!
Versuchen würde ich es aber schon drüben (falls möglich), er ist noch jung, zurück kommen kann er immer.
In der Schweiz hat er Aussicht auf eine gute Karriere.
Zug und Davos warten gerne auf ihn, damit er dort gratis spielen kann.
!
Versuchen würde ich es aber schon drüben (falls möglich), er ist noch jung, zurück kommen kann er immer.
In der Schweiz hat er Aussicht auf eine gute Karriere.
Ja also in Zug darf er gratis ins OYM, während in Davos eine Tagesskikarte inkl. Verpflegung in einem deluxe Bergrestaurant winkt.
Ja also in Zug darf er gratis ins OYM, während in Davos eine Tagesskikarte inkl. Verpflegung in einem deluxe Bergrestaurant winkt.
PLUS nicht zu vergessen beim HCD:
Garantiertes dabei sein beim jährlichen TV - Grümpi! ![]()
PLUS nicht zu vergessen beim HCD:
Garantiertes dabei sein beim jährlichen TV - Grümpi!
PLUS nicht zu vergessen, dass seine sportliche Entwicklung auf ein höheres Level bei diesen Klubs nicht garantiert ist.
Abwarten. Ich sehe seinen persönlichen Mehrwert beim evz nicht wirklich. Center 1 wird er dort ja auch nicht, höchstens zweiter oder sogar Dritter. Da kann/könnte er auch gleich zurück zu uns kommen....
Wie im normalen Berufsleben. Jede berufliche Veränderung bringt dich weiter. In dem Sinne würde er genau das richtige Machen. Beim ersten Arbeitgeber pensioniert zu werden macht wohl kaum wer. Und wieso soll das im Sport so anders sein?
Ich vermute auch ihm hat die letzte Saison nicht geschmeckt
Nicht geil. Auch als "Zeichen" nicht. Hier hat's ja schon ein paar Mal geheissen, dass wir die Jungen nicht halten können.
Habe dies absolut nicht so gesehen. Praktisch keiner der Jungen hat sich als Juwel entwickelt. Ausnahmen bestätigen die
Regel. Roher zu verlieren wäre aber echt nicht geil, keine Frage!
Das wäre ganz ganz schade
Wie ich es schon mal geschrieben habe:
Erstens hat er sich massiv selbst überschätzt und gedacht, er könne sich in Montreal auf Anhieb durchsetzen, dachte wohl was mein Sandkasten Buddy Marco Rossi kann, das kann ich auch.
Danach hatte er letzte Saison dann einen bösen Durchhänger, allerdings nicht nur er.
Nun versucht er wohl den Neustart, obwohl ja bei uns ein neuer Coach ist.
Kann es aber doch ein bisschen verstehen.
Aber ich meinte gehört zu haben, Davos hat gar kein Geld 🤷♂️ Oder mag er als Österreicher einfach gute Bergluft?
Da kommt endlich wieder mal ein Spieler hoch, der mehr als NLA Durchschnitt sein könnte und man kann ihn nicht halten.
Haben wir einen Leistungsträger unter 30? Langsam müssten wir mit Abstand das älteste Team der Liga sein.
Wahrscheinlich war ja Bayer schuld, aber in der vergangenen Saison war Rohrer für mich kein Leistungsträger.
Trotzdem schade, wenn es denn so herauskommen würde.
Wahrscheinlich war ja Bayer schuld, aber in der vergangenen Saison war Rohrer für mich kein Leistungsträger.
Trotzdem schade, wenn es denn so herauskommen würde.
War er definitiv nicht. Aber eben im Gegensatz zu Schwendeler/Gruber, etc, endlich wieder mal ein „Eigener“, der mehr sein kann als in der letzten Linie zu füllen. Wahnsinnig viele davon hatten wir trotz der riesigen Juniorenabteilung nicht die letzten Jahre.
Nachdem er seine ganze Juniorenzeit und die ersten Saisons als Erwachsener bei uns gespielt hat kann ich es nachvollziehen dass er in der Schweiz was anderes Versuchen möchte um auch rauszufinden ob er eine andere Rolle wie die Kampfsau ausüben kann. Was mich aber schon erstaunt ist die Tatsache dass er seinen NHL Traum nach einem Versuch schon abbrechen will.
Nachdem er seine ganze Juniorenzeit und die ersten Saisons als Erwachsener bei uns gespielt hat kann ich es nachvollziehen dass er in der Schweiz was anderes Versuchen möchte um auch rauszufinden ob er eine andere Rolle wie die Kampfsau ausüben kann. Was mich aber schon erstaunt ist die Tatsache dass er seinen NHL Traum nach einem Versuch schon abbrechen will.
Sehe ich genau gleich! Manchmal muss man aus der „Komfortzone“ ausbrechen. Die NHL war vielleicht ein noch zu grosser Schritt, nun könnte es halt der Wechsel zu einem anderen CH-Spitzenteam sein. Das heisst ja nicht, dass er nicht wieder zu uns zurückkehrt. Einem Ambühl bspw. hat der „Abstecher“ zu uns damals sicher auch nicht geschadet.
Vielleicht sieht er halt in Davos auch noch anderes Drumherum das ihm persönlich besser passt, zum Beispiel weniger „Stars“ als bei uns, oder einen Trainer der noch nicht das Rentenalter überschritten hat, etc.
Ha. Vincent wer? Ein biederer 2. Linien Spiel als Transfer Coup? Reisende soll man nicht aufhalten. Und dann noch Davos. Aber sofort in der A****l*** Fraktion 😇.
Ps. 9 Jahresvertrag?
Ha. Vincent wer? Ein biederer 2. Linien Spiel als Transfer Coup? Reisende soll man nicht aufhalten. Und dann noch Davos. Aber sofort in der A****l*** Fraktion 😇.
Ps. 9 Jahresvertrag?
Ah jetzt doch Zug. Wie heisst es so schön. In der Branche kursieren groteske Lohnsummen. Ihn um jeden Preis halten? Nein.
Ps. 9 Jahresvertrag?
bin jetzt nicht sicher, ob ich den artikel falsch verstanden habe, aber er geht ja anscheinend nicht nach davos. es soll zug sein...
bin jetzt nicht sicher, ob ich den artikel falsch verstanden habe, aber er geht ja anscheinend nicht nach davos. es soll zug sein...
ja deshalb schon meine Korrektur..ich hatte zu Beginn noch Davos als Transfersieger drin. Also ein "Charakterlump" auch noch? Nach einer schwachen Saison der meisten Kohle nachgehechelt..
. Vermute er wird eine Klausel haben und es nochmals probieren in der NHL?
Am Schluss noch Davos, Bern und Zug im Rennen. Wir waren also gar nie so richtig im Rennen. Wird sein Gründe haben. Können auch ohne ihn Meister werden. Zug auch mit ihm nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!