• Offizieller Beitrag

    Auch da keine Infos. Um was geht es denn da ?

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    ??? Bei mir funktioniert der Link (z.B. in einem neuen Tab öffnen.....)
    Geht um eine Erweiterung der Berichterstattung im Schweizer Fernsehen. Neu werden an Spieltagen, an welchen
    kein Sportmagazin ausgestrahlt wird, jeweils eine 30 - 40 minütige Sendung mit den Toren, Interviews, Anlaysen, etc.
    über den Bildschirm flimmern.
    Unter anderem: Teleclub, MySports, etc. sei Dank! Nicht das mich das persönlich gross interessiert, da ich neuer UPC-
    Kunde geworden bin. Aber für die Mehrheit sicher ein unerwartetes Geschenk. Ausserdem glaube ich noch immer, dass
    man auch die Quali "ein bisschen" besser vermarkten kann auf unserem öffentlich- rechtlichen Sender. Das Produkt
    Eishockey wird nie die Popularität von Fussball, Skifahren, Tennis oder Formel 1 erreichen. Aber wie auch, wenn die
    Zusammenfassungen der Spiele vor 20 Jahren 1:1 genau gleich ausgesehen haben wie heute! Also, hoffen und schaun
    mer mal........

  • Danke dir, dann werde ich mal die TV Programme online vom SRF an Spieltagen durchsehen. Oder wird das über den Teleclub bzw. MySports nur ausgestrahlt ?

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    P.S. Bei mir wird auch in einem neuen Fenster die Seite nicht gefunden.

    ZSC/DEGShanahan

  • En intressante, churze Dok über s’Summertraining vo 3 NLA-Spieler:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag


    En intressante, churze Dok über s’Summertraining vo 3 NLA-Spieler:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Churz isch guet :razz: aber interessant! :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Kaum turnt Kloten am Schwanz rum springt Lehmann auf den Zug der geschlossenen Liga auf:

    https://www.nzz.ch/sport/zu-wenig…liga-ld.1320408

    Spricht allerdings nichts dafür, zuwenig gute Spieler für eine 14er Liga und auch dieses Argument zieht:

    Worum geht es noch, ist das Play-off einmal verpasst? Und warum sollen Zuschauer für Partien bar jeder Bedeutung und sportlicher Relevanz Eintritt bezahlen? Ein Funktionär sagt: «Die Hallen in Kloten, Ambri und Langnau wären ab Januar leer.»

  • Ist ja auch der Grundlagenirrtum von Lehmann bei Kloten. Für diesen scheint es irgendwie gottgegeben, dass die Leute ins Stadion kommen. Ergo geht es nur noch darum, die Kosten für den Hockeybetrieb den (gottgegebenen) Einnahmen anzupassen. Aber selbst wenn die Liga geschlossen würde - was Lehmann als Allheilmittel ansieht - müssen die laufenden Kosten gedeckt werden. Und wenn schon im Dezember klar ist, dass die Play-off's verpasst werden, dürften die Einnahmen auf ein Niveau absinken, bei welchem Lehmann den Eismeister + die Stromkosten bis zum (vorzeitigen) Saisonende am Ende der Quali aus dem eigenen Sack bezahlen muss. Da Lehmann als Unternehmer erfolgreich war, erstaunt mich seine weltfremde Ansicht in dieser Beziehung. Aber offenbar scheint es das Schicksal von Kloten zu sein, von "Extremisten" regiert zu werden. Die einen können gar nicht genug Kohle raushauen, und die anderen sparen den Klub kaputt. Irgendwann haben dann auch Spieler wie Praplan oder Hollenstein Junior ihre "Treuepflicht" abgeleistet...

  • Flugwetter in Lausanne, Alston scheint weniger Geduld zu haben als Leuenberger.

    Der Lausanne HC stellt seinen Trainer Dan Ratushny per sofort frei. Yves Sarault übernimmt interimistisch!

    Auch der gestrige 8:4-Sieg im Genfersee-Derby gegen Genf-Servette vermochte Ratushny nicht mehr zu retten. Nach einem Saisonstart mit nur drei Siegen in zehn Spielen hat der Tabellenachte Lausanne den Cheftrainer seines Amtes enthoben und ihm alles Gute für seine weitere Karriere gewünscht. Der vor einem Jahr als Meistertrainer aus Salzburg gekommene Kanadier hatte die Waadtländer letzte Saison auf den vierten Tabellenrang und ins Viertelfinale geführt, die Mannschaft entsprach diese Saison bislang aber nicht den gestiegenen Erwartungen im Waadtland.

    Mit Yves Sarault übernimmt ad interim ein alter Bekannter. In der NLA sammelte der nicht unzimperliche Franko-Kanadier als Stürmer von Bern, Servette, Davos und Basel einst fleissig Punkte und vor allem Strafminuten. Seit 2014 ist er Cheftrainer der Lausanner Elite-A-Junioren und war als Assistent auch im Trainerstab des Profiteams. Bei der U18-WM 2013 war er Assistenztrainer der kanadischen Mannschaft. In der National League wird er vom bisherigen Assistenztrainer Rikard Franzén unterstützt.

  • Zitat von Larry

    Genf und auch Lausanne tun m,E. dem CH Hockey gut!


    besser als kloten auf jeden fall. die brauchts definitiv nicht mehr im grossraum zürich. sportlich keine herausforderung für niemanden. früher waren sie wenigstens beim zsc ein publikumsmagnet und sorgten regelmässig für eine ausverkaufte halle. heute kommen gegen die klötis nicht mehr als gegen lugano oder zug.

    aber sollte kloten so weitermachen und der zsc tatsächlich in wenigen jahren über eine eigene halle verfügen, löst sich dieses "problem" von selber...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Meine abgrundtiefe Abneigung gegen Kloten wurde 2014 mit dem Sweep und dem "Meischter im Schluefwäg" wenigstens teilweise obsolet.
    Ich würde es sehr, sehr schade finden, wenn dieser Verein weg wäre. Da habe ich hundert Mal lieber Servette gone. Die jucken mich überhaupt
    nicht. Für C.McS. natürlich schade und übel. Und ja, ich finde es auch gut, wenn es in der Romandie nicht nur Lausanne und Fribourg gibt.
    Aber ein Spiel gegen Kloten ist definitiv spannender und zieht IMMER mehr Leute als ein Game gegen Lausanne u/o Servette.


  • Meine abgrundtiefe Abneigung gegen Kloten wurde 2014 mit dem Sweep und dem "Meischter im Schluefwäg" wenigstens teilweise obsolet.
    Ich würde es sehr, sehr schade finden, wenn dieser Verein weg wäre. Da habe ich hundert Mal lieber Servette gone. Die jucken mich überhaupt
    nicht. Für C.McS. natürlich schade und übel. Und ja, ich finde es auch gut, wenn es in der Romandie nicht nur Lausanne und Fribourg gibt.
    Aber ein Spiel gegen Kloten ist definitiv spannender und zieht IMMER mehr Leute als ein Game gegen Lausanne u/o Servette.

    Meine Güte, jetzt hat er auch noch Kloten schön gesoffen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!