Beiträge von Mirko

Zahner sagte mal beim Bezug der SLA lief VIELES noch nicht gut oder rund,
    doch er und sein Team haben sehr schnell dazugelernt, geändert und auf dies sei er sehr stolz.

Wer sagt, dass er dies nicht auch im sportlichen genau so löst? Intern!

Ja, du hast sicher recht, in der SLA hat man ziemlich schnell vieles korrigiert...

Im sportlichen Bereich ist es aber so, dass es ja nicht erst seit dieser Saison etwas harzt. Sprich hier hätte man durchaus schon länger Zeit gehabt, etwas zu schrauben, bspw. an der Leistungskultur. Es kann doch nicht einfach Zufall sein, dass bei uns fast jeder Topshot über kurz oder lang ziemlich abbaut und in der Masse verschwindet.

Letztlich muss ein Trainer hierzulande aber diverseste, teils widersprüchliche Ansprüche unter einen Hut bringen, bzw. die Quadratur des Kreises fertig bringen. Daran scheitern auch Übungsleiter, welche in ihrer schwedischen oder finnischen Heimat bereits bewiesen haben, dass sie eigentlich wissen, wie es geht in Sachen Nachwuchsförderung. Mit der nebensächlichen Einschränkung, dass die Verhältnisse in der CH halt etwas andere sind...

Gute Analyse... Hätte Grönborg mehr auf Junioren gesetzt, wäre aber dafür letzte Saison nicht bis in den Final gekommen und bspw. diese Saison dort rumgedümpelt wo der EVZ war, ich bin sicher man hätte ihm das zum Verhängnis gemacht. Crawford hat demgegenüber nun Junioren eingebaut, ist aber in den Playoffs krachend gescheitert.

Vielleicht haben wir halt bei uns aktuell auch nicht das "Toptalent" wie bspw. ein Reinbacher oder Delémont (der trotz Top-Leistungen auch nicht auf extrem viel Eiszeit kommt), welche die Chance gepackt haben.

Zahner hat wohl noch nie ausserhalb vom Business/VIP Bereich gegessen…

Schade wurde von Herr Graf nicht kritisch nachgefragt, zB die Preiserhöhungen von 25% im Gastro. Das damit höhere Umsätze gemacht werden ist eine Folge davon. Oder das wir mit RG immer noch dritter waren und danach mit MC massiv eingebrochen sind. Aber klar Herr Graf schoss ja auch scharf gegen RG….

RG wird trotz Qualisieg, Finalteilnahme und CHL Achtelfinalquali im Interview als Missverständnis bezeichnet. Das MC zum zweiten Mal eine Serie 0:4 verloren hat und sich eine massive verbale Entgleisung gegen den Schiri erlaubt hat wird nicht erwähnt.

Saisonfazit:,CEO und Sportchef sind fehlerfrei und haben das beste aus den vorhandenen Mitteln gemacht. RG ist der Sündenbock.

Na dann, än schöne Summer!

Sehe ich genau gleich und ist ein absolutes Armutszeugnis für unsere Führung…

Immerhin wissen wir jetzt was das Ziel ist des ZSC: Juniorenförderung und Einbau von GCK-Talenten. Und dafür wählt man ausgerechnet einen Coach welcher gegenüber Offiziellen ausfällig wird und in Nordamerika aufgrund fragwürdigen Methoden nicht mehr erwünscht ist…

Für so ein Projekt hätten wir auch eine interne Lösung gehabt, der mit GCK durchaus Erfolge vorweisen konnte.

Nun also Genf gegen Biel im Finale, beide verdient… Es zeigt sich, dass die 52 „Vorbereitungsspiele“ doch nicht so unwichtig sind!

Wer wird nun Meister, wenn wir so schauen was hier jeweils geschrieben wurde?

- Genf, die nicht Meister werden können weil sie die Ausländer immer überforcieren…

- Biel, die in den Playoffs immer abbauen…

Und btw, den Platz den wir inne hatten als Grönborg entlassen wurde, wäre nun für die CHL berechtigt…

Wie kommt Genf immer zu diese nTopausländern? Dachte früher immer wegen Mc Sorley, aber der ist ja schon eine Weile weg.

Also wenn ich rein auf dem Papier und ihrer Vergangenheit die Ausländer von Genf mit unseren vergleiche, dann wären wir vermutlich ebenbürtig... Der Unterschied ist vor allem, in Genf performen sie, bei uns bauen sie ab.

