• wer lesen kann ist im vorteil. es steht nirgends im brief, dass einem irgendwie die SK danach gestrichen wird. sie bitten nur, wenn möglich, aktiv diese weiterzuleiten falls jemand nicht kann. ich sehe das problem nicht und jegliche panik ist überflüssig xD

  • wer lesen kann ist im vorteil. es steht nirgends im brief, dass einem irgendwie die SK danach gestrichen wird. sie bitten nur, wenn möglich, aktiv diese weiterzuleiten falls jemand nicht kann. ich sehe das problem nicht und jegliche panik ist überflüssig xD

    Naja: (...) Wäre das auch für die ZSC Lions eine Option? Zahner sagt: «Wir wollen jetzt zuerst einmal Erfahrungen sammeln. Aber das ist durchaus ein Weg. Wenn jemand nur 10 von 26 Heimspielen besucht und das Ticket nicht weitergibt, könnten wir ihm das Vorkaufsrecht auf eine Saisonkarte für die folgende Saison entziehen. Die Mindestanzahl der besuchten Spiele wäre zu definieren.» (...)

    Wie Reto gehöre ich auch zu den Wenig-Konsumierern. Es gibt Spiele, da konsumiere ich gar nichts, bei anderen Spielen vielleicht ein Getränk, selten etwas zu essen (da die vegane Auswahl relativ überschaubar ist und auch sehr überteuert).

  • Naja: (...) Wäre das auch für die ZSC Lions eine Option? Zahner sagt: «Wir wollen jetzt zuerst einmal Erfahrungen sammeln. Aber das ist durchaus ein Weg. Wenn jemand nur 10 von 26 Heimspielen besucht und das Ticket nicht weitergibt, könnten wir ihm das Vorkaufsrecht auf eine Saisonkarte für die folgende Saison entziehen. Die Mindestanzahl der besuchten Spiele wäre zu definieren.» (...)

    Wie Reto gehöre ich auch zu den Wenig-Konsumiererin. Es gibt Spiele, da konsumiere ich gar nichts, bei anderen Spielen vielleicht ein Getränk, selten etwas zu essen (da die vegane Auswahl relativ überschaubar ist und auch sehr überteuert).

    Naja da spielen dann noch viele Faktoren mit.

    Wenn sie diese Saison genauer hinschauen, können sie frühestens nächste Saison gewisse Mindestanwesenheiten definieren... wobei ich weiter Zweifel habe, ob sie das wirklich machen würden. Woran ich gar nicht glaube sind irgendwelche Mindestkonsumationen oder bei den normalen Karten noch nen Konsumationsbonus drauf. Kann ich mir nicht vorstellen.

    Von wegen erstmal Erfahrungen sammeln, die kennen doch die Zahlen von letzter Saison ganz genau, wer wann wie oft kam. Kann mir keiner erzählen...

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wir sind uns sicher einig, dass es eine coole Sache ist, dass man seine Saisonkarte so unkomplikziert weitergeben kann.

    Wenn sie das ein bisschen einfordern, finde ich das total legitim.

    Die Sache mit der Mindestanwesenheit ist in der Bundesliga oder der Premier League ein grosses Thema. Da hst du keine Chance, jemals im Leben eine Jahreskarte für gewisse Clubs zu bekommen...

  • Wir sind uns sicher einig, dass es eine coole Sache ist, dass man seine Saisonkarte so unkomplikziert weitergeben kann.

    Wenn sie das ein bisschen einfordern, finde ich das total legitim.

    Die Sache mit der Mindestanwesenheit ist in der Bundesliga oder der Premier League ein grosses Thema. Da hst du keine Chance, jemals im Leben eine Jahreskarte für gewisse Clubs zu bekommen...

    Sie hätten es eben nicht mit den Caterineinnahmen verbinden sollen UND dann in der gleichen Zeit wenn Colin ans CL spiel geht die Food-Boxen nicht genügend öffnen. Das war der Komunikatons-Super-Gau :D

    Kommt direkt hinter Horst gegen Kloten rauszunehmen... ;)

  • was halt unglücklich formuliert worden ist, man will keine no shows um ein volleres Stadion oder bessere Stimmung zu haben, nein es geht alleine um die Konsumentation.

