Beiträge von Mirko

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-schiris-191316

    Diese "Luxus"-Skiferien mit ein paar Spengler-Cup Einsätzen sollen sowieso aufhören. Wenn schon solls eine international übliche Spielentschädigung geben und fertig, das sollte ja für ein so wichtiges, international höchstbeachtetes Sportturnier kein Problem sein :roll:

    Wenn man hier dabei sein kann, will man sich natürlich während der Meisterschaft nicht mit zu vielen Entscheiden gegen den HCD solch eine Chance auf bezahlte Skiferien mit der Familie verbauen

    Zitat von Larry

    Da Sulo ja nur noch der Ersatzmann hinter Flüeler ist, kann man das letzte Heimspiel vor den PO's nehmen.

    Hoffen wir mal das das geht, und dass das letzte Heimspiel gegen Servette nicht noch zu einem Entscheidungsspiel wird :shock:

    Zitat von zuercher_sc

    Das Erfolgsmodell ausländischer Torhüter hat in der Schweiz genau ein Mal funktioniert: Sulo war unsere 6 im Lotto! Der wäre auch in der NHL langfristig unter den besten 5 Torhütern gewesen, ganz sicher!

    Es hat schon nicht nur einmal funktioniert, klar bis zum Meistertitel hat es nur Sulo geschafft, aber auch Strichclubs hatten schon sehr positive Erfahrungen mit einem ausländischen Goalie. Wenn ich nur daran denke, wie viele hier schon nach einem Sebastien Caron geschrien haben und dass man ihn holen sollte, als er bei Gottéron die Playoffs rockte.

    Trotzdem, die Goalieposition ist für mich einfach zu heikel, die Chance dass es gut kommt ist 50% oder noch weniger, und bei unserer aktuellen Ausländerselektion kann ich mir gut vorstellen, auf welche Seite das Pendel ausschlagen würde...

    Zitat von ZSCColin

    Ähm - NEIN! Wir haben mehr Chancen, haben mehr Spielanteile und z.Z. nicht das Glück des Tüchtigen. Aber es langt zum in die PO's zu gelangen, und was da möglich ist haben die letzten beiden Saisons oder die "Kreis-Ära" gezeigt. Es ist alles möglich.

    WORD!

    Es ist definitiv nicht mehr wie z.B. letzte Saison, als Spiele einfach emotionslos vergeigt wurden. Wenn wir das Spitzenquartett anschauen habe ich zumindest keine Mannschaft gesehen, welche uns wirklich überlegen wäre, mit der einzigen Ausnahme von Drittel 2 & 3 in Fribourg. Ansonsten haben wir immer mitgehalten, oftmals waren wir das bessere Team und sind effektiv nur an der Torausbeute gescheitert. Uns fehlt halt einfach eine Linie wie die Sprunger-Linie in FR oder die Brunner-Linie in ZG, welche ein Spiel alleine reissen kann, wobei das Spielerpotenzial auch bei uns eigentlich vorhanden wäre.

    Ich hoffe einfach nicht, dass wir in den PO's mit Bern oder Davos starten müssen. Wenn wir aber z.B. gegen Fribourg, Kloten oder Zug spielen müssen, bin ich sehr optimistisch, dass wir durchkommen und danach ist sowieso alles möglich.

    Und was Trainerwechsel bringen, haben wir ja in den vergangenen Jahren genügend gesehen...

    Zitat von larlf

    aber ich verstahn scho nöd, wie mer nominell mit 1 stürmer chan gäge e amateurmannschaft ufträtte???
    sorry, aber da stellsch doch öppe gfünlti 11 mah am gägner i d'helfti & devo 10 i d'nöchi vom strafruum!!!

    Klar wär das erfolgsversprächender gsi. Aber es bringt ja au nöd würkli vil e Taktik z'mache, wo sowieso nie ime Ernstkampf chasch isetze... S'Ziel vo some Spiel sött ja au si, das mer so e Ufstellig macht, wie dänn z.B. gäge Island oder so.

    Ich frög mich aber eher, wieso mer gäg so en Gägner (und nöd eine us de "Mittelklass") mues es Testspiel mache wo fasch klar isch, das es eh alli aschisst, au wänn jede seit mer nähmi au dä Gägner ernscht.

    Zitat von Reto

    Ich verstehe nicht, wie man darüber meckern kann, dass alles charkterlose Lumpen seien, die nicht mit dem Herzen dabei seien, aber man soll einfach mal rasch drei neue Ausländer holen, die dann alles ändern.

    Jaja, die Doppelmoral hier immer, das denke ich auch oft... Auf der einen Seite wird bei uns immer gefordert, man solle Spieler haben, die alles für den ZSC geben und nicht einfach nur dem Geld nachrennen. Auf der anderen Seite wird bei jedem schweizer "Topshot" welcher auf dem Transfermarkt ist sofort gefordert, dass man diesem ein gutes Angebot unterbreitet. Und lehnt dieser dann das Angebot ab und bleibt vielleicht sogar bei seinem Stammverein, heisst es noch es sei ein Trottel der nicht um den Meistertitel spielen will (wie z.B. bei Sprunger vor knapp 2 Jahren)...

    Diese "Charakterspieler" die das letzte Hemd für den Verein geben würden, gibt es vielleicht noch bei Ambri oder in Langnau, aber bei einem Verein mit dem Anspruch auf Spitzenmannschaft kann man das vergessen...

    Zitat von Reto

    Vor allem dänn glatt, wänn de Ersatzmatch amene Ziischtig isch.

    Ja und? Zu eus müend ja d Gegner au immer mal wider am Zischtig oder Dunschtig cho wänn susch kei anderi Mannschaft spilt, wil d'Halle dur irgendwelchi Events blockiert isch...

