Beiträge von Mirko

Was für mich ein grosser Unterschied ist, wann solche Aktionen mit Bierwürfen etc. passieren. Während dem Spiel finde ich das unmöglich, vor allem auch weil es auch immer wieder den Spielfluss unterbricht und ggf. sogar zu einem Nachteil für ein Team führt das gerade am Drücker ist. Nach dem Spiel darf so etwas schon einmal sein und heizt unter Umständen eine Serie sogar an.

Er passt wunderbar zu Gotteron. Jetzt dürfen sie beweisen, dass man mehr als SC Hockey kann. Und solche Widrigkeiten als Mannschaft überwinden kann.

Nimmt mich wirklich Wunder, ob sie die Spieler dazu haben… Oder ob die sogenannten Starspieler wieder eher abtauchen, anstatt den Karren noch herumzureissen. Zumindest gestern haben ja die Ausländer und auch Berra nicht wirklich eine Topleistung abgeliefert.

Was ich nicht verstehe: wieso sprechen die Schiedsrichter bei solchen, mutmasslich strittigen Entscheiden wo der gecheckte Spieler liegenbleibt nicht einfach „prophylaktisch“ eine 5 Minuten Strafe? Sie können diese ja dann immer noch auf Video überprüfen und entweder bestätigen, auf einen Zweier zurückgehen oder sogar ganz auf die Strafe verzichten. Wäre sicher sinnvoller als im Zweifelsfall einfach nichts zu pfeifen…

Bern gestern der glückliche Sieger, wenn auch nicht unbedingt die bessere Mannschaft. War aber meiner Meinung nach, das schwächste Spiel von Gottéron. Wenn die Wallmark Linie nicht so zu Geltung kommt.. Bern musste für die paar Chancen einen unheimlichen Aufwand betreiben. Ob das über die ganze Serie reicht. Habe da meine Zweifel. Tippe auf Gottéron.

Denke ich auch. Fribourg ist ja seit dem Trainerwechsel gerechnet punktemässig auch die beste Mannschaft gewesen in der Quali. Bei denen ist aber oft das Problem, wenns mal plötzlich nicht mehr so läuft, fehlen die Leader um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Man geht dann eher in Selbstmitleid unter, und sucht die Schuld bei anderen wie dem Schiedsrichter.

Ich denke es wird Schwendeler sein. Aber ich könnte mir auch vorstellen das MB seine 6 Stammverteidiger von Beginn an forciert.

Dass dies bereits im Viertelfinale passiert, kann ich mir fast nicht vorstellen… Wenn jemand vor den GCK-Spielers sämtliche Stärken und Schwächen kennen sollte, wäre das Bayer.

Denke aber Spiel 1 wird schwierig. Sie voll im Speed. Du noch im Tiefschlaf...

War ja früher auch nicht anders, als die Playoffs sofort nach der letzten Runde losgegangen sind. Oft war man als Spitzenclub in den letzten Runden vielleicht nicht mehr ganz bei der Sache, und der Gegner musste bis zur letzten Minute noch um die Playoffs kämpfen.

Ich sehe in diesem Jahr, gerade bei unserem Pensum das wir hatten, durchaus einen Vorteil. Man konnte endlich einmal die kleineren Blessuren noch auskurieren, und ein paar Tage "geordnet" trainieren. Vielleicht kommt dieser Vorteil nicht gleich in den ersten Minuten von Spiel 1 zur Geltung, aber über die ganze Serie sicher. Und wer weiss, vielleicht haben sie ja eine neue Taktik fürs Powerplay einstudiert :mrgreen:

Aber mal ehrlich. Die Spielen ja dann in den Teams eh nie. Lausanne holt 2 SL Spieler bei einem Kader von 85 Spielern...

Sehe ich genau gleich... Ich mag mich in den letzten Jahren an keinen Spieler erinnern, der dann mit B-Lizenz plötzlich zu einem gewissen Faktor wurde. Sinn macht es sicher bei einem Goalie, damit man im Fall der Fälle nicht den Junior mitnehmen muss. Oder bei Clubs wie Langnau füllt dann einer mit B-Lizenz bei 3-4 Ausfällen in die 4. Reihe auf...

Olten (Quali 7.) hat gestern Chaux-de-Fonds aus den Playoffs geworfen, und Wohlwend hat seinem Ex-Club Ajoie einen Freundschaftsdienst erwiesen. Damit verbleibt nur noch Visp im Aufstiegsrennen. Werden die Visper nicht Swiss League Meister, wird es keine Ligaquali geben. Scheiden sie schon im Halbfinale aus, dann gibt es auch keine Playouts in der National League.

