Beiträge von Sbornaja

Zitat von Sbornaja

Bi dir gseht jetzt au chlie besser us:
    1, 118, 268a, 276, 277, 285, 292, 305, 340, 344, 349, 371, 384a, 390, 429a, 556, 631, 635, 661

Reto, die chani dir ahbüte. Wohnsch immerno D-Town :mrgreen: Machschmer e PN mit de Adresse und ich lahders zuecho.. Halt nöd de Huufe, aber stehter Tropfen ölt den Stein :twisted:

Zitat von Sbornaja

Mushu, für dich gsehts chli besser us:
    181, 203a?, 220, 250, 328, 344, 380a?, 407, 441, 547a?, 627, 649, 655.. Machschmer e PN und rüehrders schnell uf Post.

Da mini Chind ahnschienend e trennti Panini-Bank händ hani jetzt grad nommal es Biegeli id Hand druckt übercho.. :mrgreen:
    Die chasch au no abhöggle:
    2, 80, 92,148, 149, 191, 240, 252, 294, 478, 518, 602, 611, 612, 616, 660
    Vill Spass

Mushu, für dich gsehts chli besser us:
    181, 203a?, 220, 250, 328, 344, 380a?, 407, 441, 547a?, 627, 649, 655.. Machschmer e PN und rüehrders schnell uf Post.

Reto, die chani dir ahbüte. Wohnsch immerno D-Town :mrgreen: Machschmer e PN mit de Adresse und ich lahders zuecho.. Halt nöd de Huufe, aber stehter Tropfen ölt den Stein :twisted:

Pettersson und Stapleton verlassen Lugano

Was schon vor einigen Tagen in den Medien die Runde machte, ist nun definitiv. Fredrik Pettersson wird trotz gültigem Vertrag den HC Lugano verlassen. Dies bestätigten die ''Bianconeri'' in einer Medienmitteilung. Ebenfalls gehen wird Tim Stapleton. Der Amerikaner, der während der Saison vom EHC Biel kam, erhält im Südtessin gemäss heshoothescoores.com keinen neuen Vertrag.

Zitat von Joey_88

Nicht schlecht! Mit denen wird nächste Saison sicher zu rechnen sein. Also was die Playoff Qualifikation angeht meine ich :)

Wird in Davos nicht gerade Freudensprünge auslösen.

Hiller für 3 Jahre zum EHC Biel
    Dienstag, 19. April 2016, 11:00 - Medienmitteilung

Beim EHCB kommt es zu einem prominenten Zugang auf der Torhüterposition: Jonas Hiller kehrt aus der NHL zurück in die NLA und wird ab kommender Saison für den EHC Biel spielen!

Jonas Hiller, 437-facher NHL Spieler für die Anaheim Ducks und Calgary Flames, hat einen Vertrag für 3 Saisons bis 2019 unterzeichnet.

Das Torhüter-Trio wird mit Simon Rytz und Elien Paupe (beide Vertrag bis 2018) komplettiert.

Jonas Hiller:
    „Nach 9 Jahren in der NHL freue ich mich wieder in die Schweiz zurück zu kehren und nochmals für einen Schweizer Club zu spielen. Es wird eine neue Herausforderung und der Druck sowie die Erwartungen sind hoch, das bin ich mir bewusst, aber zugleich bin ich überzeugt, dass dies der richtigeSchritt ist. Der EHC Biel ist ein junges Team mit viel Potenzial - ich hoffe durch meine langjährige Erfahrung das Team weiter zu bringen und als Vorbild/Leaderfigur fungieren zu können.

Seit dem Beginn unserer Gespräche machte mir die Organisation einen sympathischen und gleichzeitig professionellen Eindruck. Biel ist eine Stadt mit langer Hockey-Geschichte, treuen Fans und dem modernsten Stadion der Schweiz - meine Vorfreude ist riesig. Biel ist natürlich auch geografisch für meine Familie und mich perfekt da wir ausserhalb von Bern ein Haus besitzen. Daher wollten wir bewusst nicht zu weit weg ziehen um näher bei unseren Familien und Freunden zu sein, welche wir in den letzten Jahren zu wenig gesehen haben.“

Martin Steinegger, Sportchef:
    „Jonas Hiller ist ein reaktionsschneller Torhüter mit einer souveränen Ausstrahlung. Jonas wird unserer Mannschaft mit seiner grossen Erfahrung und seiner höchst professionellen Einstellung ein wichtiger Eckpfeiler für die sportliche Zukunft sein.“

Somit wär/isch Bern mit de Königstranfers Genoni und Kenins das Mass aller Dinge.
    Villicht wartet de Zett au eifacht z lang. mal luege obs sowiet chunt. Lugano isch ja au am Yannik Weber dra, was sie sicher au nöd schlächter macht. Beidi Teams händ au sehr starchi Goali.

