Guck auf ZSC HP. Servus TV hat einen Livestream. Bis jetzt typisches CH gegen D. Wir spielen schön. Sie schiessen die Tore.
Danke dir
Guck auf ZSC HP. Servus TV hat einen Livestream. Bis jetzt typisches CH gegen D. Wir spielen schön. Sie schiessen die Tore.
Danke dir
Heute gehts gegen München . Zappe mal rein.
Wo?
Alles anzeigenPositiv: Rohner, Grant, Bächler (riese Topf, geiles Solo!!), Zehnder (gefiel mir super, toller Arbeiter!!), Zumbühl, Lammiko, Lehtonen, Kukan, Graf
Negativ: Ustinkov (absolut nicht sein Spiel, ihm gelang nichts und dann kam die Verunsicherung. Er hatte extrem Mühe mit dem Pressing vom SERC und verschuldete als letzter Mann das 1-1. Trotzdem brachte MC ihn immer wieder und Cookson sprach dann auch vermehrt mit Ustinkov)
Wie man sie kennt (quasi positive Arbeiter): Bodenmann, Schäppi, Truttmann, Riedi
Wie man Sie kennt (Fehleranfällig): P. Baltisberger (fieng sich dann aber so nach Spiel Mitte, Auslösepass ist aber eine Katastrophe),
Siegrist (wenigstens ein toller Pass der funktionierte, der war dafür Sonderklasse, wird aber knapp werden für ihn), C.Baltisberger (sogar in einem Testspiel wird jede Entscheidung des Schiedsrichters kommentiert, diskutiert und sogar abgestritten, ein Ärgernis sonderleichen. Hätte er doch eigentlich nicht nötig, oder wurde dank seinem Gemotze bei Ihm je eine Strafe oder ein Offside mal zurückgenommen? Nerft mich mittlerweilen mehr als wenn er eine Schwalbe machen würde und ich mag CB wirklich und habe ihn immer verteidigt. Er verliert leider aktuell seinen Fokus! Meistens ein Zeichen von Überforderung...)Fast unsichtbar (zumindest 40-50min lang): Fröden, Balcers, (aber klar, da kommt dann noch mehr, die Ansätze sind da, resp. zu sehen)
Auffällig auch wie Grant Rohner sucht und ihn immer wieder zu sich zitiert, instruiert und es kurz darauf, also 1-2 Shifts später genau so funktioniert wie Grant es möchte. Da scheinen sich zwei gefunden zu haben. Rohner hat den Speed der Grant fehlt. Toll zuzuschauen!
Allgemein: die Jungen extrem erfrischend. Siegrist, P. Baltisberger, müssen einen Gang hochschalten, ansonsten könnten diese einige Mal die Wolldecke fassen oder sich gegen Winterthur auf dem Eis wiederfinden, siehe Bachofner bei GCK
Leistungsprinzip beim ZSC? Das ich das mal noch erlebe? No way, wird wohl Zufall sein und irgendwo ein Jassturnier...
Da kommen/sind einige sackstarke Junge im Kader die richtig Dampf machen und erfrischendes Hockey zeigen.
Mir ist absolut klar, dass dies alles nach 2 Testspielen in der Vorbereitung ist, aber ein paar Tendenzen sind da scon zu sehen!!
Wichtig, dass die Jungen mächtig Dampf auf alle Positionen machen, nur so können und wird es in der Wohlfühloase ZSC einen Schritt vorwärts gehen.
Danke dir vielmals. Gibt Hoffnung
Kann mir jemand sagen wieso Zumbühl spielt und nicht Meyer? Dachte er ist die Nr. 2?
Und Seger gegen den Klöti
Oder Geering gegen Hollenstein? 😅
Musste ich gestern auch etwa 10 Personen erklären. Ich find's nicht optimal. Ich meine, was ist wenn wieder ein Spieler - z.B. ein Goali - mit der
Nummer 31 spielen möchte?? Hmmmm.......
Dann soll er Sulo um Erlaubnis bitten und seinen Segen abholen. So würde ich es zumindest machen, wenn ich Goalie beim Z wäre 😀
Ohne schon da gewesen zu sein (gestern) hat es nicht evt damit zu tun, das Fans nicht zwischen limmatblock und (teureren) Sitzplätzen wechseln/laufen können? Haben dies die letzte Saison des öfteren gemacht und wäre schade wenn dies nun so nicht mehr möglich ist/wäre....
Nein, ist hinter dem anderen Tor.
Der Bereich der eingezäunt ist, geht um die LKW Rampe und das Geländer dient als Absturzsicherung von den rängen zur Rampe hin, wenn diese Offen ist. Wird auf Saisonstart sicherlich wieder demontiert.
Danke für die Info, plausibel. Zum Glück keine Sitzplätze für Gästefans 😝
Weiss zufällig jemand, wieso neu ein Sektor (hinter dem Tor) eingezäunt wurde?
Find ich jetzt schon auch noch etwas speziell, Ludo Waeber trainiert vor seinem Move in die NHL bei Gotteron mit. Dachte er sei in der Schweiz vertraglich noch an den Z gebunden?
Er hat ja seine Wohnung in Zürich aufgegeben daher wohl Fribourg, da wohnt er sicherlich bei der Familie.
Klar doch, wird ein Family-Anlass, wohl zum letzten Mal in dieser Saison 😂
Ich denke, der erscheint dann, wenn du auch ein Ticket hast, das du weitergeben kannst.
Klappt meistens ohne Probleme und wenn man z.B. nur 30% der Spiele besuchen kann, ist das eine super Sache!
Nur blöd für die Kollegen, die dann einen HCD-Dödel neben sich ertragen müssen am Spiel gegen die Murmelis.
🧐
Wusste nicht wohin damit:
und was sind deren Gründe?
Kann nur von mir sprechen. Aufgrund der vielen eigenen Hockeyspiele in der Familie habe ich letztes Jahr knapp 30% der Z-Heimspiele beiwohnen können. Da dieses Jahr noch mehr Spiele erwartet werden, habe ich mich halt entschieden, keine Karten zu nehmen. Wenn ich in 5 Jahren dann wieder eine möchte, werde ich halt sehen ob es dann überhaupt noch klappen wird.
C‘est la vie!
Guebey spielt besser als Ustinkov und hat auch mehr Erfahrung.
Bei Guebey habe ich das Gefühl er ist entwicklungstechnisch bald am Ende der Fahnenstage, während Ustinkov noch verdammt viel Wachstums-Potential hat.