Beiträge von Sbornaja

Schad für eus, aber ich wünsche dem Purscht alles gueti, vill Chraft und no viiiiill meh Usdur. Möge die Macht mit dir sein!

Bestätigt: Phil Baltisberger verlässt ZSC
    Sonntag, 21. Juli 2013, 09:27 - Medienmitteilung
    Die ZSC Lions teilen mit, dass der 17-jährige Verteidiger Phil Baltisberger zu Guelph Storm in die kanadische Juniorenliga OHL (Ontario Hockey League) wechseln wird. Als erst dritter Schweizer in der ersten Runde wurde das junge Talent kürzlich an 26. Stelle von Guelph gedraftet.

Phil Baltisberger fliegt am 18. August in die kanadische Stadt im Südwesten Ontarios. Guelph liegt zirka 100 Kilometer südwestlich von Toronto und hat knapp 122'000 Einwohner.Für Guelph Storm spielten unter anderem schon Ryan Callahan (heute Captain der New York Rangers), Drew Doughty (LA Kings) sowie der in Zürich bestens bekannte Dustin Brown. Mit Dennis Hollenstein und Tanner Richard trugen auch schon zwei Schweizer einmal das Trikot Guelphs.

Phil Baltisberger spielte seit der Saison 2007/08 in der Organisation der ZSC Lions. Er wurde zweimal Meister mit den Elite A-Junioren (2011/12, 2012/13) und einmal mit jenen der Elite B (2010/11). In der Saison 2011/12 gehörte Baltisberger auch dem NLA-Kader an, das den Schweizermeistertitel gewann.

Laut Tagi zu Keller:

Keller ist in der NLA kein Unbekannter. Der Flügel spielte in der Saison 2012/13 52 Partien für Servette und erzielte 28 Skorerpunkte. In der Saison 2010/11 gewann er zusammen mit dem Zürcher Roman Wick mit dem AHL-Team Binghampton Senators den Calder Cup. In 334 AHL-Matches kam Keller, dem Qualitäten als Teamleader nachgesagt werden, auf 235 Skorerpunkte.

Brown mit millionenschwerem Achtjahresvertrag
    Dustin Brown (USA) verlängerte seinen Vertrag bei den Los Angeles Kings um acht Jahre.
    Der 28-jährige Captain der kalifornischen NHL-Franchise, der während des Lockouts 16 Partien für die ZSC Lions absolviert hatte, wird dank dem neuen Kontrakt bis 2022 ungefähr 47 Millionen Dollar verdienen.

(fbu/si)

Bergeron vor Wechsel zum ZSC
    Donnerstag, 18. Juli 2013, 19:39 - Maurizio Urech
    Offenbar hat der sich der kanadische Verteidiger Marc-André Bergeron für die ZSC Lions und gegen Genf-Servette entschieden.

Dies schreibt auf alle Fälle die Site "danslescoulisses.com". Bergeron habe sich für die lukrative Offerte der ZSC Lions, einem 3-Jahresvertrag mit einem Verdienst von geschätzten einer Million Dollar, entschieden.

Bergeron spielte letzte Saison in der NHL für den Tampa Bay Lightning und die Carolina Hurricanes.

Ich auch aber eventuell will er dem angeschlagenen FCZ damit "helfen"und hat iiiiiiirgendwo noch ein fünkchen Hoffnung und Verwendung für unseren Tunersier.

Ich hoffe gaaaaanz fest dass da was wahres dran ist und dieser Deal klappt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zulest.

Nun soll ja angeblich BMG ernsthaft an Chikhaoui interessiert sein.
    Merner Meinung nach mit den (eventuellen) Geld in Sion einkaufen gehen. Da sitzen ein Mrdja!! (Vertragslo. ich kanns echt nicht glauben..) und Dingsdag abholbereit fest. Zwei (für Schweizerverhältnisse) Topspieler welche dem FCZ auf alle Fälle weiterhelfen würden. Aber ich kenne die Verträge in Sion natülich auch nicht genau.

http://www.blick.ch/sport/fussball…-id2374180.html

Kowaltschuk begründet Transfer

Der bisherige NHL-Topstürmer Ilja Kowaltschuk, der den New Jersey Devils trotz Millionen-Vertrag den Rücken kehrt, gab als Beweggrund für seine Rückkehr nach Russland zum KHL-Klub SKA St. Petersburg die Teilnahme an den Olympischen Spielen in der Heimat an.

Olympia 2014 in Sotschi «ist für mich sehr wichtig wie für jeden Russen. Das sind unsere Spiele, und ich träume davon, dort für mein Land zu spielen und zu siegen. Das ist ein grosses Ziel», sagte der Stürmer auf der Homepage der Regierungszeitung «Rossijskaja Gaseta».

