Viertelfinal vs Davos

    • Offizieller Beitrag

    Glaube auch, dass man vor allem die Namen der Spieler im Stadion viel besser mitgekommt.

    Ging mir darum, dass ich mich im Stadion zu 101% auf das live Spiel konzentriere. Und am TV schalte ich in der Pause um auf das

    andere Playoffspiel. Oder höre zu was die Experten im Studio zu sagen haben. Dort wurde diese Szene eben auch gezeigt. Im Stadion

    weiss ich nicht einmal was für Pausenspiele stattfinden, da ich zum Bier und zu den Jungs und Mädels will mich über das Spiel zu

    unterhalten.

  • Viel geiler ist die Regel, dass wenn ein Torhüter zur Bank fährt, es IMMER und IN JEDEM FALL ein Torhüterwechsel stattfinden muss.

    Also hätte Nyffeler (er war's glaube ich) kurz ausgewechselt werden müssen, weil er etwas an den Schlittschuhen hatte. Wobei, schon

    nicht ganz unkorrekt. Denn ein Schelm wer nun denkt, dass man gerade in einer Druckphase mal etwas an den Schlittschuhen hat und

    somit den Flow des Gegners ein bisschen unterbrechen kann.

    Nach dem wir die Ustinkov vs. Stransky dikutiert haben, ist nun im Blick seit 5min ein Bericht über die Regel 63.4 vor 6 min aufgeschaltet worden.

    Ha sonen Zuefall!

    Kuriose Regel sorgt bei Rappi gegen Zug für Verwirrung
    «Clever», attestiert MySports-Experte und Ex-Schiri Tobias Wehrli. Der EVZ ersetzt Goalie Genoni durch einen Feldspieler, als dessen Tor verschoben ist – das…
    www.blick.ch

    Kuriose Regel sorgt bei Rappi gegen Zug für Verwirrung

    «Clever», attestiert MySports-Experte und Ex-Schiri Tobias Wehrli. Der EVZ ersetzt Goalie Genoni durch einen Feldspieler, als dessen Tor verschoben ist – das Spiel aber aufgrund der Regel 63.4 nicht unterbrochen wird.
    Publiziert: vor 5 Minuten

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (16. März 2023 um 17:26)

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem wir die Ustinkov vs. Stransky dikutiert haben, ist nun im Blick seit 5min ein Bericht über die Regel 63.4 vor 6 min aufgeschaltet worden.

    Ha sonen Zuefall!


    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id18405850.html

    Kuriose Regel sorgt bei Rappi gegen Zug für Verwirrung

    «Clever», attestiert MySports-Experte und Ex-Schiri Tobias Wehrli. Der EVZ ersetzt Goalie Genoni durch einen Feldspieler, als dessen Tor verschoben ist – das Spiel aber aufgrund der Regel 63.4 nicht unterbrochen wird.
    Publiziert: vor 5 Minuten

    "Ich weiss, dass ich nichts weiss" (Sokrates).

    Wer hätte das auf anhieb hier gewusst? Also ich definitiv nicht.

  • Ich sag ja nicht dass es die Regel nicht gibt, aber es ist im höchsten Grad unfair dass eine Mannschaft in Überzahl spielt obwohl sich die andere nicht strafbar gemacht hat!

    Also wenn die Zuger schon im ersten Spiel die hinterletzten Tricks auspacken müssen, frage ich mich schon, ob die ein gröberes mentales Problem haben. Für mich Zweckentfremdung einer Regel!

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn die Zuger schon im ersten Spiel die hinterletzten Tricks auspacken müssen, frage ich mich schon, ob die ein gröberes mentales Problem haben. Für mich Zweckentfremdung einer Regel!

    Aber hätte das einer von uns gecheckt und gemacht, wär's total cool gewesen.

    Ich find's sogar sehr cool. Auch wenn es nur darum währe, aufzuzeigen, wie bescheuert die Regel ist.

  • Aber hätte das einer von uns gecheckt und gemacht, wär's total cool gewesen.

    Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Ausserdem wäre in der SLA auch die Hölle losgewesen, weil die Mehrheit des Fachpublikums die Regel nicht kennt. Wisst ihr noch wo Bodie den schlumpfigen Zuger mit einem absolut korrekten Open-Ice Hit erwischt hat? Da gabs nach dem Videostudium der Schiris einen 2er, die Halle tobte. Das es den Schiris nach dem Videostudium aber gar nicht möglich gewesen ist keine Strafe auszusprechen wusste keine Sau (inkl. mir). Das keiner der vier Schiris gesehen hat, dass es ein korrekter Check war ist wieder ein anderes Thema.....

    Zurück zur Szene im Kinderzoo:

    Ich kann diese Regel sogar nachvollziehen. Wenn ein Gegner dein Gehäuse verschiebt (bzw. dafür verantwortlich ist) dann soll sein Team ruhig ein bisschen darunter leiden. Soll er doch froh sein gibts keine Strafe. Denn man könnte das gegnerische Tor ja auch mit Absicht verschieben, damit eine zusätzliche Verschnaufpause während der Reparatur möglich wird. Schon mal daran gedacht?

  • Zurück zur Szene im Kinderzoo:

    Ich kann diese Regel sogar nachvollziehen. Wenn ein Gegner dein Gehäuse verschiebt (bzw. dafür verantwortlich ist) dann soll sein Team ruhig ein bisschen darunter leiden. Soll er doch froh sein gibts keine Strafe. Denn man könnte das gegnerische Tor ja auch mit Absicht verschieben, damit eine zusätzliche Verschnaufpause während der Reparatur möglich wird. Schon mal daran gedacht?

