• Die Arroganz von Berni - und damit meine ich die ganze Saison - ist unter aller Sau, sorry. Selbstbewusstsein ja, aber soviele heisse Fehlpässe in unnötigen Situationen hat nicht mal Bergeron geschafft. Das ist nur Arroganz, da muss der Trainer durchgreifen.

  • Die Arroganz von Berni - und damit meine ich die ganze Saison - ist unter aller Sau, sorry. Selbstbewusstsein ja, aber soviele heisse Fehlpässe in unnötigen Situationen hat nicht mal Bergeron geschafft. Das ist nur Arroganz, da muss der Trainer durchgreifen.

    Finde ich auch! Klar ist Berni nicht der alleinige Schuldige, aber es geht auch darum einmal ein Exempel zu statuieren und erstens ihm die Möglichkeit geben, rund um seine Leistung nachzudenken und zweitens dem Rest der Mannschaft zu zeigen dass auch auf dem Papier bessere Namen nicht vor einem Tribünenplatz gefeit sind wenn sie die Leistung nicht bringen

  • Die Arroganz von Berni - und damit meine ich die ganze Saison - ist unter aller Sau, sorry. Selbstbewusstsein ja, aber soviele heisse Fehlpässe in unnötigen Situationen hat nicht mal Bergeron geschafft. Das ist nur Arroganz, da muss der Trainer durchgreifen.

    Zwischen Genie und Wahnsinn. Immer an der Grenze der Überheblichkeit. Dann würden amdere längst auf die Tribüne gehören..

  • Wenn man keine Tore schiesst, ist das Unfähigkeit. Wenn man aber in Bedrängis meint, im eigenen Torraum ein schlaues Querpässchen zu spielen, das ist Arroganz. Und es gibt nichts mehr als Arroganz was mich nervt.

    Und es war das xte Mal in dieser Saison. Sollte er in der NHL Eiszeit kriegen, wird er garantiert die Decke fassen wenn er sich solche Szenen leistet. Ich hoffe, hier auch!

  • Zwischen Genie und Wahnsinn. Immer an der Grenze der Überheblichkeit. Dann würden amdere längst auf die Tribüne gehören..

    Genau! Da gäbe es definitiv noch andere, welche vorher auf die Tribüne müssten.

    Aber wie überall, gibt es solche Menschen die alles können und dürfen und nie dafür verurteilt werden und bei anderen genau das Gegenteil.

  • Die Spiele plätschern wie die Saison dahin und grosse Emotionen kommen nicht auf. Weder positive noch negative

    Bei mir auch. Habe in der 2. Pause die Fernbedienung abgegeben und erst jetzt noch schnell den TXT konsultiert. Anscheinend habe ich nichts verpasst... Ist mir aber je länger je mehr egal. Zuhause vor der Glotze ist einfach nicht dasselbe wie im Stadion.

    • Offizieller Beitrag

    Ambri hat sieben mal in Serie verloren, ein guter Zeitpunkt wieder einmal Aufbauarbeit zu verrichten!:mrgreen:

    Tja.......3x gegen Ambri verloren und 3x gegen Langnau. Reine Einstellungssache, man ist überheblich. Etwas das seit Jahren beim ZSC passiert, egal wer Trainer ist oder wie das Kader gerade aussieht! Solche Niederlagen nerven mich am meisten!

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine absolut unnötige Niederlage! Auch wenn Ambri sicher ein paar Chancen hatte - wir waren in allen Belangen das bessere Team!

    Aber wir waren mental nicht bereit für den Kampf, so hat es jedenfalls gewirkt. Als Symbol nehmen wir Berni's bescheuerte Aktion welche

    zum Gegentor geführt hat.

    Aber man muss auch festhalten, dass wir zum x-ten Male unsere Linien verändern mussten, dass mit Roe und Hollenstein zwei absolute

    Topskorer und grosse Einflussfaktoren gefehlt haben, dass Krüger lange Zeit out war und dies nun sein 1. Spiel nach der Verletzen gewesen

    ist und dass sogar die 4. Linie umgestellt werden musste, da unser Null-Tore Mann Wick nicht spielen konnte.

    Ich habe mir das ganze Spiel angesehen und nicht wie einige hier, weggezappt (was jeder handhaben kann wie er will). Nach dem 2. Drittel

    hätten wir locker mit 4 oder 5:1 führen können, und sogar Ambri hätte sagen können - ja, das passt. Es war ja nicht so das Rückkehrer

    Flüeli brutal viel zu tun hatte oder mehrfach miraculös Pucks gehalten/gestoppt hätte.

