Ja das mit Thürkauf und den zu vielen Strafen sehe ich jetzt auch
Beiträge von Supreme
-
-
sieht nicht gerade gut aus,
was ich nicht verstehe, dass Bächler (auch ohne die Z Brille) nicht spielt, war sehr stark defensiv, hat viele Bullys
gewonnen und gegen die STARKEN Finnen wäre er super gewesen, auch im Boxplay und mit Bertschy zusammen
ich hätte Thürkauf draussen gelassen und Pius wieder in die Malgin Linie gestellt,
aber ich bin ich nicht Trainer
Ja das habe ich mir auch überlegt. Baechler wäre defensiv stabiler gewesen.
-
Schwimmen gewaltig
Ja. Noch wenig zu sehen von unseren Jungs. Machen sich das Leben selber mit Strafen schwer. Das beste wäre 0:0 in die Pause gehen und sammeln
-
De Lehtonen macht in eim PowerPlay geg d‘schwiiz gliichviel gueti schüss wie i de ganze Playoffs.
-
Geht mir auch so. Brutal. Ich wünsche allen ein geiles und hoffentlich erfolgreiches Spiel. 💪💪💪
-
Kurzer Wahn – lange Reue? Egal, unsere höchste Liga steht als WM-Sieger festDer Weltmeister wird erst noch gekürt. Doch ein Sieger steht bereits fest: unsere National League. Sie ist neben der NHL die beste der Welt.www.watson.ch
-
Ganz egal wie es heute Abend läuft, haben wir nächste Saison mindestens einen Weltmeister im Team. Im besten Fall sogar deren 7!
-
DAS haben die norweger jetzt wirklich nicht verdient!

Hat mich ein bisschen an Finnland - CH an der Olympiade erinnert
-
#24 der Kanadier ist übrigens das Paradebeispiel wieso ich das herumskaten mit dem Mundschutz draussen absolut lächerlich und als Regelwidrig empfinde. Er trägt den Mundschutz draussen, macht selber einen Check und verliert dabei einen halben Zahn. Danach beschwert er sich.
-
Was ich noch sagen wollte, die Kanadier sind einfach ideenlos, lustlos und ihr Torhüter etwa auf Niveau Usbekistan
...Ich sage, sie haben dieses Jahr die Team Canada Spengler Cup Auswahl und Mindset dabei.
-
Also Kanada im Final wäre ein Freilos gewesen.

-
Alles anzeigen
Gemäss Helfenstein liegt ein zentrales Problem des Schweizer Eishockeys darin, dass im Gegensatz zu führenden Nationen nicht auf allen Nachwuchsstufen professionelle Trainer eingesetzt werden.. Teilweise übernehmen noch immer Eltern Traineraufgaben, weil es an Ressourcen fehlt. Dadurch werden junge Talente nicht von Beginn an optimal gefördert.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Mangel an Eisflächen. Gleichzeitig wird die vorhandene Eiszeit oft nicht optimal genutzt. Gehe darauf gleich noch ein..
Der wohl grösste Unterschied liegt jedoch in der Mentalität gegenüber dem Leistungssport. In Ländern wie Schweden hat Eishockey bei Top-Talenten Vorrang vor der Schule. Das Schulsystem wird an die sportlichen Bedürfnisse angepasst, sodass Trainings am Morgen, Mittag oder Abend möglich sind. Dadurch kann die vorhandene Infrastruktur deutlich besser ausgelastet werden.
In der Schweiz ist die Priorität meist umgekehrt: Schulabschluss und berufliche Absicherung stehen im Vordergrund, falls der Weg zum Profi nicht gelingt. Selbst an Sportschulen finden die meisten Trainings erst am späten Nachmittag oder Abend statt, allenfalls ergänzt durch Einheiten am frühen Morgen. Das gesamte System ist darauf ausgelegt, dass Jugendliche vor allem abends trainieren.
Genau daraus ergibt sich das eingangs erwähnte Problem: Die Eisflächen sind zu Spitzenzeiten überlastet, während sie tagsüber oft nicht vollständig genutzt werden. Weil am Abend zu wenig Eiszeit zur Verfügung steht, müssen Trainings gekürzt oder reduziert werden. Statt 5-7 Trainingseinheiten pro Woche, wie bei Topnationen, sind häufig nur 3-5 möglich. Über Jahre hinweg macht dies einen gewaltigen Unterschied in der Entwicklung von Nachwuchsspielern aus..Ich möchte von meiner Seite noch Erfahrungen einbringen, die mich immer wieder „mögen“
Wenn bei uns Eishallen gebaut oder saniert werden, dann meist nur noch mit grossen Kompromissen.
Siehe z.B. Kloten Trainingshalle, die im Sommer nicht verwendet werden darf. Stattdessen karren die Eltern ihre Kinder teilweise bis zum Bodensee für Eistraining.
Wallisellen entschliess sich für eine offene Halle und die Planer haben ernsthaft kommuniziert, dass dies ökologischer ist als eine geschlossene Halle. Nun hast du jeweils Wasser, Blätter oder einfach die Sonne auf dem Eis.
Ein weiterer Fall, Effretikon, wo die Gemeinde die Eisfläche nur für ein paar Monate im Jahr offen lässt. Ja sie schliessen sie sogar, wenn die erste Mannschaft eigentlich noch in den Playoffs ist!!!
So haben die Jungs nur ca. Oktober bis März Eis.
So kannste auch nicht trainieren und besser als Swe, Fin oder Can werden. -
Sagt Thomas Roost zu Recht auch schon länger.
Zaugg ebenfalls. Leider haben sie alle recht.
-
Bin gespannt, wer der Gegner wird im Finale. Finnland bisher sehr effizient mit gemäss Statistik 4 Toren aus 15 Schüssen…
Im Stadion sind 19 Schüsse angezeigt, 15 hat Canada.
-
Und Marti findet, es sei jetzt einfach Zeit für Gold: «Eine zweite Silbermedaille will keine Sau.» Sein Wort in der Hockeygötter Ohren. (abu)
Jetzt hat die Nati nur ein Ziel: «Eine zweite Silbermedaille will keine Sau»Die Schweizer Hockey-Nati steht nach einem deutlichen 6:0 im Final der Heim-WM. Das sagen Spieler und Trainer zum neuerlichen Erfolg.www.watson.ch -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Wahrscheinlichkeit ist klein, ich weiss. Aber falls jemand noch Finaltickets verkauft, ich würde 2 nehmen.
-
Die Schweizer sind in einem solchen flow....kann mir im Moment echt nicht vorstellen, dass jemand dieses Team stoppen könnte.
Aber nun zuerst mal schauen wer der Gegner morgen wird und wie gut sie drauf sind.
Nicht zu unterschätzen, sie werden vom Publikum getragen
-
Noch ein Spiel…
-
Cadieux zeigt Emotionen
