Beiträge von Mirko

    Amateurligen unterbrochen:

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/53400

    Falls im Februar nicht wieder gespielt werden kann, droht Meisterschafts-Abbruch*

    So wird es wohl den meisten Hallensportarten gehen... Viele die in der 3. oder 4. Liga ohne grosse Ambitionen plauschmässig spielen, werden wohl keine Lust haben, vor jedem Training und Match einen Test zu machen. Weil das 2G+ Kriterium "geimpft oder geboostert in den letzten 4 Monaten" für die Testbefreiung sicherlich noch viele nicht erfüllen werden.

    Auch in diesem Thread ist es im Gegensatz zum November-Turnier plötzlich ruhig geworden ;)

    Die Schweiz gestern mit einer hartnäckigen Leistung, Hollenstein mit zwei Toren der Matchwinner.

    Cervenka kannst du nicht vergleichen. Da hatten sowohl Cervenka wie auch der Z einfach grosses Pech dass er mit einer Lungenembolie ausfiel. Der Entscheid auf Cervenka zu verzichten war richtig, man wusste nicht ob er überhaupt je wieder Spielen wird.

    Und für Rappi war wohl das Gamble einfacher da sie ja nicht den gleichen Erfolgsdruck haben!

    Rappi wusste, man geht ein Risiko ein. Und im ersten Jahr nach seinem Wechsel hat er auch beim SCRJ ein Drittel der Qualifikation verpasst. Ich mag ihm gönnen dass er sich zurückgekämpft hat und nochmals Eishockey auf höchsten Niveau spielen kann.

    Es war sehr muehsam fuer die Rangers aber sie haben gestern in Colorado gespielt und es war das sechste Spiel in 9 Tagen mit sehr langen Reisen.

    Wie ist das in der NHL: geht da bei den Fans auch wie bei uns gleich das grosse Geheule los um einen "unfairen Spielplan", wenn so eine Häufung von Spielen in wenigen Tagen auftritt?

    Hallo allerseits. Nach jahrelangem Mitlesen habe ich mich nun angemeldet. Hier mein erster Beitrag, ein Artikel aus dem Tagi:

    Danke fürs Posten!

    Endlich einmal ein Journalist, welcher es genau richtig sieht und von der üblichen Stammtischforderung "wenn es nicht läuft muss immer der Trainer gehen" abweicht!

    Sehe ich nicht so, sind zu viele Coaches gescheitert, als dass es nicht an der Mannschaft liegen soll.

    Und bez. FCZ so sind wir dort genau in der oben genannten kurzfritigen Phase, in der ein Trainer ein Schub bewirken kann.
    Schauen und hoffen wir mal ob und dass es so weitergeht mit dem FCZ.

    Magnin ist ja ein gutes Beispiel. Nach seinem Abgang lief es ganz kurz gut, danach wurde es fast noch schlimmer…

    Ich weiss einfach wie unendlich gross das Geschrei (ja, dieses Wort ist bewusst gewählt) bei Wallson UND Aubin gewesen ist, weil sie hinter der Bande so stoisch gewesen sind, egal was der Spielstand war und egal was sich auf dem Eis abgespielt hat.

    :applaus:

    Ich hoffe einfach, die Emotionen kommen noch mehr an die Spieler als gegen Schiri und Konsorten! Das färbt sonst definitiv ab.

    Dafür wird jetzt das Geschrei hier kleiner, wenn sich Leute mi-mi-mi mässig aus den Diskussionen verabschieden solange Grönborg noch Trainer ist :facepalm:

    Logisch ?

    Das kommt auf die Police an, die der Z mit der Versicherung abschliesst.

    Definitiv logisch. Wie jeder andere Angestellte ist auch ein Eishockeyspieler zwingend gegen Unfall zu versichern… Und ich gehe mal schwer davon aus, dass der Z auch ein UVG-Z abgeschlossen hat für Lohnanteile über 148‘200

    Ja bitte

    und zahlt nicht die Versicherung für Roe? man hätte also Geld !

    Logisch zahlt die Versicherung, solange Roe nicht spielt. Ich bin auch für einen zusätzlichen Ausländer, bei uns ist ja praktisch immer einer verletzt, der dann durch Backman vertreten wird…

    Ok, eine Frage in die Runde.

    Wer würde zum heutigen Zeitpunkt mit Grönborg verlängern und mit ihm in die neue Halle einziehen ?

    Nur JA oder NEIN

    JA

    Wobei man mit Grönborg nicht verlängern muss, sein Vertrag gilt sowieso für kommende Saison. Die Ausstiegsklausel ist einseitig bei ihm. Wobei man ihn natürlich trotzdem freistellen könnte...

    Es wurde nun in den Medien zig fach abgehandelt: Es läuft in der CH nicht mit dieser Eigenverantwortung! Der CH Spieler will genaue Anweisungen, will geführt werden! Mann, wann schnallen die das beim ZSC endlich?

    Vielleicht sehen sie es so wie Rappi, wo es mit einem Schweden an der Bande wunderbar läuft...

    Bertschy, Rathgeb, Vermin, Fora..

    Wir brauchen nicht noch mehr Topshots die sich dann in der dritten Linie wieder finden! Gerade bei den Schweizern haben wir meines Erachtens bereits das beste Kader der Liga. Was wir brauchen sind, wie es Sbornaja richtig sagt, noch 1-2 „unangenehme“ Spieler, die dem Gegner so richtig auf den Sack gehen!

    "Aber wenn die ZSC Lions mit dieser Mannschaft nicht wenigstens in den Final kommen, dann wird Sportchef Sven Leuenberger bei der Saison-Schlussanalyse zu Geschäftsführer Peter Zahner sagen: «Peter, wir hätten den Trainer halt doch in der Weihnachtspause feuern sollen.» "

    Und wenn sie in den Final kommen, dann wird er sagen: "Wir haben alles richtig gemacht"

    Würde ich so nicht pauschal behaupten. Hartley hat das beispielsweise nicht gemacht.

    Korrekt, und Kossmann wie es heisst auch nicht.