    Ich weiss nicht, ob wir mit diesen Ausländern ins PO gehen oder nicht. Erstens, wer weiss ob diese überhaupt stattfinden? Zweitens,

    wie "geil" ist in unserer Chefetage auf diesen Covid-Titel? Wenn ja, dann wird's noch Anpassungen im Kader auf den Ausländer-

    Positionen geben. Wenn nein, dann nicht. Denn 3. - wie viel Goodwill will man sich in dieser Covid-Saison verspielen, wenn man

    nun zusätzliche Ausländer reinholt, obwohl man finanziell quasi in der Krise sein sollte. Ich meine, es haben ja doch auch beim Z

    alle Spieler auf Lohn verzichtet...... Und aus Marketing-Gründen wäre ein solcher Move auch nicht das gelbe vom Ei.

    Aber ja, ich bin auch frustriert über diese Niederlage. Sehr sogar! Hätten wir dieses Game gewonnen, ich glaube wir hätten uns

    nochmals mit dem Angriff auf Platz 1 befassen können. So aber müssen wir nun sicherstellen, dass wir in den Top 4 bleiben!

    Ja-ja, ist "nur" ein Spiel mit 3 zu vergebenden Punkten gewesen und es sind noch einige Spiele vor uns. Aber für mich war dieses

    Spiel, bzw. das Resultat, eine Zäsur diesbezüglich. Schade..........

  • Aber man muss auch festhalten, dass wir zum x-ten Male unsere Linien verändern mussten, dass mit Roe und Hollenstein zwei absolute

    Topskorer und grosse Einflussfaktoren gefehlt haben, dass Krüger lange Zeit out war und dies nun sein 1. Spiel nach der Verletzen gewesen

    ist und dass sogar die 4. Linie umgestellt werden musste, da unser Null-Tore Mann Wick nicht spielen konnte.

    Das geht in dieser Covid-Saison aber fast allen Mannschaften so. Und darf für mich, wenn man schon von "MIR SIND ZÜRI" spricht, definitiv keine Ausrede sein um mehrfach mit einer schwachen Leistung gegen einen Tabellenkeller-Club zu Hause zu verlieren... Wie Larry richtig sagt, ist das Überheblichkeit und nichts anderes!

  • Im Blick ist scheinbar der ZSC ins eigene Fettnäpfchen getreten in Bezug 5. Ausländer eingesetzt, anstatt ev. 2 eigene ganz junge Eigengewächse (Elite 18) einzusetzen z.B. sporadisch in der 4. Linie. Man wusste ja eigentlich bereits vor dem Anpfiff des Spiels gegen Ambri, dass die Chance gross ist, dem Gegner einmal mehr Aufbauhilfe zu gewähren, was dann ja auch eintraf. Was die beiden GCK Ausländer im Line up zu suchen haben, weiss ja wahrscheinlich kaum jemand. Es ist einfach ein Widerspruch, der nicht gut ankommt. Aber was soll's? Diese ganze Covid Saison ist ein reines Geknorze und es wird so weitergehen, bis irgendwann der def. Schlusspfiff ertönen wird. Ob mit PO oder ohne, das sei dahingestellt.

  • Und wenn man dann mit 3 U18 Jungs aufläuft wird es als Respektlos oder Arrogant ausgelegt dass man nicht mit der bestmöglichen Mannschaft angetreten ist.

    Papier ist geduldig...

    Natürlich würde auch jedes andere Team in der Liga freiwillig auf den nach Reglement berechtigten 5 Ausländer verzichten, denn einen Pius kann man ja problemlos auch sonst ersetzten, und er hatte ja noch einen Vertrag.

  • Und wenn man dann mit 3 U18 Jungs aufläuft wird es als Respektlos oder Arrogant ausgelegt dass man nicht mit der bestmöglichen Mannschaft angetreten ist.

    Papier ist geduldig...

    Natürlich würde auch jedes andere Team in der Liga freiwillig auf den nach Reglement berechtigten 5 Ausländer verzichten, denn einen Pius kann man ja problemlos auch sonst ersetzten, und er hatte ja noch einen Vertrag.

