Beiträge von Supreme

Denke das ist auch nicht ganz einfach. Braucht das wohl eher einen Psychologen..

wäre ja auch "Staff". Psychologen, Mental Coaches sind immer wieder mal dabei.

Ehrlich gesagt würde es mich extrem überraschen wenn sie Texier keinen Psychologen stellen würden. Das wäre absolut nicht professionell.

Das ist ja aktuell das a und o, die mentale Betreuung. Das er nicht schlecht Eishockey spielen kann, wissen wir ja alle.

Hör mir auf mit dem letzten Spiel der vergangenen Saison, die Wunde schliesst sich nicht….

Aber ja, gebe dir Recht diesbezüglich.

Ich möchte gut Unterhalten werden aber das letzte Spiel der Saison muss gewonnen werden.

Ich hatte vor eine Woche das Vergnügen die Halle mal ausserhalb eines NLA-Spieles zu begutachten. Mein Junior hat gegen die GCK Lions gespielt.

Wir benötigen ca. 20 Minuten um von der Garage in die Garderobe zu gelangen. 100te Türen und alle schön grau. Wenig angeschrieben und z.t wirre Anschriften an und im Lift. Einige Türen waren verschlossen aber viele offen. Auch Türen die ich ehrlich gesagt schliessen würde. Vor allem wenn keine Securitas anwesend sind. Mehr sage ich jetzt mal dazu nicht um Nachahmer abzuhalten. :)

Dafür waren die Tribünen abgeschlossen und es musste dann durch den Hauswart/Coach der Lions aufgeschlossen werden.

Wir konnten es uns dann auf der Business Tribüne breit machen. Die breiten Ledersitze mit Armlehnen sind geil. 😎

Danach draussen auf die Junioren warten und zusehen wie die ZSC-Spieler zum Training eintrudeln. War cool.

Achja, wenn jemand ein Tipp hat wie man (ohne Schlüssel/Badge) von der Parkgarage zu den Garderoben kommt, einfach schreiben. Danke ☺️

Du willst damit sagen, es interessiert dich nicht wie attraktiv und ansehnlich ein Trainer spielen lässt, Hauptsache erfolgreich?

Also Betonhockey à la Ehlers ist ok für dich, wenn sie gewinnen, der Trainer / Spielsystem ist dir eh egal?

Das sind einfach die Dinge die mich auf die Palme bringen. Strafen gegen Lammiko und Truttman sehr streng gepfiffen. Dann haut Fora Hollenstein die Faust ins Gesicht, der Linesman steht daneben und schaut zu und es passiert nix, das kann ja gar nicht sein. Ebenso das Foul an Azevedo, auch nix. Ich frag mich einfach nach welchem Masstab wird gepfiffen?

Davoser Massstab? Die wollen doch alle an den Spengler-Cup 😉

Ich Glaube dass Berra seinen Zenit überschritten hat. Leider befürchte ich dass Waeber dann sein Nachfolger bei Fribourg wird. Und das wird uns dann mal noch richtig Ärgern!

Ich habe mich schon öfter als Pro-Waeber geoutet und fände es ebenso schlecht, wenn er nach Fribourg zurück gehen würde.

Aktuell sehe ich auch wenig Nachwuchs auf dieser Position welcher für uns in Frage kommen würde.

Kennt sich jemand aus? Wir gut sind die aktuellen Nachwuchstorhüter?

Welcher Club hätte denn einen Stammplatz frei nächste Saison? Vermutlich nicht die, welche jetzt ausländische Torhüter haben. Dann bleiben noch die Clubs am Tabellenende. Vielleicht sieht er ja in Lausanne die Chance sich durchzusetzen…

Zudem: ja, er bietet aktuell Topleistungen. Als er jeweils als Backup das eine oder andere Spiel für Berra spielen durfte, hatte er aber doch immer mal wieder ein Ei kassiert.

Es war die Aussage des Reporters, nicht meine.

Aber wenn er wirklich einen Stammplatz wollte, kommt die Unterschrift viel zu früh. Wie oft haben wir bei den Torhütern Veränderungen gesehen. Sei es etwa Abgänge in andere Ligen oder Langzeitverletzungen. Da hätte er ruhig noch bis in die Playoffs warten können.

Just my 2 cents

Wow, dann müssen die extrem viel Geld hingelegt haben. Im letzten Spiel gegen den Z sagte der Kommentator, dass Hughes nur bei einem Club unterschreiben wird, der ihm einen Stammplatz anbieten wird.

Die Polizisten, welche mit der Gummischrotkanone herumlaufen sind meiner Ansicht nach selten die „richtigen“ respektive gut ausgebildet dafür. Schon sehr oft als Zuschauer erlebt, wie die auf Augenhöhe 2-3m vor den Leuten damit herumhantieren und drohen.

Die hatten weder die Ruhe noch Gelassenheit im Einsatz einen solchen wichtigen Job auszuführen.

Aber was weiss ich schon…… :floet:

Wallmark hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht. Ich hoffe er behält den Drive auch für die Playoffs.

Texier, bei ihm blutet mein Herz. Er sieht jeweils so aus, als ob ihn das Hockey nicht gross interessiert. Er ist irgendwie gedanklich ganz irgendwo anders. Ich weiss, er ist ja aus einem speziellen Grund bei uns und nicht in der NHL.

Wenn ich seine Videos aus der NHL schaue, dann sehe ich einen ganz anderen Spieler, ein Spieler der Spass hat und eine andere Körpersprache aufweist.

Ich habe ihn bisher erst 2 mal ausserhalb des Rinks gesehen und beide Male hat er wie ein trauriger Pudel ausgesehen. Kein Lachen oder Reaktion/Mimik die mir zeigt, dass er auf seine Umgebung reagiert. Würde ihn dann mal am liebsten zum einem Bier einladen und wachrütteln.

Es ist mir bewusst, dass ich seine persönliche Situation nicht beurteilen kann und ich mir da auch einiges anmasse, aber ich würde mir wünschen er kommt bald wieder aus dem Loch. und ja, vielleicht bin ich absolut auf dem Holzweg und ihr denkt, was hast du für Probleme?

Aber ja, würde Texier gerne wieder mit Freude zaubern sehen und mal mehr als ein kurzes schmunzeln auf seinen Lippen sehen.