Beiträge von Supreme

    Nicht wäre...

    Es ist massiv fragwürdig.
    Wenn denn nur gilt, ob der Schiri im Spiel das Foul gesehen bzw. gepfiffen hat oder nicht, wird es komplett absurd.

    Also gegen Pilet von Ajoie wurde auch ein Verfahren eröffnet. Sollte Marti nicht bald auftauchen, dann ist das mehr als fragwürdig.

    Irgendwie erinnert mich dies an die vorletzten Lausanne-Playoffs gegen uns.
    Das war doch die berühmte Saison mit den Videos auf Social Media der jeweiligen Clubs. Einmal ZSC dann auch einmal Lausanne. Oder umgekehrt.
    Das Video von Lausanne war so peinlich, dass ich es nicht lassen konnte, es zu kommentieren. (Hab aber keine Fanpost erhalten. :)

    Back zum topic:
    Auf jeden Fall hätte man dort auch in jedem Spiel gefühlt ein Lausanner sperren können, aber wurde nichts unternommen.
    Irgendwie scheinen die immun zu sein oder bezahlen nicht nur die aktiven Spieler gut. :floet::blosswech:

    Back to Topic:

    Wer von euch setzt auf Langnau - wer auf Lausanne?

    Ich glaube noch immer, dass sich Lausanne durchsetzen wird. Aber was weiss ich schon.... Ich dachte auch dass sich Lausanne locker mit 4:1 durchsetzt,
    wenn nicht sogar 4:0, tja.

    ich denke Lausanne, einfach aus dem einzigen Grund, dass sie zu Hause spielen.

    Wärs in Langnau gewesen, hätte ich auf Langnau getippt.

    ist vermutlich aber auch eine Timing-Sache.

    Wenn z.B. Marc erst Ende nächste Saison gegangen wäre, dann hätte man sicherlich den Wechsel auf Thierry gut hinbiegen können.

    Nun aber hast du Bayer und wenn Bayer nicht Z-Trainer bleibt, bedeutet dies, dass seine Saison schlecht endete.

    Ich glaube aber kaum, dass danach wieder ein "Experiment" mit einem Schweizer Trainer gemacht werden könnte.

    Daher, so gern ich mir Thierry bei Z wünsche, das Timing ist aktuell schlecht.

    An ein Duo Bayer/Paterlini? Glaube ich kaum.

    Lausanne hat saumädsig Mühe und Langnau macht das wirklich gut!

    Am Dienstag also das Entscheidungsspiel. Lausanne bisher zuhause zwar eine Macht, aber in einem Game ist alles möglich. Bin gespannt ob Langnau das Wunder schafft und somit unser nächster Gegner wäre.

    Ich würde es Thierry gönnen. Macht einen super Job.

    Was ich nicht verstehe: wieso sprechen die Schiedsrichter bei solchen, mutmasslich strittigen Entscheiden wo der gecheckte Spieler liegenbleibt nicht einfach „prophylaktisch“ eine 5 Minuten Strafe? Sie können diese ja dann immer noch auf Video überprüfen und entweder bestätigen, auf einen Zweier zurückgehen oder sogar ganz auf die Strafe verzichten. Wäre sicher sinnvoller als im Zweifelsfall einfach nichts zu pfeifen…

    Ich vermute das ist regeltechnisch nicht möglich. Er muss vor dem Abpfiff bereits eine Strafe angezeigt haben um die Videos zu prüfen

    Es ist eine Bankrott Erklärung wenn der Voucher im Fernsehen öffentlich erklärt, dass dies mit dem Sounding-Board nicht so gedacht war und sie sich „vor den Kopf gestossen“ fühlen.

    Ist ja nicht so, dass man dies beim Implementieren nicht durchspielen könnte…..


    //Ironie off

    die Frage ist: hat man nur das gemacht, was nötig war oder war nicht mehr möglich?

    Ich befürchte, dass unsere Energie durch die CHL, etc ziemlich verloren ging & deshalb gegen Davos fertig Lustig ist 🤷

    Ich bin gespannt auf unsere Offensive im HF & bin froh, dass wir wenigstens Kloten rausgeworfen haben…

    Es braucht eine grosse Steigerung, wenn wir ins Finale kommen wollen!

    Sehr gute Frage bezüglich der Energie. Ich habe das Gefühl, dass die CHL und die 24 Spiele in gefühlt 48 Tagen, mental und physisch enorme Spuren hinterlassen haben. Die Jungs sind nicht sehr spritzig, zum Teil sogar brutal träge. Wenn ich mir die Laufleistung einzelner Spieler anschaue, zB Grant, dann hat der kaum mehr als einen Spaziergang gemacht. Was mich dann allerdings erstaunt und gewundert hat, beim Empty Netter ist Grant wie eine Rakete an Simic davongelaufen, bis zur Grundlinie. Das nährt meine Hoffnung, dass doch mehr im Tank ist, als wir alle aktuell sehen.

    Also das erste Drittel war für ich etwas vom Besten seit langem! Hat total Spass gemacht (also mir) und es hatte schon fast etwas Witziges, dass es kein Tor gab ;)

    Das Tor, das wir dann schlussendlich erzielt haben, war ein schlechter Witz, bzw. war es nicht nötig, so zu gewinnen. Andererseits war die Scheibe offenbar nachweislich über der Linie, sodass man eigentlich nicht darüber diskutieren muss - so absurd die Szene auch war.
    Wäre spannend gewesen zu sehen, wie sich das Spiel ohne das Tor entwickelt hätte.

    Ich verstehe einfach nicht, wie man als Schiri innert 30Sekunden von Torraumoffside zu Video anschauen und bevor ich das Video anschaue auf Goal on ice entscheiden kann. Aber ja, nehmen und vergessen.