Beiträge von Sbornaja

    Hey es ist Derby Time. Wenn nicht jetzt jammern, wann dann ;) ? Kloten ist über Wert klassiert im Moment und das ist in erster Linie den Ausländern zu verdanken. Wenn ein Schlüsselspieler ausfällt wie gegen Ambri oder gestern, dann kann das Kloten nunmal nicht kompensieren. Da fehlt die Breite im Kader. Von solchen Sorgen seid ihr weit entfernt mit eurem Kader. Solche Schirientscheide nerven im Derby umso mehr, gegen Ajoje wäre mir sowas am Arsch vorbei gegangen. Apropo Derby, 3 Spiele, 3 knappe Resultate, 3x Torraumoffside zu Gunsten vom ZSC ausgelegt. :skandal:

    So, genug gejammert, am Freitag gehts weiter.

    Lieber Camp-de-Mars

    überlasst das Schiri gejammere in Kloten doch bitte weiterhin den benachteiligten Davosern oder den armen Zugern.

    Habt ihr nicht nötig.

    Mit dieser Regelauslegung erwischt es diese Saison wirklich alle... Mehrfach...

    Von Krise habe ich nichts geschehen. Wir sind mit 4 Ausländern angetreten, von unseren beiden Topverteidigungspaaren würde höchstens Reinbacher bei euch in der 4. Linie spielen. Und wenn dann der Schiri wie gestern die Torraumregel plötzlich wieder anders auslegt, als es diese Saison leider "usus" war, dann wird es umso schwieriger. Hab das Spiel in einem Haufen ZSCler geschaut und die waren anhand der Videobilder im Stadion überzeugt, dass das Tor nicht zählen wird. Das 2-0 war ein pures Slapstick Tor, wie man es 1x in 100 Spielen erzielt, aber es war das 3 Eigentor in den letzten 2 Spielen.

    Wenn das gestern das beste ZSC Spiel in diesem Jahr war, dann gute Nacht. Und trotzdem, Kloten war gestern zu zahm und bescheiden. Von dem her ging der Sieg trotzdem in Ordnung. Das Spiel an sich war aber eher von der schwächeren Sorte.

    Kann man so sehen, allerdings trifft es nicht nur die armen armen armen Klotener mit dieser saudummen Torhüter auslegung, sondern den Zett genau so, wie auch alle anderen NLA-Teams. Die Regelauslegung ist einfach beschissen, nichts anderes und die Schiedsrichter entscheiden willkürlich.

    Diese Saison einigemale gegen uns und einige Male für uns.

    Es sind einfach 50/50 Entscheide bei denen man genauso eine Münze werfen könnte und genau dies ist das lächerliche an der ganzen Sache.

    Ich vergleiche es mit einer Strafraumszene im Fussball, bei einer Berührung wird Elfmeter gepfiffen obwohl eine Berührung noch lange kein Foul sein muss.

    Es wird mit dem VAR ganz sicher nicht besser.

    Brutale Schlägerei auf Fanmeile: Zwei Verletzte
    Während Tausende Fans am Samstagabend im Zuge der Hahnenkammrennen in der Kitzbüheler Innenstadt friedlich und ausgelassen feierten, gerieten sich ...
    www.krone.at

    22.01.2023 06:49 |
    Bundesländer > Tirol

    Im Kitz-Getümmel
    Brutale Schlägerei auf Fanmeile: Zwei Verletzte

    Während Tausende Fans am Samstagabend im Zuge der Hahnenkammrennen in der Kitzbüheler Innenstadt friedlich und ausgelassen feierten, gerieten sich auf der Partymeile zwei junge Burschen heftig in die Haare. Der Streit war derart eskaliert, dass beide aufeinander einschlugen und teils auch eintraten - Verfolgungsjagd inklusive. Beide wurden verletzt - einer davon schwer!

