Beiträge von Mirko

Der Brunner fehlt auch noch zu Anfang, ist wahrscheinlich nicht zu unterschätzen.

Auch Biel hat mittlerweile ein Kader, mit dem sie (fast) jeden Ausfall kompensieren können. Wie wir auch, bei uns fehlt mit Denis ja auch nicht der unwichtigste Spieler wenn man die Serie letztes Jahr anschaut...

Einzige Position wo sowohl wir als auch sie wirklich verwundbar wären bei einem Ausfall wäre natürlich beim Goalie.

Das sind wir uns alle zu 100% einig. Bei der gesundheitlichen Seite, sehe ich seine Präsenz an der Bande als unnötiges Risiko an (das würde ich meinen nächsten Angehörigen nicht antun).

Das können wir doch gar nicht beurteilen... Wir wissen ja nicht wie stark die Krebsform jetzt ihn körperlich beeinträchtigt und ob der Stress an der Bande das Wachstum beschleunigt. Ich bin sicher, er wird das abgesprochen haben und seine Gesundheit nicht riskieren!

Korrekt. Aber "Lohntransparenz" und "darüber sprechen" sind wirklich nicht das Gleiche. Und diese Portale sind teilweise sowas weit weg von der

Realität, dass kann man sich nicht vorstellen. Ich hatte schon Kandidaten und Kandidatinnen beim Job-Interview, die haben Lohnforderungen gestellt

die schon fast astronomisch waren, weil sie es so auf einer Plattform gelesen haben. Und dann muss das dann auch gaaaaanz sicher stimmen.

Das waren entsprechend ganz, ganz kurze Interviews.

Lohntransparenz sind schön und gut... Aber da gibt es dann noch ganz andere Dinge, die total verschieden sein können. Geschäftsauto, Pauschalspesen, Pensionskassenleistungen, Zahlungen an eine Wohnung oder Kita etc.

Ich habe zwar die Bestellbestätigung für Donnerstag erhalten und das Geld ist gemäss Twint überwiesen worden, aber ich habe immer noch kein Email mit den Tickets erhalten. 🤷🏻‍♂️

Systeme mit einem guten Workload Management priorisieren in Zeiten von grosser Auslastung jeweils wichtige vor unwichtigen Tasks um die Ressourcen bestmöglich einzusetzen. Das kann zum Beispiel sein, dass das definitive Ausstellen des Tickets im Hintergrund und der Mailversand verzögert wird, damit gleichzeitig mehr Leute im System Bestellungen tätigen können. Ich hatte das bspw. als ich fürs allererste Spiel in der SLA gegen Fribourg auch, dass mein Ticket erst knapp 3 Stunden nach Bestellung im E-Mail hatte.

Ich würde mir da keine allzu grossen Sorgen machen.

Es ist Realsatire vom aller Feinsten! Da werden ganze Bücher geschrieben, wie die Schiris uns immer und immer wieder bevorzugt haben. Sensationell!

Ist ja hier jeweils auch so... Wenn wir verlieren, ist jeweils der Schiri gegen uns, der PSO gegen uns, der MySports Kommentator gegen uns, etc. Bisweilen schlimmer als in den 20 Minuten Leserkommentaren.

Völlig verdient den Ausgleich kassiert… Und Kukan spricht im Pauseninterview man müsse jetzt „den Schalter umlegen“. Warum nur haben sie den aufs 2. Drittel auf die falsche Seite umgelegt?

vor allem, wo hat denn MySports diesen Trostpreis als Studiomoderator ausgegraben ...?

Der ist schon lange bei MySports. Früher als Kommentator, seit dem Weggang von Lars Nay jetzt eher als Moderator… Er ist aber auch vorher nicht wirklich positiv in Erinnerung geblieben ;)

Genf ist irgendwie nicht mehr so dominant wie in der Regular und beide Torhüter sind im hinteren NLA Feld anzusiedeln.

Aber 5 Genfer Ausländer sind in den TOP 15 der Scorerliste.

Hatten gestern ziemlich Mühe und es lag meiner Meinung nach nicht unbedingt an Lugano.

Wobei Genf auch noch 5(!!) mal die Torumrandung getroffen hat... Ich kann's nicht komplett beurteilen, habe erst für die letzten 10 Minuten in diesen Match reingezappt als Biel-Bern fertig war, und das auch nur so nebenbei.

Das Getrötzle der LugaNosies find ich lächerlich!

Aber hey, da sind vermutlich wieder viele anderer Meinung aber damit lebe ich gut. ;)

Wäre es ein Spiel an einem Samstagabend in Zürich, Zug oder Ambri gewesen, hätte man das vermutlich nicht gemacht. Aber an einem Dienstagabend auf eine Reise von Lugano nach Genf zu verzichten, kam für den einen oder anderen vielleicht nicht mal so ungelegen…

Absolut, der Markt spielt. Aber der Markt für private Saisonkartenverkäufe (auf diese einfache und sichere Art) wurde durch den ZSC geschaffen und könnte auch wieder durch den ZSC geschlossen werden. Darum, ich bin gespannt welche Ausmasse das annimmt, wenn es zu wirklich beliebten Spielen kommt.

Gerade jetzt wo wir so viele Saisonkarten haben und viele Spiele auch in der Quali ausverkauft waren, würde ich als ZSC den eine Resale-Plattform für Saisonkarteninhaber bieten wie das bspw. auch Zug oder Fribourg macht. Da könnte der ZSC sogar noch mitverdienen daran...

Kann man eigentlich statt den Änderungen der pre PO diese nicht einfach wieder abschaffen? Fast 2 Wochen nach der Quali auf das erste PO Spiel warten, ist irgendwie nicht so prickelnd.

Ich finde eine kurze Pause vor den Playoffs nicht wirklich schlimm. So können sich die Spieler mit kleinen Blessuren nochmals etwas auskurieren und alle Mannschaften (Ausnahme Pre-Playoff Teilnehmer) sind ausgeruht. Abschaffen wäre ja kein Problem, braucht einfach eine Mehrheit unter den Clubs...

Viel schlimmer finde ich die Olympia-Jahre, wo es fast 4 Wochen Pause gibt kurz vor den Playoffs.

Ja, das ist mir schon klar... Aber wen hätte der ZSC denn noch holen können? Als die Verletzung von Waeber definitiv wurde, war das Schweizer Transferfenster schon zu, d.h. es gehen nur noch Goalies für die man bereits eine B-Lizenz hat, bei uns sind das die von GCK. Das Transferfenster für Ausländer war noch genau einen Tag offen, man hätte so vielleicht noch einen absoluten Schnellschuss machen können.

Und übrigens: der neue dritte Goalie hat schlechtere Stats in der Swiss League verglichen mit den beiden von GCK und auch Meier.

Der EVZ holt einen 3. Torhüter zur Absicherung:

https://swisshockeynews.ch/index.php/de/s…-zur-verfuegung

Das "teuerste Kader der Schweiz, also der ZSC" (gem. einigen Usern hier) leistet sich eine Nr. 1, keine Nr. 2 und Hoffnung als Nr. 3.

Habe ich etwas verpasst, oder gehört Ludovic Waeber nicht mehr zum Kader während einer Verletzung? Zudem haben wir aktuell vier Torhüter zur Verfügung, nebst Jeffrey Meier auch die beiden von GCK (haben sicher eine B-Lizenz bei uns). Und ich bin sicher, hätte sich Waeber nicht so kurz vor Ende des internationalen Transferfensters verletzt, hätte man sich noch nach einem ausländischen Backup umgesehen…