• Mal eine komplett andere Frage. Verdient der ZSC eigentlich an der Vermietung der SLA und allenfalls noch an anderem oder ist dies ein ziemlich neutraler Anlass für uns?

Wieso sollte der Z als Eigentümerin die Halle gratis zur Verfügung stellen? Der IIHF soll gefälligst fett Miete abdrücken! Wenn in Zürich schon die Mietwohnungen sauteuer sind, dann sinds die Stadien (hoffentlich) erst recht! :wink:

• Offizieller Beitrag

Ist nicht jeder happy mit diesen Kameras, ich hätte auch meine liebe mühe

https://www.watson.ch/sport/eishocke…crosby-laestert

Das "Produkt" muss halt verkauft und an den Mann und Frau gebracht werden. Ich sehe darin kein added value. Und für die Teams ganz sicher
    nicht geil. Kann man getrost wieder abschaffen oder minimieren - würde garantiert niemand vermissen.

• Das "Produkt" muss halt verkauft und an den Mann und Frau gebracht werden. Ich sehe darin kein added value. Und für die Teams ganz sicher
    nicht geil. Kann man getrost wieder abschaffen oder minimieren - würde garantiert niemand vermissen.

Sehe ich genau gleich. Das ist vermutlich aus Amerika, wo ja Medienschaffende in den Garderoben (meines Wissens reguliert) Interviews machen dürfen. Hier will man das aber vermutlich noch "spektakulärer" machen.

Wieso sollte der Z als Eigentümerin die Halle gratis zur Verfügung stellen? Der IIHF soll gefälligst fett Miete abdrücken! Wenn in Zürich schon die Mietwohnungen sauteuer sind, dann sinds die Stadien (hoffentlich) erst recht! :wink:

In einer Spielpause der letzten Tage habe ich ein Interview mit einem Verantwortlichen von Gottéron gesehen. Er hat in etwa gesagt, es bringe der Region sehr viel Promotion, und durch das zur Verfügung stellen von Infrastruktur auch dem Verein auf finanzieller Ebene etwas.

• Offizieller Beitrag

Mal eine komplett andere Frage. Verdient der ZSC eigentlich an der Vermietung der SLA und allenfalls noch an anderem oder ist dies ein ziemlich neutraler Anlass für uns?

das meint KI:

Es liegen keine öffentlich zugänglichen oder bezifferten Zahlen darüber vor, wie viel der Internationale Eishockeyverband (IIHF) oder das Organisationskomitee exakt für die Nutzung der Swiss Life Arena bezahlen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Stadt Zürich +1

Die wichtigsten bekannten finanziellen und infrastrukturellen Details zur Arena-Nutzung während der Weltmeisterschaft 2026:

• Finanzierung der Massnahmen: Die Gesamtkosten der Eishockey-WM 2026 belaufen sich auf mindestens CHF 50 Millionen. Die Stadt Zürich unterstützt den Grossanlass mit CHF 1,9 Millionen. Der IIHF und die Veranstalter tragen die Kosten für umfangreiche Infrastruktur- und Umbauarbeiten an den Stadien, um diese für internationale Turniere anzupassen.
    • Infrastruktur-Anpassungen: Um den IIHF-Standards gerecht zu werden, wurden in der Swiss Life Arena Sitzplatzkapazitäten von 12.000 auf 10.000 reduziert, Garderoben umgestaltet sowie dedizierte Räume für TV-Studios und Kommentatoren geschaffen.
    • Einnahmen & Ticketvermarktung: Die Refinanzierung der Mietkosten und der Infrastruktur erfolgt primär über den offiziellen Ticketverkauf und Hospitality-Pakete, an welchen der IIHF und das lokale Organisationskomitee massgeblich beteiligt sind.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sport.ch +3

Über direkte vertragliche Mietzahlungen an den Betreiber (ZSC Lions) oder die Swiss Life wurde von offizieller Seite keine Auskunft erteilt. Genaue Summen werden hierzu üblicherweise nicht kommuniziert.

• Ich frage mal Bruno Vollmer wenn ich ihn sehe. 😂

• Ich bin mal gespannt wie unsere Jungs mal reagieren, wenn sie mal in Rückstand geraten. Bisher, an diesem Turnier sofern ich mich erinnere, war das noch nicht der Fall.

Ist mir eigentlich alles egal, solang man den Schweden die Dübel zieht dann im Viertelfinale, aber ja ich hoffe es sehr das man diesen Fluch auch endlich besiegen könnte.

Aber bisschen Skepsis bleibt halt..... rein der Geschichte geschuldet.

Habe die Schweden aber lieber im Viertelfinale als im Finale. 🙂

Edit: soferns die Schweden werden natürlich 😉🥳

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (26. Mai 2026 um 21:37)

• Ich bin mal gespannt wie unsere Jungs mal reagieren, wenn sie mal in Rückstand geraten. Bisher, an diesem Turnier sofern ich mich erinnere, war das noch nicht der Fall.

Zu dem nochmal, es braucht glaube ich nicht mal unbedingt ein Rückstand, die Dynamik hat extrem gekehrt nach den 2 Finnen-Toren... kommt mir grad Olympia in den Sinn...

• Zu dem nochmal, es braucht glaube ich nicht mal unbedingt ein Rückstand, die Dynamik hat extrem gekehrt nach den 2 Finnen-Toren... kommt mir grad Olympia in den Sinn...

Gutes Learning für die KO Phase. 3 PP ohne Tor kannst dir bei den nächsten Gegnern nicht mehr leisten!

• Zu dem nochmal, es braucht glaube ich nicht mal unbedingt ein Rückstand, die Dynamik hat extrem gekehrt nach den 2 Finnen-Toren... kommt mir grad Olympia in den Sinn...

Ja leider. Sie dachten beim 2:0 sie könnten spielen / zaubern wie gegen Deutschland oder wars Ungarn? Noch mal ein Pässchen und nochmal ein Zuspiel und nochmal Querlegen. Auf jeden Fall viel zu wenig zielstrebig und swupps, hat Finnland das Zepter übernommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!