• Der Satz ist aber noch besser:

    Zweitens, weil Kevin Klein ausrastet :?: :spinneli: und es so den bereits geschlagenen Genfern noch erlaubt, in einem hektischen Finish den Ausgleich zu bewerkstelligen.

    He he, ja die haben eine völlig vernebelte Wahrnehmung. Wahrscheinlich weder Bilder noch sonst etwas gesehen, Telegramm angeschaut, ah Klein 5er = ausgerastet und fertig ist mein Bericht. Es ist ein Hohn, aber eben, so läuft das heutzutage wo clickbaiting die einzige Triebfeder ist.

  • Ich würde ihn auch gerne nochmals sehen, ich weiss nur, und das sah man im TV, das der Check sauber, von der Seite Schulter gegen Schulter war. Aber er wahr sehr hart, halt das was man sich bei uns nicht immer gewöhnt ist. Und den anderen hats ziemlich durchgeschüttelt. Daher wohl dann auch das Urteil, weil der andere sich "verletzt" hat nach dem Motto, ah der hat sich weh getan, dann ist es sicher schlimm gewesen.


  • Ich würde ihn auch gerne nochmals sehen, ich weiss nur, und das sah man im TV, das der Check sauber, von der Seite Schulter gegen Schulter war. Aber er wahr sehr hart, halt das was man sich bei uns nicht immer gewöhnt ist. Und den anderen hats ziemlich durchgeschüttelt. Daher wohl dann auch das Urteil, weil der andere sich "verletzt" hat nach dem Motto, ah der hat sich weh getan, dann ist es sicher schlimm gewesen.

    Aus meiner Sicht (aber ja, man müsste es nochmals in Ruhe anschauen können), war der Check sauber an der Bande ausgeführt. Wenn, dann könnte man es als Roughing anschauen (2 Min). Oder als Interference, weil er nicht mehr der puckführende Mann war. Aber Bandencheck ist aus meiner Sicht ein Hohn...

  • Als roughing wars ja glaube ich ursrprünglich auch gewertet gewesen, so hats zumindest der Kommentator by mysports gesagt und der wird das Zeichen vom Schiri gesehen haben :nixwiss: Keinen Plan, ein 5er ja eben...

  • Habs nicht besser hingebracht...mal die Aufnahme von gestern angeschaut; also Boarding ist dies
    nicht. Der Ellenbogen bleibt auch unten. Roughing? Höchstens...ich würd nichts geben.

    [attachment=3]zsc1.jpg[/attachment]

    [attachment=2]zsc2.jpg[/attachment]

    [attachment=1]zsc3.jpg[/attachment]

    [attachment=0]zsc4.jpg[/attachment]

  • Geil, merci. Klar Scheibenführender, Check sogar von vorne, also face to face, Schulter gegen Schulter... Roughing? Ja gut, gibts dann noch eine Definition ab wann ein korrekter Check zu hart war? :rofl: :rofl: Würde gerne mal noch eine Stellungnahme der Schriris hören

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe nur ein Argument: Der Abstand zur Bande, der Genfer wird "in die Bande" gecheckt, kann man als Bandencheck ansehen, man müsste aber schon den Video sehen. Denke die Kombination von harter Check, Abstand zur Bande und Wirkung hat zu diesem Entscheid geführt.

    RULE 119 – BOARDING

    DEFINITION:

    A player who bodychecks, elbows, charges, or trips an opponent in such a manner that causes the opponent to be thrown violently into the boards.
    i. A boarding penalty is punishable by at least a minor penalty.
    ii. A player who injures or recklessly endangers an opponent as a result of boarding will be assessed either a major and game-misconduct penalty or a match penalty.
    iii. “Rolling” an opponent in possession of the puck along the boards who is trying to squeeze by a player is not considered boarding.
    Quelle:http://www.iihf.com

    Denke es läuft auf die Verletzung raus!

  • Aus meiner Sicht muss man den Abstand zum Zeitpunkt des letzten Kontaktes anschauen. Klar hat er hier früh mit dem Check begonnen, aber hat ihn quasi bis zur Bande begleitet und dort den Check fertig gemacht. Das sieht man gut beim zweitletzten Bild oben. Der Gegner steht noch völlig normal an der Bande und Klein war nahe bei ihm.


  • Er ging raus. Zählt das als verletzt?
    Das Video ist halt schlecht. Man sieht extrem wenig.

    Danke Gysino fuer den Video, ich habe den auch vergeblich im Net gesucht.

    Wie ich das sehe ist die Entscheidung der Refs durchaus vertretbar. Da der Genfer ca. 1 Meter von der Bande entfernt war ist das Boarding. Und wenn es Blut gibt oder der Spieler das Eis verlaesst dann wird aus der 2 Minuten eine 5 Minuten Strafe. Das waere in der NHL wahrscheinlich auch so entschieden worden, zumindest in der regular season.


  • Bin nicht ganz bei dir, Boarding mit automatischer 5 Minutenstrafe gibts eigentlich nur wenn eibe VERLETZUNGSABSICHT gegeben ist, ansonsten wäre es eine 2er.

    Das sehe ich nicht so, es braucht keine Verletzungsabsicht. Die IIHF Regel die Larry quotiert sagt auch nichts ueber Absicht. Der Standard ist ob der Spieler eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

    Ich habe in der NHL schon unzaehlige Male gesehen dass ein Foul dass normalerweise mit einer 2 Minutenstrafe belegt wuerde eine Major wurde nur weil der gefoulte Spieler geblutet hat.

    So oder so, besonders clever war das nicht von Klein. 5 Minuten vor Schluss mit einer 1 Tore Fuehrung war nicht der ideale Zeitpunkt fuer einen solchen Check.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!