Beiträge von Mirko

So ein Schuss vor den Bug tut der Mannschaft sicherlich auch einmal gut. Vor allem wenn es gegen einen Gegner in der Tabelle auf Augenhöhe ist, sieht man eben besser an was es liegen könnte und wo man sich noch verbessern muss. Das schwache Powerplay oder die aktuelle Abhängigkeit von der Top-Linie kann man aktuell gegen Gegner wie Ajoie und Konsorten noch kaschieren weil man individuell einfach deutlich besser ist. Das funktioniert dann gegen Lausanne oder Davos nicht mehr in jedem Spiel... Bin deshalb gespannt auf heute Abend

Ja. Und die ersten 30 min. als Hypothek. Und ein Pasche mit dem Spiel seines Lebens..

Also das Spiel des Lebens ist jetzt schon etwas übertrieben. Ich mag mich nicht erinnern, dass wir die ganze Zeit drückend überlegen waren und so viele Hochkaräter hatten, welche Pasche mirakulös abgewehrt hätte. Wir waren offensiv nicht wirklich zwingend unterwegs, hatten auch weniger Schüsse als Lausanne…

Zuletzt wurde medial vom Interesse des HC Fribourg-Gottéron an Yannick Zehnder berichtet. Der Stürmer der ZSC Lions soll allerdings auch auf dem Zettel des Lausanne HC stehen, zumindest gemäss einem Bericht des Blicks. Der 26-Jährige spielt aktuell seine zweite Saison bei den Zürchern, davor hat er seine Entwicklung bei seinem Stammverein Zug vorangetrieben. Zehnder ist so zuletzt dreimal in Folge Schweizer Meister geworden.

Dreimal in Folge Schweizer Meister? :roll: Da hat sport.ch aber schlecht recherchiert...

Und ich wollte nicht dich explizit damit ansprechen.. Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, dass Russland und Belarus vom Weltverband IIHF bei internationalen Eishockeywettbewerben weiterhin ausgeschlossen werden.
    Komplette Wettbewerbsverfälschung, und nein, es bringt genau gar nichts!

Ein Einzelspieler, der in der KHL gespielt hat, ist für mich noch etwas anderes als die Nationalmannschaft! Vor allem spielte er auch in einer kasachischen Mannschaft.

Eine Nationalmannschaft repräsentiert das Land auf der internationalen Sportbühne. Sieht man ja sehr gut auch, wenn es um die Wappendiskussion bei der Hockeynati geht oder um die Diskussionen jeweils was das Singen der Nationalhymne betrifft. Mit Erfolgen im Sport brüsten sich ja jeweils auch die Spitzenpolitiker eines Landes, und es wird fast als Beleidigung empfunden wenn kein Bundesrat ein wichtiges Nati-Spiel bspw. im Fussball besucht (wie gegen Italien an der letzten EM).

Zudem verfälschen ja teilweise auch Länder den Wettbewerb. Zum Beispiel Qatar, welches hemmungslos Leute einbürgert, und damit bspw. an der Handball-Heim-WM 2015 Silber gewonnen hat. Insofern ist bei der Nationalmannschaft Sport und Politik doch ziemlich miteinander verbunden.

Sind wohl nicht mehr viele im Wettbewerb

Obwohl man 500 Saisonkarten mehr verkauft hat, ist der offizielle Schnitt nach unten gegangen. Das „Drohmail“ war vielleicht sogar etwas kontraproduktiv, dass jetzt viel mehr Tickets weitergegeben werden und damit weniger Einzeleintritte verkauft werden :nixwiss:

Aufgrund von Problemen mit der Stromversorgung im Eisstadion Les Vernetskann das Spiel heute Abend nicht stattfinden.

Wir bitte um Entschuldigung.

Genf -SCL Tigers

Steht so auf MySports

ich stell mir gerade vor, da fährst du als Fan und Mannschaft nach Genf und dann das.

Wurde bereits am Nachmittag kommuniziert, insofern sollten sich da noch die wenigsten auf den Weg gemacht haben.

In Genf haben sie ja die Halle renoviert, weshalb Servette erst letzte Woche das erste Heimspiel hatten. Die Renovation war gemäss MySports eine Energiesanierung, offenbar ist da noch nicht alles fertig geworden…

Einverstanden. Aber bringt man einen grossen Bildschirm überhaupt in das Kabäuschen? Wenn schon müsste man die Schiris ganz vom Eis holen (Z.Bsp ein 55" TV auf Rädern im Kabinengang?

^^ Die Alternative wäre, dass sich das jemand "extern" genau anschaut, so wie im Fussball der VAR auch. Aber dieser "War Room" wie in der NHL ist unseren Clubs ja zu teuer...

Auch irgendwie lustig was mit Liniger läuft. Beim Z nichts gewonnen, dann der Wechsel zu Zug, wieder gelutscht.... :floet: Zufall? Er steht immer recht teilnahmslos hinter der Bande, würde mich schon noch wundernehmen was der überhaupt macht. Mal schauen, ob er je über den Assi-Job hinauskommt.

Ähm, Liniger war in den Play-Offs 2018 Assistenztrainer von Hans Kossmann und hat mit ihm den Meistertitel gewonnen...

Operettenliga ja, aber nicht wegen DT, sondern dass es die Zebras nicht beim ersten mal gesehen haben.

Vor allem aber auch wegen der Infrastruktur. Wenn ich jeweils sehe, dass sich die Schiedsrichter jeweils verschwitzt an einen grösseren Laptopbildschirm im kleinen Speakerhäuschen setzen und verzweifelt versuchen, die richtige Kameraeinstellung zu finden...

JETZT kommt alles viel, viel besser in Pruntrut - ja genau ...... :verletzt::verletzt::verletzt:

Nur 4 Punkte aus 13 Spielen - Wohlwend bei Ajoie entlassen - Sport - SRF

«Die Bilanz entspricht nicht den Erwartungen. Die Mannschaft wurde neu zusammengestellt, um ein besseres Abschneiden als in den letzten Saisons zu ermöglichen», begründete der Klub den Schritt in einem Communiqué.

Nimmt mich Wunder, was hier die Erwartungen waren... Letzter mit weniger Rückstand auf den Zweitletzten? Oder hat man mit dieser Mannschaft effektiv gedacht, man habe eine Chance in Richtung Play-Ins? :gruebel:

Aber klar, bei 12 Niederlagen in 13 Spielen und 4.5 erhaltenen Toren im Schnitt muss wahrscheinlich auch das Umfeld einmal "beruhigt" werden, und da ist halt der Trainer immer das schwächste Glied.

Kick ja. Aber am Schluss war seine Schaufel noch am Puck bevor er ins Tor ging.

Ja, Speziell... aber schlussendlich die Regeln... 🙄

Was ist daran speziell? Du kannst jederzeit die Scheibe aktiv mit dem Schlittschuh spielen (ausser beim Bully)… Wenn der Spieler danach noch mit dem Stock die Scheibe berührt, dann zählt das Tor völlig zurecht.

Ich finde das ganze auch eher peinlich...

Aber gesunder Menschenverstand ist bei solchen Urteilen immer schwierig, weil damit Präjudiz für künftige Rechtsfälle geschaffen wird. Kann ich mich dann auch auf gesunden Menschenverstand berufen, wenn ich in einem Verfahren (bspw. Baugesuch, oder Scheidungsverfahren) eine Frist verpasse?