Beiträge von Supreme

Davos verstärkt die Abwehr

Der HC Davos, der Meisterschafts-Leader in der National League, verstärkt sich mit Blick auf die Playoffs mit dem schwedischen Verteidiger Ludvig Claesson. Claesson wechselt aus der finnischen Liga von Vaasan Sport zum HCD.

Finde ich auch, ganz klar. Gibt sicher viele, viele Ältere Leute, die immer noch nach altem Muster TV schauen und nicht streamen. Echt schwach.
    Aber an 1. Stelle sollte ein Restaurant in einem Eishockey-Stadion auch ein Spiel der Schweizer Eishockey-Nati bei den Olympischen Spielen zeigen.

Grosser Frust bei den Hockey-Fans: Darum war die Nati so lange nicht auf SRF 2 zu sehen
    Gross war die Vorfreude bei den Schweizern auf das erste Spiel der Hockey-Nationalmannschaft. Wer das Spiel auf SRF schauen wollte, guckte lange in die Röhre.
    www.watson.ch

Stell dir vor, du gehst um 12:10 Uhr ins Restaurant eines EISHOCKEY Stadions, der Swiss Life Arena, um mit einem Geschäftspartner zu Essen und das Game zu schauen, und .... und sie zeigen Skifahren statt Olympia-EISHOCKEY mit Malgin, Ghetto, Kukan, Marti und Co. - tja. Da das Spiel nur im SRF Livestream gezeigt wird und nicht auf einem "normalen" Kanal, war dies halt nicht möglich. Grosses Kino! Ist ja auch nicht ganz so wichtig und nötig, das EISHOCKEY Spiel im Restaurant des EISHOCKEY Stadions zu zeigen. Easy.

Schreib doch Bruno Vollmer an, nicht? :/

Ausgerechnet der „Gott-Assistenzcoach“, dem wir laut einigen Usern hier letztes Jahr ausschliesslich den Schweizermeistertitel zu verdanken hatten und mit dem wir jetzt - wäre er noch bei uns - mit meilenweitem Abstand auf Platz 1 stünden.

Ich glaube Cookson kann es nicht abwarten, gemeinsam mit Craw auf der Veranda, ein Bier und denn Sonnenuntergang zu geniessen.

Simon Johansson nächste Saison zu Kloten

Der EHC Kloten verpflichtet ab nächster Saison und für zwei Jahre den schwedischen Verteidiger Simon Johansson (26). Johansson wechselt von Ilves Tampere in die National League und ist in der finnischen Liga derzeit mit 19 Toren und 21 Assists der Verteidiger mit den meisten Skorerpunkten. (nih/sda)

Schwedischer Flügel für den EVZ

Der EV Zug verpflichtet mit einer zusätzlichen Ausländer-Lizenz den schwedischen Flügelspieler Jakob Lilja. Wie der Klub mitteilt, stösst der 32-Jährige bis Saisonende von den Löwen Frankfurt zu den Innerschweizern.

Für Lilja ist es eine Rückkehr in die Schweiz. Von 2023 bis 2025 absolvierte er insgesamt 107 Spiele in der National League für Ambri-Piotta und Fribourg-Gottéron. (sda)

Finde es auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber man will heutzutage effektiv "mittendrin statt nur dabei" sein. Und da die nachfolgenden Generationen
    mit ihren Games an den Konsolen/Online aufwachsen, ist der Anspruch dies auch in Real Life umzusetzen. Ist wie bei den Action-Streifen. Heute ist es
    viel "wilder", weil man quasi mitendrin ist. Ein alter Bond- oder Rambo-Filmchen juckt heute keinen jungen Mensch mehr.

Aber back to Topic: Das Spiel SVK vs. FIN war scheinbar echt geiles Hockey. Habe nur zwischendurch mal reinschauen können. Viele Experten hätten
    den Slowaken den Sieg nicht zugetraut. Schon eine klitze-kleine Überraschung.
    Und die Schweden haben den Italos also auch keine Packung mit auf den Weg gegeben. Klar war das Spiel einseitig, aber mit 2:5 haben sie die Italiener
    sehr achtbar aus der Affäre gezogen!

Und heute geht's also los mit unseren Eisgenossen, ENDLICH!!!

Die Italiener hatten dabei aber Pech, dass sich der Torhüter beim Stand von 3:2 verletzt hat. OK Fadani hat seine Sache anscheinend auch nicht schlecht gemacht, aber trotzdem.

Getreu dem Motto, denn sie wissen nicht, was sie tun....

Hier noch die Meldung bei SRF, da Blick eine Paywall hat:
    National-League-Klub stellt um - SCB stellt Sportchef Piceci frei, Moser wird Teammanager - Sport - SRF

SC Bern holt Simon Moser in Klubführung – und entlässt Untersportchef

CHO => Chief Hockey Officer... würde ich auch gerne auf meiner Visitenkarte einmal stehen haben. :sensa:

Besser als Aberg wird er sein, so ists so oder so ein Upgrade und Fröden wird dann auch wieder brauchbar/eine Spur besser.

Juho bringt das Körperspiel, die gewisse Aggressivität und Unberechenbarkeit mit, die uns mittlerweile gefehlt hat. Aberg ist da halt ein komplett anderer Typ.

Dafür spielt Segafredo mit Italien am Olympiaturnier.
    Ist doch eine gute Sache für ihn, mag ich ihm gönnen.

Habe mal gedacht, er könnte Rohrer bei uns ersetzen, sieht aber leider aus bekannten Gründen nicht so aus...

Das sind für mich unterschiedliche Spielertypen. Rohrer würde eher von Gruber ersetzt werden als von Segafredo.

Es mag Zufall sein und ich hoffe nicht, dass wir einen schwachen Charakter eingekauft haben.

„Aufgrund dieses Sinkflugs hat SCRJ-Trainer Lundskog reagiert: Gegen Davos verbannt er Topskorer Strömwall unter die Wolldecke. Der Schwede ist überzählig, nachdem er seit acht Spielen – oder seit kurz vor der Vertragsunterzeichnung beim ZSC – auf ein Tor wartet. Sein letzter Treffer ist der Gamewinner gegen Ajoie (3. Januar).“

In den Ligen, die ich pfeife, muss der Handshake im Anschluss leider immer sehr angespannt beobachtet werden muss. Oft gibt es pro Team 1-2 Tuble, die ihren Switch-Punkt eben nicht finden und gerne weiter gifteln (während alle anderen parat sind fürs Bier). Und bei den pubertierenden Junioren lesen wir sicher einen Rapport pro Monat von einer Massenschlägerei beim Handshake.

Finde die Idee dahinter gut, würde aber in allen Ligen gerne darauf verzichten.

Ja, erlebe ich auch. Nur ist dies auch eine Erziehungssache. Eishockey ist mehr als nur ein Sport, Eishockey ist eine Lebenskultur. Die muss man erlernen, spüren/verstehen und dann leben.

Das geht bei einigen halt ein bisschen langsamer. Aber darum darauf verzichten? Nö!

Wenn ich mit Lernenden-Betreuer spreche, dann erhalte ich jeweils sehr positives Feedback wenn das Kind Eishockey spielt. Ein Garagist hat mir z.B. gesagt, er hätte die Erfahrung gemacht dass sich Lernende die Eishockey spielen, deutlich besser an Regeln halten und pünktlich sind. Daher stellt er diese lieber als andere ein.

Dies kommt mMn durch die Kultur die im Eishockey gelebt wird und da gehört ein „Abschluss“ des Spiels dazu.