Rechnen schon. Kostet sie zudem einen Import Spieler draussen. In der CL durften ja alle spielen.
Heute haben sie auch „nur“ mit 6 Ausländern gespielt.
Rechnen schon. Kostet sie zudem einen Import Spieler draussen. In der CL durften ja alle spielen.
Heute haben sie auch „nur“ mit 6 Ausländern gespielt.
Das Spiel war übrigens hier auf dem NHL TV Kanal zu sehen, wie schon andere CHL Spiele zuvor. So von wegen interessiert niemanden.....
Spannend. Beim Spengler Cup heisst es doch auch immer, alle Spiele des Team Canada werden live im kanadischen TV übertragen. Dann kommt hier ja jeweils sofort der Hinweis, dass es eh fast niemand schauen werde...
Die Zuschauerzahl war übrigens bei 4'400 Zuschauern. Ich nehme aber an, dass dies hier die effektive Zahl von anwesenden Fans war. Saisonkarten waren nicht gültig waren, sie berechtigten "nur" zu einen Rabatt von 50% auf die Tickets.
Für uns wird das nicht entscheidend sein. Wenn man bedenkt, was man a) alles andere trainieren kann, und dass b) dies für die PO's nicht relevant ist... ich könnte es verstehen, wenn man das vernachlässigt, auch wenns mich ärgert, wenn es zu der Situation kommt.
Sehe ich genau so. Wir sollten eigentlich die Klasse haben, Spiele in der regulären Spielzeit zu entscheiden, und wenn nicht, ist der eine Zusatzpunkt nicht ganz so relevant.
Für Clubs in der unteren Tabellenhälfte ist meist bereits ein Unentschieden nach 60 Minuten ein Erfolg, und die Zusatzpunkte können dann über eine Playoff-Quali oder nicht entwcheiden.
"Es ist mit Abstand die nominell beste
und ausgeglichenste Mannschaft der Liga" .
Haben hier ja einige nach den Transfers von Malgin und Grant selber gesagt, dass wir nominell vermutlich die beste Mannschaft haben. Gut, vielleicht könnte man das "mit Abstand" noch rausnehmen. Und es stimmt ja auch, wenn man den aktuellen Saisonverlauf anschaut. Egal ob mal ein Malgin, Ghetto oder Lammiko underperformt, es springen andere in die Bresche.
Wir sind irgendwie nicht so ganz bei der Sache… Rappi verdient in Führung nach dem 1. Drittel
Lustig, da das Forum jeweils erbebt vor Freude, wenn wieder ein Feldspieler wegen einer Schwalbe gebüsst wird. Aber wenn unser Goalie unsportlich das Spiel beeinflusst, dann ist es natürlich top.
![]()
Aber ich würde auch vermuten, dass die Teams dies mit der Absicht machen in einigen Jahren dann auch mal Sponsorenfarben für ein kleines Entgelt für ein Spiel zu tragen. Also es würde mich mehr überraschen, wenn wir dies in der NLA in den nächsten 10 Jahren nicht hätten, als wenn wir es hätten.
Analog dem FC Barcelona, welcher zuerst Unicef aufs Leibchen machte, damit man dann einfacher auf einen richtigen Sponsor umsteigen kann
Aktuell heisst es in den Weisungen Spielbetrieb noch:
ZitatPro Club werden zwei Spezialtrikots (davon ein CSR = Corporate Social Responsiblity) und eine Sonderaktion (z.B. Plüschtierwerfen) bewilligt. NL Operatiosn ist vorgängig (mind. 5 Tage vor dem Spieltag) ein diesbezügliches Gesuch (inkl. Gestaltungsvorschlag des Spezialtrikots) einzureichen. In Rücksprache mit den TV-Partnern wird dann entschieden, ob die Bewilligung durch NL Operations erteilt werden kann. Auf keinen Fall darf ein Spezialtrikot an einen einmaligen Spielsponsor vergeben werden. Der PostFinance Top Scorer hat das Top Scorer-Trikot und den Top Scorer-Helm immer zu tragen.
Aber klar, die Vereine können ja, Mehrheit vorausgesetzt, die Reglemente auch entsprechend anpassen...
Und Deutschland schlägt Finnland mit 4:3...
