Beiträge von Mirko

    Teams aus der Premier League haben alle eine über 100 jährige Gedchichte und es geht trotz allem Kommerz immernoch um Fussball. "Rasenball" wurde gegründet um Red Bull zu promoten. Und nein das heisst nicht, dass in der Premier League alles gut ist aber rb ist definitiv schlimmer.

    Das ist doch einfach Polemik. Klar, wollen sie ihr Getränk verkaufen. Aber was RB (nicht nur Leipzig) in den letzten Jahren aufgebaut hat mit eigenen Juniorenakademien, Trainerschmieden und einer Fussballphilosophie hat dem Fussball insgesamt sicherlich viel mehr gebracht als das reine Zusammenkaufen von Stars wie es Liverpool, Man City, PSG und Konsorten machen.

    In der Premier League passiert das wenigstens mit eigenem Geld, in Spanien hat man das vor allem mit Schulden finanziert...

    mit sicherheit finde ich etwas gewagt geschrieben...

    aber durchaus möglich, dass die merdas mit platz 3 zufrieden sind und sich zusätzlich für den cupfinal schonen.

    Zum Glück hat Lugano keine Meisterschaftsverfälschung betrieben…

    was aber absolut zu diesem verein passt sind seine fans, welche dass auch 20 jahre danach noch zelebrieren und feiern... :applaus:

    D.h. als ZSC-Fan darf man heute den Meistertitel 2000 auch nicht mehr feiern, weil der Siegtreffer von Plavsic nachweislich nach einem Foul am Goalie zustandegekommen ist?

    Auch heute wars spannend in Deutschland in der 2. Bundesliga wo Heidenheim nebst Darmstadt aufsteigt.

    Der HSV mit einem „Schalke“-Moment: die Fans bereits feiernd auf dem Platz und der Stadionsprecher hat schon zum Aufstieg gratuliert. Bis Heidenheim in der Nachspielzeit noch 2 Tore schiesst und die Hamburger damit zurück auf den Relegationsplatz (gegen Stuttgart) schickt.

    trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass sich dieser move bereits ab nächster saison auszahlen wird.

    Die Frage wird sein, was ist mit "sich auszahlen" gemeint... Wenn der Super-GAU wirklich eintritt nächsten Samstag und die Bayern keinen Titel holen, dann wird Tuchel schon ein gewisser Makel anhaften. Und er kann das eigentlich in der nächsten Saison nur mit dem CL-Titel wieder ausbügeln. Weil das Double gehört ja fürs Selbstverständnis der Bayern zum Pflichtprogramm.

    Abwarten, es ist Doofmund...

    Hoffe, dass Dortmund es nachhause schaukelt, aber bei denen weisst du nie was rauskommt :mrgreen:

    Nicht ganz so schlimm wie bei Vizekusen...

    Für Mainz geht es ja um nichts mehr, die kommen nicht mehr in die Europa-Kränze. Vielleicht denken die ja, Hauptsache nicht Bayern :P

    Wirklich? Auf Sport1 hat Rick Goldmann sich als totalen "Schweizer Naaati - Fan" geoutet. Er sieht uns sogar auf dem Level wie die USA.

    Und auf die Frage: "Okay, aber die Schweiz hat doch auch ihre Schwächen welche wir ausnützen müssten falls wir den 1/4-Final erreichen, oder?"

    hat er geantwortet: "Ich sehe dieses Jahr keine. Sie drehen sogar gegen die Tschechen und die Kanadier das Spiel und halten auch körperlich

    vollkommen mit!".

    Also Wunschgegner hört für mich anders an. Aber ok, ich greife nur auf die Sport1 - Quelle zurück.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass man im Nachbarland die Schweiz als "Wunschgegner" bezeichnet, ganz einfach wegen der Historie in den KO-Spielen der letzten Jahre.

    Was mich aber schon Wunder nehmen würde ist, wo die Schweiz als "Freilos" bezeichnet wurde... Ich jedenfalls habe diesbezüglich keine Quellen gefunden.

    Und täglich, bzw. jährlich, grüsst das Murmeltier.

    Habe ich auch gedacht… Vor allem, wann will man denn sonst die WM durchführen?

    - Nach Ende der NHL-Saison Mitte Juni? Dann wäre man jedes zweite Jahr im Konflikt mit der Fussball-EM bzw. -WM

    - Mitten im Sommer, wenn kein normaler Mensch an Eishockey denkt?

    - Im September, wobei dann alle Ligen ihre Meisterschaft nach hinten verlegen müssten und man im Frühling länger spielt?

