Beiträge von Mirko

    und so lange (und jetzt kommt's) dieses Grümpi stattfindet UND in dieser Zeit kein Eishockey der Schweizer Meisterschaft stattfindet, so lange ist der HCD:

    :kotz:

    Ja, ich bekenne mich dazu, dass ich in dieser Zeit lieber in den Bergen bin… Aber ich bin ja nicht der einzige, den das nicht stört. Es gibt noch 13 NLA-Mannschaften, welche in dieser Zeit auch nicht spielen wollen (bei der letzten Vertragsverlängerung zwischen SC und National League wars ja einstimmig), und das sind ja die Akteure die in dieser Diskussion zählen.

    Verstehe die Kritik an Müller / Furrer nicht ganz. Ich finde schon dass sie die Schweizer Brille aufhaben dürfen, und Furrer spricht die Fehler ja ziemlich klar an.

    Finde ich auch. Wäre ja komisch, wenn die Kommentatoren nicht "Fanboys" für die Schweizer wären... Ist ja bei den Skirennen, bei Fussballnatispielen etc. genau gleich... Manchmal denke ich, Hauptsache man kann wieder etwas nörgeln.

    Oder soll ich wieder mit dem
    UKW vs. DAB+ Vergleich kommen? Welcher natürlich auch nicht kommentiet wird. Warum auch........

    Ich frage mich, was UKW/DAB+ damit zu tun hat. Es war eine politische Entscheidung, UKW abzustellen. Dass da die SRG als Staatsmedium an erster Stelle mitmachen musste, war klar. Dass die Politik da eine 180 Grad Kehrtwende macht, war nicht wirklich abzusehen. Eigentlich hat man diese ja nur gemacht, weil man gesehen hat wie viele Hörer die SRG-Radios verloren haben… Und dass man nun wieder auf UKW zurückgeht, ist eigentlich auch klar. Man erhofft sich damit gegenüber den Privatradios wieder Hörer zurückzugewinnen, was sicherlich auch Werbeeinnahmen wieder erhöhen wird.


    Und zum Spiel der Schweizer heute. So schlecht hat man gar nicht ausgesehen, gegen die absoluten Topfavoriten. Mit ein wenig mehr Puck- und Entscheidungsglück bei strittigen Szenen, hätte man das Spiel noch länger offen gestalten können. Ich hoffe, Malgin und Glauser kommen fürs nächste Spiel zurück. Bei Fiala scheint das den Bildern nach zu urteilen eher unrealistisch zu sein.

    Für mich geht da in der Argumentation einfach etwas nicht auf, auch in Bezug auf jene, die in ein paar Wochen die Initiative ablehnen. Da wird jetzt seit Jahren gefaselt, dass die SRG eben einen diversifizierten Leistungsauftrag hat und nicht nur das abdecken kann, was 3/4tel der Nation geil finden, und dass es dafür all diese Mittel braucht, die m.M.n. in Leutschenbach ins Abwasser verlaufen.

    Aber dann, wehe dem eigenen Sinn wird da einmal nicht entsprochen, dann wird getäubelet wie die Davoser bei einem Schiri-Entscheid. So jedenfalls nehme ich euch gerade wahr.

    Geht doch nicht, entweder will ich eine diversifizierte Abdeckung und muss damit leben, dass ich nicht immer haarscharf meine eigene Lieblingslösung habe, oder ich will eben haarscharf meine eigene Lieblingslösung und dann kann mir der Rest doch egal sein?! Dann kann ich dem Bumms da nämlich auch den Geldhahn etwas zudrehen.

    Freue mich aufs nächste Bier mit euch, auch wenn wir selten einer Meinung sind. :bier:

    :applaus:

    Lustig auch, dass jetzt gerade die täubelen, die sonst bei jeder WM betonen wie schlecht das SRF mit Rahmenprogramm & Kommentar im Eishockey ist und sie sowieso lieber auf einem deutschen Sender die Spiele schauen…

    Und wie du richtig sagst, das Streamingangebot von SRF ist gerade im Sport top. Da kann man regelmässig gleichzeitig mehrere Veranstaltungen schauen, nicht nur während Olympia

    ABER: als gegner würde ich mir ernsthaft sorgen machen im hinblick auf die playoffs, wenn ich gegen den zsc spielen müsste. die anderen zeigen in der quali ihr bestes/attraktivstes hockey und müssen sich trotzdem (oft) gegen uns geschlagen geben. der zsc spielt „nur“ bullshit zusammen und findet trotzdem meistens eine lösung zum siegen!

    für mich macht das den zsc - im gegensatz zur meinung vieler hier drin - nicht zum topfavoriten zum frühen playoffout, sondern zu einem der topfavoriten für eine finalquali!

