Was ist denn das Problem? Oder der Unterschied zu den Besitzverhältnissen von z.B. Vereinen in der Schweiz (FCZ, Sion, Yverdon, usw.). Es gibt auch Eishockeyvereine, deren Besitztum nicht "breit abgestützt" ist ...
Wie gesagt; für mich nicht nachvollziehbar und für viele wohl einfach "geil", sich auf der "Empörungswelle" mittreiben zu lassen und eine "Ultra-Kultur" zu zelebrieren; ob nachvollziehbar oder auch nicht. "Meine Meinung ist gemacht; bitte stört mich nicht mit Tatsachen."
Sehe ich genau gleich wie du… Klar hat RB gewisse Dinge gemacht, die mehr als etwas fragwürdig sind. Aber schlussendlich haben sie dem Fussball in den letzten Jahren extrem viel gegeben. Im Gegensatz zu vielen Investoren, die einfach die besten Spieler für schnellen Erfolg holen, haben sie auch viel in den Nachwuchs und die Ausbildung investiert. Heute spricht man überall in den höchsten Tönen von der „RB-Schule“ deren „Absolventen“ mittlerweile in ganz Europa verteilt sind. Und z.B. stammt praktisch die ganze Österreichische Nationalmannschaft aus dieser Schule.
Wie richtig gesagt, bspw. beim FCZ hat Cillo sicher mehr als 50+1. Und daneben ziemlich anrüchige Hauptsponsoren wie damals Antepay…