Beiträge von Mirko

    früher gab es den spruch, wegen einer grippe gehe ich nicht zum arzt. mit medikamenten dauert sie 7 tage, ohne medikamente 1 woche. also was soll‘s…

    Ja, und die ganz Intelligenten haben dann jeweils gesagt wegen einer Grippe oder Erkältung bleibe ich doch nicht zu Hause und gehe trotzdem arbeiten. Mit der Folge, dass dann über kurz oder lang das halbe Büro auch die Grippe/Erkältung hatte, darunter auch solche die es 2-3 Tage richtig ins Bett gehauen hat...

    Grundsätzlich nichts ungewöhnliches, wenn einer in seine Heimat zurückkehrt. Dennoch wäre es interessant, mal an einem realisitischen Beispiel zu sehen, ob die Lohneinbussen wirklich so gross sind, wie immer behauptet wird. Bei Krüger oder Brodin geht es ja - zumindest aus meiner Sicht - noch nicht darum, dass sie ihre aktive Karriere kurzum beenden, und nun noch eine "Anstandssaison" bei einem künftigen Arbeitgeber spielen. Jedenfalls scheinen andere Faktoren eine mögliche Lohneinbusse mehr als zu kompensieren.

    Zumindest bei Krüger ist das ja klar die Familie. Hier im Forum ist das für einige ein Kriterium, den Spieler nun als "Weichei" abzustempeln, wie man bei Gregory Hofmann gesehen hat...

    und wenn 12 symptomlose hcd spieler am spielen gehindert werden ist das ein fakt, welcher entweder mit argumenten oder anderen fakten widerlegt oder relativiert werden kann.

    Ja, das wird man im Nachhinein sagen können... Als die HCD-Spieler gehindert wurden, kannte man die Omikron-Variante noch nicht mal einen Monat. Man wusste bereits aus Südafrika, dass die Krankheit damit zu weniger Spitaleinweisungen und Todesfällen führt. Aber ob es auch Langzeitwirkungen aka Long Covid gibt? Das wussten im Gegensatz zu Dir die Wissenschaftler noch nicht.

    Es gibt mittlerweile auch diverse Spitzensportler, bei denen eine Infektion eben entweder nicht symptomlos war oder die jetzt mit Nachwirkungen kämpfen.

    und genau darum gibt es auch den corona fred II, nur darum.

    dieser fred wird darum auch ab dem tag an dem alle massnahmen aufgehoben werden - und wir dann nicht mehr darüber diskutieren müssen, ob man junge gesunde spieler wegen eines schnupfens tatsächlich an der ausübung ihres berufs hindern soll - kaum mehr beachtung finden.

    Und das kommt mit Ausnahme von Maskentragen vielleicht schneller, als man allgemein denkt...

    Ausstiegsfahrplan: Massnahmen bis Mitte Februar weg - Blick

    Schlussendlich ist es ein ZSC-Forum. Wenn dir also Stammtischdiskussionen nicht passen, dann schliess den Stammtisch statt immer rumzujaulen. Ich würde dich darin sogar unterstützen, denn dann müsste ICH mich nicht mehr mit dem NFL, Bundesliga, FCZ und was weiss ich noch alles für Freds rumschlagen.

    Ich entschuldige mich jetzt schon für diesen Post, aber du beharrst ja auch darauf, dass keine Fremden Fötzel in "deinen" NFL-Fred reinposaunen wie langweilig dieser Sport doch sei. Machs wie ich, markiere die unerwünschten Freds als gelesen und lass die daran interessierten Personen weiterdiskutieren.

    :applaus: :applaus: :applaus: Besser kann man es eigentlich nicht formulieren!

    Finde es auch absolut sinnvoll, sich jetzt noch zu boostern, damit man ohne Maske spielen darf.

    Ja, weil man ohne Booster lediglich im Training mit Maske trainieren darf. Spielen geht nur unter 2G+ Regeln, da gibt es keine Maskenoption. Ist zumindest im Handball so…

    Zudem ist ja die Impfung und der Booster vor allem dafür, das Risiko für einen schweren Verlauf noch mehr zu minimieren.

    Aber ja, den Sinn für die 2G+ Regel sehe ich definitiv auch nicht mehr heute

    Was für ein Frust wieder heute Abend… Da steht es nach dem 1. Drittel schon 3:0 und wir gewinnen nur unspektakulär mit 5:1? Also gegen so eine Gurkentruppe, da muss man doch mindestens ein Stängeli erwarten, oder nicht? :nixwiss:

    :D

    Ob der Dritte Platz ein Vorteil ist? Könnte wieder Lausanne bedeuten, Biel würde ich zum jetzigen Zeitpunkt bevorzugen.

    Den Gegner mit Resultaten quasi "aussuchen", vor allem wenn bei diesen knappen Abständen noch mehrere Runden zu spielen sind, macht nicht wirklich viel Sinn...

    Also in dem Fall auch nur noch 2 Spielsperren für Poulliot wie für Ambühl?

    Du willst also das Strafmass von der Verletzungsfolge abhängig machen? Heisst demnach unfaire Aktionen bspw. gegen den Kopf, bei dem sich der Gegner nicht verletzt, werden zukünftig nicht mehr mit Sperren bestraft...

    Nächstes Jahr 5 oder 6 Ausländer. Will man sich einen ausländischen Goalie leisten? Bei den Ausländern hat man ja noch etwas Spielraum. Ich würde sicher 2 Verteidiger verpflichten. Die Zukunft von Krüger, Quen und Kovar sind unklar. Noreau geht. Aktuell könnten wir also mindestens 3 neue verpflichten.

    Wenn das mit Kovar so weitergeht kann ich mir schon vorstellen, dass man ihn behalten will... Zudem sehen wir ja bereits praktisch die ganze Saison, dass eh immer ein Ausländer verletzt, gesperrt oder krank ist. Vor der Weihnachtspause und in den letzten Jahren haben wir das jeweils mit Backman überbrückt, jetzt können wir Kovar einsetzen.

    Und schon geht's weiter mit den verletzten Spielern und auch den Kopfverletzungen.

    Sehr, sehr schade für unseren geliebten Sport! (und an erster Stelle natürlich für die

    verletzten Spieler, klar)

    Wie wahr… Aber es gibt immer noch Leute die sagen, Hockey werde immer weicher :nixwiss:

    In der Lenzerheide am 15. und 17.02.2022 gegen Zug und Davos.

    So ein Testspiel, bei dem auf beiden Seiten wichtige Spieler abwesend sind, kann man da aber nicht wirklich berücksichtigen…

    Ich sehe ihn auch noch nicht als klare Nr. 1. Waeber spielt m.E. auf Augenhöhe und je nachdem, wie unsere Ausländer fit sind, wird er rotieren.

    Wobei in den Playoffs normalerweise nicht rotiert wird… Aber wer weiss, so haben wir dann vielleicht noch einen zusätzlichen Trumpf in der Hand, wenn es nicht ganz so gut läuft in 1-2 Spielen…