• Es hat aber auch viele Schweden, Finnen, Dänen, Deutsche, Oesterreicher, Norweger etc in der NHL und in den Juniorenligen drüben und nicht nur Schweizer....

    Und ich bleibe dabei, wir brauchen Trainer die unsere "verwöhnten" Jungs aus der Reserve locken und motivieren können, die letzten 5% aus sich herauszuholen. Das können auch "Nobodys" wie Steve Walker sein und müssen weder NHL- noch skandinavische Startrainer sein. Gilt nicht nur für uns übrigens.

  • Ja eben, mit ein Grund warum auch deren Ligen eher schwach sind. Abgesehen von der Schwedischen und vielleicht der Finnischen, aber insbesondere die Schweden sind auch eine Ausnahmeerscheinung in unseren Breitengraden was hoch qualifizierte Eishockeyspieler in diesem Ausmass betrifft.

    Bezüglich Trainer bin ich komplett bei Dir, im Gegenteil, vielleicht sind unsere Jungs sogar nur über jemanden zu kitzeln welcher über die Rhetorik und Motivationsschiene kommt. Denn talentiert genug wären sie ja... Nichts desto trotz käme es mir nicht in den Sinn Wallson zu feuern, einer mehr der der Mannschaft zum opfer fallen würde und diese Genugtuung gönne ich ihnen nicht...

    Siehe Bayern, da hat sich grad genau dasselbe abgespielt, wenn auch andere Sportart und auf anderem Niveau, das Problem ist aber ähnlich gelagert...

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Fassen wir zusammen:
    Wir sind in der Meisterschaft 4 Punkte hinter dem Leader.
    Wir können uns aus eigener Kraft für die Champions League 1/4 Finals qualifizieren.
    Wir sind im Cup noch dabei.
    Die Leistungen sind wirklich durchzogen.

    Ich bleibe dabei, wenn wir um Weihnachten/Neujahr nicht zu den Top 6 gehören mit
    ganz wenig Abstand zum 4. Platz: Dann muss Wallson aus meiner Sicht den Hut nehmen.

    Und wenn ich jetzt ein bisschen ketzerisch sein soll:
    Ich find's gar nicht schlecht, dass wir gegen KAC verloren haben........
    Ok, 1. bin ich nicht vor Ort gewesen und 2. habe ich mir das Spiel nicht am TV angeschaut.
    Aber ich werde nächste Woche in live Dübi dabei sein. Also geht's wirklich um etwas, nice!!

  • Das war gestern eine bodenlose Frechheit. Gibt nicht viel mehr dazu zu sagen. Bei vielen Spielern merkt man, dass Eishockey
    für sie nur noch uninteressant und mühsam ist, Hauptsache der Lohn ist am 25ten auf dem Konto. Sjögren und Shore sind
    unglaublich schlecht. Die müssen beide extrem weit von diesem Team weg. Mir tut wirklich ein Petersson leid, der sich abmüht
    und gewinnen will. Ich hoffe der Leuenberger sieht das alles, sind ja nicht "seine" Spieler und auch nicht "seine" Trainer.

  • Wir sind 8 Verlustpunkte hinter dem virtuellen Leader, dem SCB.
    Wir hatten in der CHL Gruppe einen defakto Zweitligisten mit Gap. Aber ja, die Spiele gegen
    Frölunda waren gut.
    Wir haben eine Runde im Cup gespielt, gegen Frauenfeld. :gaehn:
    Die Leistungen sind nur gegen Punktelieferanten gut (Kloten...)

    Jetzt folgen dann Spiele gegen den SCB, Davos Lugano und Zug. Danach weiss jeder wo wir
    stehen.

