Beiträge von Mirko

    Und wenn man dann mit 3 U18 Jungs aufläuft wird es als Respektlos oder Arrogant ausgelegt dass man nicht mit der bestmöglichen Mannschaft angetreten ist.

    Papier ist geduldig...

    Natürlich würde auch jedes andere Team in der Liga freiwillig auf den nach Reglement berechtigten 5 Ausländer verzichten, denn einen Pius kann man ja problemlos auch sonst ersetzten, und er hatte ja noch einen Vertrag.

    Es ist halt einfach Wasser predigen und Wein trinken... Es geht auch nicht um U18-Spieler, sondern es geht um den ZSC welcher noch über ein Farmteam verfügt wo viele Junge regelmässig in der zweithöchsten Spielklasse zum Einsatz kommen. Und wenn das mit dem Transparent "vier gewinnt" effektiv so ist wie im Blick steht, dann wäre das eine ziemliche Lachnummer gewesen gestern.

    Dass Pius geht, wusste man ja bereits seit längerem, und den Ersatz hat man problemlos gefunden, in Person von Sven Andrighetto!

    Es zeigt halt das was auch Colin schon mehrfach gesagt hat. Wenn es um den eigenen Club geht, dann sind schlussendlich alles Egoisten und niemand ist der grosse Heilsbringer welcher zum Wohle aller auf etwas verzichten will.

    Aber man muss auch festhalten, dass wir zum x-ten Male unsere Linien verändern mussten, dass mit Roe und Hollenstein zwei absolute

    Topskorer und grosse Einflussfaktoren gefehlt haben, dass Krüger lange Zeit out war und dies nun sein 1. Spiel nach der Verletzen gewesen

    ist und dass sogar die 4. Linie umgestellt werden musste, da unser Null-Tore Mann Wick nicht spielen konnte.

    Das geht in dieser Covid-Saison aber fast allen Mannschaften so. Und darf für mich, wenn man schon von "MIR SIND ZÜRI" spricht, definitiv keine Ausrede sein um mehrfach mit einer schwachen Leistung gegen einen Tabellenkeller-Club zu Hause zu verlieren... Wie Larry richtig sagt, ist das Überheblichkeit und nichts anderes!

    Die Arroganz von Berni - und damit meine ich die ganze Saison - ist unter aller Sau, sorry. Selbstbewusstsein ja, aber soviele heisse Fehlpässe in unnötigen Situationen hat nicht mal Bergeron geschafft. Das ist nur Arroganz, da muss der Trainer durchgreifen.

    Finde ich auch! Klar ist Berni nicht der alleinige Schuldige, aber es geht auch darum einmal ein Exempel zu statuieren und erstens ihm die Möglichkeit geben, rund um seine Leistung nachzudenken und zweitens dem Rest der Mannschaft zu zeigen dass auch auf dem Papier bessere Namen nicht vor einem Tribünenplatz gefeit sind wenn sie die Leistung nicht bringen

    Ich finde Groenborg hat es Richtig gemacht. Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Hatte ich einen Coach der die heiklen Situation mitging, so "fühlte" ich mich mehr integriert und verbunden und konnte somit in den nächsten Einsätzen deutlich mehr Energie und Motivation an den Tag legen. Bei Coachen die seelenruhig an der Bande stehen auch wenn sich dein Mitspieler verletzt, konnte ich keine zusätzliche Energie freisetzen. Wenn nur schon 20% der Mannschaft genauso denken und fühlen, hat sich diese 2Min Strafe locker gelohnt. Ob sich das nicht rächen kann wenn du ein Tor in Unterzahl erwischt? Klar, aber das Risiko würde ich immer gerne in Kauf nehmen. Ist meine Meinung und habe ich schon einige Male so erlebt. Ob das auch bei den ZSC Profis so sein könnte? Weiss ich nicht, kann mir es aber gut vorstellen.

