Beiträge von Mirko

Und wann/wo spielen dann unsere Younsters? Unser Kader ist schon so sehr breit aufgestellt, nicht?

Sehe ich genau gleich, wir müssen nicht bis zum 7. Verteidiger und 13. Stürmer hinunter einen Nationalspieler haben. Klar kann man sagen, die Jungen können die Arrivierten verdrängen. Das passiert aber in den seltensten Fällen, weil die Jungen nicht in den heissen Phasen eingesetzt werden oder man bei einem Spieler der das Dreifache verdient sich eher mal überlegt, diesen in die 4. Linie oder zum Farmteam zu "verbannen".

Ich finde den Mix den wir aktuell haben gut, deshalb war ich auch gar nicht mal so enttäuscht dass sich ein Berni nicht für uns entschieden hat.

Der Oktober neigt sich dem Ende – und damit auch der befristete Vertrag von Tomas Jurco (30). Für den HCD würde Sinn machen, den Slowaken noch bis nach dem Spengler Cup in Davos halten zu können. Fürs Traditionsturnier kann ein weiterer Ausländer nicht schaden, da die Ausländerlizenz ohnehin schon verbraten ist. Die Gespräche mit Jurco laufen, man ist an seinem Verbleib interessiert, bis am Wochenende soll eine Lösung gefunden werden.

Wurde vom HCD bereits offiziell bestätigt.

Kaum hab ichs geschrieben, Hollenstein nun auch beim HCD anstatt Senn im Gespräch. Die hätten dann ein ziemlich starkes Torhüterduo mit Aeschlimann/Hollenstein. Aber Hollenstein möchte gemäss eigenen Angaben eine NLA Nr.1 sein und keine Nr. 2.
    Aeschlimann hat ja noch einen Vertrag bis 2027.

Bei Davos wäre er wahrscheinlich die "1 b" und müsste sich der Konkurrenz von Aeschlimann stellen. Hier hat er sicherlich bessere Chancen einen Aeschlimann als Nummer 1 zu verdrängen als bei Genoni, zudem kennt er den Trainer. Vielleicht ist ihm das so lieber, als die klare Nummer 1 bei einem "Schwanzclub" zu sein?

Ja, habe ich - mehrfach im Kampfsporttraining (vor ca. 30 Jahren.....)

Einfach noch nie mit einem Stock beim Eishockeyspielen. DARUM habe ich ja auch gefragt. Du in dem Fall schon?

Aus meiner Laien-Perspektive Ich fand die Reaktion einfach übertrieben. That's all.

Ja, ich schon… Zwar nicht im Eishockey, sondern wie Supreme im Unihockey. Ich konnte mich dann aber nicht auf den Beinen halten, sondern bin gestolpert und habe mir auch noch das Knie verdreht.

Frage an diejenigen von euch, die regelmässig Hockey spielen/gespielt haben:

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id19087142.html

Kann dieser "Schlag" so weh tun wie DiDo vorgibt? Er bricht ja fast zusammen ..... Und für mich speziell: Er "knickt" mit dem Bein

ein, dass NICHT getroffen wurde :gruebel:

Also ich weiss nicht wo man hier ein fast Zusammenbrechen sieht… Ich denke er knickt mit einem Bein ein, weil er sonst die Stabilität verliert nach dem Schlag. Und hast du schon einmal einen Schlag direkt in die Kniekehle bekommen?

Positiv ausgedrückt haben wir es gestern doch irgendwie geschafft. Ich hoffe, man lernt daraus. Aber eben, solche Spiele sahen wir in den letzten Jahren zuhauf, diese Saison wurden wir halt doch schon sehr verwöhnt.

Und in den letzten Jahren haben wir diese Spiele dann jeweils auch verloren, insofern schon eine Steigerung...

Aber jeder, der selber Mannschaftssport macht weiss, das gibt es einfach und liegt nicht mal nur an der Einstellung. Klar ein bisschen schon, wenn vielleicht der eine oder andere denkt, die haben eine Rumpfmannschaft und das reicht locker. Aber sonst merkt man das teilweise schon beim Einlaufen/-spielen dass es irgendwie nicht so will, man bekommt vielleicht rasch ein Tor, oder verliert jedes Bully oder die Pässe kommen einfach nicht an etc. Und schon beginnt die Spirale zu drehen... Manchmal kommt man irgendwie noch raus, sei es mit einem Time-Out, einer Rangelei oder einem Tor (so wie gegen Genf), manchmal kriegt man halt die Kurve nicht mehr wirklich. Für mich entscheidend ist, dass man daraus lernt und von Anfang an noch konzentrierter und vielleicht auch aufgeputschter ins nächste Spiel geht.

