Beiträge von Mirko

Jan Kovar gehörte am Sonntag im Hallenstadion zu seinen ersten Gratulanten, der Bruder hatte ihm zum Wechsel zum ZSC geraten, Jakub Kovar erzählt: «Als ich ihn darüber informierte, dass Zürich interessiert sei, sagte er, ich solle mich gar nicht weiter umhören. Sondern einfach unterschreiben.»

Vielleicht rät ja Jakub nun seinem Bruder Jan auch zum Wechsel zum ZSC 8o Wäre auf jeden Fall ein guter Ersatz bspw. anstelle von Backman.

Und zu Waeber: jetzt ist Zeit für ihn zu beweisen, dass er wirklich als Nr. 1 Goalie taugt. Ich sehe es wie Larry, nach dem steilen Aufstieg letzte Saison hat er doch ziemlich stagniert und überzeugt mich auch nicht wirklich in dieser Saison.

Ich war vor dem TV. Aber auch dort kann man einschätzen wie die Stimmung war, habe auch schon Playoff-Spiele am TV gesehen...

Ich habe im letzten Drittel mal zwei Kollegen, die im Stadion waren gefragt wie denn die Stimmung so ist. Ihre Antwort war, es ist totenstill.

«ZSC, ZSC, ZSC» skandierten die Fans - fast Playoff-Stimmung und dies am 2. Januar. 8)

Ich weiss nicht, an welchem Spiel dieser Journalist war, oder haben sie alle Mikrofone ausser die am Spielfeldrand abgestellt? Wenn das Playoff-Stimmung war, dann gute Nacht. Praktisch Totenstille während dem Spiel, man hörte vor allem die Spieler und Schiedsrichter. Laut wurde es gerade einmal bei den Toren, und auch dort musste Giovi alles geben dass wenigstens ein Teil beim Rufen des Torschützen mitgemacht hat. Einzige Ausnahme 1-2 Minuten vor Schluss, als DiDo fast vom Eis gecheckt wurde von Hollenstein, da war es einmal richtig laut.

Gute Leistung bis jetzt, einige Chancen die man liegen gelassen hat. Schade hat man noch einen kassiert kurz vor Schluss des 2. Drittels. Etwas unglückliche Strafe von Krüger, wie die Experten im Studio völlig richtig sagen, eine Strafe die man aber geben kann.

Morgen findet ja die Winter Classic statt. Mit Temperaturen um die 20-28 Grad MINUS dürfte das eine spezielle Angelegenheit werden. Etwa so wie in der Valascia früher ^^

Und somit ist offenbar auch klar, dass während der Olympiapause die Meisterschaft ruht:

Augen zu und durch – Hockey ist ein Business, das nicht stillstehen darf
    Eigentlich wäre ein sofortiger Meisterschafts-Unterbruch bis sich die Lage beruhigt hat die beste Lösung. Aber das geht nicht. Weil nun definitiv feststeht:…
    www.watson.ch
    Zitat

Spielplan-General Willi Vögtlin sagt: «Das Schweizer Fernsehen kümmert sich in Peking um die Produktion der alpinen Ski-Wettbewerbe. Wir haben es soeben schriftlich bestätigt bekommen: Während der Olympia-Pause können keine Spiele fürs TV produziert werden. Zu wenig Personal.»

Hockey ohne Farbfernsehen geht heute in der höchsten Liga nicht mehr. Auch wenn das öffentlich-rechtliche Fernsehen während der Qualifikation nur ein paar Spiele überträgt: die Liveübertragungen für «MySports» produzieren die Leutschenbach-Techniker mit Leutschenbach-Apparaten. Die Swiss League, praktisch ohne TV-Präsenz, spielt hingegen auch während der Olympia-Pause.

Die MS wird abgebrochen; der Wintermeister zum Meister ernannt und die internationalen Plätze gemäss dieser Rangliste vergeben ...

:heilig:

Wobei, im Fussball wäre ja das soweit noch eine faire Tabelle. Alle Mannschaften haben gleich viele Spiele und je zweimal gegeneinander gespielt…

Finde ich auch! Variante 3 wäre definitiv die schlechteste, insbesondere auch weil Grönborg ja recht offensiv zu den Medien gegangen ist. Es würde wohl nicht lange gehen, bis irgend ein "Insider-Bericht" (egal ob wahr oder nicht) in die Presse kommt und damit würde Unruhe aufkommen...