    Ich finde auch, Grönborg hat es richtig gemacht, es ist aber ein zweischneidiges Schwert... Wenn es selektiv eingesetzt wird wie bei diesen beiden Beispielen, dann sehe ich es genauso wie Du. Wenn Du aber einen Trainer hast, der die ganze Zeit auch bei vermeintlich kleinen dingen gegen die Schiris motzt und man deswegen noch in Unterzahl kommt, dann ist es eher kontraproduktiv. Bzw. es animiert auch die Spieler, die ganze Zeit zu motzen und sich ungerecht behandelt zu fühlen. Wenn‘s dann nicht läuft, nimmt man den Trainer auch nicht mehr so ernst, ging mir mittlerweile jeweils so.

    Das haben wir meiner Meinung nach im Eishockey in der CH gut im Griff. Die Schiris werden respektiert und die Trainer verhalten sich in aller Regel gut, was auch auf die Spieler abfärbt. Ganz im Gegensatz zum Fussball, wo teilweise jedes Foul oder jede umstrittene Einwurf-/Eckballentscheidung ausgiebig mit dem 4. Offiziellen diskutiert wird, und wo auf dem Feld dann auch immer wieder Rudelbildungen um den Schiri erfolgen und die Spieler auch sonst die ganze Zeit Entscheide hinterfragen (die berühmte Reklamierhand)...

    Voilà, meine Worte. Wobei ich alles Best of 5 trotzdem vorziehen würde. Ist einfach klarer und stringenter. Evtl. will man mit dieser Regelung möglichst viele

    Teams möglichst lange spielen lassen in den PO's. Das Gesamtinteresse der Zuschauer (nicht Fans!) st am Anfang der PO's viel höher als am Schluss. Ok, am

    Schluss kommen noch ein paar "Event-Fans" am TV dazu. Aber wenn dein Team im 1/4 Final ausgeschieden ist, interessiert der 1/2 Final nicht mehr gross.

    Und im Final interessiert es evtl. wieder ein wenig mehr...... Ach ich weiss es doch auch nicht ....... ziemlich bescheuert das Ganze, auch aus meine Sicht!

    Ich kann mir schon vorstellen, dass dies auch mit dem TV-Vertrag zu tun hat. In den Viertel- und Halbfinals hat MySports noch eine gewisse Exklusivität, weil jeweils nur 2 Spiele (VF) bzw. 1 Spiel (HF) der Runde im öffentlichen TV gezeigt werden dürfen. Der Final ist dann für alle öffentlich zu sehen. Insofern sind die Chancen sicher höher, dass MySports in VF/HF doch noch das eine oder andere Tagesticket verkaufen kann. Kann sein, dass MySports hier deshalb auch ein bisschen Druck macht und ggf. nicht die vollen Beträge zahlen will, wenn ihre Exklusivrechte beschnitten werden.

    Ich habe noch immer ein ambivalentes Verhältnis zu AM34, obwohl er der - mit Abstand - beste Hockeyspieler der ZSC Geschichte ist, welcher je unser Leibchen getragen hat, keine Frage!

    Jetzt ist seine Zeit, die Qualifikation. Die Playoffs dauern bei ihm ja normalerweise nur ein paar Spiele

    Die können doch auf dieser Position einen Ausländer (Nygren, Heed?) einsetzen und dafür auf einen ausländischen Stürmer verzichten. Also so schwer ist das jetzt nicht zu verstehen.

    Klar können sie das, ist aber nicht dasselbe. So schwer sollte zusätzlicher Ausländer jetzt nicht zu verstehen sein...

    Wenn ich diese Heulsusen im Blick TV und anderswo höre und sehe, Stocker, Karli, Maissen, Ceccaroni und wie die Idioten alle heissen, HERRLICH. Alex Frei verkriecht sich in der Ostschweiz bei Wil, aber den sehe ich sicher wieder mit Marco Streller im Veteranen Cup, wenn sie sich überhaupt gegen uns qualifizieren. Schon letztes Mal hatten wir diese sogenannte Meistertruppe geschlagen. Ich mag es denen so gönnen. Cantaluppi ist einer meiner Nachbarn, den hört man auch nicht mehr nach seiner Alten schreien. Corona macht mir nicht so viel aus, wenn ich all die Autofahrer sehe, die ihre Basler Wappen etc, wegschmeissen. Ich bin stiller Geniesser......