Bist du sicher? Dann wäre der Gegner bzw. dessen Fans doch viel mehr zu sehen.

Ja, weil die "Winke-Winke" Fraktionen sind jeweils auch am TV zu sehen... Da muss ja zwangsläufig dasselbe Bild auf dem Würfel und am TV zu sehen sein. Kann aber sein, dass die "Würfel-Regie" auch von sich aus andere Kameras einblenden kann und bei einem Tor des Gegners dann die jubelnden Fans nicht zeigt...

Nein ich finde einfach man sollte Leute in dieser Situation nicht an die Öffentlichkeit zerren und etwas Fingerspitzengefühl zeigen.

Die übernehmen doch 1:1 das offizielle MySports Fernsehbild. Da müsste ja einer im Hintergrund sehr rasch reagieren und bspw. Werbung einblenden auf dem Würfel, wenn man etwas nicht zeigen will was der Fernsehzuschauer sieht...

Wäre ein mögliches Zeichen ja. Und dann mal überlegen ob es Leute wie Sopa, Diem und Co. Im Kader braucht (gut Diem ja weg).

Wer sich nach 2 Jahre nicht durchsetzt oder beinahe durchsezt wird kaum den Knopf aufmachen. Das kann man echt mit Jungen aus der Orga füllen.

Und ein Riedi kriegt noch eine Saison. Do or Die. Ist komplett abgetaucht nach einem guten Start. Kommt das mehr oder wars das?

Ja, das ist etwas, was bei uns leider in den letzten Jahren fast nie passiert ist, dass ein "Knopf aufgeht". Bei Riedi habe ich gedacht Anfang Saison es ist jetzt soweit, leider ist er dann auch wieder in der Masse abgetaucht. Dass ein eher "unterdurchschnittlicher" Spieler bei uns den Knopf aufmacht. Meist ist es eher umgekehrt, dass ein Topshot bei uns stark abbaut. An was das liegt, keine Ahnung, vielleicht ist die Mannschaft halt einfach zu selbstgefällig...

Der hier Interviewte könnte mit einem guten Beispiel vorangehen. ich kenne seinen Einfluss in der Kabine nicht. Auf dem Eis ist er aber stark schwindend.

Ja, und das ist nicht das erste Mal. Er hat doch schon oft geschrieben, jetzt müssen wir als Mannschaft liefern etc. Wirklich geliefert wurde dann aber praktisch nie etwas... Auch wenn Geering "en liebe Siech", ein Ur-ZSC'ler und Stadtzürcher ist, m.E. sollte man durchaus auch über das Captain-Amt diskutieren für nächste Saison!

Dann lädt die Mannschaft zum Spaghetti saisonabschluss plausch ein?

Nein, Crawford lädt zur Brotverköstigung in seiner Lieblingsbäckerei ein…

So, das wars. Verdient ausgeschieden. Vom Blutleeren Auftritt bis zu heutigen Undiszipliniertheiten. Zuerst auch mal gesagt, es heißt doch, Geld spielt keine Rolle. Dann sollte eine Lösung gefunden werden mit dem Trainer im Herbst seiner Karriere. Abfindung um das Missverständnis zu beenden. Torhüterwechsel. Top Scorer raus, Top Scorer rein. 0-4 und raus. Auch über S. Leuenberger muss sich unterhalten werden. Schon alleine wegen dieser Vertragslänge für einen "Einwechseltrainer". Für mich, wie vor Wochen schon einmal beurteilt, ist er nur ein Frühstückdirektor. Wer seine eigenen Vorstellungen nicht durchsetzt und sich dann von Teilen des Umfeldes unter Druck setzen lässt, und dann ja sagt, der ist ebenfalls fehl am Platze.

ZSC/DEGShanahan

:nick: Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Ui, welch Gränni Forum.

Anhänger aus den 70er Jahren (wie ich), freuen sich immer, wenn wir oben an der Tabelle stehen, und common HF isch im Fall au nöd nüt!!!!!

Das ist immer so das Totschlagargument der „Alten“… Aber mit Geschichten vom rauchgeschwängerten Hallenstadion und seltenen Siegen holst du heute keinen Fan oder Sponsor (die ein vielfaches zahlen gegenüber früher) mehr hinter dem Ofen hervor. Die wollen gutes Eishockey und auch mal einen grösseren Erfolg sehen. Mit Ausnahme vielleicht von ein paar ewiggestrigen Nostalgikern…

Ach komm schon: Nicht wieder Grönborg verantwortlich machen, wenn es Crawford nicht auf die Reihe kriegt. Er hatte genug Zeit meiner Meinung nach, insbesondere weil er die Organisation und viele Spieler bereits bestens gekannt hat. Die Hauptschuld sehe ich aber nach wie vor bei SL. Aber jetzt MC wieder in den Schutz zu nehmen auf Kosten RG?? Lächerlich!