Die NHL und der Eishockey-Weltverband verhandeln schon seit langem über eine erneute Olympia-Teilnahme der NHL-Spieler, die zuletzt immer bei den Spielen dabei waren.
    (fajd/Si)

Ma Zesi 05 was regsch di über de zsc79 uf? Wenn mich frögsch isch de Typ eh en Fake wo nur chlie wot provoziere..

Ignoriere ischs Zauberwort. Vo dene hets Da ihne scho meh wie eine gha, mit de Zyt sinds all verschwunde! Nur ja kei ufmerksamkeit schenke!!!

Nein nein nicht fallsch verstehen, nur denke ich dass für diesen Match einige Faktoren gegen mehr Zuschauer sprechen/sprachen.
    Ferien, Anspielzeit, Gegner usw..

Primetime ist im Fussball halt Samstagabend und wenn der Gegner und das Wetter stimmt wirds halt auch in Zürich gut besuchte Spiele geben. Aaaber diese Spiele sind an einer Hand abzuzählen, da gebe ich dir recht. Zürich ist in meinen Augen einfach nicht Sportbegeistert, ausser es ist gerade Hipp.

Zitat von Gysino

30k isch s'minimum. Drunder isch gschämig. Hoffe s'Stadion chönnti uusboue werde, siehe Basel.

30000 isch lachhaft und total realitätsfremd für die Stadt. S höchste der Gefühle wär es 22-24K-er Stadion.

Aber da das Stadion eh nie chunt und mit i dem schöne Chrüpelstadion bliebed, isch die diskusion eh fürd Füchs.

Keine Ahnung woher du diese Zahlen hast aber gemäss Blick.ch:
    (Eigentlich aber auch egal. Ich hätte auch lieber 6K mehr im Schnitt,
    aber dem ist halt nicht so und solang keine langjährige regionale Sponsoren gefunden werden, wird sich daran auch NIE etwas ändern.)

Luzern - Lausanne 2:0 (1:0)

Swissporarena, Luzern. - Zuschauer: 8500. - SR Sascha Kever, Schweiz. - Tore: 41. Dimitar Rangelov 1:0, 88. Claudio Lustenberger 2:0.

Luzern: Zibung D., Jérôme Thiesson, Stahel F., Puljic T., Lustenberger C., Hochstrasser X., Renggli M., Winter A., Bozanic O., Rangelov D., Gygax D. - Einwechslungen: Hyka J. (29. für Gygax D.), Muntwiler P. (65. für Renggli M.), Lezcano D. (80. für Bozanic O.).

Lausanne: Fickentscher K., De Pierro A., Katz G., Sonnerat J., Meoli S., Ekeng Ekeng P., Yang M., Khelifi S., Tafer Y., Mickaël Facchinetti, Coly M. - Einwechslungen: Kadousi O. (54. für Tafer Y.), Bouazzi W. (61. für Mickaël Facchinetti), Dessarzin R. (75. für Khelifi S.).

Was meint ihr eigentlich zu Gamache?

Denke der wūrde noch zu Shannon passen und 30-50 Punkte sind garantiert.
    Ich bin der Meinung Vertrag fūr 1 Jahr evtl mit Option auf ein weiteres Jahr und man weiss was man hat/ kriegt.
    Klar nich mehr der Jūngste das ist mir bewusst, aber irgendwie habe ich das Gefūhl es kõnnte noch passen..

Steinigt mich :gaehn:

Zitat von Larry

Basel 27'500

Bern 19'300

St. Gallen 14'700

Spielt nur in Zürich (8502) scheinbar eine Rolle, aber eben nur scheinbar: Es kommt auch sonst kaum jemand!

Wieviele Zuschauer waren bei Luzern- Lausanne?
    Thun muss man ja auch unbedingt gesehen haben bei dem Linup, ausserdem kommt die Szene Thun auch immer mit einem Riesen Mob nach Zūrich..

Suris NHL-Vertrag aufgelöst
    Freitag, 12. Juli 2013, 09:51 - Martin Merk
    Der Vertrag zwischen dem Schweizer Nationalstürmer Reto Suri und dem NHL-Team Tampa Bay Lightning ist offenbar aufgelöst worden, weil der Spieler beim EV Zug einen weiterlaufenden Vertrag hat. Suri hatte so oder so geplant, noch ein Jahr in der Schweiz zu spielen.

Laut der dem NHL-Team nahestehenden Website "Bolts Prospects" wurde der Vertrag zwischen Tampa Bay und Suri aus formellen Gründen aufgelöst. NHL-Clubs nehmen aufgrund einer internationalen Vereinbarung keine Spieler unter Vertrag, die bereits in einer ausländischen Liga ohne Transferabkommen mit der NHL einen laufenden Vertrag haben wie etwa die NLA oder die KHL.

