Damit haben sich alle drei Schweizer Teams für die Playoff-Phase qualifiziert, während der Titelverteidiger Tampere (gestern von Biel mit 6:3 besiegt) kurz vor dem Aus steht.
Beiträge von Mirko
-
-
Malgin ist mit der aktuellen Spielweise berechenbar, mit einem schnellen Kombinationsspiel und dann vielleicht der extra Move als Überraschung wenn es die Differenz ausmacht, würden ihn gefährlicher machen. Vor zwei Jahren hat mir Malgin besser gefallen. Schlussendlich muss er die Mannschaft besser machen, das habe ich noch nicht so wahrgenommen. Individuelle Klasse haben auch andere gezeigt. Für mich hebt er sich noch nicht von den Tops ab.
Stimme soweit zu, er hat definitiv noch Steigerungspotenzial. Ich finde es aber auch nicht schlecht, dass er nicht extrem auffällt. Wenn nämlich alle 4 Linien gefährlich sind, ist es für den Gegner noch unberechenbarer, und die anderen Stürmer können sich auch nicht hinter ihm verstecken.
-
Danke dir!
"Die bittere Niederlage im Spiel gegen die Tessiner war bei den Gesprächen für beide Seiten schnell vergessen"
Scheinbar Business as usual.
Glaube ich nicht wirklich...
Was willst du denn als Spieler nach so einer Niederlage mit den Fans noch darüber reden? 100x wiederholen wie dumm das war, dass man sich die Butter noch vom Brot hat nehmen lassen? Die Spieler sind sicherlich auch Profi genug, dass sie sich gegenüber den Fans die doch einen Extra-Betrag für diesen Sonderzug geleistet haben, "umgänglich" präsentiert haben.
Zuhause im Bett oder in den Analysen mit dem Staff wird das wohl noch etwas länger im Kopf bleiben...
-
Arroganz wird umgehend bestraft. Zum
-
Die Schweizer Liga ist von den Löhnen her mehr oder weniger konkurenzlos ausserhalb der NHL (KHL für die nächsten Jahre wohl vernachlässigbar). Sprich auch mit 10% weniger TV Einnahmen würden all die Malgins, Ghettos, Genonis keinen anderen Club ausserhalb der NHL finden, der mehr zahlen kann.
Für uns, und ähnliche Kaliber wie Zug, Lausanne oder Bern wäre das vermutlich nicht so ein Problem. Weil ob jetzt 500'000 mehr oder weniger aus dem TV-Vertrag kommt, könnte man wahrscheinlich noch verkraften oder anderweitig auftreiben. Bei Mannschaften wie Langnau, Ajoie oder Ambri ist aber der Anteil der TV-Einnahmen im Budget sicherlich prozentual viel grösser, deshalb will man dort sicherlich nur ungern auf lukrative Einnahmen verzichten.
-
Nur so viel: Warum kommen so viele Engländer nach Deutschland um einfach wieder einmal ein geiles Fussballerlebnis zu haben? Obwohl doch die
Ambiance im Mutterland des Fussballs so unfassbar gut sein soll?
Das ist so eine Huhn oder Ei Frage... Weshalb gehen umgekehrt viele Deutsche (oder auch Schweizer ) nach England und dort an ein Premier League Spiel? Wenn doch das Erlebnis so besch... ist?
Oder warum wollen beispielsweise Tausende Union Berlin Fans nach Madrid an ein Champions League Spiel gegen Real? Ausgerechnet Union Berlin welche sich doch der Tradition und dem "ursprünglichen Fussball" verschrieben haben wollen unbedingt dabei sein, wenn es in der grössten Kommerzveranstaltung des Clubfussballs ein Spiel gibt. Und dann ausgerechnet auch noch beim "reichsten Club der Welt" (trotz über 600 Mio. Schulden), welcher mit den Rekorden was Transfersummen anbelangt einen sehr grossen Anteil daran hat, wie sich der "moderne Fussball" entwickelt hat... Für mich ist das Doppelmoral höchster Güte.
-
Ich finde es gut dass nan sich um ihn bemüht hat, kann aber damit leben dass er nach Genf geht.
Finde die Mischung in der Verteidigung mehr als genügend im Moment, es braucht keinen weiteren Häuptling. Wie gesagt, glaube nicht dass er bei uns die Rolle gespielt hätte wie er sie wohl in Genf bekommt. War wahrscheinlich auch keine Frage des Geldes!
Sehe ich genau gleich wie du.
Und ziemlich peinlich wie jetzt Leute ihm hier den Charakter absprechen wollen wegen diesem Entscheid.
-
Nimmt Rapperswil die Champions League nicht ernst?
