Playoff HF vs. HCD

  • Ich pfeiff mir ausser Alk nichts mehr rein, die Zeiten sind definitiv vorbei, aber man weiss ja dass die Volksdroge Nr.1 det Alk ist, machts nichts besser…
    Aktuell wäre ich aber schon noch fahrtüchtig (also bezgl, offiziellem Wert gemeint :mrgreen: )

    Was interessiert mich mein Geschreibsel von letztem Jahr :rofl:

    Ich erkläre dir gerne in der nächsten Pause mal warum es eben nicht reicht. Die Inside Positionen stimmen bei weitem nicht, vorne fehlen mehrere Meter, die Blueliner zögern zu lang und suchen als erstes den perfekten pass und und und

    Wenn du ein Fanboy Gespräch a la; „mir sind di Geilste“ suchst, musst du bei ZSColin an die Tür klopfen, ich bin da weit von entfernt…


    Ach Lion, wo soll ich da nur anfangen😂? Diese Positivität kannst du nur von deinem Vater (liebe Gruess em T*** und de nächst Lutz gaht definitiv uf min Nacke 😂) oder Mutter /Bruder haben, aber definitiv nicht von mir 🤣:rofl:

    Aber hey, war ne geile Zeit :heavy: 😎

    Mein Mentor hat mir mal gesagt:
    Die eigene Stärke zu erkennen ohne!! abzuheben, ist die grösste Kunst im Sport!!!

    Tja auch nach 42 Jahren Eishockey tu ich mich da noch schwer und zwar nicht mit dem Abheben… scheint wohl meine Schwäche zu sein…

    Russki standart!!

  • Ach Lion, wo soll ich da nur anfangen😂? Diese Positivität kannst du nur von deinem Vater (liebe Gruess em T*** und de nächst Lutz gaht definitiv uf min Nacke 😂) oder Mutter /Bruder haben, aber definitiv nicht von mir 🤣:rofl:

    Aber hey, war ne geile Zeit :heavy: 😎

    Danke danke, werde ich morgen sehr gerne ausrichten.:) Kenne seine Antwort aber jetzt schon: „Säischem en liebe Gruess zrugg“.^^

    Darum schomal en liebe Gruess im Vorus zrugg, au a dini Familie.:) Und ich vergisse das mitem usrichte amigs nöd.;)

    Guet Nacht!:sleeping:

    Müend wieder emol Bierle vor de SLA:bier:

  • Gestern ging gar nichts, Flasche leer !

    Gestern haben wir wiedermal mit ca. 3.2 Linien gespielt. Dies verstehe ich nicht, das wird sich sicher rächen in den nächsten Spielen oder im Final.

    Man sollte meinen Crawford hatte es vorgemacht ?!?

  • Gestern ging gar nichts, Flasche leer !

    Gestern haben wir wiedermal mit ca. 3.2 Linien gespielt. Dies verstehe ich nicht, das wird sich sicher rächen in den nächsten Spielen oder im Final.

    Man sollte meinen Crawford hatte es vorgemacht ?!?

    Stimmt. Baltisperger 3min, Henry 4min, Baechler 8min.
    Ustinkov 2min, Blaser 10min.

  • Man sagt jeweils, man spielt immer nur so gut wie es einem der Gegner es zulässt.
    Aber man kann manchmal auch sein eigenes Spiel dem Gegner aufzwingen.

    Mir fehlt in dieser Saison einfach diese Überlegenheit, diese Überzeugung den Gegner im Griff zu kriegen und zu bändigen.

    Hab oft während der Saison gelesen, dies sei ja nur die Testphase für die Playoffs gewesen. Aber jetzt sind wir mittendrin, es ist sogar schon mehr als die Hälfte gespielt. Sei es vom Halbfinal wie auch von den gesamten Playoffs.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass die Mannschaft sich schnell zufrieden gibt und mal schaut was das Spiel so bringt und ob der Puck für uns springt.
    Falls nicht, haben wir leider nur das Mittel noch mehr auf Einzelspieler und dessen genialen Spielzügen zu setzen. Eine andere Option haben wir leider nicht.

    Gerne würde ich einmal ein Spiel sehen, bei dem wir 60 Minuten voller Konzentration spielen, der Einsatz stimmt und wir keinen Zentimeter abweichen. Nicht nur ein Drittel nicht zwei Drittel. Nein, das ganze Spiel von A bis Z.
    Wenn dies sogar noch auswärts wäre, dann wäre das mal super.

    Danke lieber Weihnachtsmann

  • Bin in vielen Themen inhaltlich bei dir. Trotzdem sind wir noch im Rennen. Mal sehen wie es weitergeht.
    Aber zusammenfassend ist diese ZSC Ausgabe etwas weniger dominant. Was nicht heissen muss, dass es keinen Weg in den Final gibt. Weil Davos sein Spiel eben auch nicht durchziehen kann. Sie Defensiv durchaus anfällig sind.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du ein Fanboy Gespräch a la; „mir sind di Geilste“ suchst, musst du bei ZSColin an die Tür klopfen, ich bin da weit von entfernt…

    Du duesch mer mängmal würkli Leid. Und das mein ich echt im volle ernscht. Nix Ironie und so. Irgendöpis isch i dim Läbe nöd so gloffe wie's hät sölle.
    Und wänn das Forum dezue biitreit und dir hilft, dass dini Lascht echli weniger schwer isch - alles guet :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wieder back von Davos und einmal einigermassen ausgeschlafen .........