  • Der Auftritt gestern war wirklich unterirdisch schwach..NLB Niveau..mehr nicht.
    Wir sind noch weit weg von einer Spitzenmannschaft und ohne viel Arbeit wird nichts gehen. Beim 1:1 ist unser Lukas leider sehr oft ein Vorhang....aber dies war er auch früher schon...
    Ich hatte das Gefühl unsere hatten Blei in den Schlittschuhen und wir sind nicht vom Fleck gekommen.
    Nun ja wir werden in den nächsten Wochen sehen ob es nur ein Rückschlag war oder wir in eine noch grössere Kriese rutschen..
    Dass alle CH Vereine gestern verloren haben, zeigt dass unser Hockey und unsere Liga stagniert.
    An den Trainern würde ich festhalten, nur so können wir endlich mal Fortschritte machen... im Augenblick ist aber kein System ersichtlich...ok. System Hühnerhaufen...aber ist ok. wenn wir die nächsten 3 Spiele gewinnen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind 8 Verlustpunkte hinter dem virtuellen Leader, dem SCB.
    Wir hatten in der CHL Gruppe einen defakto Zweitligisten mit Gap. Aber ja, die Spiele gegen
    Frölunda waren gut.
    Wir haben eine Runde im Cup gespielt, gegen Frauenfeld. :gaehn:
    Die Leistungen sind nur gegen Punktelieferanten gut (Kloten...)

    Jetzt folgen dann Spiele gegen den SCB, Davos Lugano und Zug. Danach weiss jeder wo wir
    stehen.

    D.h. wir haben uns gesteigert: Den letztes Jahr waren WIR der Punktelieferant für Kloten.....
    Aber ja, jetzt SCB, Davos, Lugano, Zug (dazwischen noch Ambri) und Zuhause in der CHL.
    Nach diesen Spielen kann man zumindest versuchen eine Aussage zu machen.


  • Das war gestern eine bodenlose Frechheit. Gibt nicht viel mehr dazu zu sagen. Bei vielen Spielern merkt man, dass Eishockey
    für sie nur noch uninteressant und mühsam ist, Hauptsache der Lohn ist am 25ten auf dem Konto. Sjögren und Shore sind
    unglaublich schlecht. Die müssen beide extrem weit von diesem Team weg. Mir tut wirklich ein Petersson leid, der sich abmüht
    und gewinnen will. Ich hoffe der Leuenberger sieht das alles, sind ja nicht "seine" Spieler und auch nicht "seine" Trainer.

    Shore ist leuenbergers spieler

  • Ja, stimmt. Petersson auch. Sutter Dave vielleicht auch noch. Dann hörts aber bald mal auf.

    Sutter ist eine Salis Verpflichtung, Leuenberger hat die beiden "no brainer" Pettersson und Shore verpflichtet, dazu noch Klein der sich noch immer an die grosse Eisfläche gewöhnen muss, alles im allem keine grosse Leistung für einen Sportchef.

  • Auf watson ist das grosse "Schweizer Liga Bashing" im Gange und es wird kritisiert, dass die NLA (...sorry, die "National League"...) viel zu gut eingeschätzt werde. Das ist keine neue Erkenntnis, nur müsste noch der Hinweis folgen, dass diese Einschätzung nicht von den vielen regelmässigen Hockeyzuschauern stammt, sondern von einer Handvoll Journalisten, "Chronisten" und Kommentatoren. Diese schreiben oder palavern mit der Attitüde, dass - ausser in Schweden, Tschechei oder Finnland - ja sowieso alles Provinz + Fallobst sei im Vergleich mit der hiesigen Liga. Dabei würde man sich noch wundern, wo diese Klubs in der NLA stehen würden, wären sie dabei. Die als "Hockeyexoten" bezeichneten englischen Meister aus Nottingham beispielsweise wären in der NLA mit Sicherheit NICHT auf dem letzten oder zweitletzten Platz. Klagenfurt und die Vienna Capitals sind auch nicht irgendwelche Wurstklubs auf mittlerem NLB-Niveau, welche man auch dann wegputzt, wenn man verunsichert auf Formsuche ist. Gerade punkto Physis + Kampfkraft brauchen die "Provinzklubs" den Vergleich mit einheimischem Schaffen in keiner Weise zu scheuen, ganz im Gegenteil.

  • Sutter ist eine Salis Verpflichtung, Leuenberger hat die beiden "no brainer" Pettersson und Shore verpflichtet, dazu noch Klein der sich noch immer an die grosse Eisfläche gewöhnen muss, alles im allem keine grosse Leistung für einen Sportchef.

    Stimmt, Sutter war ja ziemlich früh verpflichtet worden. Hatte da ein bisschen einen Knopf im Hirn. Aber eben, das Gerüst des Teams
    war relativ klar vor seiner Ankunft...Klein denke ich könnte gut werden für uns, Petersson ist fantastisch. Short eine Katastrophe bisher.
    Mal schauen was passieren wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!