Beiträge von Sbornaja

Infos ZSC-Mannheim in Weinfelden
    Donnerstag, 1. August 2013, 11:49 - Medienmitteilung
    Noch wird fleissig die Sonne genossen, geschwitzt und gebadet - doch schon bald erwartet die Eishockeyfans ein wahrer Leckerbissen in der Güttingersreuti in Weinfelden. Am Freitag, 16. August 2013, 20.00 Uhr, empfangen die ZSC Lions in Weinfelden im Rahmen der Euorpean Trophy die Adler Mannheim.

Dank der ausgezeichneten Beziehungen zwischen Bruno Vollmer, Leiter Spielbetrieb/Ticketing/Sicherheit der ZLE Betriebs AG respektive der ZSC Lions, Karl Fink, Betriebsleiter Sportanlagen Güttingersreuti, und Patrick Henry, Sportchef SC Weinfelden, wurde man sich schnell einig, die Idee einer Promotour der ZSC Lions tatkräftig zu unterstützen. Der heimische SCW übernimmt die Organisation und Durchführung dieses Spiels, welches die ZSC Lions als zusätzliches Heimspiel absolvieren können, da die Adler aus Mannheim zu jenem Zeitpunkt über kein Eis verfügen.

"Es ist für uns eine grosse Ehre und keine Selbstverständlichkeit, dass wir einen solchen Anlass in Weinfelden organisieren dürfen. Wir werden alles daran setzen, den Anforderungen gerecht zu werden", lässt sich SCW-Präsident Sacha Thür zitieren.

Tickets für die European Trophy-Begegnung in Weinfelden sind ausschliesslich am Spieltag an der Abendkasse erhältlich (ab 18.00 Uhr; Türöffnung Eishalle 18.30 Uhr). Die Ticketpreise sind für Sitz- und Stehplätze einheitlich: Erwachsene CHF 10.00 (EUR 8.00), Kinder/Jugendliche 6 bis 16 Jahre CHF 5.00 (EUR 4.00), Kinder unter 6 Jahren geniessen freien Eintritt. Bezüglich Sitzplatztickets gilt das Motto: "Es hat, solange es hat...!" Es findet kein Vorverkauf statt.

Der SC Weinfelden freut sich auf einen grossen Zuschaueraufmarsch mit entsprechender Stimmung.

Sean Simpson hat für den 31. Juli 48 Spieler zum offiziellen Fototermin der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft aufgeboten. Neben den Silbermedaillengewinnern von Stockholm sind auch alle NHL-Stars mit dabei. Aus dieser Gruppe wird sich wohl auch die Mannschaft für die Olympischen Spiele in Sotchi zusammensetzen. Nicht auf der Liste figuriert überraschend Fribourgs Andrei Bykov.

Warum wurde der Freistoss der für Luzern zum 2-0 führte wiederholt?
    Er wurde ausgeführt, zwei Spieler stossen mit den Köpfen zusammen (Koch und LU-Australier?) und anstatt Freistoss ZH gibt's eine
    Wiederholung des Freistosses? WARUM?

Benito muss zwingend wieder in die Verteidigung gezogen werden und Koch (Ph.?od. Ra.?) muss raus! Der genügt nicht. Gewinnt keinen Kopfball, keinen Zweikampf, ist total verunsichert, Angriffsauslösung kennt er nicht und wenn er einen Pass versucht ist es zu 90% ein Fehlpass.

Das ist sicher nicht die Top Innenverteidigung der Liga, aber dennoch sollte sie genügen. (also alle ausser Koch in dieser Form)

Grösster Fehler war, Pedro in der aktuellen Form auf der Bank zu lassen. Mit Pedro in der Startformation wäre die erste HZ NIEMALS so raus gekommen, da bin ich felsenfest überzeugt davon! Janu segs wies well.

Haha d Russe wieder:

Neue Anspielzeit für KHL-Spiel in Worb
    Samstag, 27. Juli 2013, 01:24 - Roman Badertscher
    Laut einem Bericht der "Berner Zeitung" soll das KHL-Spiel in Worb zwischen SKA St. Petersburg und Barys Astana vom 30. Juli 2013 bereits um 17.00 Uhr, statt 19.45 Uhr, angepfiffen werden.

Das Spiel im Worber Wislepark wird vom SC Ursellen organisiert. Gemäss dem Bericht versuchte der kleine Verein in den letzten Tagen das russische Management umzustimmen. Aufgrund der so frühen Anspielzeit müsse mit einer geringen Zuschauerzahl gerechnet werden.

Am Freitagnachmittag kam der Bescheid aus St. Petersburg, entweder werde um 17.00 Uhr gespielt, oder es gebe am Dienstag keinen Match in Worb. Der SC Ursellen lenkte ein und stellte die Organisation von 19.45 Uhr auf 17.00 Uhr um.

