nati-Verteidigungs-Duo Seger/Vauclaire tritt mit einem Meistertitel ab.
    Vauclaire den ich jahrelang als sehr fairen Sportsmann erlebt habe, hätte ich den Meistertitel ebenfalls gegönnt, ginge es nicht gegen uns / Seger und wären da nicht noch immer die zwei Nilsson-szenen... Aber der Typ war Top und wie Seger mit über 200 Länderspielen und immer in Lugano. Es wäre wunderbar, gäbe es im heutigen Sport mehr von ihrer Sorte!
    Da mein Kollegenkreis entweder ZSC oder Lugano Fan ist und ich mir seit unserem Viertelfinale-Out seit langem einiges anhören darf wünschte ich mir nichts mehr als den Titel (sie sich natürlich auch).

Wichtig für die Serie wäre, dass man Merzlikins gleich früh bezwingen kann (am besten gleich durch Kenins) und dass man sich von Dauerplauderi Lapierre nicht provozieren lässt. Denn das Powerplay von Lugano schätze ich um einiges stärker als das von Bern und Zug ein.

Was ist eigentlich mit Nilsson, besteht da die Möglichkeit auf Einsätze oder eher chancenlos?

Auf jetzt Züri, rockend das Ding :zsc: :heavy:
    Sbornaja

Gute Unterhaltung[emoji41]und die Hoffnung🦅stirbt zu letzt. Wir kennen ja die Pats....

Geili 1. Halbzit gsie, leider hät mehr immer s Gfühl dass de Brady chile Katz und Muus spielt und jetzt i de 2. HZ loslegt!
    Hoffentlich punktet d Eagels fliessig und holed de Superbowl 52

Und zwar zu Null...

... Und dies von der 2. Garde.... und Tore dem Torhüter zwischen den Schonern, alle flachgeschossenen Tore und alle Handgelenkschüsse welche zu einem Tor führen zählen nicht. Nur Slapshot-Tore in den Briefkasten und ins Lattenkreuz lassen wir gelten!

Zum Thema Hollestei:
    Lieber bi eus als bime direkte Konkurrent. Für de Wick und anderi hämmer au Platz gha. Ich wür de Wick phalte und de Inti wieder uf Ambri schicke, de chunt glaub definitiv nümme, zumindest nöd bi eus :nixwiss:

Ps.: i de Blick Kommentarspalte sind no Spezialgrüess vom Nütteler an Gysino, Larry und Reto z läse :rofl: Grauehaft :nixwiss:

Herr Seferovic bitte guet bi Italie - Schwede ihnelose und morn am Morge d Gazzetta ihnezieh, da isch das gester en Chindergeburi gsie mit eme 200'000.- Trösterli :rofl:

Da müend morn es paar untertauche.... :nixwiss:

Ich fand die Leistung vom ganzen Team in der 2. HZ unter aller Sau. Nicht falsch verstehen ich hatte als ich den Kartoffelacker gesehen habe eigentlich auch nichts anderes erwartet und war ab der 1. HZ eigentlich noch positiv überrascht (ausser den ausgelassenen Chancen).
    Aber Seferovic hat sich gestern wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Er (wie auch Zuber) könnten (gefühlt) keinen einzigen Ball stoppen oder mal einen Ball länger als 3 Sek halten und jedesmal als er/sie den Ball verloren hatten, wurde diesem kaum nachgegangen und nicht einmal zurück erobert! Jedes andere Qualiteam hätte aus der Schweizer Nati in der 2. HZ Hackfleisch gemacht!

Nicht falsch verstehen ich habe noch nie gegen Jungs aus meinem eigenen Team gepfiffen und würde dies auch nie tun! Bin seit weit über 30 Jahren ZSC und FCZ Fan und hätte schon zig genügend Gründe gehabt, gibt es nicht!
    Seferovic hat mir extrem leid getan, hat er nicht verdient, da er (man glaubt es kaum) der statistisch beste Stürmer der Quali war, aber an diesem Abend eine grauenhafte Leistung, kämpferisch, wie auch von der Chancenauswertung her. Ich war dann auch froh als Petkovic ihn endlich erlöste, obwohl Zuber für mich noch das grössere Übel war, schrecklich waren sie beide!

Hätte (jaja ich weiss) er die Kiste nicht um 12m verfehlt und das Ding wäre rein, wäre er im selben Moment unter Standing Ovations verabschiedet worden und wäre mit steifem Pimmeli vor jede Kamera gehüpft! Tja so nahe ist das halt im Sport, Mund abwischen, weiter geht's, oder wie mein guter alter Vater jeweils zu pflegen sagt:
    Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!