Geiler Ansatz! Wobei: Wenn diese Spielsperren nicht mehr in der Regular Season stattfinden können, dann werden - bei solchen Vergehen - die

Spielsperren einfach auf die Playoffs gelegt. DAS wäre ein Zeichen. Ob man noch viele solche - wirklich SOLCHE - behämmerten Bandenchecks

sehen würde? I doubt it. Die Vereine würden einer Solchen Regelung aber auch nie und nimmer zustimmen, leider.

Ich glaube auch nicht dass ein Spieler in der Emotion, der so einen absolut dummen Check ausführt, sich überlegt wie und in welchen Spielen er jetzt gesperrt wird...

Ich fände das viel zu kompliziert und auch willkürlich. Mal angenommen ein ZSC-Spieler wird früh in der Saison 4 Spiele gesperrt, weil er ein übles Foul begeht. Macht er das gegen Ajoie, spielt er danach die restlichen Spiele nicht mehr gegen Ajoie, macht er das gegen den EV Zug dasselbe bei Spielen gegen den EVZ. Im ersten Fall wird die Mannschaft höchstens minim bestraft weil ein vergleichsweise schwacher Gegner, im zweiten Fall geht es aber vielleicht darum in einer Direktbegegnung noch um die Tabellenspitze und gute Ausgangslage für die Playoffs zu kämpfen. Eine ganz andere Auswirkung, obwohl das Foul genau gleich schwerwiegend ist.

Wer schreibt den Bussenkatalog? Die Liga (die ja faktisch den Clubs gehört).

Wer hat absolut kein Interesse, dass Spieler lange gesperrt werden? Die Clubs, denn wer bezahlt schon gerne Lohn für keine Leistung.....

Sehe ich genau gleich. Sieht man ja auch daran, dass Rappi offenbar mit der Sperre einverstanden sein soll und nicht rekurriert.

Dino Kessler gibt Moy sogar eine Mitschuld an diesem üblen Check :gruebel:

Dinos Trashtalk: Richtiges Liga-Verdikt gegen Ambris Laurent Dauphin (blick.ch)

McKim zBsp. wurde dann auch noch nachträglich zur Kasse gebeten, auch wenn es lange gedauert hat...

Wie der Stand bei Blum/Herzog ist weiss ich nicht :nixwiss:, hoffe aber, dass Herzog ebenfalls merkhaft zur Kasse gebeten wird.

Das ist aber dann etwas ganz anderes. McKim wurde in einem langwierigen Zivilprozess wegen schwerer Körperverletzung zur Kasse gebeten. In diesem Fall mit Dauphin würde das ganz sicher nicht gehen, weil es ist ja, zum Glück, kein Schaden entstanden. Natürlich könnte man rein juristisch von "versuchter, schwerer Körperverletzung" sprechen, aber ich bin sicher da würde man vor Gericht nicht durchkommen.

Mich nimmt auch Wunder, wie es bei Blum/Herzog ausgeht. Man kann aber damit rechnen dass es noch lange dauern wird, bis durch alle Instanzen durch...

Glaube nicht, dass es vor Gericht zum Problem wird, wenn einer 8-20 Spiele gesperrt würde. Tauli wurde im Fussball auch 8 Spiele gesperrt, das wäre auf eine Hockeysaison hochgerechnet auch ca 12 Spiele.

Sehe ich auch so. Weil es ist ja kein "Berufsverbot", der Spieler kann alles mitmachen bis auf die Spiele, und dafür gibt es ja normalerweise auch keine Garantie... Problematisch wäre es erst, wenn es in dieser Zeit keinen Lohn geben würde, oder der Spieler effektiv ausgeschlossen würde von den restlichen Aktivitäten der Mannschaft.

Was ist nur mit Malgin los?? Ein Schatten seiner Selbst. Immerhin gewinnt das Team auch ohne seine regelmässig genialen Inputs.

