oder doch noch vs bern?
Playoffs 2025
-
-
- Offizieller Beitrag
Wär glaub de eifacher Gegner.
-
Erinnert an Paul Karya. Off the floor, on the board.
Für mich wars ein sauberer Check. Nicht alles, was weh tut, ist eine Strafe.
-
Erinnert an Paul Karya. Off the floor, on the board.
Für mich wars ein sauberer Check. Nicht alles, was weh tut, ist eine Strafe.
Für Mandioni nach Zeitlupe 3 nicht mehr..
-
Ich werde es nie verstehen, warum gelten in der Ot andere Regeln? Einen klareren Penalty gibts ja gar nicht….
-
Lieber Grant
Ich denke dein idealer Tanzpartner wäre Aurelien Marti.
Dieses xxxxx (insert what you want) kannst du dir gerne zur Brust nehmen. -
- Offizieller Beitrag
Lieber Grant
Ich denke dein idealer Tanzpartner wäre Aurelien Marti.
Dieses xxxxx (insert what you want) kannst du dir gerne zur Brust nehmen.lausanne marti checkt langnau riikola (absichtlich!) voll gegen den kopf, der puck war schon lange weg. also ein klarer angriff gegen den gegner/kopf, nicht im kampf um den puck. strafe? nö!
lausanne bayreuther checkt (bewusst!) einen linesman. strafe? nö!
zsc marti und blaser checken zwei chlötis gegen den kopf. allerdings aus dem spiel heraus und ohne erkennbare absicht. strafen? ja! 5 min und spielausschluss mit anschliessenden spielsperren. nicht unberechtigt, ABER: wieso kommen die lausanner ohne strafen davon?
als eishockeylaie verstehe ich das nicht! kann mich bitte ein eishockeykundiger aufklären? danke!
-
Schade haben die Schiedsrichter komplett die Übersicht verloren! Klarer 5-er. Wer das nicht sieht..🤓. Schwach!!
-
lausanne marti checkt langnau riikola (absichtlich!) voll gegen den kopf, der puck war schon lange weg. also ein klarer angriff gegen den gegner/kopf, nicht im kampf um den puck. strafe? nö!
lausanne bayreuther checkt (bewusst!) einen linesman. strafe? nö!
zsc marti und blaser checken zwei chlötis gegen den kopf. allerdings aus dem spiel heraus und ohne erkennbare absicht. strafen? ja! 5 min und spielausschluss mit anschliessenden spielsperren. nicht unberechtigt, ABER: wieso kommen die lausanner ohne strafen davon?
als eishockeylaie verstehe ich das nicht! kann mich bitte ein eishockeykundiger aufklären? danke!
Unsäglich. Ja sind auch nur Menschen! Trotzdem, unglaubliche Fehlentscheidung. Linie hat man schon lange keine mehr.
Die hatte wohl nur Miro😂
-
Und der Schiri stand sogar gut… wenn du das nicht pfeifst dann willst du nicht. Leider werden die Schiris diese Saison wohl mitentscheiden‘.
-
Was ich nicht verstehe: wieso sprechen die Schiedsrichter bei solchen, mutmasslich strittigen Entscheiden wo der gecheckte Spieler liegenbleibt nicht einfach „prophylaktisch“ eine 5 Minuten Strafe? Sie können diese ja dann immer noch auf Video überprüfen und entweder bestätigen, auf einen Zweier zurückgehen oder sogar ganz auf die Strafe verzichten. Wäre sicher sinnvoller als im Zweifelsfall einfach nichts zu pfeifen…
-
Was ich nicht verstehe: wieso sprechen die Schiedsrichter bei solchen, mutmasslich strittigen Entscheiden wo der gecheckte Spieler liegenbleibt nicht einfach „prophylaktisch“ eine 5 Minuten Strafe? Sie können diese ja dann immer noch auf Video überprüfen und entweder bestätigen, auf einen Zweier zurückgehen oder sogar ganz auf die Strafe verzichten. Wäre sicher sinnvoller als im Zweifelsfall einfach nichts zu pfeifen…
Ich vermute das ist regeltechnisch nicht möglich. Er muss vor dem Abpfiff bereits eine Strafe angezeigt haben um die Videos zu prüfen
-
Lausanne hat saumädsig Mühe und Langnau macht das wirklich gut!