Ich mag/mochte Seferovic's Art wirklich, frisch ehrlich und irgendwie unbekümmert, aber was seine alte jetzt abzieht (Den Ahnungslosen das dreckige Maul stopfen) und seine Gesten, naja... Egal, gibt's im Leben halt mal.

Sbornaja

Canepa hat nirgends geschrieben oder gesagt, dass Dwamena unverkäuflich sei, sondern nur dass er ihn für diesen genannten Betrag (10 Mio) nicht ziehen lässt, die Schmerzgrenze noch nicht erreicht ist und der FCZ keinen Druck zum Verkauf verspürt/ hat.

Ich hätte ihn wahrscheinlich schon für 6 - 8 Mio ziehen lassen, meiner Meinung nach ist er nicht mal diesen Betrag wert.
    Wenn man sieht wer gerade so Vereinslos ist kann Mann für 4-5 Mio 2-3 taugliche und überdurchschnittliche Stürmer für 2-3 Jahre verpflichten. Vertraue dem Bickel voll und ganz!

Dwamena ist ein Talent, kein grösseres/ kleineres als Dimitri Oberlin oder Kevin Bua. Taktisch jedoch meilenweit von einem (Welt-)Klasse Spieler entfernt. Was aus dem Jungen wird, wird die Zukunft zeigen. Canepa konnte mit dem Dwamena die "Schmach" vom Oberlin Transfer in etwa ausgleichen, ja sogar bei weitem übertreffen. Ich denke mal kein Elvedi, Oberlin, Sow und wie sie alle heissen hätten je soviel Geld eingespült wie der Dwamena Transfer jetzt.

Ich machs mal hier rein:
    Scheint als ob die Schweden mit der Arbeit (oder Resultaten) des aktuellen Konditrainers nicht ganz zufrieden sind/waren.

Stendahl übernimmt Kraft- und Konditionstrainer beim ZSC
    Mattia Stendahl ist bei den ZSC Lions ab 1. Februar der neue Kraft- und Konditionstrainer. Der 29-Jährige wird sowohl das Off-Ice-Training, als auch das individuelle Aufwärmen übernehmen. Auch die Planung für den Nachwuchs wird von Stendahl konzipiert werden.

Genève-Servette holt Bezina zurück
    Goran Bezina kehrt in die NLA zurück. Der 36-jährige Verteidiger verlässt den KHL-Klub Medvescak Zagreb und wird bei Genève-Servette einen Vertrag bis Ende Saison unterschreiben.

Der langjährige Captain der Genfer bestritt am Dienstagabend zusammen mit Ambris neuem Trainer Gordie Dwyer seine KHL-Derniere gegen Dynamo Moskau (3:6).

Er wird zur Zit grad ziemlich hi und her gschobe.

Melvin Nyffeler leihweise zu den Lakers
    Melvin Nyffeler, der in den letzten Wochen für den HC Davos im Tor stand, kehrt zum EHC Kloten zurück. Der Keeper wird heute noch im Line-up von Davos sein. Zugleich wird er zu den SC Rapperswil-Jona Lakers in die National League B ausgeliehen. Der Goalie wird ab Sonntag, 8. Januar 2017 für die Lakers spielberechtigt sein.

Hoppala...:
    Bob Hartley wird lettischer Nationaltrainer
    Bob Hartley wird Trainer der lettischen Nationalmannschaft. Die Balten sind an der WM nicht in der gleichen Gruppe wie die Schweiz.
    Der 56-jährige Kanadier, der die ZSC Lions 2012 zum Meistertitel geführt hat, unterschrieb bei Lettland einen Vertrag bis nach der WM 2017 in Paris und Köln (5. bis 21. Mai) mit Option auf ein weiteres Jahr. Er ist nach seinem Landsmann Ted Nolan (2011 bis 2014) erst der zweite ausländische Trainer bei den Osteuropäern.

Nach der Saison beim ZSC wechselte Hartley zurück in die NHL zu den Calgary Flames. Nachdem er die Kanadier in der Spielzeit 2014/15 überraschend in die Playoff-Viertelfinals geführt hatte, wurde er als bester Trainer der Saison ausgezeichnet. Im Jahr darauf verpasste er mit den Flames die Playoffs und wurde entlassen. Den grössten Erfolg feierte Hartley im Jahr 2001, als er mit den Colorado Avalanche den Stanley Cup gewann.