    Diese Niederlage "frisst" mich schon ein bisschen mehr als die Erste. Ich fand Davos nicht wirklich zwingend - aber sie haben weniger
    saudumme und amateur-mässige Fehler gemacht. Unsere wurden dagegen knallhart ausgenutzt. Was wirklich schlimm gewesen ist:
    Im 3. Drittel kam nix - einfach gar nix. "Gibt und hat Mühe" .... würde man wohl sagen.

    Von den 3 gespielten HF-Games waren wir in 3 das bessere Team (ja, ich fand auch im 1. Auswärtsgame unser Team in allen Belangen
    einen Tick besser als der Gegner) und trotzdem steht es 2:2

    Meine Fresse, es ist der Playoff Halbfinal und es geht um den Schweizer Meister!! Ich habe das Gefühl, nach dem letztjährigen Titel
    meinen alle wir spazieren einfach so in den Final und hauen dort wen auch immer mit 4:1 weg. Oder anders forumuliert: Wenn mir/euch
    Anfangs Saison (Meister-Blues?) oder nach dem Abgang von Crawford ein 2:2 im PO-Halbfinal angeboten hätte - würden wir's annehmen?

    Also, auch wenn das eine abgedroschene Floskel ist: "Mund abwischen, Krone richten - und weiter geht's!" Hei-ei-ei ......

    Off Topic: Geil, wenn dir der Alte vom Bierausschank Shots spendiert weil er uns seit Jahren kennt!

    Und zum Schluss an meinen Freund Sbornaja: Wir haben jeweils wirklich gute - und auch kontroverse - Gespräche vor den Spielen im der SLA.
    Darum weiss ich, dass du zwar alles ernst meinst was du jeweils hier von dir gibst, aber dir manchmal auch ein klein wenig der Filter fehlt und
    es darum krasser rüberkommt als gewollt. Ganz herzliche Grüsse vom ZSC fan-BOY (yeah, nicht alter Sack - BOY! Habe ich seit 35 Jahren so nicht
    mehr erfahren dürfen eine solche Aussage über mich zu hören/lesen - Merci!)

  • Du meinst so spielen wie im CHL-Final?

  • Jetzt wird sich zeigen, was Bayer aufm Kasten hat. Es geht nicht um Talent, Erfahrung, Spielsystem etc. Jetzt gehts um die Einstellung. Da wünsche ich mir einen Marc C. zurück. Denn ich befürchte, bei Marco B. kommt da zu wenig, woher auch...

  • Von abheben bin ich weit entfernt. Aber gleich abschreiben muss man uns ja auch nicht. Es ist 2-2 und würde mich nicht wundern, wenn es über 7 Games geht!

  • Jetzt wird sich zeigen, was Bayer aufm Kasten hat. Es geht nicht um Talent, Erfahrung, Spielsystem etc. Jetzt gehts um die Einstellung. Da wünsche ich mir einen Marc C. zurück. Denn ich befürchte, bei Marco B. kommt da zu wenig, woher auch...

    Hypothese!

    Beide scheinen zu Hause stärker als auswärts. Würde die Möglichkeit des letzten Wechsels nicht unterschätzen.

    Wer das erste Tor schiesst hat immer gewonnen. Wer viele Strafen kassiert immer verloren! Wir waren in Davos 2x Nahe dran. Sie bei uns im Grunde nie.

  • Wir haben 3 mal mehr verloren als zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr. Wird nichts mit dem Meistertitel.


    Edit: Achtung könnte nicht ganz ernst gemeint sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ZSC4E (6. April 2025 um 12:46)

  • Wenn man hier so liest, könnte man meinen wir sind kurz vor dem Abstieg, und alles wird hinterfragt. Und viele schreien wieder nach Crawford, mit dem wir nicht nur Meister wurden, sondern einmal die Titelverteidigung verpasst haben und einmal mit 0:4 als Qualisieger ausgeschieden sind…

    Ich war auch nicht begeistert vom Spiel gestern, aber Davos hat gezeigt wie man gegen eine auf dem Papier bessere Mannschaft gewinnt: mit Härte und Leidenschaft. Und unsere haben vermutlich gedacht, es reicht locker.

    Wir haben nach wie vor alle Trümpfe in der Hand, es ist 2:2 im Playoff-Halbfinal und wir haben Heimvorteil. Unsere Liga ist sowas von ausgeglichen, da kann es durchaus vorkommen dass man nicht mit 2 Sweeps in den Final vorstösst. Schaut euch doch mal Lausanne an, mit Ach und Krach gewonnen gegen Langnau und nun mit 1:3 hinten gegen Gottéron. DA würde ich mir Sorgen machen.

    Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir Davos schlagen und in den Final kommen. Ob es zur Titelverteidigung reicht, was in den letzten 30 Jahren nicht so oft vorgekommen ist, kann durchaus bezweifelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!