Wenn an einem Dienstag gegen Ajoje 3’000-4’000 no-shows da sind, ist es auch naiv, wenn man glaubt über eine re-sale Plattform würde man da die Anwesenheit markant steigern. Vielleicht 100-200 mehr, der Rest bliebe trotzdem leer, da schlicht kaum Interesse an solchen Spielen da ist.
Einzig bei attraktiven Gegner an einem Wochenende könnte man noch etwas steigern, aber das sind auch nicht die Spiele mit Tausenden no-shows.
Ich bleib dabei, Sturm im Wasserglas.
Sehe ich genau gleich. Für diese "Gurkenspiele" gehen ja auch die noch im Verkauf verfügbaren Tickets nicht weg, geschweige dann solche auf einer Re-Sale Plattform. Diese würde aber für Spiele wie am Samstag/Sonntag gegen den HCD, SCB und Konsorten oder in den Playoffs trotzdem Sinn machen...
Zudem bleiben ja auch sehr viele Business Plätze frei an solchen Spielen. Und Vergleiche mit Gottéron hinken, dort gibt es fast nur Hockey und sonst nichts. Das ist auch sehen und gesehen werden für Geschäftsleute. Ich habe Anfang Saison einen guten Kollegen (arbeitet bei einer Bank die 8 Firmenplätze haben) gefragt, wie es denn am 3. Januar 2025 aussieht für ein Ticket wenn der ZSC in Fribourg gastiert. Er hat nur gemeint, sorry alle Spiele sind bereits durchreserviert mit Kunden etc. und es gibt sogar eine Warteliste...