Nun bekennt sich Kevin Schläpfer noch einmal "offiziell" zum EHC Biel (oder anders Formuliert, erstickt alle Spekulationen):

''Ich bleibe in Biel, das ist ein Versprechen''

''Ich bleibe zu 100 Prozent in Biel, das ist ein Versprechen", meinte Kevin Schläpfer -Headcoach des EHC Biel - in einem Gespräch mit Ticinonline und weiter: "Ich habe einen Vertrag bis 2018 und habe vor, diesen zu respektieren. Ich würde meinen Posten mit keinem anderen in der NLA tauschen."

Tönt irgendwie auch nicht so, als ob Kevin "Hollywood look at me" Schläpfer Biel verlässt.

Der Floh kehrt zurück – Micflikier unterschreibt beim EHC Biel

Der amerikanische Stürmer Robbie Earl (30) hat noch einen Vertrag für nächste Saison. Nun hat Biels Sportchef Martin Steinegger die zweite Ausländerposition besetzt: Er holt Jacob Micflikier mit einem Zwei-Jahres-Vertrag zurück.

Der robuste, kleine Flügel (173 cm) ist ein Rückkehrer. Micflikier stürmte bereits 2012/13 für Biel, er hat damals in 52 Partien 51 Punkte produziert. Dynamo Minsk, Lugano (2013/14/37 Spiele/28 Punkte), Linköping und Lulea waren seither seine Arbeitgeber. Letzte Saison hat er in der höchsten schwedischen Liga für Lulea in 52 Qualifikationspartien 33 Punkte und in 10 Playoff-Spielen ebensoviele Punkte produziert.

Nun bleiben in Biel noch zwei Ausländerpositionen offen. Eine davon wird Martin Steinegger mit einem hochkarätigen Verteidiger besetzen, der Eiszeiten bis zu 30 Minuten aushalten kann. (kza)

Biel mistet Kader aus: 3 müssen gehen!
    Der EHC Biel konnte nur durch den NLB-Meistertitel des HC Ajoie verhindern, dass man um die NLA zittern muss. Nach der verkorksten Saison kündigte Daniel Villard - CEO der Seeländer - im Journal du Jura nun Konsequenzen an.

Nebst Ahren Spylo müssen noch drei weitere Akteure das Team von Trainer Kevin Schläpfer verlassen. Goalie Lukas Meili, Verteidiger Gianni Ehrensperger und Stürmer Niklas Olausson dürfen sich einen neuen Klub suchen.

Skelleftea gewinnt Spiel 7 gg Vaxjö, 3-2. Vaxjö lag 1-0 vorne, 2-1 hinten und glich 26 Sekunden vor dem Ende durch Salminen noch einmal aus. Die Entscheidung fiel in der Verlängerung nach 7.44 min. Zuvor musste Skelleftea noch 4 min in Unterzahl überstehen, dies nach einem hohen Stock.
    Somit steht Skelleftea Final.
    Dies heisst, es wird noch etwas Zeit vergehen bis News über die Trainerverpflichtung zu lesen ist (wenn es denn wirklich die beiden beschriebenen Schweden sind).

Erwähnenswert ist noch, dass bei Skelleftea nur 2 (1 CAN und 1 FIN) Ausländer im Aufgebot sind und bei Vaxjö deren 9 ( 2 CAN, 1 USA, 1 DAN, 5 FIN )!

'Bei den Goalies ist in den letzten Wochen viel passiert''

Schon im Februar gab Jonas Hiller seinen WM-Verzicht bekannt. Dann verletzte sich in der vorletzten Woche Lukas Flüeler in einem Vor-Camp im Kreis der Nationalmannschaft. Es folgten die beiden WM-Verzichte von Tobias Stephan und Leonardo Genoni. Insbesondere die Absage Genonis kam überraschend. Fischer bezeichnet die Absagen und Verletzungen zusammengefasst als "Talfahrt". Aber: "Es bleibt uns nichts anderes übrig, als die Situation zu akzeptieren", so Fischer. "Wir arrangieren uns. Wir verfügen auch diese Woche mit Robert Mayer, Sandro Zurkirchen und Luca Boltshauser immer noch über ein hervorragendes Trio. Und zu diesem wird noch Reto Berra hinzustossen."

