• Bin ich noch immer nicht einverstanden, auch wenn ich damit ziemlich alleine dastehe. Soziale Ächtung wurde in unserer Gesellschaft weitestgehend abgeschafft, soll dann für einige wenige Delikte dann plötzlich wieder gelten? Nein danke. Wird er verurteilt, bekommt er eine Strafe, sonst nicht. Und das alles hat mit dem Eishockey nichts zu tun.

    Dieses rumschreiende Canceln, bloss weil ein Verdacht besteht, ist für mich das allerletzte. Und hier sogar karriereruinierend.

    Sehe ich genau gleich. Vor allem heisst es doch auch immer "es gilt die Unschuldsvermutung" bis jemand wirklich verurteilt worden ist... Dass man ihm da faktisch ein Berufsverbot auferlegt, kann ich definitiv auch nicht nachvollziehen.

    Klar gibt es auch Bereiche, wo es Sinn macht. Dass ein verurteilter Pädophiler beispielsweise in seiner "Karriere" nicht mehr unbedingt in einer Kinderkrippe oder einem Jugendheim arbeiten darf...

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich genau gleich. Vor allem heisst es doch auch immer "es gilt die Unschuldsvermutung" bis jemand wirklich verurteilt worden ist... Dass man ihm da faktisch ein Berufsverbot auferlegt, kann ich definitiv auch nicht nachvollziehen.

    Klar gibt es auch Bereiche, wo es Sinn macht. Dass ein verurteilter Pädophiler beispielsweise in seiner "Karriere" nicht mehr unbedingt in einer Kinderkrippe oder einem Jugendheim arbeiten darf...

    Genau. Der kann schliesslich Pfarrer oder so werden ;)

    Sehe es ähnlich wie ihr, mit der Feststellung, dass wir alle die Wahrheit nicht kennen und alle Varianten möglich sind. Ziemlich bitter so etwas.

  • Kurze Frage an die Experten, wer von euch kennt die Website geargeek.com?

    Könntet ihr euch vorstellen, dass so eine Seite für die Schweiz auf Interesse stossen würde, oder ist das eher eine Ultra-kleine Nische?

    Glaube diese Nische ist wirklich sehr sehr klein ja. Zudem sind in der CH viele Teams komplett von einem Ausrüster gesponsert, meist ausser Schlittschuhe und Stöcke. Nimmt dem ganzen auch schon zimlich Wind aus den Segeln.

  • BREAKING. Der SC Bern gibt eines seiner jungen Talente an einen Ligakonkurrenten ab. Verteidiger Nick Meile (20) wechselt per sofort zum HC Lugano. Der Junioren-Nationalspieler konnte sich beim SCB in der Vorbereitung nicht für die erste Mannschaft empfehlen und wäre zunächst dafür vorgesehen gewesen, die Saison bei Partner EHC Basel zu verbringen. Nun wechselt er aber stattdessen nach Lugano.

    https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/die-grosse-transfer-uebersicht-der-national-league-id18954357.html

    Wenn das grosse Geld wieder vorhanden ist braucht es ja keine Talente zum Einbauen mehr...

  • BREAKING. Der SC Bern gibt eines seiner jungen Talente an einen Ligakonkurrenten ab. Verteidiger Nick Meile (20) wechselt per sofort zum HC Lugano. Der Junioren-Nationalspieler konnte sich beim SCB in der Vorbereitung nicht für die erste Mannschaft empfehlen und wäre zunächst dafür vorgesehen gewesen, die Saison bei Partner EHC Basel zu verbringen. Nun wechselt er aber stattdessen nach Lugano.

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id18954357.html

    Wenn das grosse Geld wieder vorhanden ist braucht es ja keine Talente zum Einbauen mehr...

    Die Frage ist, wie stark hat der Junge selber den Transfer gepusht und weniger Bern den ihn loswerden wollte.

  • 21.06.2024, 11:11 Uhr

    MySports passt Angebote an

    Es gibt noch eine weitere Anpassung, welche ich heute bemerkt habe. Neu ist es offenbar nur noch möglich, einen Stream gleichzeitig zu schauen. D.h. ein Account Sharing geht damit nicht mehr. Ich habe es zufällig gemerkt, als ich aufs 2. Drittel beim ZSC eingestiegen bin via AppleTV und daneben auf dem iPad noch rasch die Tore immReplay schauen wollte. Da kam dann die Meldung, dass mit meinem Account bereits gestreamt wird. Letzte Saison war das noch problemlos möglich…

  • Es gibt noch eine weitere Anpassung, welche ich heute bemerkt habe. Neu ist es offenbar nur noch möglich, einen Stream gleichzeitig zu schauen. D.h. ein Account Sharing geht damit nicht mehr. Ich habe es zufällig gemerkt, als ich aufs 2. Drittel beim ZSC eingestiegen bin via AppleTV und daneben auf dem iPad noch rasch die Tore immReplay schauen wollte. Da kam dann die Meldung, dass mit meinem Account bereits gestreamt wird. Letzte Saison war das noch problemlos möglich…

    Ist uns heute auch aufgefallen..

  • Mein Abo ist garnicht erst aufgeschaltet worden, obwohl ich es garnie abgemeldet habe :facepalm:


    Auch das 24h Abo bringt dir nichts wenn du deine Mannschaft in Fr./Sa. Runde im TV sehen möchtest. Oder verstehe ich das Angebot falsch? Das löst du doch ca. 19.30Uhr und am Folgetag 19.30Uhr endet dein 24hAbo… :gruebel: Siehst also trotzdem nur ein Spiel.

    Sa/So sinds dann 2 Spiele, oder?

    Russki standart!!

  • Auch das 24h Abo bringt dir nichts wenn du deine Mannschaft in Fr./Sa. Runde im TV sehen möchtest. Oder verstehe ich das Angebot falsch? Das löst du doch ca. 19.30Uhr und am Folgetag 19.30Uhr endet dein 24hAbo… :gruebel: Siehst also trotzdem nur ein Spiel.

    Sa/So sinds dann 2 Spiele, oder?

    Ja, das ist so… Mit dem Einzelticket kannst du exakt 24 Stunden die MySports Sender nutzen, danach brauchst du wieder ein neues Ticket. Zwei Spiele sehen kannst du damit wie du sagst nur Sa/So

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ein Film begleitet Gottéron beim Scheitern – und im Dunkel des Kinos weinen die Bykows https://www.nzz.ch/sport/hc-fribo…kows-ld.1847973

    Gottéron schöpft einen Teil seiner Kraft und Faszination gerade aus der Tatsache, dass er offensichtlich nicht Meister werden kann. Slawa Bykow fasst das am Ende des 52-minütigen Werks in ein paar prägnanten und auch berührenden Sätzen zusammen: «Jeder Spieler, der zu diesem Klub kommt, darf nicht vergessen: Es geht hier nicht allein um Titel. Es geht auch um die Liebe, die Energie und die Tradition, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Diese sind wichtiger und bleiben für immer. Doch irgendwann werden wir einen Titel gewinnen.»

    Vielleicht bei den Damen - wer weiss. Aber ach nee - eher nicht. Ein leerer Vintrinen-Schrank ist und BLEIBT das Markenzeichen der Fribourger.
    Wasser ist nass, die Erde ist rund, Kloten ist Scheisse und Fribourg gewinnt nie einen Meistertitel. It's the law.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!