Eishockay in der Schweiz hat ja auch äNHaäL Feeling :roll:

Sorry, aber das war alles andere als klar für die Engländer.

Die Schweiz führte bis über die Hälfte hinaus 3-2. Danach wurde bei der Schweiz der Pitcher ausgewechselt und dann gings los..
    Innerhalb der ersten 3 Würfe des neuen Pitcher hatten die Engländer 6-8 Punkte im trockenen und als Kate dann noch geworfen hatte,
    waren sie unhaltbar hahaha.

War ganz geil, auch wenn ich nicht ganz alles verstanden habe.. Aber der Knackpunkt war der Wechsel des Pitchers. Pitcher 2 wurde auch gleich ausgewechselt Pitcher 3 auch gleich haha Nr. 4? (oder wars doch wieder die 2 haha) war dann wieder Passabel haha.

Bälle flogen regelmässig, England im Feld fehlerlos und einfach mit dem bessern Pitcher.
    (Beinahe Keilerei als der britische Pitcher den Batter 3 mal "versehntlich" abschoss hahaha chlie Ägtschen gsie! De Mob hät tobet! :fight: )

Nein wirklich geil was gelaufen die ganzen 4h lang :shock:

Nur dachte ich hat de FCZ das schlechteste Catering, doch die Jungs an Grillstand hattens echt nicht im Griff.
    Hahah jeweils ganze 3 Bratwürste drauf und die noch verbrannt haha :mrgreen:

Antti Miettinen nach Freiburg

Fribourg-Gottéron hat mit einem Jahresvertrag Stürmer Antti Miettinen verpflichtet. Der 33-jährige Stürmer stösst aus der Organisation der Winnipeg Jets zum Playoff-Finalisten.

Der 33-Jährige bestritt in der besten Liga der Welt total 563 Spiele und erzielte dabei 235 Skorerpunkte (99 Tore). Mit den "Suomi" nahm er auch an sechs WM-Turnieren und einer Olympiade teil.

Nei aber Kollege vo mir.

Goali vo eusere Hockeymannschaft zbsp isch au i de Nati.

Chunsch au eis go neh? Bin der no es Bier schwach... :mrgreen:

Mir hend mal ca.25 Plätz zur Verfüegig.. Wird sicher no Lustig.
    Je nach dem ob Kate den no rüehrt hüt, werded den Tommys no trink froidiger :rofl:

Ciao zäme

chlie Werbig/Info in eigener Sach:

Die Wuche findt im Heerenschürli Schwamedinge d EM im Baseball statt. De Verastalter sind en Grossteil Spiller vo de Baracudas Züri.

Hüt isch grad als Eröffnig s High light Schwiez-England. D`Ticketprise sind ca. 20.- und für de ganz Tag (meistens 3 Spiel) gültig.

Wer meh wot wüsse: http://www.baseballem2013.ch/

Zum Empfehle: mit de ÖV cho, da sehr wenig Parkplätz vorhande. Es het no ca. 100 Tix (Fassigsvermöge +-800 Nase)

Mentalità Ultra: Nebst de Tommys sind au Pole, Ukraine und Bulgare am Start..

Wer kei Tix überchunt und uuunbedingt also würklich uuuuunbedingt cho will, söll mir schnell PN schriebe..

Auch noch interessant, der ZSC geht neue (Sommertrainings-) Wege:

So werden die Löwen richtig bissig
    Die ZSC Lions haben heuer in ihrem Sommertraining neue Wege beschritten. Erstmals absolvierte der Stadtklub kein traditionelles Training sondern CrossFit, eine Methode, die in Übersee und Skandinavien längst Einzug gehalten hat. Und so sieht das aus...

Bei CrossFit gehe es darum, das Verhältnis von Masse und Leistung zu optimieren, wird Trainer Matt auf der Homepage der Löwen zitiert. Ziel sei nicht, einzelne Muskeln hochzuzüchten, wie dies mit den herkömmlichen Gewichtmaschinen gemacht wird, sondern zu lernen, mehrere Muskelschlingen gleichzeitig zu aktivieren.

Ob sich diese neue Art der Saisonvorbereitung für den ''Z'' auszahlt, wird sich ab dem 12. September zeigen. Dann nämlich ist Vize-Meister Fribourg zur Saisoneröffnung im Hallenstadion zu Gast. (ska)

http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/genera…9990200000.html

Schad für eus, aber ich wünsche dem Purscht alles gueti, vill Chraft und no viiiiill meh Usdur. Möge die Macht mit dir sein!

Bestätigt: Phil Baltisberger verlässt ZSC
    Sonntag, 21. Juli 2013, 09:27 - Medienmitteilung
    Die ZSC Lions teilen mit, dass der 17-jährige Verteidiger Phil Baltisberger zu Guelph Storm in die kanadische Juniorenliga OHL (Ontario Hockey League) wechseln wird. Als erst dritter Schweizer in der ersten Runde wurde das junge Talent kürzlich an 26. Stelle von Guelph gedraftet.