Ist aber im Gegensatz zur Schweiz Gruppenletzter und spielt damit gegen den Abstieg…
Um künftig WC- und andere Beschädigungen zu verhindern, erwägen die ZSC Lions bei Riskospielen die Erfassung der Identität der Gästefans.
Für die Schäden, wie es im Video ausgesehen hat, finde ich jetzt 7000 Fr. noch einen günstigen Preis. Hat das der Boris ohne offizielle MWSt-Rechnung geflickt? ![]()
![]()
Es war woe erwartet kein Selbstläufer gegen Norwegen, aber am Schluss doch souverän 6:2 gewonnen und damit im Viertelfinale ![]()
Man hat es fast noch herausgefordert, aber die letzten 2 Minuten waren dann souverän verteidigt.
Und die Runde geht an uns, auch Zug verliert heute Abend… 7 Punkte Vorsprung.
Ich bin gelinde gesagt schon erstaunt wie unterschiedlich die Refs die Regeln interpretieren. Wurde am Dienstag sehr kleinlich gepfiffen so wird heute Zuviel durchgelassen. Irgendwo müssten die Refs doch schon eine gemeinsame Linie haben.
Wenn du wie gegen Zug bereits am Anfang 50/50 Strafen pfeifst, dann musst du diese Linie durchziehen. Genauso wenn man von Beginn an halt das meiste laufen lässt.
Das ist völlig normal und in allen Sportarten so… Es gibt bspw. im Fussball auch Schiedsrichter, die geben pro Spiel fast doppelt so viele Karten wie andere.
Und noch nebenbei: Irgendwann müss(t)en wir Zumbi wieder einmal ein Game geben. Für alle Fälle .........
Sehe ich auch so, auch wenn man immer noch einen AUsländer als Backup holen könnte (oder sogar sollte?).
Ich würde ihm aber eher das Spiel am 2. Januar in Ambri geben.
Reto Schäppi geht zum EHC Kloten:
Zitat14 Jahre lang hielt Reto Schäppi (32) für die ZSC Lions die Knochen hin. Weil er bisher keine Offerte zur Vertragsverlängerung bekommen hat, musste sich der 32-Jährige umschauen – und ist beim Kantonsrivalen Kloten fündig geworden. Beim EHC unterschreibt er einen Vertrag über zwei Saisons.
Mal abgesehen davon😂 ist es wirklich erstaunlich.. Die Klotener, die ich kenne, sind allesamt sehr zufrieden mit Diem.
Es geht ja nicht darum, ob sie zufrieden sind mit ihm oder nicht. Fakt ist offenbar, es macht ihm selber keinen Spass mehr...
Da geht es mir gleich wie ihm. Natürlich ist Profisport nochmals was ganz anderes. Aber ich würde auch nie längerfristig einen Job machen, der mir keinen Spass macht und bei dem es jeweils nur darum geht Geld zu verdienen und "abzusitzen" bis 17 Uhr am Abend ist und am Freitag Wochenende...
Mitem Fischer isch nachem Achtelfial sowiso schluss.
Dumm nur, dases im Hockey gar kein Achtelfinal git :roll:
Ziemlich gut verteilt für einmal was die Nationen betrifft. Je eine Mannschaft aus CH, SWE, CZE und FIN, genau gleich wie bei der Euro Hockey Tour.
Aber es freut mich natürlich, dass Spieler und Staff auch mal frei haben. Man sieht es in Amerika, ohne die Pausen fallen jedes Jahr 20% der Spieler mit Burnouts aus.
Dafür machen sie in den USA Pause für ein All-Star-Game, das ist natürlich viel sinnvoller :roll:
Sollen endlich aufhören jede Saison x Natipausen zu machen, dann wäre dieses Thema auch gegessen.
Es gibt genau 3 Natipausen während der Saison, viel weniger als bspw. im Fussball… Die übrigens bei Staff und Spielern ziemlich beliebt sind, weil man dann mal nicht alle 3 Tage ein Spiel hat, man sogar mal 2-3 Tage frei hat bzw. man im Training auch einmal etwas Neues einstudieren kann.
Du kriegst doch Kohle von der Versicherung wenn sich ein Spieler verletzt.... Aber klar, Senf nagt sicher nicht am Hungertuch.
Ja, aber nur zum Teil wie Blackstar schon gesagt hat. Zudem sind Descloux oder Mayer ja nicht bis Saisonende out, ergo zahlt Genf dann drei Top-Goalies…