Dachte war Ironisch 😂😂😂
Nei, zum Glück nöd ![]()
Aber isch wie Schlafwagehockey... :roll:
Dachte war Ironisch 😂😂😂
Nei, zum Glück nöd ![]()
Aber isch wie Schlafwagehockey... :roll:
Ich weiss nicht ob dies schon mal Thema war, aber das mit der Werbung auf der Eisfläche ist ja Übel! Ich hoffe das ist bei uns noch ganz lang nicht in diesem Ausmass der Fall! Da müsste man den Puck ja leuchtorange färben!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Finde das auch extrem verschissen.
Sogar als routinierter Hockeyfan verliert man die Scheibe immer wieder mal aus den Augen.
Hier noch der Livestream:
https://www.servustv.com/sport/v/aac6xjxlkai2bbcupg8h/
Aufstellung:
Riedi, Lammiko, Fröden; Geering Truttmann
Balcers, Malgin, Baltisberger; Marti, Kukan
Schäppi, Sigrist, Rohrer; Baltisberger, Weber
Zehnder, Baechler, Bodenmann; Ustinkov, Henry
1-0 Fröden Ass. Riedi (mit dem 1. gefährlichen Angriff. Ansonsten die unsrigen extrem harmlos, so auch im PP.)
Ende 1. Drittel.
Testspiel Red Bull Salzburg vs. ZSC wurde soeben abgesagt.
Nun spielen sie doch ![]()
1-0 ZSC
War wohl eine Ente von Flashscore...
Kann es leider nicht posten und neu kommtjetzt auch noch, das IFK - ZSC abgesagt sei...
Scheint sich einer ein paar Scherze zu erlauben.
Flashscore ist sonst eigentlich ziemlich zuverlässig.
Testspiel Red Bull Salzburg vs. ZSC wurde soeben abgesagt.
Auch wir könnten nur verlieren!
Sag ich doch....
Wäre schon sehr erstaunlich, wenn Genoni nicht in Zug bleiben würde. Die Mannschaft ist gut genug wieder Meister zu werden
und auch wenn er weniger verdienen wird - er wird noch immer einen zu Recht "anständigen" Lohn offeriert bekommen.
Dass Genoni für sehr viel Geld von Bern geholt wurde, war der mit Abstand beste Transfer den der EVZ gemacht hat. Ohne ihn
wären sie - aus meiner Sicht - niemals 2 x Meister geworden!
Ich glaube wenn man Genoni nach Zürich lotsen möchte, müssten wir sehr tief in die Taschen greiffen und sicher 100-200k mehr als der EVZ aufwerfen.
Tönt halt als Frontseitenstorry super; "Verlorener Sohn kehrt zurück", "Somit schliesst sich der Kreis" oder was auch immer.
Ich schätze Genoni nicht so ein, dass ihn das wirklich noch reizen würde, ausser die Vertragslänge wäe 3-4 Jahre mit Folgevertrag im Management-/Juniorenbereich/Torhütertrainer, was auch immer...
Wie ZSColin sehe ich diesen Move nicht wirklich. Ausserdem wäre der Druck auf Genoni riesig. In Zürich kannst du als Genoi nur verlieren und bei Zug kann er nur gewinnen.
Der 34-Jährige war bereits im vergangenen Jahr nach einer Knie-Verletzung, welche er im Playoff-Final-Spiel 5 gegen die ZSC Lions nach einem Zusammenprall erlitt, lange ausgefallen und konnte sich erfolgreich aufs Eis zurückkämpfen.
Zeigt was ihr könnt ihr Profitipper ;P
Die Champions Hockey League hat ein Tippspiel ins Leben gerufen
CHL-Fans können nun ihre Tippfähigkeiten präsentieren und dabei tolle Preise absahnen
Bereits im Monat August gleitet der Puck wieder in Ernstkämpfen, beginnt doch die neue Saison in der Champions Hockey League aus Schweizer Sicht am 31. August mit den Partien zwischen dem EHC Biel vs. Kosice sowie Innsbruck vs. Genf.
Die Champions Hockey League erscheint bekanntlich in einem neuen Modus und auch für die Fans gibt es eine Neuerung. Der europäische Club-Bewerb hat nämlich ein Tippspiel ins Leben gerufen, an welchem man teilnehmen und tolle Preise gewinnen kann. Du hast nun die ultimative Möglichkeit, zu beweisen, dass du der grosse Tipp-König in deinem Freundeskreis bist.
https://chl-predictor.com/index.html
Check out our new game - 𝘁𝗵𝗲 𝗖𝗛𝗟 𝗣𝗿𝗲𝗱𝗶𝗰𝘁𝗼𝗿!
Show your prediction skills, create your own groups and challenge your friends! Exciting prizes include a VIP trip for 2 to the 2024 Final!
Predict. Compete. Conquer. https://t.co/7dDnMpxvk9
Am Freitagabend standen etliche Teams aus der National League in Testspielen auf dem Eis. Hier gibt es alle Resultate und Torschützen.
Der amtierende Schweizer Meister gab sich gegen den tschechischen Champions-Hockey-League-Vertreter keine Blösse. Bereits nach neun Minuten lagen die Genfer drei Tore voraus. Für die Grenats waren Roger Karrer, Noah Rod und Sakari Manninen erfolgreich. Spätestens mit dem 4:0 kurz vor Spielmitte entschied Manninen die Partie endgültig. In der 48. Minute gelang Peter Krieger der 1:4-Ehrentreffer für Vitkovice.
Im Berner Derby setzten sich die SCL Tigers gegen den EHC Biel mit 5:2 durch. Nach einer knappen halben Stund schoss Matthias Rossi die Tigers in Führung. Nur fünf Minuten später traf Liekit Reichle zum Ausgleich. Wiederum dauerte es nur wenige Minuten, ehe die Langnauer durch Aleksi Saarela erneut in Führung gingen. Mit dem knappen Vorsprung ging es dann in die zweite Drittelspause. Wieder dauerte es nur fünf Minuten, ehe Saarela mit einem Doppelpack einen persönlichen Hattrick schnürte. Die Bieler kamen durch Ville Pokka zwar nochmals heran, doch der Empty Netter von Harri Pesonen drei Minuten vor Schluss sicherte den Tigers den Sieg im Derby gegen Biel.
In der zweiten Partie zwischen zwei Vertretern aus der National League behielt der Lausanne HC die Oberhand. Nachdem die Waadtländer im ersten Drittel durch einen Gegentreffer von Dominic Lammer noch mit o:1 zurücklagen, drehten die Lausanner auf. Théo Rochette glich für den LHC zur Spielmitte aus. Kurz vor der zweiten Drittelspause schoss Antti Suomela die Lausanner in Führung. Im Schlussdrittel sorgten Robin Kovacs und Miikka Salomäki für den 4:1-Schlussstand.
Der HC Davos mass sich mit dem schwedischen Spitzenclub Rögle BK am Dolomiten Cup. Die Mannschaft von Josh Holden ging im ersten Drittel durch Prassl in Führung. Nach mehreren ausgelassenen Chancen des HCD glichen die Schweden kurz vor der zweiten Drittelspause im Powerplay aus. In den letzten drei Minuten war es schliesslich Simon Knak, der zum Matchwinner für den HC Davos avancierte. Zuerst schoss er in der 58. Minute das 2:1 und nur wenig später entschied er die Partie per Empty Netter.
Vor gut 1'500 Zuschauern in Basel ging der SC Bern bereits nach drei Spielminuten durch Martin Frk in Führung. Den früheren Gegentreffer korrigierten die Basler nach einer Viertelstunde. Jules Sturny traf im Powerplay zum Ausgleich. Der Gamewinner fiel bereits in der 32. Minute. Joshua Fahrni war für den SC Bern erfolgreich und bescherte seinem Team den ersten Sieg im ersten Vorbereitungsspiel. Auf Seiten des SC Bern musste Tristan Schwerwey die Partie nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig verlassen.
Anlässlich des Gäubodenvolksfest-Cups in Straubing traf der HC Lugano auf den ERC Ingoldstadt aus der deutschen DEL. Das Spiel wurde zu einem wahren Schützenfest. Insgesamt fielen gleich 13 Tore. Am Ende setzte sich Lugano mit 8:5 durch. Für die Tore waren Markus Granlund, Mirco Müller, Michael Joly, Joey LaLeggia, Arttu Ruotsalainen (2x), Luca Fazzini und Julian Walker.
