Beiträge von Supreme

Spielintelligenz, Zauberhände und Kaltblütigkeit in einer Linie.

Wann gibt es den finalen Vut oder sitzen die einfach alle auf der Tribüne?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann am Mittwoch von aktuell 29 auf 25. Wobei gemeldet werden anfangs nur 21/22.

Vielleicht erlebe ich noch irgendwann die AMS (Andrighetto, Malgin, Suter) Linie beim ZSC. Das wäre noch was für eine Geschichte an die Enkelkinder. :oldie:

Tschechien schon eher enttäuschend, obwohl da sauch NHL Spieler dabei sind.

Wobei bei uns alle NHL-Kräfte ausser Suter geschont wurden. Aber ja, Testspiel halt.

Einstellung stimmt auf jedenfall, jetzt sogar das 6:1! 🙂

Naja, nach dem Fight zwischen Kukan/Marti und dem 2m Brocken der Tschechen ist die Luft draussen beim Gegner.

Frage an die Experten, wo kann ich die Aufstellung sowie Stats des Spieles jeweils einsehen? Ich finde auf SIHF.ch sowie in der App keine Informationen dazu.
    Danke

ich habe irgendwo gelesen, dass genf an der nächsten meistermannschaft bastelt! passt da ein untersander transfer…:nixwiss:

Untersander hat, bis auf die letzte Saison in Bern immer mind 20-30 Punkte geliefert. Wenn das Umfeld stimmt und der Trainer wieder sein Selbstvertrauen aufbauen kann, wieso nicht?

Einzig das Alter spricht mich mehr für ihn

BELASTUNGSTEST FÜR ANDRIGHETTO

Sein letzter Ernstkampf liegt sechs Wochen zurück, es ist das dritte Viertelfinal-Spiel gegen Lugano, in dem sich Sven Andrighetto bei einem Zusammenstoss mit Teamkollege Balcers die erste Gehirnerschütterung seiner Karriere zuzog. Sein Weg zurück ist ein Wettlauf gegen die Zeit. In den Playoffs reichte es nicht mehr für ein Comeback. Nun liegt der Fokus auf der Nati und der Heim-WM. In dieser letzten Vorbereitungswoche hat der 33-Jährige an den Beijer Games in Ängelholm (Sd) das erste Spiel gegen Finnland (5:4 n.P.) noch nicht bestritten. Aus Schonungszwecken? Klar ist, dass der Stürmer entweder am Samstag gegen Schweden oder am Sonntag gegen die Tschechen auflaufen wird und sich damit einem Belastungstest unterzieht. Der wird zeigen, ob die Schweizer mit dem Goalgetter rechnen können

Lugano verpflichtet früheren Erstrunden-Draft

Der HC Lugano nimmt einen zweiten ausländischen Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag. Der Finne Lassi Thomson wechselt aus Nordamerika ins Tessin.

Der 25-jährige Thomson stand zuletzt bei den Ottawa Senators unter Vertrag, die ihn 2019 in der ersten Runde an 19. Stelle gedraftet hatten. Den Durchbruch in der NHL schaffte der offensiv ausgerichtete Verteidiger jedoch nicht. Seit seinem Debüt im Januar 2022 absolvierte er 30 Spiele für die Senators und kam überwiegend beim Farmteam in der AHL zum Einsatz. 2018 wurde Thomson mit Finnland U18-Weltmeister.

Der schwedische Stürmer Einar Emanuelsson verlässt Lugano hingegen. Er wechselt auf die kommende Saison hin zum finnischen Klub SaiPa Lappeenranta. Damit stehen beim HC Lugano derzeit sechs ausländische Spieler unter Vertrag. (riz/sda)

Nicolas Müller unterschreibt bei Servette

Genève-Servette gibt einen Zugang für die kommende Saison bekannt. Nicolas Müller unterschreibt bei den Grenats für zwei Jahre, wie der Verein am Mittwoch mitteilt. Bis anhin war der 26-jährige Stürmer beim EHC Biel unter Vertrag gestanden. Ab 2024 bestritt er für die Seeländer 68 Spiele, in denen ihm sieben Tore und neun Assists gelangen.

Davor war Müller, der in Basel und Zürich ausgebildet wurde, bereits früh in seiner Karriere nach Schweden gewechselt, wo er ab 2015 für vier Jahre spielte. Danach folgten fünf Spielzeiten in einer nordamerikanischen College-Liga, ehe Müller in die Schweiz zurückkehrte. (nih/sda)

Kann sein, aber unser Z war seit zig Jahren nicht dafür bekannt im übermaas Ausländer anzustellen, aber eben 1 zusätzlicher würde ich auch begrüssen, gäbte noch mehr Konkurrenz, glaube aber anhand unserer Ausländervergangenheit null daran. Mit 7 Ausländer ab Anfant Saison, stehen wir im Vergleich dazu schon jetzt sehr ungewöhnlich da.

ja, ist leider so. Gerade jetzt wieder mit Knieverletzung ist ja nicht zu spassen.

ZSC NEWS>Stürmer Juho Lammikko hat sich in der WM-Vorbereitung eine Knieverletzung zugezogen. Der 30-jährige Finne fällt mehrere Wochen aus.

Zum Glück haben wir bereits 7 Ausländer verpflichtet, wird wohl.ne längere Geschichte plus Trainingsaufbau dann 🙄

Ich bin halt nach wie vor der Meinung, dass der neue Trainer dann allenfalls 1-2 Imports auswählen dürfte.