Sorry, aber ich finde es einfach ein Verzweiflungsversuch, wenn du Wallmark rausnimmst und Kärki rein. Ob man auf Roe oder Azevedo setzt, darüber kann man sich ja noch streiten. Und Crawford hat es einfach nicht hingekriegt, passende Linien zusammenzustellen, die funktionieren. Das klappte bei RG diese Saison um Welten besser. Und die Devise, mit dem bestmöglichen Team an die Playoffs anzutreten, hat MC meiner Meinung nach auch nicht hingekriegt.

Die Anti-Grönborg-Spitze und zugleich Pro-Crawford-Spitze hier im Forum, die alles an RG schlecht findet und alles an MC toll, nur weil letzterer einen Meistertitel holte in 2 respektiv jetzt dann 3 Versuchen mehr, die sollte spätestens jetzt aufhören immer RG verantwortlich zu machen. Mit der gleichen Organisation, den gleichen Spielern, alles gleich - holte Grönborg diese Saison einfach deutlich mehr aus der Mannschaft heraus.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen :nick:

Das Problem war wohl dass man mit Grönborg in die Saison startete obwohl man unterschwellig wohl wusste dass dies die falsche Entscheidung war. Fast 4 Jahre Grönborg Kultur konnte Crafword dann wohl auch nicht mehr ganz fixen.

Ich finde seine Ansätze aber nicht schlecht, der Einbau der Jungen und wieder etwas versuchen Emotionen reinzubringen.

Gespannt bin ich dann wie sich das Mittefristig auswirken wird.

Noch etwas zum Sportchef. Alle hier im Forum hätten blind unterschrieben bei jedem Spieler den er verpflichtet hat!

Das Problem war, dass man völlig ohne Not den Trainer gewechselt hat und es seither eigentlich nur noch bergab gegangen ist…

Soweit wollte ich nicht gehen. Aber sicherlich nicht hilfreich für das Selbstvertrauen

Auf das Selbstvertrauen sollte das keinen Einfluss haben, die haben sicherlich erklärt warum sie das tun…

Aber peinlich finde ich es auch. Den „Joker“ mit einem kurzen Goaliewechsel kannst du m.E. einmal ziehen, wenn man bspw. völlig hinten reingedrückt wird, die Spieler total ausser Atem sind und man wegen einem Icing nicht wechseln darf.

Wir haben keine Chance. Ich ziehe den Hut vor Biel, macht Spass denen zuzuschauen. Der Spielstand ist absolut verdient.

PS: Nur Loser sprechen über den Schiri. Gönd doch zum HCD

:applaus:

Man passt sich halt der Mannschaft an… Oder die HCD-Fans sind offenbar auf unser Forum gekommen, es geht vor allem um den Schiri und den Kommentator…

Wenn man heute Abend das andere HF-Spiel sieht hat man das Gefühl es sei ein anderer Sport gegenüber dem was uns gestern geboten wurde… Zug zum Tor und Chancen hüben wie drüben, und die Mannschaft welche „muss“ ist gekommen wie die Feuerwehr

Der wichtigste Satz für alle die gerne Top-Stars weden möchten. Talent alleine reicht einfach nicht. Und genau das ist das Problem in unserer bequemen Liga und der Grund warum viele drüben scheitern.

Das ist ja nicht wirklich etwas Neues und ist auch nicht nur im Sport so... Die welche erfolgreich im Beruf sind und Karriere machen sind auch "im normalen Leben" nicht die, welche schon am Montag ans Wochenende denken, die ganze Zeit an der Kaffeemaschine stehen, oder jeden Abend pünktlich um 17:00 Uhr ausstempeln...

Aus dem MySports Facebook-Kanal:

Wir und die ganze Eishockey-Familie trauern um Heinz Hinterkircher. 🙏

Der ehemalige ZSC-Spieler Heinz Hinterkircher ist in der Nacht auf Dienstag im Alter von 99 Jahren verstorben. Am 13. April hätte er seinen 100. Geburtstag gefeiert.

RIP, hätte ihm den "100er-Club" gerne gegönnt, auch wenn ich gesehen habe wie "zwäg" er bei der Arena-Einweihung noch war.