• Offizieller Beitrag

    The New Jersey Devils have named forward Nico Hischier the clubs new captain.

    Eine Riesen-Ehre!

    Nun haben wir effektiv aktuell 2 NHL Teams mit Schweizer Captains! Wer mir das vor 10 Jahren gesagt hätte, den hätte ich für verrückt gehalten. Einer dieser Captains hat auch in jungen Jahren in unserer Liga gespielt. Wie auch der 3. Captain (Streit). Dies wird jedoch je länger desto weniger der Fall sein, ganz klar!

    • Offizieller Beitrag

    AM34 marschiert! Heute beim 5:3 gegen Montreal an 4 von 5 Toren beteiligt (2 G / 2 A).

    Steht nach 19 Spielen mit 18 Toren an der Spitze der Torschützenliste und mit den Leafs an der Spitze der NHL.

    :applaus:8)

    Ich habe noch immer ein ambivalentes Verhältnis zu AM34, obwohl er der - mit Abstand - beste Hockeyspieler der ZSC Geschichte ist, welcher je unser Leibchen getragen hat, keine Frage!

  • Ich habe noch immer ein ambivalentes Verhältnis zu AM34, obwohl er der - mit Abstand - beste Hockeyspieler der ZSC Geschichte ist, welcher je unser Leibchen getragen hat, keine Frage!

    Jetzt ist seine Zeit, die Qualifikation. Die Playoffs dauern bei ihm ja normalerweise nur ein paar Spiele

    • Offizieller Beitrag

    Eishockey ist ein Mannschaftssport, wenn der ZSC oder Toronto verlieren ist das weniger die Schuld von AM34 sondern von den anderen 20 Nasen (Pfeifen) die auf dem Eis stehen!

    Aber wenn man sich schon auf einen einzelnen Spieler einschiessen will:

    Auf Rang 28 liegt Trashville, dort ist ein gewisser Josi Captain. Muss eine riesen Pfeife sein! Bringt seit Jahren nichts auf die Reihe! Playoffs kennt der nur aus dem TV und wenn er mal mitspielt verliert er! Totaler Loser!

    Ironie off:roll:

  • Leider sieht es fuer Siegenthaler nicht gut aus, er ist nur noch # 7 oder gar # 8 in der Defenseman Hierarchy.

    Ein Grund ist die Zuzuege von Zdeno Chara und vor allem Justin Schultz. Schultz ist ein offensiv starker Defenseman der als Free Agent zum Team kam und mehr als $ 4 Millionen verdient.

    Der Hauptgrund jedoch ist Laviolette's System. In seinem System agieren die Defenseman sehr aggressiv in der Offensive. Er hat es schon bei seiner Amtsuebernahme klar gemacht dass er mehr Offense von den Defenseman will. Die Offense ist nicht Siegenthaler's Staerke, er ist ein stay at home defenseman.

    Ich hoffe sehr fuer Siegenthaler dass er zu einem Team transferiert wird wo seine Staerken und Schwaechen besser zum Coach passen.

    • Offizieller Beitrag

    Eishockey ist ein Mannschaftssport, wenn der ZSC oder Toronto verlieren ist das weniger die Schuld von AM34 sondern von den anderen 20 Nasen (Pfeifen) die auf dem Eis stehen!

    Aber wenn man sich schon auf einen einzelnen Spieler einschiessen will:

    Auf Rang 28 liegt Trashville, dort ist ein gewisser Josi Captain. Muss eine riesen Pfeife sein! Bringt seit Jahren nichts auf die Reihe! Playoffs kennt der nur aus dem TV und wenn er mal mitspielt verliert er! Totaler Loser!

    Ironie off:roll:

    Nice one Larry! Und auch wenn ich niemals die Qualität UND die Leistung des damals seeeehr jungen AM34 schmälern würde, den er IST ja der beste Spieler,

    der jemals unser Trikot getragen hat (habe ich ja auch so geschrieben), verbinde ich sein Engagement bei uns am Ende mit dem 0:4 als Quali 1. gegen den

    Quali 8. in den 1/4 Final PO's.

    Wenn auch überhaupt nicht vergleichbar, so ist es eine Geschichte wie damals, als der Captain des Stanley-Cup Siegers aus L.A., im Lockdown bei uns

    gespielt hat. Sicher der zweitbeste Spieler der jemals unser Trikot getragen hat, keine Frage! Aber am Schluss war ich sehr enttäuscht. Im Gegensatz zu

    AM34, wo ich VOM TEAM, BZW. DEM RESLUTAT enttäuscht wurde, bin ich bei Dustin Brown effektiv vom Spieler enttäuscht gewesen.

    Aber da ich ja in einer anderen (Fan-)Welt lebe ist das ja auch ganz ok so, oder? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Im Gegensatz zu AM34, wo ich VOM TEAM, BZW. DEM RESLUTAT enttäuscht wurde, bin ich bei Dustin Brown effektiv vom Spieler enttäuscht gewesen.

