Beiträge von Mirko

    ...sorry larry, aber stimmt nun einfach nicht. mysports macht das gar nicht sooo schlecht (tv24 schaue ich nicht...).

    keine ahnung, was 1 million mal besser sein soll?

    Das geht mir auch so, ich finde die Berichterstattung und auch einige der Kommentatoren (es gibt definitiv auch schlechte Ausnahmen) gut. Ich finde das auch viel besser als wenn so "wie am Radio" kommentiert wird. Es ist ja ein Riesenunterschied ob man die Bilder sieht oder alles nur vom Hörensagen wie am Radio mitnehmen muss... Und das ewig langweilig-eintönige "He shoots, he scores" in der NHL bei jedem Tor ist sicher auch nicht wirklich state of the art...

    Apropos Top 6 oder Top 4. Kommt es dieses Jahr wirklich drauf an, ob man in den Playoffs Heimvorteil hat oder nicht?

    Natürlich nicht so wie mit Zuschauern. Aber trotz Geisterspielen hat der Heimvorteil durchaus eine psychologische Komponente, auch weil die zeitlich Vorbereitung ganz anders ist und man sich im gewohnten Umfeld bewegt. Auch für ein mögliches Spiel 7 kann es schon ein Vorteil sein wenn man zu Hause antreten kann und nicht 2-3 Stunden nach Lugano oder Genf fahren muss...

    Ziemlich unwahrscheinlich, dass alle 6 Serien vorzeitig entschieden sind. Und so wie wir drauf sind, stehen wir eh nicht im Final..

    War auch eher ironisch gemeint ;) Bei unserer ausgeglichenen Liga endet meist eine Serie über 7 Spiele in den VF und HF

    Ich will ja nix schönreden, aber die Strafen welche wir in den ersten 10 minuten bekommen haben waren ja allesamt ein Witz. Und vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe nie eine Scheibe hinter der Linie gesehen beim 2:0. Alles keine Entschuldigung, aber es kommt schon auch Knüppeldick. Interessant wird sein ob und was für eine Reaktion kommt.

    Die Strafen bis auf vielleicht eine völlig zurecht gepfiffen. Und die Scheibe hat beim 2:0 klar die hintere Linie touchiert, ergo klares Tor!

    In der National League endet die Regular Season in jedem Fall spätestens am Montag, 5. April. Sollten bis zu diesem Zeitpunkt nicht alle Clubs die 52 geplanten Qualifikationsspiele bestritten haben, wird die Tabelle gemäss Beschluss der Ligaversammlung vom 4. Januar nach der durchschnittlichen Anzahl Punkte pro Spiel berechnet. Die Pre-Playoffs (Best-of-3) der National League starten am 7. April, die Playoff-Viertelfinals anschliessend am 13. April. Die Viertelfinal-Serien werden im Format Best-of-7 gespielt. Nach Abschluss jeder Serie entscheiden die im Wettbewerb verbleibenden Mannschaften über das Format der nächsten Playoff-Runde. Spätestes Enddatum der Playoffs ist der 14. Mai, womit die Vorbereitung der Schweizer Nationalmannschaft auf die WM in Riga (21. Mai bis 6. Juni) berücksichtigt wird.

    Guter Entscheid, dass nicht ums Verrecken alle die 52 Spiele absolvieren müssen, wenn wieder Teams in Quarantäne geschickt werden.

    Und was auch positiv ist: noch in dieser Woche werden vermutlich alle Teams die 39 Spiele erreicht haben. Damit ist zum Glück vom Tisch dass die Meisterschaft 2020/21 erneut ohne einen Meister endet!

    Und wie immer: Flüeli spielt, wir verlieren. Bitter für ihn - aber Fakt.

    Das habe ich gestern auch gedacht... Wobei er fast noch der einzige war, der eine gute Leistung gebracht hat. Gerade im letzten Drittel (wo es leider nichts mehr gebracht hat) waren einige Big Saves dabei, ansonsten wäre die Klatsche noch höher ausgefallen...

    Hüt auf per Mail vom ZSC übercho! Wer weiss, viellicht hät's doch gfruchtet, dass ziemli alli sich echauffiert händ!

    Ich könnte mir vorstellen, dass in den letzten Wochen durch alle negativen Reaktionen doch auch Sponsoren aufmerksam wurden und Druck aufgebaut haben...

    Offenbar gibt es eine grosse Kehrtwende bei der Ligareform, gemäss Facebook-Post von MySports

    News-Bombe 💣: Die #NationalLeague vertagt alle Entscheide bezüglich Ligareform & wendet sich an die Anhängerschaft – Ligadirektor #DenisVaucher & SIHPU - Swiss Ice Hockey Players' Union-Präsident #JonasHiller stehen #MySportsCH ab 19 Uhr Red und Antwort!

    #staytuned Swiss Ice Hockey

    Holt Hartley zurück, damit er diese Hosenscheisser so richtig schleift. Oh, sorry, das ist ja heute verboten. Den Spielern die Macht.....Tja, fast analog bei S04. Die Mannschaft und auch viele sogenannte Z Fans lassen sich von der Tabelle blenden. Wir sind in dieser Verfassung NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS. Da hilft Reden nichts mehr, sondern wie P. Geering es sagt, Chrampfen, Kämpfen, die einfachen Dinge richtig machen. Wir brauchen keine Blender auf dem Eis. Kür kommt immer nach der Pflicht.

    Wieso kommt hier immer wieder der Name Hartley ins Spiel? Bob Hartley war eine Saison bei uns, ja und wir sind mit ihm Schweizer Meister geworden. Man vergisst aber geflissentlich, dass die Qualifikation damals eine absolute Katastrophe war und wir gerade einmal auf Platz 7 gelandet sind. Damals haben auch alle gemeint, der ZSC sei gar nichts... Abgerechnet wird nach den Playoffs!

    Und noch zur Goaliefrage: Bis jetzt konnte Waeber befreit aufspielen. Wir sind in einem ruhigen Fahrwasser in der Meisterschaft und es ist nicht wirklich Druck vorhanden. Gegen oben wird nichts mehr gehen und gegen unten ist die Gefahr nicht allzu gross. Waeber muss aber erst beweisen, dass er auch unter Druck Top-Spiele abliefern kann. Da sehe ich nach wie vor den grossen Vorteil von Flüeler, und auch dass er ziemlich ausgeruht sein wird, wenn es denn um die Wurst gehen sollte.

    klar, im Eishockey schauen ja alle, dass es den anderen gut geht: aus Klub Sicht, da schaut kein Verein nur für sich....
    wir könnten auch aus Solidarität absteigen oder den Platz mit Bern tauschen!

    Genau das sage ich ja, dass alle Vereine nur für sich schauen. Und nicht nur Zug oder Bern, denen man ja bei jedem Pieps rund um Ausländer/Geld die Reform vor die Nase legt, sondern auch der ZSC der natürlich sein Recht auf den 5. Ausländer auch wahrnimmt. Man muss einfach aufhören zu behaupten, wir seien die einzigen denen es um den Nachwuchs geht und deshalb lehnen wir die Reform ab. Stimmt einfach nicht, wie man hier gut sehen kann.