Mer sind jetzt bereits für d‘Play-Ins qualifiziert 👍
Beiträge von Supreme
-
-
Ketchup-Effekt 😎
-
Er war max. 15 Spiele gut. Dann begann seine Baisse..
Meinte auch die erste Hälfte der gespielten Spiele, sorry
-
nein von ersetzen habe ich ja nichts gesagt aber ein zusätzlicher Stürmer wäre eine Möglichkeit, so oder so
Tja, holen würde ich auch weitere Ausländer. Einfach um frischen Wind und andere unverbrauchte Charaktere aufstellen zu können. Einen Impuls von draussen könnte ich mir ziemlich erfolgversprechend vorstellen. Aber glaube wir sparen das Geld für die regelmässige Sanierung der sanitären Einrichtungen.
-
ist auf dem besten Weg dazu !
immerhin reiht er sich nahtlos in unsere Imports der letzten Jahrzehnte ein:
Super WM gespielt, Bronze, sehr stark , ständige Gefahr vor dem Tor
bei uns:
ein leises Lüftchen nach dem Motto: ferner liefen ...
Nana, Balcers war in der ersten Saisonhälfte nicht schlecht. Genauso wie Fröden, Lammikko und Grant. Nun spielen und spielen sie und bringen nichts zu Stande. Soll man gleich alle ersetzen?
-
Bisch es du Damien???
@ Manuel: Danke für deine detaillierten Ausführungen. Höchst interessant und lehrreich, merci
Brunner? Nein 🙈
-
Haha, nein. Das Problem liegt an der Technik, bis die Schiris endlich die Bilder für die Szene haben. Um zu konkretisieren: Nicht die Technik wäre das Problem, sondern wie wenig Geld in technische Optimierungen investiert wird… Auch Kameramässig ist die NL katastrophal ausgestattet. Nicht mal eine Offsidekamera😂
Hat nicht einmal Klaus Zaugg von den phänomenalen TV-Bildern gesprochen, die wir in der CH produzieren? Besser als in der NHL wurde gesagt.
Ich kann zumindest sagen, dass bei Videokonsultationen dies viel zu lange geht, bis mal die richtigen Bilder zur Verfügung gestellt werden. Das die Techniker noch italienisch sprechen, setzt dem ganzen die Krone auf.
-
Was ist da so speziell? Glaubst du wirklich, bei uns in der SLA sind alle, die an Verpflegungsständen arbeiten oder WC putzen, auch Hardcore ZSC-Fans? Wohl eher nicht, gerade wenn das Catering ja an eine externe Firma ausgelagert wird.
Btw, weiss zwar nicht wieviel Wahrheit das hat, aber gemäss einem Kollegen der mit ihm in die Schule ging, war unser Speaker Giovi früher auch mal Lugano Fan…Ne, Giovi war und ist bekennender Unihockey-Fan. Eishockey oder auch Fussball sind für ihn nur „Job“ und gehen ihm eigentlich am Arsch vorbei…

-
Aussenseiter doppelt nach – Kloten fügt dem ZSC die nächste Blamage zuNach acht Niederlagen in Serie meldet sich der EHC Kloten mit zwei 3:1-Erfolgen über die ZSC Lions zurück. Bei den Stadtzürchern liegt einiges im Argen.www.tagesanzeiger.ch -
Morgen werden wir eine Reaktion zeigen, da bin ich mir sicher!
Wir müssen wieder zum einfachen Spiel zurückfinden. Komplizierter Pass dort, Querpass da… Geht einfach meistens schiefYou are a dreamer 🤪
-
Du denkst also, wir spielen im Notfall mit Zumbi in den PO? Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Deshalb gehe ich von einem Back Up sowie einem Stürmer aus. Die letzte Lizenz wird für einen Notfall gespart: Gehe aber auch nicht davon aus, dass diese gelöst werden bevor die PO vor der Tür stehen:
Ja, das denke ich. Es wird auf jeden Fall kein ausländischer Torhüter geholt.
-
Gemäss der Auflistung bzgl. Ausländer im Blick haben wir noch 3 Lizenzen frei. Ich gehe davon aus. Dass man vor den PO noch einen Torhüter holt als Back Up und eine Stürmer. Allenfalls gibt es noch einen zweiten Stürmer oder einen Verteidiger. Denke aber die letzte Lizenz wird als Notnagel behalten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen Goalie holen werden. Verteidiger vermutlich auch nicht. Wenn, dann hoffe ich auf eine Stürmer-Rolex vom Wühltisch.
-
„Look at you… Hollywood!“ 💇♂️😂
Ein bisschen Nostalgie:
-
Gute Atmosphäre vor 4700 Nasen in der SLA? Die sieht schon bei 8000 Zuschauern leer aus.
Ich war schon zig Spiele schauen, auch diese Saison in Biel war Zuschauermässig nicht wirklich anders als bei uns. Ich erhoffe mir wirklich, dass hier bald auch mal ein richtiger Investor bei der CHL einsteigt.
Kommt das Geld, steigt der Hype.
Bis zum VF müssen die CHL Tix in der Saisonkarten inkludiert sein, ab HF freier Verkauf, Saisonkarteninhaber mit Vorkaufsrecht.Vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken müssen. Ich meine nämlich nicht die Anzahl Zuschauer, die ist mir so ziemlich egal.
Es geht um das Flair mal nicht zum xten-mal gegen Rappi zu spielen. Es geht darum, gegen einen Gegner zu spielen, der von einem anderen Land, anderer Spielkultur kommt. Das erfreut mein Hockeyherz und ist für mich eine Atmosphäre wie am Flughafen, so international halt. Weiss nicht wie ich es anders ausdrücken kann.
Wenn jemand am Flughafen arbeitet, weiss was ich meine. 😅 -
Alles anzeigen
Genau so ist es aber auch und das ist nicht nur Cadieux aufgefallen, sondern praktisch jedem, der sich damit befasst hat.
Der ZSC war als Gründungsmitglied jedes Jahr fix qualifiziert, man hat es einfach selten wirklich ernst genommen.Schön hat Genf nun allen aufgezeigt, dass es sich auch lohnen kann.
Leider konnte man auch in Genf trotz guter CHL Resultate nicht die Massen an Publikum anziehen wie es diese verdient hätte.
Ich hoffe für Genf, dass wenigstens das Finale ausverkauft sein wird und ein gewisser Hype entsteht.
Das Kader wurde während der Saison mit zusätzlichen Imports (9 Imports total, davon mehrere Weltmeister usw.) und Tim Berni noch "verbessert".
Man kann Genf nur gratulieren für den Mut, die Weitsicht, die CHL wirklich ernst und dafür, das nötige Münz in die Hand genommen zu haben.
Für den 20.02.2024 drücke ich Genf die Daumen: Bonne chance pour la Finale! Allez Servette!
Beim ZSC zweifle ich weiterhin massiv daran, die CHL wirklich ernst zu nehmen und alles dafür zu tun, in der CHL mind. in den HF zu kommen. Da wird mir noch viel zu viel über Prämien / Nutzen / Kosten / Aufwand diskutiert. All diese Probleme hatte Genf auch und hat einen Weg gefunden. Das Genfer Publikum und die welschen Medien, sind nicht weniger Kritisch mit Servette als die Deutschschweizer mit dem ZSC.
Wenn man das HF nicht wirklich als Ziel hat (man soll es auch nicht rumposaunen wie der EVZ!) und alles dafür bereit ist zu tun (zus. Imports + 1-2 überdurchschnittliche Ersatzspieler), soll man es bitte sein lassen und Everybody`s Darling Ambri, SCL oder den HCD für ein bisschen lustig schicken.
Ist und bleibt weiterhin meine Meinung.Trotzdem würde ich de Z gerne in der CHL sehen und auch Spiele besuchen. Das internationale hat für mich immer eine spezielle, gute Atmosphäre!
-
war heute wieder in der KEK - gibt jedes mal sehr interessante Spieler zu bestaunen. Wenn nur nicht diese saukälte jedes Mal wäre
Musst ins Büro oben rechts sitzen, dort ist geheizt. 😉
-
Mag es Sigrist gönnen. Einer der Besten heute..
Ich hoffe Lammikko trifft mal wieder. Wäre Gold wert!
-
Und trifft die Kiste nicht mehr. Darf man gerne per sofort ersetzen..
Naja, ersetzen für ein paar Spiele. Aber behalten würde ich ihn schon noch. Könnte ein richtiger Playoff-Spieler sein.
(Die Hoffnung….) -
Bald kommt Kloten. Das mit Abstand schwächste Team aktuell. Das könnte dann allenfalls für einen Sieg in 2 Spielen reichen. Aber wer weiss wenn der Coach wieder schont und ob Hrubec dann nicht auch mal draussen ran darf. Dann könnte man neue Linien zusammenstellen!
Warte nur, bis er die Verteidiger nach vorne bringt und die Stürmer in die Verteidigung.
Den ersten Kandidaten für den Sturm wäre wirklich Weber. 😉 -
Balcers nervt so langsam..mit seinen viel zu komplizierten Pässen die genau gar nie ankommen. Hoffe er findet seine NHL Chance..
Mir gefällt seine Nonchalance nicht. Habe immer das Gefühl er gibt nicht alles und ist leichtfertig. Vertändelt viele Scheiben im Powerplay, obwohl er genügend Zeit und Raum hätte.