    Kurz vor 21 Uhr war es in der Innenstadt von Kitzbühel auf der Partymeile zur Auseinandersetzung zwischen einem Österreicher (20) und einem 17-jährigen Deutschen gekommen. Im Zuge des Streits soll der Einheimische dann seinem Kontrahenten ohne Vorwarnung mehrere Faustschläge ins Gesicht verpasst haben.

    Mit Fuß auf Kopf eingetreten

    „Nach einer kurzen weiteren Rangelei ergriff der 20-Jährige die Flucht. Der Deutsche folgte ihm und nachdem er ihn eingeholt hatte, kamen beide zu Sturz“, heißt es vonseiten der Polizei. Dann kam es zu einer Brutalo-Attacke: Während der Österreicher noch am Boden lag, soll der Deutsche ihm mit dem Fuß gegen den Kopf getreten haben. „Der Einheimische erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung“, so die Ermittler weiter.

    Mit Rettung ins Spital

    Auch der 17-Jährige zog sich bei der Rauferei Verletzungen zu. Beide wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus St. Johann eingeliefert.

    War gerade 3 Tage in Deutschland mit 6 Münchnern in Schulungen, es war genau einer einziger FC Bayern Fan... dieser eine ist im Eishockey dann auch gleich noch Red Bull München-Fan (Saisonkarte). Seine Tochter ist da auch noch Influenzerin.

    Passt doch wie die Fust aufs Auge haben die anderen gemeint.

    5 Davon wohnen noch immer in München.

    Alle mind.25 Jahre Fussball/Eishockey interessiert.

    Der FC Bayern ist was für auswärtige, meist Modefans aus anderen Bundesländern, der Schweiz Österreich oder noch weiter.

    In München, nur die 60ger!!

    In Italien sind die gleichen Personen dann JUVE, in Spanien Real/Barca und in England Pool/ManU "fan".

    Übrigens isch i dere Premier League alles sovill besser als i de Schwiez:
    https://www.20min.ch/story/fan-skan…le-739240579794

    Da isch alles eso friedlich und mer hät sit Jahre alles so guet im Griff...

    Jetzt gits ganz sicher 3 Geisterspiel weg dem Hooligäähn/Ultras, d Kurve wird gschlosse, Fahne Banner und Trummle dörfeds jetzt au nümme is Stadion neh.


    Ähhh halt, wart emal, welli Trummle, welli Fahne, welli Banner was für e Kurve was für Hooligäähn/Ultras? :/

    Hmm kei Pyro, kei Kurve, kei Ultras, personalisierte Tix und trotzdem Lämpe im Stadion und das no in Ängland...

    Halt halt das isch doch garnöd möglich.

    Wobei der Vergleich mit Karrer/Miranda ein bisschen hinkt, diese beiden waren Stammspieler und haben dementsprechend deutlich mehr gespielt als Meier. Mir kommt spontan Brüschweiler in den Sinn der als Vergleich taugen würde. Aber sonst sehe ich es gleich wie du.

    Aber ja, soll Meier in Langnull zum Natispieler reifen, dann kann SL ihn immernoch zurückkaufen.....

    Stimmt Brüschweiler.

    GCK, ZSC, GCK, Rappi, Thurgau, Rappi, Olten sind seine Stationen.

    Einer der den "Knopf" nicht aufgetan hat. Gibt es halt auch.

    Die SCL Tigers verpflichten zwei weitere Spieler: Fribourg-Stürmer Matthias Rossi und Lions-Verteidiger Noah Meier unterschreiben beide einen Vertrag für die kommenden zwei Saisons.

    ... und wieder ein Talent weniger bei uns.

    Drücken ja fast keine weitere Talente nach.

    Schade hat N. Meier nur wenige Chancen erhalten.

    Als Spieler Meier würde ich auch weiterziehen. So wie damals Karrer und Miranda und viele weitere auch.

    Wir können nicht alle halten und jüngere drücken nach.

    Ich erhoffe mir für nächste Saison 3-5 Junge fix im Kader mit denen man eine neue Generation aufbaut und die man nicht mehr zu GCK runter schiebt.