Das löst aber rein gar nichts, im Gegenteil, es wird noch trostloser! Das Problem löst sich nicht mit aussitzen, das sollte langsam klar werden.

Weiter spielen, allenfalls die Saison verkürzen. Im Februar hat es nun genügend Termine um Spiele nachzuholen.

Dass es auch mit weiter spielen geht, auch wenn dort der Widerstand von Spielern und Trainern da ist, zeigt aktuell ja England im Fussball. Im Hockey könnte man ja die Meisterschaft auch um die "Zusatzspiele" von 58 auf 48 Spiele verkürzen, dann hätte jeder viermal gegen jeden gespielt. Wobei es da sicher wieder irgend eine Partie der Runden 49-58 gibt, die jetzt schon vorzeitig gespielt worden ist, das könnte man vermutlich aber lösen... Und wäre sicherlich besser als wenn die Playoffs wieder verkürzt würden am Schluss.

das wird auch passieren. spätestens nach den trainigslagern werden sich die meldungen häufen. omikron ist zu agressiv unterwegs, als dass man das im mannschaftssport noch kontrollieren könnte.

Wobei im Fussball haben sie ja jetzt Zeit. Wenn sie sich im Trainingslager Anfang Jahr anstecken, dann reicht es noch problemlos für den Rückrundenstart Ende Januar ;)

Das mit den weiteren Teams dauerte nicht lange:

IIHF-News: Auch Tschechien ist an der U20-WM in Quarantäne - Finnland gewinnt Forfait, Schieds-/Linienrichter müssen neu mit Maske aufs Eis. Bessere News: Es wird ein neuer Gastgeber gesucht, um die U18-Frauen-WM im Juni nachzuholen.

Bei einem Turnier das gerade mal 11 Tage dauert macht es bei schon 2 von 10 Teams in Quarantäne definitiv nicht mehr so viel Sinn, weiterzuspielen… Bei dem straffen Spielplan und wenn man gesehen hat wie schnell das bei uns über die Mannschaften verteilt wird, ist sehr realistisch dass es auch schon bei anderen Teams angekommen ist.

Und betreffend Schiedsrichter: das tönt für mich eher nach einer Alibiübung. Wenn man das einfach so liest tönt es fast so, als hätte man dort ein grosses Risiko identifiziert.

Zitat

«Unser Eindruck ist, dass das Commitment der Spieler riesig ist, uns sind keine Bedenken bekannt. Nach der Absage der NHL ergibt sich für viele eine neue Chance.»

Das denke ich definitiv auch. Viele Spieler die mit den NHL-Cracks keine Chance gehabt haben, können so doch noch ein "Abenteuer Olympia" erleben. Ich persönlich glaube nicht, dass da Spieler reihenweise absagen...

Es geht uns "Normalos" ja genau gleich. Wie viele haben sich wirklich Gedanken gemacht bevor sie in die Sommer-/Herbstferien geflogen sind? Klar man hat gehofft dass nicht irgendwelche harten Reiserestriktionen gelten, aber sonst? Dass man sich vielleicht in den Ferien auch anstecken könnte, war doch beim Reisewunsch weit weg im Hintergrund. Und die meisten haben sicher auch nicht ausgemalt wie angenehm das so wäre, wenn man in Ländern wie Ägypten oder Thailand in Quarantäne muss und 10 Arbeitstage verpasst...

Um genau den gehts ja. Der Geschlossene war da drin.

Gibt auch einen RIP Fred. Da werden Leute erwähnt die ich nicht kenne, nichts mit Hockey zu tun haben. Und jetzt? Ich klicks an und geh wieder raus.

Genau, der RIP-Fred ist auch ein Super-Beispiel...

Mir ist's ehrlich gesagt egal. Ich kann mit eigenem Fred im Stammtisch aber auch ohne leben. Ganz schwach finde ich wenn Stimmen kommen "wenn es das gibt was ich nicht will, dann verlasse ich das Forum". Das ist wie im echten Leben am Stammtisch wenn Leute jeweils auf Biegen und Brechen die eigene Meinung vertreten, und wenn die Mehrheit da nicht abnickt, dann stehen sie auf und wollen einfach davonlaufen. In der Hoffnung dass die anderen dann "Bittibätti" machen und Honig ums Maul schmieren (bleib doch, du bist sooo wichtig für diesen Stammtisch und deine Meinung ist natürlich seeeehr gefragt) damit er wieder absitzt. Ganz schwache Diskussionskultur (aka Erpressung light)...