Visp hat sich heute souverän für den Swiss League Final qualifiziert. Damit steht auch fest, dass die Playouts Lugano-Ajoie stattfinden werden :lugano:

Das stimmt doch so gar nicht. Wir können sie schon hoch holen, sie dürfen danach nur bei GCK nicht mehr eingesetzt werden (was letztes Jahr bei der Finalteilnahme von GC ein Problem war). Genau gleich wie alle anderen Klubs, wer oben gespielt hat nach Tag X darf nicht mehr runter.

Oder stahni da ez derart ufem Schluuch?

Nein stehst du nicht, das ist so korrekt...

Für die Postseason gilt: Wird ein Spieler aus der Swiss League in der National League eingesetzt, ist er nachher für die restliche Saison nicht mehr für den Swiss League spielberechtigt. Da GCK bereits draussen ist, stellt das für uns diese Saison kein Problem dar.

Was mir aber ein Rätsel bleibt ist die Tatsache warum Schnyder nach dem Spiel nicht hinsteht und eine Erklärung abgibt. Von Mandach hat das in Luzern gemacht und sich entschuldigt, ende der Diskussion.

Schnyder versteckt sich hinter dem VAR und dem Regelbuch. Es ist doch immer noch der Schiri der den letzten Entscheid auf dem Platz trifft. Den Freistoss kann er nicht zurücknehmen, aber die Rote Karte kann er stecken lassen. Einfach sagen,sorry es war kein Foul aber den Pfiff kann ich nicht zurücknehmen.

Wieso soll nach jedem (mutmasslichen) Fehler der Schiedsrichter hin stehen und ein Interview dazu geben? Machen das die Spieler auch? Ich höre selten Interviews nach einem Spiel, wo bspw. der Goalie erklärt, weshalb er eine falsche Entscheidung getroffen hat...

Vor allem gerade auch in diesem Fall, wo sich ja nicht mal alle Experten einig sind, ob es wirklich ein klarer Fehlentscheid war oder nicht.

Ich befürchte es auch und glaube nicht, dass MB es schafft die Maximalleistung seiner Mannschaft auf 4 Linien zu verteilen. So wie es aussieht werden 2.5 Linien es richten müssen. Damit reicht es bis und mit Halbfinal, nachher ist die "Zitrone" ausgepresst. Aber wer weiss vieleicht zieht MB ein Trumpf aus dem Ärmel und es kommt alles anders, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Wen soll er denn jetzt noch aus dem Ärmel ziehen? Das Spielermaterial ist ja bekannt und gegeben, es könnte höchstens sein dass in den Playoffs einer performt, der bisher noch eher ein Mitläufer war oder wenig gespielt hat. Oder man setzt als Trumpf einen Ausländer von GCK ein...

Den eigentlichen Trumpf hätte m.E. Sven Leuenberger ziehen sollen mit der Verpflichtung eines weiteren Ausländers als Absicherung.

Das ist halt oftmals das Problem wenn man Meister wird... Zudem gab es in der ersten Saisonhälfte auch noch einige Spiele (bspw. gegen die Eisbären Berlin) wo man Rückstände noch drehen konnte und vielleicht das Gefühl hatte, sobald man aufs Gas steht reicht es dann schon. Gerade das ist uns in letzter Zeit etwas abhanden gekommen. Wir kommen zwar noch ran und sind sehr nahe am Ausgleich (Pfostenschüsse etc.), aber irgendwie kommt das zu spät oder man ist halt etwas glücklos.

Olten (Quali 7.) hat gestern Chaux-de-Fonds aus den Playoffs geworfen, und Wohlwend hat seinem Ex-Club Ajoie einen Freundschaftsdienst erwiesen. Damit verbleibt nur noch Visp im Aufstiegsrennen. Werden die Visper nicht Swiss League Meister, wird es keine Ligaquali geben. Scheiden sie schon im Halbfinale aus, dann gibt es auch keine Playouts in der National League.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nlb/letzte-hoffnung-visp-swiss-league-droht-erneut-die-grosse-farce-id20622247.html

So was sieht man höchstens in den Playoffs in der NHL: Big Hit von McAcoy an McDavid!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:geil:

Geil ist, wie McDavid nun reagiert hat, und die USA im Finale in der OT gleich selber abgeschossen hat :applaus::applaus: