Das wird definitiv so sein, nur wenn wir am Schluss 2 Tore mehr auf dem Konto haben, gehts uns dann auch am Arsch vorbei.
Logo, befürchte jedoch wir haben uns echt keinen Gefallen getan. Wirklich nicht.
Das wird definitiv so sein, nur wenn wir am Schluss 2 Tore mehr auf dem Konto haben, gehts uns dann auch am Arsch vorbei.
Logo, befürchte jedoch wir haben uns echt keinen Gefallen getan. Wirklich nicht.
Was heisst fahrlässig? Wallmark ist ein toller Spieler, aber er ist kein Leader, sprich er kann den unterschied nicht machen wenn es dem Team nicht läuft. Ich finde hier hat Leuenberger konsequent entschieden dass man auf ihn verzichten kann.
Habe ein Interview mit Waeber gelesen, er hätte den Schritt in die NHL auch als Nummer 1 gemacht. Dass ist halt auch die Krux mit den Schweizer Goalies, wenn sie gut sind hast du eben auch immer die Gefahr dass sie sich n die NHL gehen.
Was wir brauchen ist ein Leader, einen playmaker und einen Sniper. Kommt Malgin oder Suter oder beide noch besser, bei Suter befürchte ich allerdings das die ganze Schweiz an ihm dran ist, er ist nicht mehr an den Z gebunden.
Es kommt die zweite Saison im neuen Stadion, ich glaube der Fokus kann nun definitiv wieder zu 100% aufs sportliche gelegt werden, wir werden eine erstklassige Adresse bleiben. Interessant wir es auch schon auf die übernächste Saison, da werden bei vielen Topspielern in diversen Klubs Verträge auslaufen.
Ich erachte es als fahrlässig einen Spieler, auf dessen Wunsch, den Vertrag aufzulösen und ihn dann in der gleichen Liga spielen zu lassen.
Das ist das 1mal1 in jedem Sport. Aber anscheinend hat SL das Risiko hier als gering eingestuft.
Ich bin mir sicher, Wallmark wird gegen uns ein paar Mal punkten. Das wäre alles nicht nötig. Könnt euch das notieren!
Ist es eigentlich nicht möglich, bei einer Vertragsauflösung, welche anscheinend vom Spieler gewünscht ist, eine Klausel reinzumachen, dass er nicht in der National League unterschreiben darf?
Hab ich mir auch gedacht. Das war jetzt aber absolut fahrlässig und ist meiner Ansicht nach nicht nachvollziehbar den Konkurrenten zu verstärken.
Snoop Dogg als Clubbesitzer?
Hehe... die Topshots brennen alle darauf zum ZSC zu kommen, am besten noch zum Bestprice, dass noch Budget für weitere Topcracks vorhanden ist, die dann auf der Tribüne Platz nehmen dürfen. Idealvorstellung!
Sie haben nun doch soo viel Geld mit Catering und Zuschauern gemacht, da kann man das Geld wieder in Spieler stecken. Oder sonst halt noch die Saisonkartenpreise um 5-10% erhöhen. Ich bin mir sicher, die Plätze wären nicht weniger gut besetzt.
Drei ausländische Stürmerpositionen sind offen.
Jetzt hatten wir 2 gute Torhüter und nächste Saison 1 Nachwuchs Torhüter.4 Ausländer verlassen uns und man plant nur mit 3 Neuen ???
Bin verwirrt!
Gibt dann halt vor allem auch keinen Verteidiger mit Masse. Schade meiner Ansicht nach.
Nun. Es wird nicht nur bei den Imports funktionieren müssen. Wird SEINE ganze Saison. Jetzt muss er beweisen, dass er mehr aus der Mannschaft herausholen kann wie der allseits unbeliebte RG. Sollte er das nicht können....
Richtig. Ich hoffe für alle Beteiligten, dass das funktioniert. Ansonsten wie du sagst…
Bin grad ein bissel enttäuscht, dass Ludo geht. Der war für mich halt ein cooler Typ. Ausserdem egal ob Ludo oder Hrubec, ich fühlte mich sicher hinten. Nun wird das Gefühl für ein Weilchen verschwinden. Meyer muss nun zeigen was er kann.
