• Und daran ist jetzt auch Wallson schuld? Genau das was er den dreien auf dem Eis 30 Sekunden (mikro sei dank) vorher gesagt hat, don't lose the puck otherwise we're in troubles, macht dann Marti auf beeindruckend behinderte Art, tsss

    Perfektes Beispiel dafür, dass man nicht aif den Trainer hört, man macht einfach mal!

    Einmal editiert, zuletzt von Eggi (3. Oktober 2017 um 21:48)

  • Bin schon etwas enttäuscht muss ich sagen....genau gleich wie die letzten Jahre...man trifft auf einen spielerisch eigentlich unterlegenen Gegner, welcher jedoch alles mit Kampf und Leidenschaft wieder wegmacht!

    Da muss noch viel gehen damit im Playoff erfolgreiches Hockey gespielt werden kann!!


  • Und daran ist jetzt auch Wallson schuld? Genau das was er den dreien auf dem Eis 30 Sekunden (mikro sei dank) vorher gesagt hat, don't lose the puck, macht dann Marti auf beeindruckend behinderte Art, tsss

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Sag ich ja nicht. Zweifle nicht an Wallson. Zweifle nur daran ob die Mannschaft versteht was er will. Marti schon mal nicht....
    Und ich bleibe dabei. Die Defensive ist eben auch vom Material her nicht so gut wie alle immer denken. Das ist einfach nur noch viel Durchschnitt.

  • Zitat von Blackstar

    Und höred was Martin Steinegger im TC sagt. Er trifft den Nagel wohl auf den Kopf....

    Hab ausgeschalten, was hat er gesagt?

    Und ja, wegen defense gebe ich Dir recht. Blindi ist komplett neben den Schuhen, nicht mal mehr im Ansatz was er mal war. Geering der Beste, Klein hat Potential der Rest ist biederer Durchschnitt!

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Hab ausgeschalten, was hat er gesagt?

    Und ja, wegen defense gebe ich Dir recht. Blindi ist komplett neben den Schuhen, nicht mal mehr im Ansatz was er mal war. Geering der Beste, Klein hat Potential der Rest ist biederer Durchschnitt!

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Das wir endlich aufhören sollen unsere NL so in den Himmel zu loben. Die Liga sei eben nicht so gut wie alle meinen.
    Gäbe viel Specialteams und viel Hin und Her. Was aber noch kein Zeichen von Qualität sei. Er mache sich Sorgen um die Entwicklung des CH Eishockeys.

  • Und zur Defensive. Guerra ist und bleibt ein Fehleinkauf, Baltisberger das ewige Talent mit hoher Fehlerqoute, Marti ist nur dann gut wenn er das spielt was er kann (z.B. keine Dribblings bei 3 gegen 3), Geering der Beste, Blindi mal wieder im Formtief, Klein kommt gut, Sutter technisch sehr limitiert (wusste man aber), Karrer in der ersten NL Saison,...

  • Zitat von Eggi

    Und daran ist jetzt auch Wallson schuld? Genau das was er den dreien auf dem Eis 30 Sekunden (mikro sei dank) vorher gesagt hat, don't lose the puck otherwise we're in troubles, macht dann Marti auf beeindruckend behinderte Art, tsss

    Perfektes Beispiel dafür, dass man nicht aif den Trainer hört, man macht einfach mal!


    Dann ist es die Aufgabe des Chefs an der Bande die Spieler zu disziplinieren und oder nur diejenigen 3 gegen 3 zu bringen, die auch umsetzen können, was gefordert wird. Der Trainer ist nicht aus dem Schneider, nur weil er treffend vor sich hin lamentiert. Er hat die Aufgabe das Team zu lenken, auch wenn dieser Tanker zugegebenermassen wohl fast unsteuerbar ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Das wir endlich aufhören sollen unsere NL so in den Himmel zu loben. Die Liga sei eben nicht so gut wie alle meinen.
    Gäbe viel Specialteams und viel Hin und Her. Was aber noch kein Zeichen von Qualität sei. Er mache sich Sorgen um die Entwicklung des CH Eishockeys.