Am Dienstag also das Entscheidungsspiel. Lausanne bisher zuhause zwar eine Macht, aber in einem Game ist alles möglich. Bin gespannt ob Langnau das Wunder schafft und somit unser nächster Gegner wäre.
-
Lausanne hat saumädsig Mühe und Langnau macht das wirklich gut!
Am Dienstag also das Entscheidungsspiel. Lausanne bisher zuhause zwar eine Macht, aber in einem Game ist alles möglich. Bin gespannt ob Langnau das Wunder schafft und somit unser nächster Gegner wäre.
Ich würde es Thierry gönnen. Macht einen super Job.
-
Definitiv ja! Gefällt mir alles wirklich sdhr gut, was sie da im Emmental machen!
-
Ich vermute das ist regeltechnisch nicht möglich. Er muss vor dem Abpfiff bereits eine Strafe angezeigt haben um die Videos zu prüfen
Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber im Allgemeinen: Nein, er muss die Strafe nicht unbedingt angezeigt haben. Die Entscheidung liegt bei den Schiedsrichtern, ob sie reviewen, um eine grosse Strafe zu bestätigen (oder nicht).
PS: Aber logischerweise ist das ein seltenes Szenario, weil wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass es eine (grosse) Strafe war, dann zeigt er sie direkt an..
-
- Offizieller Beitrag
ihn wollte ich soeben auch ins spiel bringen. und zwar als möglichen, zukünftigen, zsc trainer. er macht in langnau seit mehreren (3?) jahren einen wirklich guten job!
klar, ein engagement beim zsc immer mit den üblichen einwänden/vorbehalten: funktioniert er auch mit einem „starensemble“? mit dem internen und öffentlichen druck einer erwartet guten quali und platzierung 1-2. das ganze mit attraktivem hockey und eines erwarteten mind. halbfinal einzug?
in langnau kann er (fast) nichts verlieren, nur gewinnen. macht das coaching sicher einfacher als beim zsc…
-
- Offizieller Beitrag
Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber im Allgemeinen: Nein, er muss die Strafe nicht unbedingt angezeigt haben. Die Entscheidung liegt bei den Schiedsrichtern, ob sie reviewen, um eine grosse Strafe zu bestätigen (oder nicht).
PS: Aber logischerweise ist das ein seltenes Szenario, weil wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass es eine (grosse) Strafe war, dann zeigt er sie direkt an..
kann wenigstens im nachhinein, aufgrund der tv bilder, sanktioniert werden? und entscheiden dann in erster instanz wieder die “gardner brothers“?
-
- Offizieller Beitrag
in langnau kann er (fast) nichts verlieren, nur gewinnen. macht das coaching sicher einfacher als beim zsc…
Ein krasser Nachteil, im Vergleich zu Bayer.
-
- Offizieller Beitrag
ihn wollte ich soeben auch ins spiel bringen. und zwar als möglichen, zukünftigen, zsc trainer. er macht in langnau seit mehreren (3?) jahren einen wirklich guten job!
klar, ein engagement beim zsc immer mit den üblichen einwänden/vorbehalten: funktioniert er auch mit einem „starensemble“? mit dem internen und öffentlichen druck einer erwartet guten quali und platzierung 1-2. das ganze mit attraktivem hockey und eines erwarteten mind. halbfinal einzug?
Plus ........ er ist kein Nordamerikaner!! Das wird hier ja von einigen gebetsmühlenartig moniert, dass wir ausschliesslich mit solchen Trainern Erfolg hatten.
Und es deshalb nicht sein kann, dass wir einen Coach nominieren der diesen NA-Spirit mitbringt.
Als Bayer übernommen hat und wir damals gegen Langnau gespielt haben habe ich geschrieben, dass ich das Auftreten und die "Aura" von Patterlini
um einiges besser gefunden habe als dasjenige von Bayer. Habe aber auch geschrieben, dass es keine guten oder schlechten Trainer gibt - nur
Erfolgreiche und nicht Erfolgreiche.Und Bayer hat (am Schluss) die CHL geholt und steht nun im Playoff 1/2-Final. Mal schauen wie's weiter geht........
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!