SCRJ spielt in der Champions Hockey League ohne CervenkaHeute konnte man erneut diesen Eindruck haben. Rappi spielte mit nur einem (!!) Ausländer, Noreau, sowie ohne Nyffeler. Trotzdem reichte es zum Sieg gegen den Titelverteidiger 😳
-
-
Du gehst nicht an Auswärtsspiele und bist da im Kollegenkreis beileibe nicht der einzige, richtig?
Ah, es ging gerade mal 30 Minuten bis das Totschlagargument kommt (unterschwellig), dass man nur ein richtiger Fan ist wenn man an Auswärtsspiele geht… Aber ich kann dich beruhigen, ab und zu gehe ich auch an ein Auswärtsspiel, nicht oft, weil es gibt für mich wichtigeres im Leben (z.B. der Job oder selber Sport treiben) als an jedem Spiel dabei zu sein. Ich behaupe mal 99% der Einnahmen des ZSC durch Zuschauer stammen von der überwältigenden Mehrheit, die nicht oft an Auswärtsspiele gehen, also so unwichtig sind diese nicht!
-
Mich stört vor allem auch, dass diese Fans immer meinen, nur das was sie wollen sei richtig. Ich habe viel lieber ein Sonntagsspiel um 20 Uhr als bspw. um 15:45 Uhr und bin da im Kollegenkreis beileibe nicht der einzige.
-
Ja, beide Mannschaften auf Augenhöhe, auch von den Statistiken her. Einzig aufgefallen ist mir, dass Davos fast doppelt so viele Schüsse geblockt hat (19:10)
-
Irgendwie ein komisches Spiel… Wirkliche Grosschancen haben wir nicht, vieles aus der Distanz wird geblockt und hinten fallen sie dann rein.
Hoffe, sie kommen mit Vollgas aus der Kabine fürs letzte Drittel.
-
Jetzt einfach keine Strafe mehr nehmen!
-
Danke für nüt Derek!
das werd ich wohl nie verstah! weder im affekt no taktisch, eifach es saublöds unnötigs foul!War wirklich dämlich und auch völlig zurecht gepfiffen
-
Aber “eine Grenze um vielfaches überschritten” und “eine Zeit lang aus dem Verkehr ziehen”, wegen ein wenig rüberschreien und provizieren.
Ja, das sehe ich genau wie du. Er soll ruhig so weiter machen und sicher nicht gesperrt werden. Damit macht er ja vor allem sich selber lächerlich und diskreditiert sich…
-
Finde zwar Wohlwend einen ziemlichen Trottel, aber…
Mal die Kirche im Dorf lassen. Halb so wild, etwas provozieren bzgl. Frisur und Kleidung, ähnlich wie bei Crawford und Schläpfer dazumals.
Gibt’s jetzt schlimmeres, aber kann mir schon vorstellen, dass dies wahnsinnig grauenhaft ist für die Schneeflocken von heute, wenn man mal ein bisschen provoziert.
Ich finde es oberpeinlich. Ja, man darf einmal provozieren, finde ich auch. Aber gefühlte zwei Minuten täubelen wie ein kleines Kind auf dem Spielplatz?
-
Eine Rückkehr von Tim Berni in die Schweiz scheint wahrscheinlicher zu werden:
Berni im Columbus-Camp – für Zukunft weiterhin alles offenTransfermeldungen, -gerüchte und die wichtigsten News zum Eishockey: Hier gehts zum Ticker.www.blick.ch59 Spiele (1 Tor, 2 Assists) absolvierte Berni für die Columbus Blue Jackets. Ein weiteres wird vorerst nicht dazukommen. Der Schweizer muss das Camp des NHL-Klubs verlassen (sein Try-Out-Vertrag wurde beendet), wie der Klub am Donnerstagabend bekanntgibt.
Wohin es den Berni zieht, ist völlig offen. Interesse haben viele Schweizer Klubs, wie sein Agent Voisard auf Anfrage von Blick vor mehr als einem Monat sagte. Sein Stammklub – die ZSC Lions – soll Gerüchten zu Folge nicht die erste Wahl sein.
-
In den letzten Spielen lief es effizienzmässig für uns, heute halt einmal umgekehrt. Ab und zu ein kleiner Rückschlag ist für eine ganze Saison auch nicht schlecht…
-
Die Nummer 1 in Europa in Sachen Zuschauer könnten sie auch verlieren:
Die Kölner Haie haben aktuell 17'748 im Schnitt, Bern 14'490........
Was mich hier am meisten erstaunt: die haben „nur“ 5000 Saisonkarten verkauft, d.h. die „verkaufen“ aktuell pro Spiel eine ganze SLA mit Einzeltickets. Da muss dann die Leistung schon stimmen, sonst wird es schwierig bspw. unter der Woche. Vielleicht haben gehen aktuell auch ein paar FC-Fans in die Eishalle, weil es auf dem Fussballplatz wenig zum Lachen gibt