Nach dem ersten Drittel lagen den Biancoblù schon mit 0:2 zurück. Im Mitteldrittel verkürtze Landry, doch die Rockets fanden eine Antwort und führten nach dem zweiten Drittel wieder mit zwei Toren Vorsprung. Im Schlussdrittel brachte Brüschweiler den HCAP in der 54. Minute mit dem Anschlusstreffer wieder heran. Nur eine Zeigerumdrehung später schoss Dario Bürgler den Ausgleich. Der 4:3-Siegtreffer für Ambri-Piotta fiel zweieinhalb Minuten vor Schluss durch Laurent Dauphin.
Hört auf ....... das ist ja wieder der Esel mit der Möhre vor der Nase! Wenn DAS denn tatsächlich passieren sollte, dann ..........
S`isch nonig fertig, da hämmer no eine fast fägässe ![]()
Heieiei jetzt heissts spare spare und nommal spare ZSC :twisted:
Das wäre einfach zu cool!!
Sein Agent äussert sich zu Wort
Eine National-League-Rückkehr ist für Berni eine Option, auch wenn diese zu früh käme
Uns gegenüber hat Tim Berni zu Protokoll gegeben, dass es derzeit noch Gespräche mit den Columbus Blue Jackets gebe und er noch ein wenig Geduld brauche, bis er Klarheit bezüglich seiner weiteren Zukunft hat. Gegenüber dem Blick hat sein Agent Gaëtan Voisard Stellung zur aktuellen Situation um seinen Schützling bezogen.
Der Verteidiger steht derzeit noch ohne Vertrag und Voisard hat bekräftigt, dass Berni in Übersee bleiben will. "Es ist weiterhin alles offen. Wir arbeiten an einer Lösung. Priorität hat für Tim noch immer Nordamerika." Gemäss der genannten Quelle sei es jedoch offensichtlich, dass es einen Trade braucht, da der 23-Jährige bei den Blue Jackets keine Chance mehr erhalten dürfte. Was passiert, falls es nicht mit dem erhofften NHL-Vertrag klappt? "Dann bliebe nur das, was wir eigentlich nicht wollen, weil es doch zu früh wäre - eine Rückkehr in die Schweiz. Anfragen gibt es da genug." Naheliegend wäre hierbei eine Rückkehr zu den ZSC Lions; oder würde gar ein NL-Konkurrent zuschlagen?
https://sport.ch/nla/1157244/ei…-zu-frueh-kaeme
Danke Sbornaja, gut geschrieben!
Naja
hab schon wieder ein paar Schreibfehler gefunden![]()
Aber es fehlt die Zeit... muss los...
War ja nicht vor Ort. Wer ist euch positiv aufgefallen?
Positiv: Rohner, Grant, Bächler (riese Topf, geiles Solo!!), Zehnder (gefiel mir super, toller Arbeiter!!), Zumbühl, Lammiko, Lehtonen, Kukan, Graf
Negativ: Ustinkov (absolut nicht sein Spiel, ihm gelang nichts und dann kam die Verunsicherung. Er hatte extrem Mühe mit dem Pressing vom SERC und verschuldete als letzter Mann das 1-1. Trotzdem brachte MC ihn immer wieder und Cookson sprach dann auch vermehrt mit Ustinkov)
Wie man sie kennt (quasi positive Arbeiter): Bodenmann, Schäppi, Truttmann, Riedi
Wie man Sie kennt (Fehleranfällig): P. Baltisberger (fieng sich dann aber so nach Spiel Mitte, Auslösepass ist aber eine Katastrophe),
Siegrist (wenigstens ein toller Pass der funktionierte, der war dafür Sonderklasse, wird aber knapp werden für ihn), C.Baltisberger (sogar in einem Testspiel wird jede Entscheidung des Schiedsrichters kommentiert, diskutiert und sogar abgestritten, ein Ärgernis sonderleichen. Hätte er doch eigentlich nicht nötig, oder wurde dank seinem Gemotze bei Ihm je eine Strafe oder ein Offside mal zurückgenommen? Nerft mich mittlerweilen mehr als wenn er eine Schwalbe machen würde und ich mag CB wirklich und habe ihn immer verteidigt. Er verliert leider aktuell seinen Fokus! Meistens ein Zeichen von Überforderung...)