''Für mich mit dem Stock einer der besten Torhüter''
    Dennoch ist die Goalie-Situation speziell. Von den drei Torhütern, die diese Woche zur Verfügung stehen, bestritt noch keiner eine WM-Partie. Mayer scheint als Stärkster dieses Trios als Schlüsselspieler für Moskau gesetzt. Sein Länderspieleinsatz im Februar in der Slowakei sorgte wegen seiner aktiven Stockarbeit und Einflussnahme auf den Spielaufbau aber selbst intern für Konfusion. "Das stimmt", erinnert sich Fischer. "Aber dafür nehme ich die Schuld auf mich. Ich war in der Slowakei selber überrascht, wie aktiv und wie gut Robbie Mayer mitspielt. Er ist für mich mit dem Stock einer der besten Goalies der Welt. Und das ist ein Vorteil, kein Nachteil."

Den Auftakt letzte Woche bezeichneten die Nationalcoaches als "guten Start", aber die zweite Woche mit den beiden Heim-Länderspielen gegen Tschechien soll besser werden. Geplant ist, dass die Schweizer Spielweise besser zum Ausdruck kommen soll. Und wie wird diese Schweizer Spielweise aussehen? Patrick Fischer: "Um es bildhaft auszudrücken: Wir wollen aufs Eis gehen und spielen wie während dieser Playoffs der SC Bern oder wie es der HC Davos immer tut. Natürlich braucht es Zeit, um diese Spielweise einzustudieren. Ich bin froh, dass uns neun Spiele zur Verfügung stehen. Nein Länderspiele reichen aber bei weitem aus."

''Ihm tut jede Spielpraxis gut''
    Vor der WM in Moskau mit dem ersten Spiel gegen Kasachstan am Samstag, 7. Mai, bleiben den Schweizern nach dieser Woche drei weitere Vorbereitungswochen und fünf weitere Spiele. Nächste Woche in Weissrussland werden erste NHL-Akteure mit von der Partie sein, die in Nordamerika die Playoffs verpasst haben, vermutlich Yannick Weber, Sven Andrighetto und Dean Kukan. Ausserdem bemüht sich der Eishockeyverband darum, allenfalls Akteure aus der American Hockey League (AHL) vorzeitig zu bekommen. Berra aber, der Goalie, soll die Qualifikation in der AHL zu Ende spielen, denn "ihm tut jede Spielpraxis gut", so Fischer. Berra war seit Dezember sehr viel verletzt, verlor deshalb seinen Platz im NHL-Team von Colorado, spielte zuletzt aber mit San Antonio Rampage fünf Spiele hintereinander.

Die Spieler der Playoff-Finalisten werden allenfalls schon für die zweite Hälfte der nächsten Woche aufgeboten. Generell beruht die Planung des Trainer-Triumvirats Fischer, Felix Hollenstein und Reto von Arx darauf, übernächste Woche in Genf das Team für die WM bereits beisammen zu haben. Roman Josi, Nino Niederreiter, Mark Streit und Raphael Diaz bleiben für die WM nur ein Thema, wenn sie nach der ersten Runde der Stanley-Cup-Playoffs für die Nationalmannschaft zur Verfügung stehen.

Und nommal eine:
    Stürmer fällt für Vorbereitungsspiele aus:
    Der Stürmer der ZSC Lions, Fabrice Herzog, fällt für die verbleibenden Spiele der WM-Vorbereitung aus privaten Gründen aus.

Heisst das die zwei nimmt er glich mit ad WM?

Fischer bietet acht neue Spieler auf

Kevin Romy, Romain Loeffel und Robert Mayer von Genève-Servette sowie Andres Ambühl, Félicien Du Bois und die Brüder Dino und Marc Wieser von Davos stossen neu von den ausgeschiedenen Playoff-Halbfinalisten zum Schweizer Nationalteam. Vom EHC Biel kommt zudem Gaëtan Haas. Samuel Walser wurde ebenfalls aufgeboten, der Davoser Center bekommt jedoch nochmals eine Woche Zeit, um eine Verletzung auszukurieren.