    Zitat von ZesiNational

    Wieso? Also an Sulander lag es bestimmt nicht, dass die Partie noch verloren ging.

    Es lag sicherlich nicht alleine an ihm...

    Aber ich bin mir sicher, wäre statt Sulo genau dasselbe Spiel gestern Flüeler passiert, er wäre hier gnadenlos in der Luft zerrissen worden und alle hätten nach Sulo geschrien!

    Zitat von Eggi

    Dann studier mal die Zuschauerzahlen sämtlicher Vereine an diesen Spieltagen. Z.bsp. 23.12. oder 02.01. Dann wirst du sehen was er meint... 23.12.2010 z.Bsp. sämtliche
    Spiele bis auf das von Rappi annähernd ausverkauft...

    Ich weiss schon was er meint, er hat explizit von "wir verzichten auf Heispiele vor voller Hütte..." geschrieben und ich sage nach wie vor, dass wir auch in der Weihnachtszeit die Halle nicht annähernd voll kriegen, wenn ein Gegner wie Biel, Fribourg oder Rappi kommt.

    Und wenn wir dann spielen können, hat sicher die Hallenstadion die Halle schon auf Jahre für irgendwelche andere Veranstaltungen blockiert

    Ich bin auch dafür, durchzuspielen, Davos kann ihr Grümpi ja trotzdem spielen... Aber:

    Zitat von Larry

    Wir verzichten in der besten Hockeyzeit auf Heimspiele, die vor voller Hütte ausgetragen würden!

    Wie spielen ja so oft vor voller Hütte :roll:

    Wenn vielleicht Davos oder LugaNO kommt, könnte es klappen... Aber glaubst du im Ernst, es kommen so viel mehr Leute als an einem normalen Samstag, wenn ein Heimspiel gegen Biel oder Fribourg auf dem Programm stehen würde in der Weihnachtspause?

    Zitat von snowcat

    find ich gar nöd, vor allem nöd vo de dütsche mittelfeld und schwanzclubs. s'einzig was eusne abgaht isch d'schnelligkeit, die im chopf und die körperlich. ich luege vill bundesliga im tv und au öppe live im stadion. dete gsesch ab und zue en match, wo chum meh niveau hät wie züri-xamax vom letschte samschtig. aber ebe, selbscht grotte schlechti kicks händ e vill höcheri intensität.

    De Unterschied isch vor allem au, wie das ganze überebracht wird. Wänn in Dütschland e Zämefassig vome Match luegsch, dänn häsch fascht jedesmal s Gfühl, es segi es Super-Niveau, wil halt idene 3 Minute alli spannende Szene und Top-Chance chömed und gseit wird, das de Match halt spannend gsi isch. Bi SF zeigeds dänn halt die 2 Topchance und meischtens no so Seich wie Fählpäss oder schwachi Freistöss und säged denn, dass de Match uf dem Niveau gsi isch... S gliche gilt ja au bide Live-Überträgig, bim Teleclub schlaft der mängisch au bim beschte Match s Gsicht i...

    Dezue chunt dänn halt no das e "Stimmig" vo 5000 Zueschauer au andersch überechunt als wänn 40'000 im Stadion sind

    Solche Spiele verlierst du selten, umso besser wenns in einem Testspiel passiert... Und eine knappe Niederlage gegen einen B-Ligisten ist diese Saisonvorbereitung schon einigen NLA-Clubs passiert, das ist nicht wirklich peinlich. Peinlich wäre wenn wir 1:6 verlieren würden so wie Ambri gegen Langenthal vor ein paar Tagen

    Aber was stimmt, wir hatten schon letzte Saison Mühe mit dem Toreschiessen, hoffen wir dass das wirklich besser wird ab September

    Zitat von hockeyfans.ch

    Die Offerte aus der NHL für einen Zwei-Weg-Vertrag an David Aebischer (hockeyfans.ch berichtete) stammt laut "Blick" von den Winnipeg Jets.

    Die Jets sollen bereits mit dem HC Lugano in Verhandlung stehen, wo Aebischer noch für ein Jahr unter Vertrag stände, jedoch nach der Verpflichtung von Benjamin Conz weg möchte. Aebischer plant laut der Zeitung ins in wenige Wochen beginnende Camp der Jets einzurücken.

    Die Mannschaft aus Manitoba hat für die neue Saison den Kanadier Chris Mason und den Tschechen Ondrej Pavelec unter Vertrag für den Torhüterposten.

    Haha, in etwa der grösste Schweizer Absteiger der letzten Jahre, wie kommt man den auf den?

    Zitat von Mitsch 2006

    und nur mal nebenbei: je kleiner das neue stadion, um so höher die preise bei topp spielen

    Wie viele solcher Spiele gab es in den letzten 10 Jahren?

    Zitat von Larry

    In Bordeaux baut das auf Sportstadien spezialisierte Architekturbüro Herzog & de Meuron ein Fussballstadion für 40000 Zuschauer, das bis zum Jahre 2015 fertig erstellt sein soll. Während wir uns in Zürich für ein halbgrosses Stadion bis zum Jahre 2017 gedulden müssen.

    Bordeaux hat im Schnitt ca. 25'000 Zuschauer... Vergleich doch das auch mit Zürich und überlege dann nochmals, ob man hier ein 40'000er-Stadion wirklich brauchen würde

    Zitat von Balz

    Ich muss aber zugeben, dass ich diese Abkürzung noch gar nie gesehen habe.

    Diese verwendet auch fast niemand. Aber auf dem Pass/ID in der maschinenlesbaren Zone steht auch CHE drin