    Den letzten Satz beherzigen wäre vielleicht auch hier im Forum manchmal angebracht, wenn man solche Beiträge liest.....

    da Basel ausser Fussball nichts zu bieten hat, werden die Leute bestimmt auch im B schauen, obwohl das nur (m)ein Traum ist.

    Genau, GC schon im B, Basel auch und am liebsten YB dann auch noch... Da freut sich dann der Fan, wenn er zukünftig an einem kalten Mittwochabend die sicherlich ausverkauften Spiele gegen Vaduz, Thun oder Servette mit ihrem grossen Fanaufmarsch schauen kann.

    Interessant wäre noch, wie gross es in den CH-Klubs verbreitet ist, allenfalls gewisse Trainingseinheiten auf dieser Unterlage zu machen. Da ja die Eisflächen mehr als nur ausgebucht sind, wenn man sieht, zu welchen Zeiten Trainings und Spiele sind.

    Ich stelle mir das ausserhalb eines Bastelraumes nicht ganz so einfach vor... Man kann diese Unterlage auch nicht einfach auf die Wiese legen, sondern braucht ja doch auch einen gewissen Platz. D.h. man braucht auch eine kleine Halle, wo man das auslegen kann, und auch was Hallen anbelangt ist die Situation ja genau gleich was die Auslastungen angeht...

    Rein finanziell wird aber auch die Conference League interessant. Die Antrittsprämie wird rund 3 Millionen Franken betragen. (Heute im TA)

    OK danke, das wusste ich nicht. Wäre dann gleich viel wie das Startgeld in diesem Jahr für die Europa League war.

    Ob es dem FCZ international nicht reicht in der jetztigen Verfassung sei dahingestellt. Es gibt auch schwächere Gegner und ein wenig Losglück....wer weiss? In der heutigen Zeit ist auch das Startgeld in der EL etc äusserst wichtig. Es geht weniger um sportlichen Erfolg, sondern dass man seinen Geldsäckel ein wenig aufbessern kann. Aber logisch es gibt Leute, die haben nicht an diese Möglichkeit gedacht.

    Das ist schon so, aber es wird nicht einfacher...

    In der nächsten Saison kommst Du als Schweizer Club nicht mehr in die Europa League (ausser glaube ich der Meister wenn er in einer gewissen Phase der CL-Quali scheitert), sondern in die "dritte Liga" genannt Conference League. Um dorthin zu kommen muss der Zweit- & Drittplatzierte in der Super League sowie der Cupsieger drei Qualifikationsrunden überstehen. In diesen Qualifikationsrunden kann man den Geldsäckel noch nicht aufbessern, je nach Gegner legt man sogar eher drauf, wenn man bspw. nach Aserbaidschan oder die Färöer Inseln muss... Das Startgeld gibt's erst für die Gruppenphase, und es wird sicherlich tiefer sein als bisher in der Europa League...

    Zudem werden dann in der Conference League eher weniger attraktive Mannschaften spielen, und nicht mehr Kaliber wie Bayer Leverkusen, AC Milan oder Sevilla. Die sind dann in der Europa League vertreten.

    Und es ist ein Montag... Ich hatte instinktiv morgen Dienstag im Kopf gespeichert, und habe es erst realisiert als heute das erste Tor in Zug via Ticker gemeldet wurde. Rasch MySports eingeschaltet und gemerkt, dass auch wir ja wirklich heute spielen ;)

    Ich glaube das war auf den Spielstand bezogen zu diesem Zeitpunkt bezogen.

    Thomi hat schon recht...

    Lieber mal nichts schreiben, als so schwachsinnige Unterstellungen gegenüber Spielern von wegen Kiffen etc.

    Aber ja, der Check war völlig unnötig und dumm, und wird hoffentlich entsprechend scharf sanktioniert.

    für viele pw-experten taugt nur genoni höheren ansprüchen, der rest war und ist keine konkurrenz für lukas 😇

    Ja, das habe ich beim Schreiben auch gedacht... Insbesondere Schlegel (bisher 5 Shutouts) hat man ja auch hier mehrfach abgesprochen, dass er ein Stammgoalie werden kann.