Der hatte dieses Equipment bereits selber Zuhause
Oder es wird immernoch auf Eigenverantwortung gesetzt und es kommt raus wie bei Siegenthaler.
Der hatte dieses Equipment bereits selber Zuhause
Oder es wird immernoch auf Eigenverantwortung gesetzt und es kommt raus wie bei Siegenthaler.
Haben Heimprogramme erhalten per App. WIrd sicher Leistungstests geben sobald sie das durchführen dürfen.
Entsprechend wird dann auch sicher nachgeschliffen. und den anderen Mannschaften gehts ja genau gleich.
Also nach dieser Saison dürfte man schon mehr Vertrauen haben, oder?
Haben Heimprogramme erhalten per App. WIrd sicher Leistungstests geben sobald sie das durchführen dürfen.
Entsprechend wird dann auch sicher nachgeschliffen. und den anderen Mannschaften gehts ja genau gleich.
Vielleicht ist es dann zu spät zum nachschleiffen... Wir wissen ja alle zu gut wie schnell der Schlendrian einsetzt nach einer guten Saison. Und genau wie Larry schreibt, es war eine gute Saison. Aber egal, ich vertraue den Coaches.
Der Assistent von Rikard Grönborg, Fredrik Stillman, verlässt die ZSC Lions und wechselt als Assistenz-Coach in die KHL zu Metallurg Magnitogorsk. Dies hat der russische Club bestätigt.
Fredrik Stillman verlässt die ZSC Lions
Mittwoch, 15. April 2020, 18:01 - Maurizio Urech
Der Assistent von Rikard Grönborg, Fredrik Stillman, verlässt die ZSC Lions und wechselt als Assistenz-Coach in die KHL zu Metallurg Magnitogorsk. Dies hat der russische Club bestätigt.
Erstaunlich!! Hätte ich nicht erwartet nach nur 1 Jahr...........
PROFIVERTRAG FÜR KAJ SUTER |
Mit Kaj Suter stösst ein weiteres Eigengewächs zur 1. Mannschaft der ZSC Lions. Der 22-jährige Stürmer und Bruder von Pius Suter erhält beim Stadtklub einen Zweijahresvertrag bis und mit Saison 2021/22. Kaj Suter fand den Weg über Wallisellen und Dübendorf in die Lions-Organisation, wo er bereits mit 17 Jahren zu seinen ersten Einsätzen mit den GCK Lions in der Swiss League kam (Saison 2015/16). Mittlerweile hat Suter 165 Swiss League-Spiele auf seinem Konto. Dabei sind dem Stürmer 83 Skorerpunkte (31 Tore und 52 Assists) gelungen. Für die ZSC Lions in der National League bestritt Suter bisher sechs Partien. Mit der U20 der Lions gewann der Center 2017 den Schweizermeistertitel. Sportchef Sven Leuenberger: «Kaj hat sich in der Swiss League gut entwickelt, sein defensives Gewissen geschärft und ist dadurch ein Zweiweg-Spieler geworden, wie er unserer Philosophie entspricht. Kreativität, Technik und Übersicht sind bei ihm sehr ausgeprägt.» Für die Schweizer U-Nationalmannschaften absolvierte Suter insgesamt 72 Partien. Mit der U18 nahm er an der Weltmeisterschaft 2016 teil. |
Auf der Instagram Seite sieht man ein paar Trainingsauschnitte von Wick. Sieht so aus als gehe Stendahl mit den Jungs einzeln mit Equipment nach draussen und macht Personal Trainings. Einfach mal dem Staff vertrauen!
Alles anzeigen
PROFIVERTRAG FÜR KAJ SUTER
Mit Kaj Suter stösst ein weiteres Eigengewächs zur 1. Mannschaft der ZSC Lions. Der 22-jährige Stürmer und Bruder von Pius Suter erhält beim Stadtklub einen Zweijahresvertrag bis und mit Saison 2021/22.
Kaj Suter fand den Weg über Wallisellen und Dübendorf in die Lions-Organisation, wo er bereits mit 17 Jahren zu seinen ersten Einsätzen mit den GCK Lions in der Swiss League kam (Saison 2015/16). Mittlerweile hat Suter 165 Swiss League-Spiele auf seinem Konto. Dabei sind dem Stürmer 83 Skorerpunkte (31 Tore und 52 Assists) gelungen. Für die ZSC Lions in der National League bestritt Suter bisher sechs Partien. Mit der U20 der Lions gewann der Center 2017 den Schweizermeistertitel.