    Aber da ich ja in einer anderen (Fan-)Welt lebe ist das ja auch ganz ok so, oder? ;)

    Ja kann man so stehen lassen. Dustin Brown war der falsche Mann für die Schweiz, sehr wichtig für LA beim Gewinn des Stanley Cups aber halt kein Blender. In der Schweiz würden nur Leute wie eben AM34, Sid the Kid, Connor Mac etc. die Massen begeistern können.

    Finde es einfach tragisch wenn man nichts über AM34 posten kann ohne das gleich nachgetreten wird. In Toronto haben sie seit 1967 (!) nichts mehr gewonnen, ist also kaum die Schuld von AM34. Sie haben schonmal den Misserfolg an einem Spieler festgemacht und ihn in die Wüste geschickt: Phil Kessel! Der wurde im Folgejahr bei Pittsburgh gleich Stanley Cup Sieger und ein (Fake) Inserat für die Zeitungen in Toronto machte die Runde: "Thank you Toronto!":mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Der Hauptgrund jedoch ist Laviolette's System. In seinem System agieren die Defenseman sehr aggressiv in der Offensive. Er hat es schon bei seiner Amtsuebernahme klar gemacht dass er mehr Offense von den Defenseman will. Die Offense ist nicht Siegenthaler's Staerke, er ist ein stay at home defenseman.

    Genau so ist es!

  • Bin froh ist Kessel mittlerweile in Arizona. Er skort regelmässig und bringt viel Erfahrung mit, was bei diesem jungen Team sehr gewichtig ist. Zudem ist dieser Typ so gut wie nie verletzt. Er ist in der Liste der meisten Spiele in Folge an sechster Stelle mit 858 Spielen!

    • Offizieller Beitrag

    Bin froh ist Kessel mittlerweile in Arizona. Er skort regelmässig und bringt viel Erfahrung mit, was bei diesem jungen Team sehr gewichtig ist. Zudem ist dieser Typ so gut wie nie verletzt. Er ist in der Liste der meisten Spiele in Folge an sechster Stelle mit 858 Spielen!

    Vor ihm liegt noch Keith Yandle von den Panthers, er wird diese Woche auf Platz 3 vorrücken. Unzerstörbar!

    https://records.nhl.com/records/skater…ve-games-played

  • Eine verrueckte Story aus New York. Artemy Panarin nimmt einen Leave of Absence da ein ehemaliger Coach aus der KHL ihn beschuldigt hat vor 10 Jahren eine 18 Jaehrige attackiert zu haben.

    Als Background, Panarin ist ein Putin Kritiker der in einem kuerzlichen Instragram Post Freiheit fuer Navalny gefordert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Dean Kukan war bei Columbus eigentlich einer der besten Verteidiger. Seit er aber in einem Spiel ein Tor verschuldet hat, wird er von Coach John Tortorella als Sündenbock abgestempelt und kaum mehr eingesetzt. Als der Zürcher in einem Spiel doch wieder einmal eine Chance erhielt, vermasselte er diese komplett.

    https://www.watson.ch/sport/eishocke…rys-aus-der-nhl

    Da kann sich Berni ja freuen.......!

    • Offizieller Beitrag

    Heute Rangers gegen Boston mit 2,000 Fans! Im Gegensatz zu Florida braucht es einen negativen Test aber trotzdem ein schoener erster Schritt zurueck zur Normalitaet.

    Bist Du am Spiel? Sieht ja gut aus nach dem zweiten Drittel!

    Ich war am Mittwoch im Stadion bei der einzigen Niederlage in drei Spielen gegen Dallas. Gestern lagen sie wieder 2:0 zurück aber Coach Q stellte 6 Minuten vor Schluss endlich die Linien um (Huberdeau wieder mit Barkov in der 1. Linie) und innert drei Minuten stand es 3:2 für die Panthers! Bin am Montag wieder dabei gegen Carolina und Morgen wieder mal ECHL, macht mehr Spass als gedacht!

  • Bist Du am Spiel? Sieht ja gut aus nach dem zweiten Drittel!

    Ich war am Mittwoch im Stadion bei der einzigen Niederlage in drei Spielen gegen Dallas. Gestern lagen sie wieder 2:0 zurück aber Coach Q stellte 6 Minuten vor Schluss endlich die Linien um (Huberdeau wieder mit Barkov in der 1. Linie) und innert drei Minuten stand es 3:2 für die Panthers! Bin am Montag wieder dabei gegen Carolina und Morgen wieder mal ECHL, macht mehr Spass als gedacht!

    Ich war heute vor dem TV dabei, ein ueberraschend klarer Sieg gegen Boston. Mein erstes Spiel im MSG wird am Dienstag gegen Buffalo sein. Die Vorfreude ist riesig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!