Beiträge von Supreme
-
-
Niemand wird ihm nachtrauern.
Einziges kleines Manko ist, dass wir nicht mehr ganz so tief aufgestellt sind in der Offensive. Sprich: Wenn die Verletzungshexe einschlagen würde hinsichtlich der Playoffs, dann wäre es komfortabel gewesen auf einen JB oder Sopa zurückzugreifen anstatt auf andere Junioren.Daher wäre es mir in der aktuellen Ausgangslage auch etwas lieber, wenn der 7. Ausländer ein Stürmer gewesen wäre.
Nanu, solange die Verletzungshexe nicht eintritt, hat der JB Abgang und die Sopa-Ausleihe absolut 0 Impact auf die Qualität der Mannschaft, da sie ja auch nicht spielen.
Aber eben - falls…
Man kann für die Playoffs auch einen 8. Ausländer holen und das Problem ist gelöst.
-
Hischier nun offiziell zu Servette
-
Da es hiess fast 2 Mio. gehe ich mal von 450'000 pro Jahr aus. Nach Abzug aller Sozialbeiträge sind das noch ca. 390'000. Wenn er in Genf wohnt hat er nach Steuern noch ca. 215'000, wohnt er steuergünstiger sinds noch ca. 250'000.
Ist ja fast wie in den USA 😅
Bin ja richtig froh, verdiene ich nicht soviel respektive wohne ich nicht in Genf. 😬
-
https://www.watson.ch/sport/eismeist…wird-millionaer
Das ist super, nun bleibt doch Biel das Geld um Bachofner zu behalten 😉 -
Die Nati hat heute wahnsinnig viel Spass gemacht 🙄
-
Danke Sbornaja!
Ich bin immer froh, wenn du uns so mit Infos fütterst

-
-
Kloten prügelt nicht, Kloten schiesst Tore – und feiert
Im September war der EHC Kloten im Derby noch chancenlos. Nun ringt er die Lions vor begeisternder Kulisse nieder und sorgt für etwas Ruhe im Umfeld.

Angelo Rocchinotti, Simon Graf
Publiziert: 03.11.2023, 19:38Aktualisiert vor 10 Stunden

Entschied das Spiel gegen den ZSC mit seinem 3:2: Klotens Tyler Morley.
Foto: Freshfocus
Erst noch fluchten sie über die langen Warteschlangen an den Bierständen, dann erheben sie sich zu Standing Ovations. Und als Michael Loosli 55 Sekunden vor dem Ende des dritten Abschnitts mit einem Schuss ins verlassene ZSC-Gehäuse alles klarmacht und sich mit der Faust auf die Brust klopft, hüpfen sie sogar auf den Sitzplätzen. «Derby-Sieg! Derby-Sieg!», hallt es durch die Stimo-Arena. So leidenschaftlich hat man die Fans am Schluefweg schon lange nicht mehr gesehen.
Der Sieg ist Balsam für die geschundene Klotener Seele. Im ersten Derby im September war der EHC noch chancenlos, schlug einzig mit den Fäusten zurück und verlor 1:5. Nach fünf Niederlagen aus sechs Partien war Captain Steve Kellenberger zuletzt ziemlich angefressen, sprach nach dem 2:5 in der Ajoie am Dienstag von einer nicht akzeptablen Leistung. Im Umfeld wurde gar Kritik an Trainer Gerry Fleming laut. Dabei ging es weniger um die Resultate als vielmehr um die Art und Weise, wie die Zürcher Unterländer aufgetreten waren. Nun gelingt ihnen ausgerechnet im Derby die erhoffte Reaktion.
Hart, härter, Steve Kellenberger
Es ist von Beginn weg ein Duell auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Auch wenn der Aussenseiter weiter mit nur fünf Ausländern agiert – der frühere NHL-Verteidiger Nathan Beaulieu wartet noch auf die Arbeitsbewilligung –, ist nicht zu erkennen, dass hier der Zweite gegen den Dreizehnten spielt. Auf das 0:1 antwortet Kloten nur vier Minuten später mit dem Ausgleich durch Marc Marchon. Stark, wie sich Axel Simic zuvor hinter dem Gehäuse von ZSC-Keeper Robin Zumbühl gegen zwei Zürcher durchsetzen kann.
Im zweiten Abschnitt liefern sich die Teams einen offenen Schlagabtausch. Weitere Tore bekommen die Fans aber erst im letzten Abschnitt zu sehen. Kloten sorgt mit Treffern von Schreiber und Morley für die Differenz.
-
You had one fucking job!
-
Wieso habe ich nur das Gefühl sie haben nicht den unbändigen Willen zum Siegen? Und das in einem Derby
-
Mit Zumbühl für Hrubec.. hmm…
Und Riedi überzählig
-
Toll gemacht 👿🤮
Ist jetzt übrigens minus 1Glas. Wer weiss wie viele noch bis Ende des Spiels folgen