    Und der/die 26 Spiele besucht und nichts konsumiert und der/die 10 Spiele in der Quali besucht und im 1930 und Stadion pro Spiel 50 Franken liegen lässt?
    da müsste ja der ZSC dann den/die bevorzugen die 50 Franken pro Spiel liegen lassen… sehr dünnes Eis vom ZSC. Plus mit 14 Teams und pre Playoffs und Champions League wurden die no shows ja geradezu gezüchtet. Mit Playoffs und CL sind es um die 35 Heimspiele zwischen September und April, teils mit mehreren Heimspielen pro Woche, die kann und will sich nicht jeder frei schaufeln, im Fussball sind es die Hälfte der Spiele. Und früher mit 36 Runden und allfälligem Playoffs wars auch machbarer 80% der Spiele zu besuchen.


    Könnte aber relativ simpel gelöst werden, pro no show also pro Spiel das man nicht besuchte wird die Saisonkarte einfach 10 Franken teurer. Und pro CL Spiel das man besuchte 20 Franken günstiger 😝😉

    Einmal editiert, zuletzt von Ouimet (20. September 2024 um 15:14)

  • Sie wissen ganz genau, dass sie nichts in diese Richtung machen werden. Das Zuschauerinteresse ist nicht gross genug, als dass du das machen könntest in Zürich, nur weil es jetzt mit sportlichem Erfolg und neuen Stadion 2,3 mal ausverkauft war. Dies ist ganz einfach eine Kampagne, um etwas für Diskussionen zu sorgen und für etwas weniger no-shows zu sorgen. Peinlich ist es trotzdem.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Sie wissen ganz genau, dass sie nichts in diese Richtung machen werden. Das Zuschauerinteresse ist nicht gross genug, als dass du das machen könntest in Zürich, nur weil es jetzt mit sportlichem Erfolg und neuen Stadion 2,3 mal ausverkauft war. Dies ist ganz einfach eine Kampagne, um etwas für Diskussionen zu sorgen und für etwas weniger no-shows zu sorgen. Peinlich ist es trotzdem.

    etwa gleich peinlich wie einen Tag nach dem Meistertitel über die erhöhten SK-Preise zu informieren.

  • etwa gleich peinlich wie einen Tag nach dem Meistertitel über die erhöhten SK-Preise zu informieren.

    Ich habs nach der Eröffnung des neuen Stadion schon gesagt und bleibe dabei, wir sind nun so etwas wie die Bayern des Schweizer Hockeys. Hat Vor- und Nachteile.

  • oder die off. Meistervideos in den Socials mit Pyro, um nachher diese Leute anzuschwärzen und mit 3J. Stadionverbot zu belegen.

    schon hart. Unmöglich wenn es die Abmachung gab. I don't know.

    Aber im Grundsatz weiss jeder was passiert wenn du erwischt wirst. Rayonverbot und je nach Club 1-3 Jahre Stadionverbot.

  • Kleine Episode von gestern: 58. Minute, die Foodbox hinter dem Sektor I2 ist geschlossen.

    Es käme ja niemandem in den Sinn, dass es heute Verlängerung geben könnte. So viel zum Thema SK-Besitzer massregeln und dann mögliche Konsumationen verpassen.

    Habe gleich dem Vollmer geschrieben, dass sie bitte zuerst ihre Hausaufgaben machen sollen.

  • Kleine Episode von gestern: 58. Minute, die Foodbox hinter dem Sektor I2 ist geschlossen.

    Es käme ja niemandem in den Sinn, dass es heute Verlängerung geben könnte. So viel zum Thema SK-Besitzer massregeln und dann mögliche Konsumationen verpassen.

    Habe gleich dem Vollmer geschrieben, dass sie bitte zuerst ihre Hausaufgaben machen sollen.

    Der grossangekündigte neue Bierstand auf der Terrasse war glaube ich gar nie offen! Viele haben sich vergeblich auf den Weg dahin gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!