    Wenn die Nati so wie heute gegen die Grossen spielt, gibts eine auf die Fresse. Extrem viele Fehler, die da gemacht werden.

    Kann man nie vergleichen… Wenn der ZSC in jeweils gegen alle Gegner so spielt wie üblicherweise gegen Ajoie oder Langnau, wären wir abgestiegen…

    Was aber klar ist, man hat noch grosses Steigerungspotenzial, und das ist auch gut so.

    Interessant wird zu sehen sein, ob Schmid den Genoni im Kasten als nominelle Nr. 1 verdrängen wird, sollte er dann auch wirklich kommen können.

    Schmid wird leider nicht kommen, van Pottelberghe wurde als dritter Goalie gemeldet. Damit ist das Kader nun komplett.

    Keine Freigabe: NHL-Youngster Schmid kommt nicht zur Nati
    Während die Nati mit Nico Hischier und Jonas Siegenthaler rechnen darf, muss deren Devils-Kollege Akira Schmid forfait geben.
    www.blick.ch

    Kennst du Wallmark?

    Wenn er den Vertrg auflöst, weil seine Buddies nicht mehr dort sind, wird er sich ja einen anderen Verein suchen. Vielleicht hat er in Biel, Zürich oder sonst wo auch noch ein paar Buddies und will dort spielen.

    Ja den kenne ich...

    Aber nochmals: wenn seine Buddies (eigentlich ist es ja insbesondere Omark) nicht mehr dort sind, weshalb soll er innerhalb der Liga wechseln zu einem Verein, wo sein Buddy auch nicht ist? Nicht wirklich logisch...

    Die Basler sammeln Punkte für YB.

    Die sammeln nicht nur Punkte für YB... Sondern auch dafür, dass ev. ein zweiter CH-Club in die CL-Quali kann, was zwar schwierig ist, man aber gute Chancen auf Conference League bzw. Europa League Gruppenphase hat. Und dass man auch sonst erst später einsteigen muss in den Qualirunden (bspw. der Cupsieger) und so eher an die Honigtöpfe der Gruppenphase kommt.

    Aber ist ist halt (leider) so. Die anderen Schweizer Clubs neben Basel reissen halt praktisch nie etwas international...

    Die Fisher-Basher kommen halt bei jeder Gelegenheit wieder aus ihrem Loch... Ich gehe davon aus, Ambühl hat verglichen mit anderen "alten" Spielern in der Kabine und auf dem Feld einfach auch noch eine andere Ausstrahlung.

    Wenn man die Playoffs als Referenz nimmt, dann hatte auch Tyler Moy keine wirkliche Referenz mit null Toren und einem Assist in 6 Spielen... Zudem darf er bei Rappi neben dem absoluten Assist-König Cervenka spielen, das erklärt sicher auch einen Teil seiner Tore. Ich kann mir gut vorstellen, Fischer und Staff können am besten einschätzen, auch durch die Testspiele, ob ein Spieler in die Nati passt oder nicht. Auch hinsichtlich möglicher Verstärkungen die noch aus der NHL kommen könnten.

    Ich nenne mich einen richtigen" Eishockeyfan und als solcher habe ich nach meiner Definition grosse Freude daran, wenn ich unter der Woche praktisch jeden Abend Playoff-Hockey sehen kann.

    Geht mir genau gleich und ich habe auch mit grosser Freude (ausser natürlich bei unserem HF) noch nie so viele Playoff-Spiele sehen können. Ich hoffe sehr, dass sie das beibehalten.

    ABER er scheint nur in einer gewissen Wohlfühloase zu funktionieren und sich nicht zwingend gegen Widerstände kämpfen zu wollen!

    Ob er nur in einer Wohlfühloase funktioniert kann bezweifelt werden. Immerhin musste er sich auch zwei Jahre in der AHL durchbeissen und war sehr produktiv, und AHL ist alles andere als Wohlfühlklima…

    Als RG entlassen wurde habe ich geschrieben: Er war mit dem Team im PO Final und steht jetzt in der Quali an 4. Stelle. Die Installierung eines

    neuen Trainers MUSS daher einhergehen mit der Forderung, dass es besser werden muss. Resultat? In der Quali minim besser (3.), in den

    Playoffs ein ziemliches versagen! Fakt. Bis jetzt sehe ich absolut keine Verbesserung - nada, nichts, rien, nothing, nix, nüt.

    Nicht ganz... Es war sogar umgekehrt in der Quali. Als RG entlassen wurde, waren wir auf dem 3. Platz, mit MC wurde auch das noch um einen Platz schlechter, was uns die CHL-Quali gekostet hat (wobei das eh vielen egal ist)