Und genau das finde ich nicht so schlecht, denn aktuell müssen andere den Karren aus dem Dreck ziehen, z.B. Ghetto…Und solange es der Mannschaft gut läuft, sind wir auch eher unberechenbar.

Es gibt genug Beispiele von Spielern, die in der Quali gerockt haben und danach abgetaucht sind. Insofern ist es mir lieber, wenn er spätestens in den Playoffs den Turbo zünden würde, auch wenn es natürlich den berühmten „Schalter“ nicht gibt den man einfach umlegen kann.

Sackstark (auf dem Papier zumindest einmal).

Das ist ja interessant. Da kommen zwei mit Vergangenheit beim selben Club. Und einer davon war 18 Jahre bei diesem RB Salzburg, das ist doch in den Augen von vielen (engstirnigen) Hardcore-Fans der absolute Abschaum, oder etwa nicht?

Bei den Zuschauern. Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, dass ein Ligaspiel Zug gegen Ambri-Piotta mehr Interesse generiert als ein Gastspiel des schwedischen oder finnischen Meisters. Wenn hingegen Manchester City in die Schweiz kommt, geht das Zuschauerinteresse durch die Decke.

Liegt halt vermutlich auch daran, dass in der Schweiz insbesondere seit dem Ukrainekonflikt bereits die besten Ausländer ausserhalb der NHL spielen. Da mögen schwedische oder finnische Mannschaften auf dem Papier noch so attraktiv sein, aber mehr als 2-3 Spieler dort kennt ausser eingefleischten Fans vermutlich niemand in der Schweiz.

Ich finde das immer tolle Vergleiche. DEG spielt ja nur alle Jubeljahre mal mit, beim ZSC war ich immer vor Ort wenn es ging. Ob in der Trainingshalle und wo war das noch ? Noch so eine kleine Halle. Weiß aber den Ort nicht mehr. Und Deutsch Schweizer Vergleiche sind immer geil. ;)

ZSC/DEGShanahan

Ja, wenn man sich sage ich mal alle 5 Jahre qualifiziert, dann mag das sicher einen spezielleren Charakter haben. Wenn man aber fast jedes Jahr mitmachen darf, die Spiele eher an Vorbereitungs-/Testspiele erinnern welche die Mannschaft teilweise mit einem B-Team spielt oder nicht ernst nimmt (und in einer kleinen Halle stattfinden), dann finde ich es eher bemühend. Dass man sich auch fast immer ärgern muss weil man entweder gegen vermeintlich Kleine alt aussieht, oder früh sang- und klanglos ausscheidet macht es natürlich auch nicht besser...

Ich bin noch immer froh, hatten wir mal eine CHL Pause.
    Es kam genau so raus wie ich mir das gewünscht, erhoff habe!
    Vielleicht nehmen unsere Jungs die Sache dann auch mal ernst, wenn wir uns wieder qualifizieren sollten.

Geht mir genau gleich... Ich brauche die CHL nicht wirklich.

So muss etwas Psychohygiene betreiben!
    Weshalb zum Teufel muss der ZSC-Fanshop seine Post innerhalb der Schweiz mit DHL liefern?!

Irgendwie scheint bei dir allgemein etwas schiefgelaufen zu sein... Ich bekomme regelmässig Pakete via DHL und bin immer sehr zufrieden. Jeweils am Vortag / -abend bekomme ich ein Mail und SMS, welches die Sendung ankündigt und wo ich bspw. auswählen kann dass ich eine Lieferung ohne Unterschrift und auf mein Risiko in den Milchkasten, vor die Haustüre etc. wünsche. Oder ich kann das Datum der Lieferung verschieben oder an einen Abholpunkt liefern lassen. Eigentlich fast noch benutzerfreundlicher als bei der Post. Zudem hat mir die Post auch schon einfach Pakete ohne Anweisung mit werthaltigem Inhalt vor die Haustüre gestellt, was das Risiko eines Diebstahls ziemlich erhöht. Sind wir froh gibt es nicht nur die Post mit einem Monopol!

Chunnt no dezue, dass i dere Ziit dopplet aafällig bisch uf Fake-DHL-SMS und E-Mails...

Hat nichts mit DHL zu tun. Solche Mails kommen auch im Namen der Post, von DPD und anderen Paketdiensten