Fast unsichtbar (zumindest 40-50min lang): Fröden, Balcers, (aber klar, da kommt dann noch mehr, die Ansätze sind da, resp. zu sehen)
Auffällig auch wie Grant Rohner sucht und ihn immer wieder zu sich zitiert, instruiert und es kurz darauf, also 1-2 Shifts später genau so funktioniert wie Grant es möchte. Da scheinen sich zwei gefunden zu haben. Rohner hat den Speed der Grant fehlt. Toll zuzuschauen!
Allgemein: die Jungen extrem erfrischend. Siegrist, P. Baltisberger, müssen einen Gang hochschalten, ansonsten könnten diese einige Mal die Wolldecke fassen oder sich gegen Winterthur auf dem Eis wiederfinden, siehe Bachofner bei GCK ![]()
Leistungsprinzip beim ZSC? Das ich das mal noch erlebe? No way, wird wohl Zufall sein und irgendwo ein Jassturnier...
Da kommen/sind einige sackstarke Junge im Kader die richtig Dampf machen und erfrischendes Hockey zeigen.
Mir ist absolut klar, dass dies alles nach 2 Testspielen in der Vorbereitung ist, aber ein paar Tendenzen sind da scon zu sehen!!
Wichtig, dass die Jungen mächtig Dampf auf alle Positionen machen, nur so können und wird es in der Wohlfühloase ZSC einen Schritt vorwärts gehen.
Und DAS ist noch übertrieben. Habe nur non-verbal kommuniziert. Was man halt so macht wenn man ein gewisses Alter erreicht hat
und dadurch etwas "alters-milde", ruhiger und zurückhaltender geworden ist.
Und ich lüge auch NIE. Nein, nein ... wirklich
Bis nachher, wir ziehn jetzt los ![]()
Auf 3 Punkte ähh nein einfach n geiles Pre Saeson Game mit vielen Toren der unsrigen und keinen verletzten.
Bei mir genau umgekehrt, daher Stehplätze.
Danke Sbornaja für die Infos betr. Klima in der Halle. Weiss noch gegen Lugano in Wil (glaube ich) - Scheisse war DAS kalt!
Und falls du Krakonos und cm8 treffen wirst - die sind teilweise etwas "stier". Als ich z.B. in Kloten nur "ein klein wenig Stimmung"
machen wollte, wurde ich von diesen jungen Schnöseln gemassregelt ...... (leider zu Recht!
)
Bitte bitte, null Problemo...
Wir sind auch zu zweit und schon am Mittag dort.
Kein Problem, konnte mich noch immer mit meinen Sitzplatzkollegen arrangieren, naja sagen wir meistens, okey: hin und wieder ![]()
Weiss jemand wie die klimatechnischen Zustände in Schwenningen sind? Kurze Hose / T-Shirt oder eher Valascia im Winter?
Etwas zwischen SLA und Langnau.
Kommt halt auch darauf an wo und ob du sitzt oder stehst, je weiter oben, je "wärmer".
Ich war diesen Sommer wegen der Organisation unseres Trainingslagers mal in kurzen Hosen und Flip Flops in der leeren Halle und hab es locker 30min ausgehalten. Aber bin mich halt auch etwas gewohnt.
Empfehle ein Hoodie oder Zipper.
Mit Dani8 auf den Sitzplätzen. Ich steh danach noch oft genug, bis Frühling ist.
Müssen auf jeden Fall ein paar Biere heben zusammen.
Wir auch auf den Sitzplätzen.
Yup - dabei als alter Sack mit em Limmatblock-Car, Stehplatz
Top,
bin den de wo d Stei rüehrt wenner ahchömed, eifach so zum chlie Stimmig mache ![]()
neiiii sisch nur en Witz gsie, nöd dass den das no eine ernst nimmt ![]()
Morn bim erste Stei: mir wüssed wers gsie isch
![]()
Hats einige von uns alten Haudegen in Schwenningen morgen?
Sitzplatz, Stehplatz, Parkplatz? ![]()
Hajde Züri!!