Ob diese Zahlen stimmen? Dachte immer er spielt aus purer Freude bei zahnlosen Drachen.

Hockey allgemein
-
-
Ob diese Zahlen stimmen? Dachte immer er spielt aus purer Freude bei zahnlosen Drachen.
Die werden vermutlich Moitie Motie bezahlen, also 250k cash und 250k in Naturalien. 😂
-
Visp gewinnt also tatsächlich souverän die Swiss League. Damit wird es auch eine Ligaqualifikation geben
-
Die werden vermutlich Moitie Motie bezahlen, also 250k cash und 250k in Naturalien. 😂
Er darf Schüschü und Diaz beim Duschen einseifen und im WC der der Gruyere-Raststätte 1x wöchentlich ans Gloryhole.
-
Visp gewinnt also tatsächlich souverän die Swiss League. Damit wird es auch eine Ligaqualifikation geben
es wäre an der zeit ajoie zu ersetzen. visp mit schönem neuen stadion vs ajoie‘s kuhstall.
-
es wäre an der zeit ajoie zu ersetzen. visp mit schönem neuen stadion vs ajoie‘s kuhstall.
Ja, Visp wäre mindestens mal von der Infrastruktur her sicher eine Bereicherung für die Liga. Auch Auswärtsspiele nach Visp wären nicht zu verachten...
Aber finanziell und sportlich würde ein Aufstieg in die NLA dann doch einiges mit sich bringen. Ob dies in Visp konstant möglich wäre, ist eine andere Sache und für mich eher schwer vorstellbar.
Nun, zuerst muss jetzt mal gespielt werden und dann schauen wir mal. An Ajoie wird Visp nicht so leicht vorbeikommen. -
Was mich bei Visp auch ein bisschen erstaunt: im ersten, entscheidenden Spiel um den Swiss League Titel bleiben über 1'000 Plätze frei...
-
genau auswärtsspiele wären genial, v.a. übers weekend. skifahren tagsüber in einem der zahlreichen skigebiete in der näheren umgebung and abends den match schauen. visp ist eine schnell wachsende stadt mit internationaler community (auch dank lonza), und natürlich mit dem ganzen oberwallis als einzugsgebiet. da lässt sich eher etwas längerfristig bewegen als in der ajoie; zwar eine schöne region mit den freiberger pferden und zisternenbrunnen, aber sonst?...
-
- Offizieller Beitrag
Was mich bei Visp auch ein bisschen erstaunt: im ersten, entscheidenden Spiel um den Swiss League Titel bleiben über 1'000 Plätze frei...
Wirklich? Oh wow..... da ist das "Hockey-Fieber" aber (noch?) nicht richtig angekommen.
-
7 Spielsperren für Künzle, der spielt noch ne weile nicht dann.
-
- Offizieller Beitrag
7 Spielsperren für Künzle, der spielt noch ne weile nicht dann.
Hart - aber nachvollziehbar.
-
Ja, dies ist eigentlich schon die ganze Saison so und ist eines der Probleme... War meines Wissens noch nie ausverkauft.
Der EHC Visp ist nicht der einzige Klub im Wallis, da ist ja noch der HC Sierre. Und ein Unterwalliser geht niemals nach Visp, nur weil diese im A spielen. Auch aus dem Goms wird es wohl keinen Ansturm geben, zu weit weg für Walliser. Das gleiche gilt für die Seitentäler.
Daher besteht das "Einzugsgebiet" momentan in etwa von Brig bis Susten/Leuk.
Ebenso scheinen mir die Eintrittspreise für diese Region jetzt schon an der obersten Grenze, vor allem für Familien und Jugendliche. Aber dies wäre auch eine Strategiefrage für den Klub. -
- Offizieller Beitrag
Ja, Visp wäre mindestens mal von der Infrastruktur her sicher eine Bereicherung für die Liga. Auch Auswärtsspiele nach Visp wären nicht zu verachten...
Aber finanziell und sportlich würde ein Aufstieg in die NLA dann doch einiges mit sich bringen. Ob dies in Visp konstant möglich wäre, ist eine andere Sache und für mich eher schwer vorstellbar.
Nun, zuerst muss jetzt mal gespielt werden und dann schauen wir mal. An Ajoie wird Visp nicht so leicht vorbeikommen.Visp....da war ich mit dem ZSC mal zu NLB Zeiten.....war noch ne offene Eisbahn damals......die Anreise im Winter mit Autoverlad eine Weltreise!
-
Hart - aber nachvollziehbar.
Künzle wollte 2 Spielsperren, Davos mehr als 5.
Bei 7 weiss man, wer sein Ziel erreicht hat.
-
Kann man da wünschen??
Frage für ein paar Freunde aus Lausanne. -
Kann man da wünschen??
Frage für ein paar Freunde aus Lausanne.Klar kannst du das. Es ist ein Gericht, da gibt es einen Ankläger und einen Angeklagten. Beide können ihre Sicht darstellen und Wünsche äussern. Die Richter entscheiden dann 😉
steht alles im Protokoll.
https://www.nationalleague.ch/media/k1nbqach/entscheid-kuenzle_26032025.pdf
Lausanne hat übrigens die „du kommst aus dem Gefängnis frei“-Karte, welche ein gewisses Kontingent an Straftaten ohne Konsequenzen erlaubt. Es wird allerdings nicht offiziell darauf hingewiesen. -
Bei 7 weiss man, wer sein Ziel erreicht hat.
Ich sehe (zumindest aus dem Entscheid) nicht, dass Davos mehr als 5 wollte, das war der PSO. Künzle 2, das stimmt.
-
Ich sehe (zumindest aus dem Entscheid) nicht, dass Davos mehr als 5 wollte, das war der PSO. Künzle 2, das stimmt.
Doch, unter 4.) Sachverhalt. Absatz 4 ganz unten. Die letzten Sätze sind durch den HCD eingebracht worden. Sie möchten mindestens 5 Spielsperren.
-
Sowas von verdient. Wie kann man sich noch versuchen auf diese Art und Weise rauszureden. Die Vergleiche lächerlich.
-
Doch, unter 4.) Sachverhalt. Absatz 4 ganz unten. Die letzten Sätze sind durch den HCD eingebracht worden. Sie möchten mindestens 5 Spielsperren.
Stimmt, Danke.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!