Wallmark? Wow, wenn so einer nach einer Auflösung bittet, war es wirklich nicht mehr gut mit Crawford.
Ich hoffe und bitte darum, dass Crawford seine Imports auswählen kann. Dies muss dann aber funktionieren.
Alles anzeigenNein lieber nicht und ist heute ja tempi passati.
Einfach gesagt es ist wie bei jedem Filz, jeder der eigenen schaut auf die seinigen.
Es zeigt mir nur, dass immer noch alles beim alten ist und das ist ja auch schon 6-9 Jahre her.
Ich möchte nicht behaupten, dass die Zürcher und Berner nicht auch auf sich geschaut haben, aber die Durchmischung war um einiges "erträglicher"...Krass und überspitzt gesagt, reicht es heute nur schon aus, aus dem Zuger Umfeld zu kommen oder dort gute "Göttis" zu haben.
Kein Wunder heulen die Welschen und Tessiner rum und sprechen seit Jahren vom Deutschschweizer Filz.Ganz daneben liegen sie mit ihren Aussagen sicher nicht!
👍 Danke für deine Ausführungen. Wobei ich sagen muss, dass habe ich leider auch schon für Junioren gehört, die zu den GCK / Lions wollten. Einen Götti/Sponsor erleichterte die Sache ungemein.
Aber das gilt dann wohl auch für viele weitere Clubs. Schade das alles, macht es für die Jungs noch schwerer für die Auswahlen.
....und der nächste Zuger Trainer für den Nati Filz... Hat sich seit der U Auswahlen Zeit meines Sohnes nichts geändert.
Man muss als Trainer/Spieler als nicht Zuger, soviel besser sein als das gros dieses Zugerfilz um nur schon annähernd eine Chance im Zentralschweizerverband zu haben, dass diese fast nicht um einen herumkommen.Leider alles selber miterlebt, nach dem 2. Aufgebot haben wir dann dankend abgelehnt, brachte ausser Ärger nicht viel.
Tja sie haben ihr Ziel so erreicht, schade. Skrupel ist dort ein Fremdwort!
War die letzten zehn Jahre im Nachwuchs des EV Zug
Neuer Headcoach für Schweizer U17Die U17-Nationalmannschaft der Schweiz darf sich auf einen neuen Trainer mit viel Erfahrung freuen. In den letzten zehn Jahren betreute er die verschiedene Mannschaften im Nachwuchs des EV Zug.
Swiss Ice Hockey vermeldet am Dienstag die Besetzung des Postens als Headcoach der U17-Nationalmannschaft. Neuer Trainer wird Fabio Schumacher, der zuletzt während zehn Jahren in der Nachwuchsabteilung des EV Zug tätig war und somit viel Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern mitbringt. "Mit Fabio Schumacher können wir den U17-Trainerposten auf ideale Weise besetzen", äussert sich der Sportdirektor von Swiss Ice Hockey, Lars Weibel, und fügt an: "Fabio bringt eine breite Trainererfahrung auf verschiedenen Juniorenstufen mit und war schon mehrere Male Teil unseres Trainer-Staffs". Schumacher war schon Assistenzcoach bei den International Junior Games 2019 sowie, ebenfalls als Assistenzcoach, beim Karjala Cup mit der A-Mannschaft.
Kannst du das mit dem Ärger noch erläutern oder zu sensitiv?
Nope das meinte ich nicht. Meinte generell irgendein Kaderupdate, offizielle Verabschiedung von Roe oder Aze
Stimmt, bin bei dir. Noch kein Danke und alles Gute für die Dienste. Sowas meinst du. Ja das stimmt.
Heute in einer Woche startet das Sommertraining, also können wir spätestens dann mit irgendwelchen ersten Infos rechnen
Meinst du wirklich, das ist ne Art Deadline für die Imports?
Glaube ich fast nicht, denke eher es wird noch Updates aus der NHL abgewartet.
„Garrett Roe oder Justin Azevedo warten noch auf einen Kontrakt für 2023/24, ob sie diesen in Zürich erhalten werden, ist unklar.„
Die Aussage ist uralt und entspricht, hoffentlich, nicht mehr der aktuellen Lage.
Hier noch die bessere Kaderübersicht:
Sieben Spieler der Playoff-Finalisten stossen für die letzte Woche der Vorbereitung auf die Eishockey-WM zur Schweizer Nationalmannschaft. Von Meister Servette bot Nationaltrainer Patrick Fischer Goalie Robert Mayer, Verteidiger Roger Karrer sowie die Stürmer Marco Miranda und Tanner Richard auf.
Von Biel gehören neu Torhüter Joren Van Pottelberghe sowie die Stürmer Gaëtan Haas und Mike Künzle dem vorläufigen Kader für die WM vom 12. bis 28. Mai in Riga und Tampere an. Bereits bekannt war, das am Dienstag auch NHL-Verteidiger Janis Moser zum Nationalteam stossen wird. Weitere in den NHL-Playoffs ausgeschiedene Schweizer dürften folgen.
Für ein Quintett ist der Traum von der WM-Teilnahme vorerst geplatzt. Das Goalie-Duo Sandro Aeschlimann (Davos) und Connor Hughes (Lausanne), der Verteidiger Dominik Egli (Davos) sowie die beiden Stürmer Dario Meyer (Kloten) und Sandro Schmid (Fribourg-Gottéron) werden für den weiteren Verlauf der WM-Vorbereitung nicht mehr aufgeboten.
Sollte sich Ustinkov nur annähernd so entwickeln, wie von den Trainern und Betreuern vorausgesagt, dann wird er ganz sicher nicht mehr lange
für die Organisation der ZSC Lions spielen.
Auch Berni ging dann zu früh, aber immerhin machte er eine super Saison bei uns.
Und ja, finde es cool wenn die Z-Fraktion in Übersee grösser wird. Bedeutet die Organisation macht eigentlich einen guten Job.
Fiala und Nino sind draussen, bei NJ kommt es zum Spiel 7 und auch bei Malgins Aves könnte Lichterlöschen sein. Sehen wir allenfalls die beste Nati ever?
Hat Nino nicht einen auslaufenden Vertrag und deshalb eher den Fokus sich nicht zu verletzen vor der Vertragsunterzeichnung?
Vielleicht verwechsle ich ihn aber mit einem anderen Schweizer…. Ggfls Suter?
Auch ein SCB-Junior in den Top-5 vertreten
ZSC-Youngster ist an der U18-WM einer der schnellsten Spieler überhauptZum Ende der Regular Season wurde bei den ZSC Lions Daniil Ustinkov zum ersten Mal in der ersten Mannschaft eingesetzt. Der Verteidiger mit Jahrgang 2006 kam in insgesamt acht Spielen zum Einsatz.
An der U18-Weltmeisterschaft trug er das Trikot der Schweizer Nationalmannschaft und wusste mit seinem Tempo zu überzeugen. Satte 37.1 Km/h wurden bei ihm gemessen. Damit ist er der drittschnellste Spieler an der gesamten WM. Schneller waren nur Eduard Sale (37.2 Km/h) aus Tschechien und Carter Slaggert (37.77 Km/h) aus den USA.
Neben Ustinkov schafft es mit Kevin Zürcher ein weiterer Schweizer in die Top-5. Der SCB-Junior kam auf 37.01 Km/h.
https://sport.ch/eishockey-u-na…eler-ueberhaupt
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bitte einfach Daniil behalten und in die erste Mannschaft einbauen. Mir gefällt er gut und ich bin mir sicher, er wird seinen Weg bestreiten. Erinnert mich ein bisschen an Berni. Den hätte ich auch noch gerne bei uns gehabt.
SCB nächste Saison mit einem Ausländer im Tor
aus dem Z Newsletter...
Am Montag, 8. Mai, startet unsere Mannschaft ins zehnwöchige Sommertraining. Das erste Eistraining findet am Montag, 31. Juli, statt. Sobald die Testspiele (Start 9. August) und der Meisterschaftsspielplan (Start 15. September) bekannt sind, informieren wir Euch lückenlos auf unseren Online-Kanälen.
Danke dir!