Sportchef Sven Leuenberger: «Kaj hat sich in der Swiss League gut entwickelt, sein defensives Gewissen geschärft und ist dadurch ein Zweiweg-Spieler geworden, wie er unserer Philosophie entspricht. Kreativität, Technik und Übersicht sind bei ihm sehr ausgeprägt.»
Für die Schweizer U-Nationalmannschaften absolvierte Suter insgesamt 72 Partien. Mit der U18 nahm er an der Weltmeisterschaft 2016 teil.
Hat ja schon ein paar Spielchen bei uns gespielt, ohne aufzufallen. Bin gespannt, ob er's bei uns packt. Ist ja nun nicht gerade das Super-Talent. Aber genau solche Spieler können sogenannte "late starter" sein, welche sich langsamer aber sehr gut entwickeln und zu gestandenen NL-Spieler werden.
Denn: Nicht jeder Spieler in de NL - Teams hat in den U-Nati's Stricke zerrisen.
BTW: Wenn in Zukunft eine Vakanz entsteht, ist es einfacher und günstiger einen Ausländer zu holen, wenn wir die Schleuse ganz öffnen. Dann hätte es
für einen Kaj Suter DEFINITIV keinen Platz. Weder bei uns noch in einem anderen Team in der NL. Ausserdem macht dann GCK, Academy, Rockets, etc. absolut keinen Sinn mehr. Ist heute schon sehr, sehr teuer und wäre dann pure Geldverschwendung.
Erstaunlich!! Hätte ich nicht erwartet nach nur 1 Jahr...........
Er verdient da höchstwahrscheinlich dreimal mehr als bei uns...
Er verdient da höchstwahrscheinlich dreimal mehr als bei uns...
Sicher viel, viel mehr - schon klar. Aber nach 1 Jahr bereits wieder zu wechseln ist in jeder Branche
nicht ganz optimal. Ausser du bist ein Consultant......
Wäre ein ähnliches Angebot nicht auch später noch gekommen? Wenn du auf dem "Radar" bist, dann
ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit. Ausser man ist brutal un-erfolgreich (was ich für meinen/unseren
Club nicht hoffe!) - dann sieht's natürlich anders aus.
https://www.eurohockeyclubs.com/
für de Z & Grönborg abstimme!
...git nochli ufz‘hole
<p>Hallo zusammen</p><p>hier noch ein kurzes Interview von Ludovic Waeber:</p><p><br></p><p><a href=""></a>
<a href="https://sport.ch/nla/544060/ludovic-waeber-ueber-das-abrupte-saisonende-und-seinen-wechsel-zu-den-zsc-lions">https://sport.ch/nla/544060/lud…u-den-zsc-lions</a></p>
Hallo zusammen
hier noch ein kurzes Interview von Ludovic Waeber:
Danke für's Posten!
Die ZSC Lions dürfen also im Falle eines Falles Pius Suter (unter Vertrag bis 2023) durch einen Ausländer ersetzen und nächste und übernächste Saison mit fünf Ausländern spielen.
Die ZSC Lions verlängern vier Verträge nicht, gleich drei Import-Spieler müssen gehen:
https://sport.ch/zsc-lions/5469…r-muessen-gehen
Ganz geil! Ich hatte die "Verstärkungen" inkl. Ortio gar nicht mehr auf dem Radar. Bei dieser Schlagzeile habe ich
mich tatsächlich kurz gefragt was beim Z läuft....!! Aber alles gut, alles normal.
Ganz geil! Ich hatte die "Verstärkungen" inkl. Ortio gar nicht mehr auf dem Radar. Bei dieser Schlagzeile habe ich
mich tatsächlich kurz gefragt was beim Z läuft....!! Aber alles gut, alles normal.
Aus meiner Sicht, haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.
Da hat es definitiv bessere und jüngere Importspieler auf dem Markt um welche man sich bemühen muss. Ortio wäre noch von allen die einzige Überlegung wert gewesen, aber dieser wäre vermutlich sowenig zum Einsatz gekommen, dass dies auch nicht sein eigener Anspruch sein kann.. Alles gut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!