    Realität! Der ach so schwache ZSC kann es immer noch schaffen; Davos - mit Gott und Wundermann AdC - ist bereits definitiv draussen ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Realität! Der ach so schwache ZSC kann es immer noch schaffen; Davos - mit Gott und Wundermann AdC - ist bereits definitiv draussen ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Hat ja keiner gesagt Daffos habe besser gespielt. Zudem mit einem Rumpfteam. Wir mit Bestbestand.


  • Und zur Defensive. Guerra ist und bleibt ein Fehleinkauf, Baltisberger das ewige Talent mit hoher Fehlerqoute, Marti ist nur dann gut wenn er das spielt was er kann (z.B. keine Dribblings bei 3 gegen 3), Geering der Beste, Blindi mal wieder im Formtief, Klein kommt gut, Sutter technisch sehr limitiert (wusste man aber), Karrer in der ersten NL Saison,...

    Blindi und auch Wick sind wohl unter anderen 2 die sich freuen wenn wieder ein klarer Stil kommt wo jeder weiss was er zu tun
    hat und
    wieso er die erste starke Linie verändert: den schwachen B-Ausländer gegen den starken Center Suter (der dann am Flügel planlos umherkurvt)
    tauscht, das weiss wohl nur Wallson, ich bleibe dabei solche Notnagel B Söldner bringen nichts, er soll den bei GCK lassen, er
    wurde für die Nati B geholt damit die jungs dort auch mal ab und zu gewinnne, ist scheins gut für die Moral ..

  • Zitat von Blackstar

    Das wir endlich aufhören sollen unsere NL so in den Himmel zu loben. Die Liga sei eben nicht so gut wie alle meinen.
    Gäbe viel Specialteams und viel Hin und Her. Was aber noch kein Zeichen von Qualität sei. Er mache sich Sorgen um die Entwicklung des CH Eishockeys.

    Yep, da ist wohl was dran. Hat aber meiner Meinung nach auch damit zu tun, dass wir die Besten bereits in sehr jungen Jahren an Nordamerika verlieren. Früher haben die extrem lange in der Schweiz gespielt wenn sie es dann überhaupt dort versucht haben. Schau mal wieviele Schweizer mittlerweile in der NHL einen Stammplatz haben und auch immer mehr tragende Rollen übernehmen, das spricht ja dann nicht per se für ein schlechtes Niveau der Schweizer Spieler. Und diejenigen denen es nicht ganz reicht, die versuchen sich über die Minors wieder zu empfehlen, was dann ja wieder für deren Willen spricht. Die Nati mit allen NHL Spielern wäre durchaus konkurrenzfähig denke ich.

    Aber das führt dann zwangsläufig zu einem schwächeren Niveau unserer Liga. Von daher hat dies aus meiner Sicht auch Gründe warum dem so ist. Diejenigen welche hier sind, da ist dann halt einfach auch sehr viel Durchschnitt dabei, die Besten setzten sich in der NHL durch.

    Und vieles ist dann halt einfach Einstellungssache, genau so wie wir heute dort gespielt haben, den Gegner auf die leichte Schulter genommen, dann gemerkt, dass es so doch nicht reicht dann aber nicht mehr fähig darauf zu reagieren. Und darum spielen die alle hier und nicht woanders. Und bei unseren ist es halt extrem weil mittlerweile der Mix nicht mehr stimmt und es wohl ziemlich untrainierbare, verwöhnte Jungs sind. Daher bleibe ich auch dabei, der Trainer ist nicht das Problem, die Mannschaft ist es. Und durchaus möglich, dass Wallson dann irgendwann mal selber aufgibt weil er mit dieser Mentalität nicht mehr zu recht kommt. Obs dann besser wird? Ich zweifle...

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Blindi und auch Wick sind wohl unter anderen 2 die sich freuen wenn wieder ein klarer Stil kommt wo jeder weiss was er zu tun
    hat und
    wieso er die erste starke Linie verändert: den schwachen B-Ausländer gegen den starken Center Suter (der dann am Flügel planlos umherkurvt)
    tauscht, das weiss wohl nur Wallson, ich bleibe dabei solche Notnagel B Söldner bringen nichts, er soll den bei GCK lassen, er
    wurde für die Nati B geholt damit die jungs dort auch mal ab und zu gewinnne, ist scheins gut für die Moral ..

    Läck Heinrich. Wieso klapped as mit em Zitiere bi dir eifach nöd?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!