    Stimme dir mehrheitlich zu. Allerdings welche der "anderen" spielen denn wirklich ihr bestes Hockey? Vermutlich aktuell Davos und Lugano, mit Abstrichen noch Fribourg die sehr oft in die Verlängerung müssen. Ich schaue an ZSC-spielfreien Abend immer mal wieder ein anderes Spiel an. Wirklich vom Sessel gerissen hat mich da in letzter Zeit wenig.

    Auch wenn das spielerisch nicht allererste Sahne war, genau das sind doch emotional die geilsten Siege. Fast noch lieber als eine 7:0 Gala oder so. Was haben sich doch die Klötis kurz vor Schluss gefreut über den Ausgleich, und dann kurze Zeit später wurde ihnen die Fresse gleich wieder gestopft 😉

    Auch wenn Kloten nicht der Massstab ist: genau das braucht es dann auch in den Playoffs, wo die Spiele oft sehr knapp sind!

    Schon so. Zug musste auch verletzungsbedingt viele sehr junge Spieler einsetzen. Das ist grundsätzlich positiv, zumal ihr Nachwuchs einige gute Spieler mitbringt.
    Trotzdem nicht vergleichbar mit dem ZSC: Ohne Academy in der Swiss League fehlen Zug Spieler mit Erfahrung im Erwachsenen- bzw. Profihockey.. Entsprechend musste man mit Guerra sogar einen Spieler ausleihen (mittlerweile verpflichtet) und wird das wohl auch künftig punktuell tun müssen. Ob das die beste Lösung ist, bezweifle ich.
    Bin froh, haben wir GCK!

    Korrekt, und es rächt sich halt doch, hat man die Academy aus der Swiss League zurückgezogen…

    Naja, sagen wir mal müss(t)en 6 Punkte her. Ich wäre mit 5 auch ok. Fribourg wird sicher eine Knacknuss. Bis jetzt haben wir 3 Mal gegen sie gespielt
    diese Saison. Mit Zero Points für uns........

    Nicht ganz richtig… Wir haben zwar alle drei Spiele verloren, aber sowohl im September (auswärts 2:3 n.P.) als auch im Oktober (zu Hause 1:2 n.V.) je einen Punkt geholt

    Tja, heute ist das doch wieder eher magere Kost bis jetzt, vor allem was die letzte Konsequenz der Chancen angeht....

    Schon nicht ganz vergleichbar wie bspw. mit dem Derby. Wir haben 28:17 Schüsse, schnüren den SCB regelmässig im eigenen Drittel ein. Das Problem halt einmal mehr die Torausbeute, und Bern schirmt recht gut ab, d.h. viele unserer Schüsse sind auch nicht wirklich gefährlich weil irgendwo von aussen.

    Ich fand das gestern eine sachlich, mo pragmatische Leistung. Die grosse Hockeykunst wird das diese Saison nicht mehr. Und weiterhin sind viele Spieler weit weg von Bestform. Aber wer den besten Goalie der Liga hat, gewinnt halt auch enge Kisten. Top 4 wieder möglich. Der neue Import hat was. Vor allem wenn es etwas ruppiger wird. Unsere 4. Linie mit sichtlich Mühe..

    Ja, es sind viele Spieler weit weg von Bestform, es hat aber schon auch gebessert. Vielleicht war halt die erste Saisonhälfte mit den vielen Verletzten plus CHL-Doppelbelastung auch nicht gerade förderlich. Seit wir uns nur noch auf die Meisterschaft konzentrieren können, hat es zumindest resultatmässig auf die richtige Seite gedreht. Die Mannschaften in den aktuellen Top 4 waren alle nicht in der CHL im Einsatz.

    Ich korrigiere das mal:

    Die Defensive haben die Verteidiger und der Torwart ja bereits bestens im Griff!

    Und nein, das wäre ein Unfähigkeitseingeständnis, jetzt noch nen Assistenten zu holen.

    Bedeutet dann im Umkehrschluss: Die Offensive haben vor allem die Spieler nicht im Griff und nicht der Trainer.

    Und bezüglich Assistenztrainer bin ich absolut deiner Meinung. Wir haben bereits 2 Assistenztrainer, und sie müssen sicher nicht zu Viert hinter der Bande stehen an den Spielen. Zudem würde das die bestehende Trainercrew ziemlich vor den Kopf stossen.