Beiträge von Supreme

OkDoch, für das nicht rutschen (im Helm oder abrutschen vom Kopf) müssten die Spieler ihre Bändel unten am Kinn straffer anziehen, was aber kaum ein Spieler tut.

Bei einigen Checks fliegen die Helme beim Impact gleich vom Kopf, sah man auch in einem Finalspiel, glaub bei Vatanen 2x innerhalb von 30 Sekunden.

So nützt ein Helm natürlich praktisch nichts.

Ok, dachte Künzle sei hier viel pflichtbewusster als andere Spieler.

Was mir jedoch bei Künzle auffiel, war seine beinahe an einen Nasenbruch erinnernde Wunde beim Rückenchecks Bertaggias. Das sollte doch eigentlich mit einem Aquarium nicht passieren, dass deine Nase getroffen wird.

Er hatte danach auch eine blutige Stelle über der Nase. Wieso auch immer

Brett Hauer (Genf, Zug)

Goran Bezina (Genf)

Petr Sykora (Davos)

Kommen mir gerade so spontan in den Sinn

Und natürlich Roberto Carlos :floet:

Bezina hat Fredy Rothen doch mal die ganze Schublade rausgeschossen. Das war echt übel. Der musste wochenlang mit dem Röhrchen essen.

Bei "unglaublicher Schuss" kommt mir sofort Reijo "Rexi" Ruotsalainen in den Sinn :-o

Wen verbindet ihr so mit einem Hammerschuss? Und nein, es sind keine Frauennamen gesucht ;)

Alan Haworth vom SCB und Robert Nordmark vom ZSC. Wurde dazumal als Anders Eldebrink mit Muskeln vorgestellt vom Blick. Also einen Muskelbrink, vergesse das Wortspiel nie mehr. 😀

Nicht zu vergessen:

- Maxim Noreau

- Dale McTavish

- Mike Maneluk

Es ist schwierig ohne die Dynamik der Kabine zu kennen Vorschläge für die Mannschaft zu machen. Daher sage ich nur Überlegungen die man sich vielleicht machen könnte.

- Ist Geering (noch) der richtig Captain für die kommende Zeit?

- Wie ist die Motivation der 3./4.Linienspieler welche eine schlechte Saison hatten?

Wenn ich Marti höre, der aufgrund der wenigen Leute im ZSC-Training, sich für die frühzeitige Einrückung in die Nationalmannschaft entschieden hat, frage ich mich nach der Motivation. Gut, eine Pause wird sicherlich benötigt um die Batterien wieder zu laden und Blessuren zu heilen. Aber gerade die Underperformer sollten rasch zeigen, dass sie nicht zufrieden waren und entsprechend Mehreinsatz zeigen möchten. Falls nicht, sollten sie nicht mehr weiter berücksichtigt werden. Wir haben genug Spieler um die 3./4. Linien zu füllen wenn es sein muss.

- 3 Imports, ja 3! Davon ein Sniper/Knipser sowie 1 Verteidiger der seine physische Stärke ausspielen kann. Der 3. Import sollte zum Einsatz kommen beim Einsatz von Waeber im Tor oder bei Verletzungen/Underperforming der anderen Ausländer.

Bei Tanner habe ich immer gehofft, dass er den Weg nach Zürich finden würde wie sein Vater dazumal. Leider ist das nie eingetroffen und wir es wohl auch nie.

Texier geht zurück in die Vereinigten Staaten

Gut, dann sind wieder 2 Plätze frei, vielleicht sogar 3, wären 7 Ausländer doch gut wenn Waeber spielt.

Aber lassen wir uns überraschen wen SL aus dem Hut zaubern wird.

und der nächste Import der in Lausanne unterschrieben haben soll...

https://sport.ch/lausanne-hc/11…schrieben-haben

Verteidiger erhält Zweijahresvertrag

Schwedischer Nationalspieler soll bei Lausanne unterschrieben haben

Die Gerüchte um einen Wechsel des schwedischen Nationalspielers Lawrence Pilut scheinen sich zu bewahrheiten. Berichten zufolge soll der Verteidiger einen Zweijahresvertrag beim Lausanne HC unterzeichnet haben.

Lawrence Pilut steht derzeit bei den Buffalo Sabres unter Vertrag, kam in der laufenden Saison jedoch hauptsächlich bei deren Franchise Rochester Americans in der AHL zum Einsatz (47 Spiele, drei Tore, 25 Assists). Allerdings lief er auch in 17 Spielen in der NHL auf, in denen ihm ein Tor und zwei Assists glückten. Wie watson berichtet, soll sich nun der Lausanne HC die Dienste des amerikanisch-schwedischen Doppelbürgers für die nächsten zwei Saisons gesichert haben. Lausanne hat momentan mit Christian Djoos einen Import-Verteidiger unter Vertrag.

Ich bin mir sicher, sie schaffen es noch auf 10 Imports. :mrgreen: