Beiträge von Supreme

    Eishockey-Goalie-Legende Renato Tosio blickt auf seine Karriere zurück

    Interessantes Interview, vor allem folgende Passage:

    "Fast jeder ehemalige Hockeyspieler sagt, dass er vor allem die Garderobe vermisse. Warum ist das so?Für einen Aussenstehenden ist das kaum nachvollziehbar. Doch wenn du in die Garderobe reinkommst und den Gestank wahrnimmst, dann fühlst du dich zu Hause. Du hast dort unglaublich viel Zeit verbracht, nach den Sommertrainings, nach Siegen, nach Niederlagen. In der Garderobe musst du dich wohlfühlen. Das war übrigens mit ein Grund, weshalb ich nicht zum ZSC gewechselt bin.

    Das müssen Sie jetzt erklären.Ich hatte einst ein Angebot vom Zett, doch die hatten ja im Hallenstadion gar keine eigene Garderobe, weil sie dauernd Platz für andere Veranstaltungen machen mussten und ja nicht im Hallenstadion trainierten. Dieser Fakt war auch ein wesentlicher Grund, weshalb ich damals dem ZSC abgesagt hatte."

    ich verstehe das voll und ganz.

    Ich hatte das Vergnügen beide extreme schon mal auf dem Platz erlebt zu haben. Ok, nicht 10'000 Leute aber 1'000 waren es bestimmt. Es ist wie Tag und Nacht was die Motivation oder sogar Kraftreserven anbelangt. Kann sein, dass es irgendwann mal abstumpft und keinen Einfluss mehr hat. Vor allem bei den Spielern die das ein Leben lang haben. Aber wenn man sagt, dass im Spitzensport 70% der Kopf ausmacht, kann ich das auch nachvollziehen.

    Während es dann bei "normalen" Spielern dann vielleicht ein paar Prozente ausmacht, gibt es doch Spieler bei denen ich vermute es geht zwischen 5-10% wenn nicht höher. Ich denke da an Spieler wie DiDomenico, Orlando, Elik, usw. Da gibt es sicher noch viele andere. Hat nicht der Dube mal in einem Interview zugegeben, dass wenn die gegnerischen Fans ihn beschimpft haben, er noch besser spielen konnte?

    Also für mich nachvollziehbar. Und kommt mir jetzt nicht mit, das sie Profis, da sollte es keinen Einfluss haben. pfff....

    Frage euch das nächste Mal wenn ihr Montagmorgen keinen Bock habt zu Arbeiten, ob dann eure Leistung gleich ist wie immer... :)

    Spann uns doch nicht so auf die Folter 🥸

    Anscheinend weil zu viele Eistrainings auf diesem Eis stattfinden müssen da sie keine Trainingshalle hätten.


    aus eigener Erfahrung habe ich das so noch nie erlebt. Einzig nach den Eisprinzessinnen zu spielen ist eine Qual. Die Löcher auf dem Eis können gefährlich tief sein. Da bleibst du nur einmal hängen.