Beiträge von Gysino


    ich kann bei meinem Anbieter jeweils Land + Stadt auswählen und suche einen Standort in der Nähe vom jeweiligen Heimteam. Funktioniert nicht immer und auch vom Anbieter abhängig, manche Server werden bestimmt geblockt.

    was genau bringt dies um NHL spiele zu schauen? abgesehen vom commercial break (wer will denn Werbung schauen???)?
    zudem ist dies ja kontraproduktiv, wenn du dich in der nähe des heimteams einwählst müsste dies ja blockiert sein wegen
    blackout restrictions. bei uns gibt es dies ja nicht, man kann alles schauen.

    1:1 die Worte meines Nachbarn Rick aus Detroit.

    Ich glaub wirklich, dass Olympia eine Rolle spielt. Könnte noch interessant werden, fringe NHL Spieler,
    die lieber eine Saison in Europa verbringen und dafür bei Olympia dabei sind. Mal luege. :cool:

    Athanasiou reist in die Schweiz und trainiert mit Lugano. Hat aber scheinbar noch nicht definitiv zugesagt.

    Ganz spezielle Situation...er meint er ist mehr wert als was ihm geboten wurde; 3.8 Mio für 2 Jahre. Detroit würde
    ihn nur für einen wirklich guten Return traden. Den kriegte man bisher nicht. Athanasiou wäre der perfekte Ausländer
    für die NLA, aber warum will er sich das antun? Er könnte natürlich an Olympia mitmachen...für den Spieler sicherlich
    interessant. Für die Entwicklung und das Finanzielle macht dieser move aber keinen Sinn...

    Absolut einverstanden. Nur hinkt der Vergleich mit dem Fussball. Dort bekamen wir Zuwachs von zugewanderten, ohne die auch die CH Fussballnati in ähnlichen Stärkenverhältnissen, wie seinerzeit verblieben wäre.

    Ja, der Vergleich war auch nicht ganz ernst gemeint...aber nur soviel, die Finnen und v.a. die Schweden haben also auch einen grossen Zuwachs von Zugewanderten, siehe
    Zlatan. :D

    Die Schweden, Tschechen und Finnen haben nicht nur mehr Masse, sie haben auch jahrzentelang etablierte NHL Spieler und absolute Superstars
    hervorgebracht...siehe zB Jagr, Elias, Forsberg, Lidström, Kurri, Selänne etc...so einen hattenwir nie. Hischier könnte einer werden, das wissen
    wir dann in ein paar Jahren. Da sieht man, das wir einfach hinterherhinken...und dies seit ewig. Diese Nationen hatten Weltklassespieler etabliert
    wo noch kein einziger Schweizer Stammspieler in der NHL war. Wir sind irgendwo zwischen Rang 7-10, je nach Situation. Wir haben definitiv
    weniger gute Junioren als diese Länder, war immer so und wird wohl immer so bleiben. Dafür haben wir alle diese Nationen im Fussball überholt,
    ist doch auch etwas. :D

    Uns fehlen irgendwie einfach 20-30 Jahre Juniorenentwicklung auf höchstem Niveau, wird wohl schwierig dies aufzuholen.

    Marti sollte der letzte Mann sein, war aber der Vorderste. Schon als Marti probierte durchzulaufen war mir klar,
    dass wir bei Puckverlust am Arsch sind. So kam es dann auch, logischer gings kaum. Und Luki hält ja nichts 1:1,
    auch das ist nichts neues.

    Sutter ist eine Salis Verpflichtung, Leuenberger hat die beiden "no brainer" Pettersson und Shore verpflichtet, dazu noch Klein der sich noch immer an die grosse Eisfläche gewöhnen muss, alles im allem keine grosse Leistung für einen Sportchef.

    Stimmt, Sutter war ja ziemlich früh verpflichtet worden. Hatte da ein bisschen einen Knopf im Hirn. Aber eben, das Gerüst des Teams
    war relativ klar vor seiner Ankunft...Klein denke ich könnte gut werden für uns, Petersson ist fantastisch. Short eine Katastrophe bisher.
    Mal schauen was passieren wird.

    Wir sind 8 Verlustpunkte hinter dem virtuellen Leader, dem SCB.
    Wir hatten in der CHL Gruppe einen defakto Zweitligisten mit Gap. Aber ja, die Spiele gegen
    Frölunda waren gut.
    Wir haben eine Runde im Cup gespielt, gegen Frauenfeld. :gaehn:
    Die Leistungen sind nur gegen Punktelieferanten gut (Kloten...)

    Jetzt folgen dann Spiele gegen den SCB, Davos Lugano und Zug. Danach weiss jeder wo wir
    stehen.

    Das war gestern eine bodenlose Frechheit. Gibt nicht viel mehr dazu zu sagen. Bei vielen Spielern merkt man, dass Eishockey
    für sie nur noch uninteressant und mühsam ist, Hauptsache der Lohn ist am 25ten auf dem Konto. Sjögren und Shore sind
    unglaublich schlecht. Die müssen beide extrem weit von diesem Team weg. Mir tut wirklich ein Petersson leid, der sich abmüht
    und gewinnen will. Ich hoffe der Leuenberger sieht das alles, sind ja nicht "seine" Spieler und auch nicht "seine" Trainer.

    Habs nicht besser hingebracht...mal die Aufnahme von gestern angeschaut; also Boarding ist dies
    nicht. Der Ellenbogen bleibt auch unten. Roughing? Höchstens...ich würd nichts geben.

    [attachment=3]zsc1.jpg[/attachment]

    [attachment=2]zsc2.jpg[/attachment]

    [attachment=1]zsc3.jpg[/attachment]

    [attachment=0]zsc4.jpg[/attachment]