    Es ist halt einfach Wasser predigen und Wein trinken... Es geht auch nicht um U18-Spieler, sondern es geht um den ZSC welcher noch über ein Farmteam verfügt wo viele Junge regelmässig in der zweithöchsten Spielklasse zum Einsatz kommen. Und wenn das mit dem Transparent "vier gewinnt" effektiv so ist wie im Blick steht, dann wäre das eine ziemliche Lachnummer gewesen gestern.

    Dass Pius geht, wusste man ja bereits seit längerem, und den Ersatz hat man problemlos gefunden, in Person von Sven Andrighetto!

    Es zeigt halt das was auch Colin schon mehrfach gesagt hat. Wenn es um den eigenen Club geht, dann sind schlussendlich alles Egoisten und niemand ist der grosse Heilsbringer welcher zum Wohle aller auf etwas verzichten will.

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko (23. Februar 2021 um 13:38)

  • klar, im Eishockey schauen ja alle, dass es den anderen gut geht: aus Klub Sicht, da schaut kein Verein nur für sich....
    wir könnten auch aus Solidarität absteigen oder den Platz mit Bern tauschen!

    aus meiner Sicht reicht es, wenn wir den Tabellen Letzten die Punkte schenken, auch wenn dies leider nicht ganz freiwillig ist...

  • klar, im Eishockey schauen ja alle, dass es den anderen gut geht: aus Klub Sicht, da schaut kein Verein nur für sich....
    wir könnten auch aus Solidarität absteigen oder den Platz mit Bern tauschen!

    Genau das sage ich ja, dass alle Vereine nur für sich schauen. Und nicht nur Zug oder Bern, denen man ja bei jedem Pieps rund um Ausländer/Geld die Reform vor die Nase legt, sondern auch der ZSC der natürlich sein Recht auf den 5. Ausländer auch wahrnimmt. Man muss einfach aufhören zu behaupten, wir seien die einzigen denen es um den Nachwuchs geht und deshalb lehnen wir die Reform ab. Stimmt einfach nicht, wie man hier gut sehen kann.

  • Nur so zum Spass: Warum holt man für GCK nicht die beiden Scorer von Ajoue? Dann könnte man ja sehen, ob die bei ev. Einsätzen in der NL etwas taugen oder nicht? Die sind mit Bestimmtheit besser als die beiden, die jetzt teilw. als Verstärkung resp. Ersatz geholt worden sind. An Kohle sollte es sicher nicht fehlen. Diskussion eröffnet. Hoppla ev. falsch hier. Gehört zum ZSC Kader. Sorry

  • Wobei es ein Unterschied ist, die geltenden Regeln „auszunutzen“ oder den Markt für die Ausländer zu öffnen.

    Ich finde es nur lächerlich, dass der Z wegen seiner Haltung in Bezug auf diese(n Teil der) Reform als „Vorbild“ die Saison herschenken soll und zwar genau aus dem Grund: weil kein Lüthi und wie sie alle heissen, für irgend einen anderen Klub was hergeben.
    Auch Spitzensport ist geldgetrieben und jeder arbeitet in seine eigene Tasche!
    Die aktuelle Saison hat ja dies an einigen Orten aufgezeigt: die einen stecken halt die Löhne auf das Personal auf dem Eis, die anderen in diejenigen neben dem Eis; Jedem das seine...

    Da ja GCK als Farmteam dient, gehören diese Ausländer ja quasi zu uns: aber wer möchte schon vor 75 Zuschauern spielen? Da müsste man wohl (zu) viel zahlen, damit die beiden auf der Kek spielen.

  • Es ist halt einfach Wasser predigen und Wein trinken... Es geht auch nicht um U18-Spieler, sondern es geht um den ZSC welcher noch über ein Farmteam verfügt wo viele Junge regelmässig in der zweithöchsten Spielklasse zum Einsatz kommen. Und wenn das mit dem Transparent "vier gewinnt" effektiv so ist wie im Blick steht, dann wäre das eine ziemliche Lachnummer gewesen gestern.

    Dass Pius geht, wusste man ja bereits seit längerem, und den Ersatz hat man problemlos gefunden, in Person von Sven Andrighetto!

    Es zeigt halt das was auch Colin schon mehrfach gesagt hat. Wenn es um den eigenen Club geht, dann sind schlussendlich alles Egoisten und niemand ist der grosse Heilsbringer welcher zum Wohle aller auf etwas verzichten will.

    Ghetto wurde als Ersatz für Wick geholt. So wurde es mindestens damals kommuniziert. Für Suter ja Ausländer Nr. 5 einsetzbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!