Genau dies ist bei Suri der Fall. Die NLA verzichtet im Gegensatz zu den meisten europäischen Top-Ligen auf ein Transferabkommen, das den NHL-Teams mehr Flexibilität und den Schweizer Clubs 240'000 US-Dollar pro Spieler gäbe. Normalerweise können Topspieler aus der NLA ohnehin in die NHL wechseln aufgrund von Ausstiegsklauseln in den Spielerverträgen, doch im bis 2015 gültigen Vertrag zwischen Suri und dem EV Zug ist keine NHL-Ausstiegsklausel enthalten.

Für Suri ändert dies kurzfristig nichts. Er hatte ohnehin geplant, die Saison 2013/14 beim EV Zug zu bestreiten. Falls er wie geplant 2014/15 in der NHL spielen möchte, müsste er sich jedoch mit dem EVZ über eine Vertragsauflösung einigen und einen neuen Vertrag mit Tampa Bay oder einem anderen NHL-Team unterschreiben.

Tja ihr händ doch all kei ahnig :mrgreen:

1. yb (mit vill vill dusel und no vill meh chohle)
    2. basl (de Yakin machts kabutt)
    3. Sittuuu ( ER hebt mal d Schnurre und haltet sich drus)!!!
    4. st. galläää (es lauft eifach)
    5. Lutschern
    6. Fc Züürii
    7. Niederhaslianer
    8. Aaarou (Aufstiegsbonus)
    9. Thun (Fischer Captain Fischer...)
    10. Losann

Isch de Nilsson nöd Hockey-CH?

ZSC an Marc-André Bergeron interessiert

Samstag, 6. Juli 2013, 10:08 - Martin Merk
    Die ZSC Lions zeigen laut der "Neuen Luzerner Zeitung" Interesse am franko-kanadischen Verteidiger Marc-André Bergeron.

Der 32-Jährige spielt seit 2003 in der NHL. In der vergangenen Saison stand er zu einem Jahressalär von einer Million Dollar für Tampa Bay und Carolina im Einsatz. In insgesamt 547 NHL-Spielen kam er auf 89 Tore und 161 Assists.

Die Zürcher haben noch einen Ausländerplatz offen. Unter Vertrag stehen der Verteidiger Steve McCarthy sowie die Stürmer Robert Nilsson und Ryan Shannon.

Brunner angeblich kurz vor Abschied
    Wie "TSN" berichtet, wird Damien Brunner die Detroit Red Wings verlassen. Verschiedenste Twitter-Beiträge unterstützen diese Ansicht. Bisher konnte er mit seinem Klub noch keine Einigung erzielen, genauso wenig wie sein Teamkollege Daniel Cleary. Beide sind nun auf dem Markt frei verfügbar.

EVZ sucht NHL-Goalie
    Samstag, 6. Juli 2013, 10:00 - Martin Merk
    Mit dem Start des Transfermarktes blickt auch der EV Zug gespannt nach Nordamerika. Gesucht wird nach wie vor ein Torhüter für die kommende Saison als Nachfolger von Jussi Markkanen, bevor in einem Jahr Tobias Stephan aus Genf kommt.

Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" soll der EVZ drei grosse Namen auf der Wunschliste haben mit dem ehemaligen US-amerikanischen Nationaltorhüter Rick DiPietro und dessen Landsmann Brian Boucher.

Der 31 Jahre alte DiPietro wurde 2000 als Nummer 1 von den New York Islanders gedraftet und bestritt seine ganze NHL-Karriere auf Long Island, verlor jedoch diese Saison seinen Platz im Tor.

Boucher ist mit 36 Jahren wohl dem Ende seiner NHL-Karriere nahe. Vor einem Jahr war er in Carolina die Nummer zwei, in der abgelaufenen Saison bei Philadelphia die Nummer drei.

Streichen kann der EV Zug den ebenfalls erwähnten Nikolai Khabibulin. Der Russe hat mittlerweile einen Einjahresvertrag über 3,5 Millionen Dollar bei den Chicago Blackhawks unterschrieben hat.

Vancouver holt Yannick Weber aus Montreal

Die Vancouver Canucks haben neben Stürmer Brad Richardson von den L.A. Kings auch den Schweizer Verteidiger Yannick Weber verpflichtet.

Weber war in den letzten fünf Spielzeiten bei den Montreal Canadiens aktiv und verbuchte für die Habs in diesem Zeitraum fünf Treffer und 27 Assists in 115 Spielen. In der vergangenen Saison wurde er durch eine Verletzung auf lediglich sechs Einsätze begrenzt und verzeichnete dabei zwei Vorlagen.