-
JVP nach Lugano
Der nächste Schritt zum «Grande Lugano» – Biels Joren van Pottelberghe kommtSportchef Hnat Domenichelli hat einen weiteren Grundstein zu einem neuen «Grande Lugano» gesetzt.www.watson.ch -
Ja, habe ich - mehrfach im Kampfsporttraining (vor ca. 30 Jahren.....)
Einfach noch nie mit einem Stock beim Eishockeyspielen. DARUM habe ich ja auch gefragt. Du in dem Fall schon?
Aus meiner Laien-Perspektive Ich fand die Reaktion einfach übertrieben. That's all.
Bin auch der Meinung, dass nicht geschauspielert wurde. Habe mal so einen Schlag im unihockey erhalten. Je nachdem wo er dich genau trifft, gibts fast wie ein „reflex“ der dich in die Knie zwingt.
Du kannst dir das so vorstellen wie wenn der doc aufs knie schlägt und das Bein reflexartig nach vorne schlägt. Genauso ist es mir ergangen als ich die stockschaufel in der Kniekehle erhielt.
-
Ich glaube nicht. Nicht wenn du unter 12-15 Spielsperren erhältst. Hier hätte er sich nicht über 8 Spielsperren beschweren können.
Ausserdem zieht er ja so oder so einen Fix-Lohn und ist zudem noch selbstverschuldet.Ginge dann in Richtung Täterschutz statt Opferschutz.
McKim zBsp. wurde dann auch noch nachträglich zur Kasse gebeten, auch wenn es lange gedauert hat...
Wie der Stand bei Blum/Herzog ist weiss ich nicht
, hoffe aber, dass Herzog ebenfalls merkhaft zur Kasse gebeten wird.Wie kommst du auf die Grenze von 12-15 Spiele?
Hatte nicht z.B. der Mr. Kieferbrecher 8 Spielsperren erhalten? Was danach mit ihm passiert ist, haben wir ja gesehen. Das gibt doch nur Troubles mit dem Klub, Vertrag, etc etc.
Wie gesagt, meiner Ansicht nach haben die Verantwortlichen wirklich eine Gratwanderung zu machen zwischen Bestrafung und keine rechtlichen Problemen erhalten. Imho
-
Unglaublich, ich kanns nicht fassen, was muss den erst noch passieren bis man solche Arschlöcher länger aus dem Verkehr zieht?

Das Strafmass ist doch ein Witz und wurde mMn. nur so tief gesetzt, weil Moy ein Sportsmann ist und danach wieder weitergespielt hat.
Ich hoffe für einmal, dass Rappi hier Einspruch erhebt.
Das glaube ich nicht. Wenn ich den Rapport richtig verstehe, dann war Rappi mit der Einschätzung des PSO, also Foul der Kategorie 2, einverstanden. Gehe daher nicht davon aus, dass sie nun eine Meinungsänderung haben werden.
-
Wirklich ein Witz, weshalb ist unsere Liga da so handzahm im Vergleich zur NHL? Ansonsten übernehmen wir ja auch jeden Blödsinn von der NHL (power breaks, Mickey Mouse Overtime), da könnten wir auch Sperren >10 Spiele für solche Aktionen übernehmen.
Ich glaube das hat auch etwas mit der rechtlichen Handhabe zu tun. In der NHL ist wirklich jeder scheiss vertraglich geregelt. Da kannst du solche Strafen dann auch entsprechend aussprechen. In der CH, da bin ich mir sicher, könnte ein Spieler bei einer längeren Strafe, gerichtlich vorgehen.
Nach dem Motto, es war alles halb so wild und sie erlegen mir ein Arbeitsverbot auf. Ich armer Tropf kann nicht arbeiten und Lohn verdienen.
Das würde garantiert noch Chancen haben vor Gericht.
Ist ja praktisch wie früher das „Gentleman-Agreement“ der Sportchefs nicht mehr als 4 Ausländer einzusetzen. Das war ja dazumal sonst gesetzlich nicht so einfach durchzusetzen .
-
Gemäss Nadir Mandioni gestern im Studio wird das als Foul der Klasse 3 eingestuft und eine Sperre von ca. 8 bis max. 10 Spiele nach sich ziehen.
Der Spieler hat nun Zeit sich sich zu erklären und seine Sicht der Dinge zu schildern, daher wird ein Entscheid noch einige Tage dauern.Ich dachte, ich hätte 5-8 Spielsperren gehört
-
Uhhh Ghetto, was für ein Antritt und dieser Pass aus der Drehung. Playmaker
Und alle fragten ihn gleich ob er das auch bewusst gemacht hat 😉