Phil Baltisberger fliegt am 18. August in die kanadische Stadt im Südwesten Ontarios. Guelph liegt zirka 100 Kilometer südwestlich von Toronto und hat knapp 122'000 Einwohner.Für Guelph Storm spielten unter anderem schon Ryan Callahan (heute Captain der New York Rangers), Drew Doughty (LA Kings) sowie der in Zürich bestens bekannte Dustin Brown. Mit Dennis Hollenstein und Tanner Richard trugen auch schon zwei Schweizer einmal das Trikot Guelphs.

Phil Baltisberger spielte seit der Saison 2007/08 in der Organisation der ZSC Lions. Er wurde zweimal Meister mit den Elite A-Junioren (2011/12, 2012/13) und einmal mit jenen der Elite B (2010/11). In der Saison 2011/12 gehörte Baltisberger auch dem NLA-Kader an, das den Schweizermeistertitel gewann.

Laut Tagi zu Keller:

Keller ist in der NLA kein Unbekannter. Der Flügel spielte in der Saison 2012/13 52 Partien für Servette und erzielte 28 Skorerpunkte. In der Saison 2010/11 gewann er zusammen mit dem Zürcher Roman Wick mit dem AHL-Team Binghampton Senators den Calder Cup. In 334 AHL-Matches kam Keller, dem Qualitäten als Teamleader nachgesagt werden, auf 235 Skorerpunkte.

Brown mit millionenschwerem Achtjahresvertrag
    Dustin Brown (USA) verlängerte seinen Vertrag bei den Los Angeles Kings um acht Jahre.
    Der 28-jährige Captain der kalifornischen NHL-Franchise, der während des Lockouts 16 Partien für die ZSC Lions absolviert hatte, wird dank dem neuen Kontrakt bis 2022 ungefähr 47 Millionen Dollar verdienen.

(fbu/si)

Bergeron vor Wechsel zum ZSC
    Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:39 - Maurizio Urech
    Offenbar hat der sich der kanadische Verteidiger Marc-André Bergeron für die ZSC Lions und gegen Genf-Servette entschieden.

Dies schreibt auf alle Fälle die Site "danslescoulisses.com". Bergeron habe sich für die lukrative Offerte der ZSC Lions, einem 3-Jahresvertrag mit einem Verdienst von geschätzten einer Million Dollar, entschieden.

Bergeron spielte letzte Saison in der NHL für den Tampa Bay Lightning und die Carolina Hurricanes.

Ich auch aber eventuell will er dem angeschlagenen FCZ damit "helfen"und hat iiiiiiirgendwo noch ein fünkchen Hoffnung und Verwendung für unseren Tunersier.

Ich hoffe gaaaaanz fest dass da was wahres dran ist und dieser Deal klappt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zulest.

Nun soll ja angeblich BMG ernsthaft an Chikhaoui interessiert sein.
    Merner Meinung nach mit den (eventuellen) Geld in Sion einkaufen gehen. Da sitzen ein Mrdja!! (Vertragslo. ich kanns echt nicht glauben..) und Dingsdag abholbereit fest. Zwei (für Schweizerverhältnisse) Topspieler welche dem FCZ auf alle Fälle weiterhelfen würden. Aber ich kenne die Verträge in Sion natülich auch nicht genau.

http://www.blick.ch/sport/fussball…-id2374180.html

Kowaltschuk begründet Transfer

Der bisherige NHL-Topstürmer Ilja Kowaltschuk, der den New Jersey Devils trotz Millionen-Vertrag den Rücken kehrt, gab als Beweggrund für seine Rückkehr nach Russland zum KHL-Klub SKA St. Petersburg die Teilnahme an den Olympischen Spielen in der Heimat an.

Olympia 2014 in Sotschi «ist für mich sehr wichtig wie für jeden Russen. Das sind unsere Spiele, und ich träume davon, dort für mein Land zu spielen und zu siegen. Das ist ein grosses Ziel», sagte der Stürmer auf der Homepage der Regierungszeitung «Rossijskaja Gaseta».

Die NHL und der Eishockey-Weltverband verhandeln schon seit langem über eine erneute Olympia-Teilnahme der NHL-Spieler, die zuletzt immer bei den Spielen dabei waren.
    (fajd/Si)

Ma Zesi 05 was regsch di über de zsc79 uf? Wenn mich frögsch isch de Typ eh en Fake wo nur chlie wot provoziere..

Ignoriere ischs Zauberwort. Vo dene hets Da ihne scho meh wie eine gha, mit de Zyt sinds all verschwunde! Nur ja kei ufmerksamkeit schenke!!!