Beiträge von Supreme

Ist natürlich auch logisch, dass ausgerechnet die dramatische Serie, welche wir schlussendlich für uns entscheiden können, mit der Brille eines ZSC-Fans als die beste angeschaut wird :wink:

ich mag mich zumindest nicht an eine solche Fehlpass-Orgie, wie in dieser Final-Serie erinnern.

ich greife Klaus Zaugg mal ein bisschen vor, was er vermutlich morgen schreiben wird. Eine nicht ganz ernstgemeinte Polemik:

Es brauchte ein Interview des Star-Goalies der ZSC Lions für das Amtsblatt irgendwo in einer kleinen tschechischen Provinz, um das Schweizer Playoff Finale richtig torreich zu machen. Seine Aussagen, respektive das Anschwärzen seiner Torhüter Kollegen, hatten es in sich. Er sprach von Ausrüstungs-Doping und meinte damit, dass sich hiesige Torhüter mit fremden Federn, respektive illegalem Polster schmücken. Dies nicht um etwa das starke Geschlecht liebestrunken am Torschuss zu hindern, sondern sich in Cobra-manier grösser zu machen als sie wirklich sind und somit mehr Fläche abzudecken und mehr Eindruck zu schinden.
    Was in der Tierwelt erlaubt, ja sogar überlebenswichtig ist, ist im Spiel auf der rutschigen Unterlage verpönt, ja verboten.

Etwas was den ZSC Torhüter-Gott in Rage bringt, denn er wird um die Früchte seiner hervorragenden Leistung gebracht, wenn alle Torhüter, auch Torhüter die noch nicht mal ausgewachsen sind, plötzlich gleich gut oder besser performen.
    Er fordert bessere und strengere Kontrollen um wieder besser dazustehen und seinen exorbitanten Lohn zu rechtfertigen

So erscheint es nur logisch, dass nach dem Platzen diese Bombe, die Torhüter im laufenden Playoff-Final, in einem Spiel mehr Tore kriegen als gefühlt im ganzen Weg bis dahin.
    Auch die Spieler haben den Schuss gehört und zielen nun haargenau dort, wo vorher ein strategisch gut positioniertes Polster sass. Über den Schultern! Jeder Spieler schiesst nur noch hoch und sie haben damit ins Schwarze, respektive Tor getroffen.

Es bleibt nun spannend zu verfolgen, ob sich dieser Trend nun fortsetzen wird und wir die ganze Zeit hinters Licht geführt wurden, oder ob der bodenständige und bescheidene Chronist sich irrt und billige Polemik betreibt.

interessanterweise habe ich im letzten Spiel genau das bei Aeschlimann (oder zuvor auch schon bei Charlin) gedacht - dass die Schulterpolster im Verhältnis zur Körpergrösse 'überdimensioniert' aussehen. Im Gegensatz zu einem grossen Goalie wie Berra (oder eben auch Hrubec).

Darum macht er doch immer so einen leidenden Eindruck. Die Schulterpolster drücken auf seine Halsschlagader. :rofl:

Solche Sachen hören sich irgendwie nach schlechtem Verlierer an.

Aber vielleicht bringt es ja bessere Kontrollen. War bestimmt einfach eine Randbemerkung bei einem Gespräch mit einem Journalisten.

Ich habe gerade kürzlich ein Video eines NHL-Torhüters gesehen. Ich glaube das war der von den Kraken. Primär ging es darum, wie oft er neues Material einsetzt. Ist krass, die Stockhand wird alle 2-3 Spiele gewechselt!! Bei der Fanghand wäre das gleich, aber er fühlt sich halt wohler, wenn die Fanghand ein bisschen eingetragen ist und wechselt die nicht mehr so oft.

Anyway, er meinte, wenn er neue Gegenstände möchte, dann werden sie zur Liga geschickt. Die werden, ahand seiner Körpermasse(!), ausgemessen und mit dem Siegel validiert. Erst danach erhält er dieses Material zugeschickt. Eine Änderung nachträglich führt zu Konsequenzen und wird jeweils kontrolliert. (Wie und wie oft, keine Ahnung).
    Aber solche Self-Made Schlittschuhe wie bei Genoni würden vermutlich in der NHL nicht toleriert....

Allenfalls muss man das System auch in der CH anpassen um wie bei den Spielern und ihren Schaufeln wieder gleiche Voraussetzungen zu schaffen. Sicher doof für Goalies wie Nyffeler, Pache, etc. die weniger CM aufbringen.

Ihr ehemaligen und aktuellen Hockeyspieler:
    Ist der Schlag wirklich so fest gewesen, dass man sich am Knie verletzt? Zadina hatte einen Knie zu Knie check zu verzeichnen, welcher
    für mich viel gefährlicher ausgesehen hat. Mir hat sich dann einfach der Gedanke breit gemacht, dass die angebliche Verletzung eher von
    diesem Vorfall und nicht vom (fiesen!) Stockschlag herrühren könnte. Liege ich da vollkommen falsch?

Guter Punkt bezüglich dem anderen Knie zu Knie Check. Das können wir halt nicht wissen, bei welchem Ereignis er sich wirklich verletzt hat.

Bezüglich dem Stockschlag auf das Knie habe ich es einmal erlebt, dass der Spieler sich dabei ein Band (an)gerissen hat. Du musst aber schon sehr genau treffen. Ansonsten gibts einen schönen Bluterguss und das wars. Ebenfalls ein paar Mal erlebt.