Parplan, Frick und Froidevaux müssen gehen
    Nicht mehr dabei sind die beiden jungen Klotener Lukas Frick und Vincent Praplan, Lausannes Etienne Froidevaux und Reto Suri. Der Zuger Stürmer musste das Nationalteam wegen Rückenschmerzen bereits am Donnerstag verlassen.

Nach den beiden Länderspielen in Schweden (5:3 und 1:5) testet die Schweiz in der nächsten Woche erneut zweimal gegen einen WM-Gegner. Die beiden Spiele gegen Tschechien finden in Visp (Mittwoch) und Biel (Freitag) statt.

Schweizer Aufgebot für die Länderspiele gegen Tschechien (13./15. April).
    Torhüter (3): Luca Boltshauser (Kloten Flyers), Robert Mayer (Genève-Servette), Sandro Zurkirchen (Ambri-Piotta). - Verteidigung (8): Félicien Du Bois (Davos), Patrick Geering (ZSC Lions), Joël Genazzi (Lausanne), Robin Grossmann (Zug), Romain Loeffel (Genève-Servette), Yannick Rathgeb (Fribourg-Gottéron), Dominik Schlumpf (Zug), Noah Schneeberger (HC Davos). - Sturm (14): Andres Ambühl (Davos), Chris Baltisberger (ZSC Lions), Matthias Bieber (Kloten Flyers), Luca Cunti (ZSC Lions), Gaëtan Haas (Biel), Fabrice Herzog (ZSC Lions), Denis Hollenstein (Kloten Flyers), Lino Martschini (Zug), Kevin Romy (Genève-Servette), Reto Schäppi (ZSC Lions), Pius Suter (ZSC Lions), Morris Trachsler (ZSC Lions), Dino Wieser (Davos), Marc Wieder (Davos). - Coach: Patrick Fischer; Assistenten Felix Hollenstein, Reto von Arx.

Lausanne bald mit neuem Trainer?
    Wie die 24 Heures berichtet, könnte Larry Huras bald Trainer beim Lausanne HC sein. Wie ihre Quelle zu wissen glaubt, finden bereits Gespräche mit dem Sportdirektor der Westschweizer Jan Alston statt.

Nachdem es zuvor hiess, dass Sean Simpson keine Option für Lausanne sei, wurde über Huras noch nichts derartiges berichtet. Der 60-Jährige kennt sich im Schweizer Eishockey bestens aus und hat mit den ZSC Lions, HC Lugano und dem SC Bern je einmal die Meisterschaft gewonnen.

Gemäss Le Matin soll Serge Pelletier auch eine Option für Lausanne sein. der 50-jährige Kanadier wurde im Oktober beim HC Ambri-Piotta entlassen und ist noch auf der Suche nach einer Anstellung.

Zitat von snowcat

nur mathematisch nicht, sonst aber schon!

einerseits wegen der wiedergewonnen eigenen stärke und dem selbstvertauen, dass langsam aber sicher wieder zurückkommt. und andererseits sehe herzlich wenig anzeichen dafür, dass lugano eine siegesserie startet in den nächsten spielen...

dann gibts da ausserdem noch vaduz und den fc st. gallen, welche momentan einiges abstiegsgefärdeter sind als der fcz!

Und trotzdem, verliert man zBsp. gg Luzern oder in den Direktbegegnungen gg Lugano Vaduz oder St.Gallen, ist man wieder im Sumpf. Nein nein, bleibe dabei, dass wir da noch länger nicht durch sind.

Die Wende kam mit dem obligaten Penalty den die Basler immer auf sicher haben.. Habe dies bereits am Vorabend mit Kumpels besprochen und alle waren sich einig, dass es einen Penalty geben wird wenn a.) Basel zurück liegt oder b.) der Spielstand 10min vor Schluss sehr eng ist. Im Zweifel auch hier (wie beim Eishockey bei Bern) für den FCB. Dies ist allerdings seit Jahren so. Dieses Szenario sieht man jedoch in Spanien (FCB + Real), Deutschland (FCB) und Italien (Juve) ebenfalls. Hoffe dass dies im Eishockey nach diesen Playoffs ganz ganz schnell wieder aufhört!

Has jetzt au gfunde:
    Liniger in die NLB
    Hockey-News! Michael Liniger (36) erhält nach neun Jahren keinen neuen Vertrag bei Kloten. Der Stürmer wechselt in die NLB zu den GCK Lions. Dort soll er Führungsspieler für die ZSC-Junioren werden.