    Bei 6 Ausländern und all den gestandenen NLA Profis welche schon in unserem Kader sind, sollte dies doch wirklich möglich sein.

    Pro 4. Linie nur mit eigenen Junioren!

    Wann hatten wir zu bös und gleichzeitig zu intelligent? Wäre mal noch eine Kombination!

    Da gab es mal diesen einen strengen/bösen/harten Trainer. Es heisst der hat die Mannschaft so "gequält", dass diese geschlossen bei den obrigen vorstellig wurden und dessen Absetzung verlangte. Hat aber nichts gebracht...

    Der Rest dieser bösen Geschichte (aus Spieler Sicht) ist glaube ich bekannt, aber ob dieser Trainer auch intelligent war, weiss ich nicht und kann ich nur vermuten.

    Ich sag mal salopp: jup, soeinen hatten wir auch schon :twisted:

    Schuld ist nur Chris B.; der nicht das bringt, für was er bezahlt wird. Er ist, scheinbar, der wichtigste Spieler in der Kabine (von der Leistung her wäre keine Verlängerung angezeigt gewesen): und von den Spielern aus der Kabine kommt nichts.

    Es gibt keinen Grund, auf RG oder MC rumzuhacken; hackt den CB!

    :saint:  :blosswech:

    Ah stimmt danke Mushu habe ich ganz vergessen, der CB welcher einfach nichts wert ist und schon lange verkauft gehört. :rofl:

    Man stelle sich vor anstatt MC wäre Liniger als Feuerwehrmann genommen worden.

    Meine Fresse wäre der hier im Forum zerrissen worden.

    So hat die Schuld wenigsten der alte Haudegen MC und nicht das aufstrebende Trainertalent Liniger.

    Schuld an der ganzen Misere haben ja so oder so immer nur die Trainer und niemals die Spieler.

    zu nett, zu bös, zu hart, zu weich usw...

    Von Rögle stösst Lukas Klok zu den Bianconeri
    Der HC Lugano rüstet die Abwehr mit einem Tschechen auf

    Seit dem Abgang von Oliwer Kaski hatte der HC Lugano zuletzt keinen Import-Verteidiger mehr in den eigenen Reihen. Das haben die Tessiner nun korrigiert: Vom Rögle BK stösst der Tscheche Lukas Klok zum Team.

    Der HC Lugano löst die nächste Import-Lizenz. Am Freitagvormittag haben die Bianconeri den Zugang von Lukas Klok bekannt gegeben.

    Der 27-jährige Verteidiger hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Zuletzt spielte Klok in Schweden bei Rögle.

    Bevor er die elf Partien in der SHL absolvierte, startete er mit den Tuscon Roadrunners in der AHL in die Saison.

    Der tschechische WM- und Olympiateilnehmer feierte seinen grössten Erfolg in der Saison 2020/21 als er sich mit Lukko zum finnischen Meister krönte. Hnat Domenichelli schätzt die ausgeprägten Defensivfähigkeiten und das Skating seines Neuzugangs. Klok wird wohl im Boxplay eine wichtige Rolle einnehmen. Einen Monat nach dem Abgang von Oliwer Kaski in Richtung Finnland konnte Lugano die entstandene Lücke schliessen.

    Der HC Lugano rüstet die Abwehr mit einem Tschechen auf
    Von Rögle stösst Lukas Klok zu den Bianconeri
    sport.ch

    Bringst du als Trainer im PO-Finale wirklich einen "neuen" Spieler? Ich könnte mir das nur bei vielen Verletzten vorstellen, ansonsten bringts du doch nur unnötig das Teamgefüge durcheinander. Schlussendlich bist du ja auch ohne ihn in den Final gekommen.

    Kann man als schweizer Team bei Malgin irgendetwas falsch machen, ausser ihn zu fest zu forcieren? (eine gewisse Gefahr besteht da bei MC)