    Ich schaue Eishockey weil mir das Spiel spass macht. Wenn dann dämliche Regeln das Resultat entscheiden hört bei mir der Spass auf.

    • Offizieller Beitrag

    Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Ausserdem wäre in der SLA auch die Hölle losgewesen, weil die Mehrheit des Fachpublikums die Regel nicht kennt. Wisst ihr noch wo Bodie den schlumpfigen Zuger mit einem absolut korrekten Open-Ice Hit erwischt hat? Da gabs nach dem Videostudium der Schiris einen 2er, die Halle tobte. Das es den Schiris nach dem Videostudium aber gar nicht möglich gewesen ist keine Strafe auszusprechen wusste keine Sau (inkl. mir). Das keiner der vier Schiris gesehen hat, dass es ein korrekter Check war ist wieder ein anderes Thema.....

    Zurück zur Szene im Kinderzoo:

    Ich kann diese Regel sogar nachvollziehen. Wenn ein Gegner dein Gehäuse verschiebt (bzw. dafür verantwortlich ist) dann soll sein Team ruhig ein bisschen darunter leiden. Soll er doch froh sein gibts keine Strafe. Denn man könnte das gegnerische Tor ja auch mit Absicht verschieben, damit eine zusätzliche Verschnaufpause während der Reparatur möglich wird. Schon mal daran gedacht?

    Gut gebrüllt Löwe!

    Ich finde das moralisch auch nicht ganz falsch was der EVZ gemacht hat. Finde auch das diese Regel durchaus Sinn macht. Aber ja, brutal clever

    wie der EVZ Staff das gecheckt und darauf reagiert hat. Chapeau. Und wie Reto geschrieben hat, wer's bei uns passiert, alle hätten vom

    "Trainer-Fuchs Crawford" geschwärmt. Alles gut.

    Nur betr. Bodenmann und Schiri muss 2 Min. geben: Mag sein dass das keine Sau wusste. Da ich zuweilen aber ein Sauhund bin, habe ich dies

    definitiv gewusst :lehrer:

  • Ich schaue Eishockey weil mir das Spiel spass macht. Wenn dann dämliche Regeln das Resultat entscheiden hört bei mir der Spass auf.

    Gilt bei mir für die "visuelle Torhüterbehinderung"


    Nur betr. Bodenmann und Schiri muss 2 Min. geben: Mag sein dass das keine Sau wusste. Da ich zuweilen aber ein Sauhund bin, habe ich dies

    definitiv gewusst :lehrer:

    Ja die Formulierung "keine Sau" ist sehr unglücklich gewählt von mir. Ich hätte wohl besser vom "durchschnittlichen Hockeyzuschauer mit unterdurchschnittlichen Regelkenntnissen" geschrieben, in dessen Kategorie ich mich wähne 8) :floet:

  • Solange so „Kleinigkeiten „ uns den Tag erfreuen und wir wieder was Lernen aus dem Regelbuch ist es ja noch ganz amüsant.

    Ich hoffe nur nicht, dass wegen einer beknackten Regel oder Abmachung der Sportchefs die Meisterschaft entschieden wird.

    Torraum-Regel lässt grüssen

  • Ist eigentlich regeltechnisch festgelegt, was passiert wenn die Scheibe ohne Rappi-Einwirkung über die Torlinie geht? Das Tor steht ja nicht mehr da. Wenn der Puck ins verschobene Tor geht, kanns ja kein Tor sein. Aber wenn er über die Torlinie geht? Viel Spass, per Kamera zu beweisen ob der jetzt über das Pfostenloch oder dran vorbei gekullert ist...

    Ich finde, die Regel macht Sinn. Aber da sehe ich dann eine ziemliche Lücke drin... denn es kann ja nicht sein, dass auf einer Seite kein Tor mehr fallen kann.

  • Ist eigentlich regeltechnisch festgelegt, was passiert wenn die Scheibe ohne Rappi-Einwirkung über die Torlinie geht? Das Tor steht ja nicht mehr da. Wenn der Puck ins verschobene Tor geht, kanns ja kein Tor sein. Aber wenn er über die Torlinie geht? Viel Spass, per Kamera zu beweisen ob der jetzt über das Pfostenloch oder dran vorbei gekullert ist...

    Ich finde, die Regel macht Sinn. Aber da sehe ich dann eine ziemliche Lücke drin... denn es kann ja nicht sein, dass auf einer Seite kein Tor mehr fallen kann.

    Ich hab mir genau das gleiche gedacht.
    Es gab ja auch schon "Eigentore" wenn man bei angezeigter Strafe einen Rückpass versucht hat und der Puck dann reinkullerte. Hmmm

    Russki standart!!

  • Ich hab mir genau das gleiche gedacht.
    Es gab ja auch schon "Eigentore" wenn man bei angezeigter Strafe einen Rückpass versucht hat und der Puck dann reinkullerte. Hmmm

    Ich finde wir sollten auch die Möglichkeit haben „hey Schri“ zu rufen und der Wehrli gibt uns Auskunft was Sache ist. 😎

    • Offizieller Beitrag

    Hollemer de ersti uswärtsieg hüt abig💪👍

    Danke für's posten. Ja, die Choreo war echt geil....!! Und auch die Davoser hatten eine coole Choreo. Hoffentlich macht unser Block

    für heute in Davos auch etwas. Ich weiss, interessiert die Meisten nicht so sehr. Ich find's immer wieder geil. Darum spende ich wirklich

    mit Überzeugung regelmässig für die Choreos. Wenn du dich mit den Leuten unterhältst erfährt man, wie viel Zeit und Herzblut jeweils

    für eine einzige Choreo investiert wird. CHAPEAU an alle Fans der diversen Kurven + unser Block!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!