Beiträge von Mirko

Die WM nicht im TV zu schauen, mag wohl vielen schwerfallen.

Wer aber nach Qatar reist, um da live mit dabei zu sein, dem ist schon nicht mehr zu helfen.
    OK. Der Ignazio ist sicher für ein paar coole Fötelis vor Ort zu haben.

Ja, sehe ich auch so...

Am TV werden es sicher die meisten verfolgen. Jetzt ist die WM ja auch mal in einer idealen TV-Zeit. Im Sommer verpasst man ja bei schönen Wetter immer wieder Spiele weil man am Abend lieber draussen Sport macht anstatt vor der Glotze zu hocken, das ist in diesem Jahr kein Problem da es eh dunkel und kalt ist...

ok us dene verschiedene Kameraperspektive betrachtet hani scho frage warum dä Chris in Ref inefahrt!? schiint als hett er locker chöne uswiiche.
    und gsehn ich das richtig, dass er im Moment vom Zämeprall auno d'Auge verdreht? :shock: ^^
    also ich chan die Sanktion us dene Bilder nahvollzieh und find sie sogar agmässe!

Sehe ich genau gleich!

habe mal mich mal im fcz forum umgeschaut. die negativen oder verhaltenen stimmen nach dem match gegen wuhan niederhasli sind eher in der minderheit. ich sehe es genau so, auch bezüglich zorniger:

Das Problem daran ist nur, dass Zorniger nicht kommt…

Zorniger sagt dem FCZ ab!
    Er stand ganz weit oben auf der FCZ-Liste der möglichen Foda-Nachfolger. Aber jetzt ist klar: Ex-Bundesliga-Coach Alexander Zorniger übernimmt nicht in Zürich.
    www.blick.ch

Im diskutierten Fall hingegen sind wir wohl anderer Meinung - fair enough. Zumal Hedlund (wenn er denn auf Sieg spielt), mehr als genug Gelegenheiten hatte, den Goalie in den letzten zwei Minuten rauszunehmen (habs mir extra nochmals angetan) . Aber wie gesagt, was kümmert es mich, was die Rappen machen. Die gleiche Situation bei uns hätte mich garantiert aufgeregt (vor allem beim zweiten, schon sehr tollpatschigem Versuch).

Er hat ja den Goalie rausgenommen in den letzten Minuten und damit den Ausgleich erreicht… Es ist dann schon nochmals etwas anderes, Ende des 3. Drittels den Goalie rauszunehmen als in der Overtime, wo man schon einen Punkt auf sicher hat und der zweite dann ev. in der Lotterie Penaltyschiessen verteilt wird… Auch wenn es offenbar nicht so populär ist, bei einem 4 gegen 3 nach Strafen gibt es doch relativ oft ein Tor.

Huh, Rappi nimmt bei 3:3 in der Verlängerung den Keeper raus*!? So auch noch nicht gesehen in der NL. Da waren glaubs die Ambri Spieler auch einen Moment so: 8| :spinneli:

* beim zweiten Mal dann auch mit fantastischem Timing

Ich finde es cool wenn ein Trainer mal etwas Unkonventionelles probiert! In der ersten Phase des 4 gegen 3 war man nahe am Siegtreffer. Ist in die Hose gegangen und man hat einen Punkt verloren, den man vielleicht im Penaltyschiessen genauso verloren hätte.

Wir brauchen wirklich eine „externe Instanz“, die Coaches-Challenges beurteilt, denn unterschiedliche Auslegungen können über Sieg oder Niederlage entscheiden und das soll es wirklich nicht sein.

Bei Entscheidungen, die Auslegungssache oder 50/50 sind wird auch eine externe Instanz auf unterschiedliche Auslegungen kommen. Sieht man ja im Fussball sehr gut beim VAR...

Die Gebühren habe ich vorallem aus der Sicht der Stadionbetreiber gemeint.

Glaube mir, die Gebühren von 0.5-2% je nach Karte sind für den Betreiber günstiger als die ganze Bargeld-Infrastruktur aufrecht zu erhalten... Inklusive Sicherheitskosten, bei bargeldlos kann Dir niemand mehr die Kasse bzw. deren Inhalt klauen. Frag mal bspw. Tankstellenshops wie froh die wären, hätten sie kein Bargeld mehr verfügbar.

Positiv war für mich, dass Leute vom secondary scoring getroffen haben. Das sollte unseren "Stars" hoffentlich Anspruch sein, auch nachzulegen. Und nicht wie ein Ghetto lustlos und frustriert herumzukurven.

Ansonsten wie ich schon während dem Spiel geschrieben habe ist noch sehr viel Steigerungspotenzial vorhanden, insbesondere auch im Powerplay.

Der Präsident steht weiterhin hinter Foda:

«Was kann der Trainer dafür?!» – FCZ-Präsident Ancillo Canepa steht hinter Franco Foda
    Nach dem desolaten Start in die Meisterschaft ist der FC Zürich im Schweizer Cup in der 2. Runde ausgeschieden. Der Meister steckt tief in der Krise.
    www.watson.ch
    Zitat

Doch beim FC Zürich stärkt Präsident Ancillo Canepa dem kritisierten Franco Foda den Rücken. «Wer heute den Match gesehen hat: Was kann der Trainer dafür?! Er hat richtig aufgestellt, die richtigen Wechsel gemacht. Es waren individuelle Fehler, für die der Trainer wirklich nichts kann.»

Also ist das ein Aprilscherz? Zug hat ja jemanden der die Kosten locker decken kann und sonst springt ja der Kanton oder so ein. Wie beim HCD in der Pandemie.

Und DAS verstehen dann schon einige Leute nicht, dass Kantone die Kosten von Sportclubs mittragen bzw. es über Absicherungen Kredite ermöglichen.

Die Kunsteisbahn Zug gehört aber meines Wissens nicht dem EVZ, sondern ist eine eigenständige Firma wo der EVZ eingemietet ist. So wie wir früher im Hallenstadion...

wer hat damals bei uns eigentlich entschieden, cervenka nach rappi zu verbannen? kostet wahrscheinlich nicht mal die hälfte unserer ausländer!

Dass er nach den Verletzungen wieder so aufblüht, war vielleicht 50/50 und Rappi ist das Risiko eingegangen. Hätte man ihn behalten und dann regelmässig auf GCK-Personal zurückgreifen müssen, wäre hier sicherlich auch Kritik laut geworden…