Beiträge von Mirko

    Da die Ausländer mit CH Lizenz unter 22 sein müssen kann ich damit problemlos leben. So viele Ausländer haben div. Teams bereits jetzt.

    Dem stimme ich zu. Es wurden doch etwas mehr als 30 "Lizenzschweizer" genannt, davon sicherlich die meisten über 22 Jahre. Das wiegt sich wieder auf mit den 36 zusätzlichen Ausländern die neu erlaubt sind. Diese "Lizenzschweizer", sofern es nicht gerade Robert Nilsson's sind, werden es dann aber zukünftig eher schwer haben...

    Auch wenn Handball nicht zu meinen favorisierten Sportarten gehört: Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung der Schweizer!! Soweit ich weiss, sind sie ja nur in

    die WM reingerutscht, weil ein paar Teams abgesagt haben. Beim zappen habe ich den Bericht gesehen, als sie am Morgen ganz früh den Flug nach Aegypten

    nehmen mussten und - so glaube ich - am gleichen Tag ihr spiel gegen die Österreicher absolviert haben. Schon sehr bemerkenswert.....!!

    Das ist doch normal beim Mannschaftssport:

    Anreise kurz vor dem Spiel und einige davon wie üblich später als zum vereinbarten Zeitpunkt, noch einen Kaffee trinken, in der Garderobe merken dass man die Socken vergessen hat, etwas Perskindol zum Aufwärmen und dann ab aufs Spielfeld 8o

    Schaut jemand von euch die Handball WM in Ägypten?

    Extrem geile Leistungen der Schweiz bisher. Mit Andy Schmid (37) ein absoluter Weltklassespieler, wenn nicht sogar der Beste auf seiner Position (Rückraum Mitte).

    Ja, natürlich :nick: Und ich bin auch begeistert von den Schweizer Leistungen. Andy Schmid ist seit Jahren top und mehrfach MVP in der Bundesliga, welche als beste Liga der Welt gilt. Mit Fussball verglichen wäre er auf Stufe Messi/Ronaldo.

    Ich finde Handball nebst Eishockey den geilsten Sport. Dynamisch, schnell, viele Tore, gesunde Härte, Spieler die auf dem Boden geblieben sind etc. Auch dass man im Gegensatz zu anderen Sportarten, wo die Hand vor dem Mund vor Lippenlesern schützt, bspw. in Time-Outs den Traineranweisungen zuhören kann finde ich spannend.

    Genau! Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie.......

    Das ist jetzt ein bisschen übertrieben, ich weiss. Natürlich haben wir eine Chance. MIR SIND ZÜRI ....!!!

    BTW: Wo ist eigentlich "ZüriBueb"? Hat seine Abwesenheit auf der Pinnwand mit dem Tabellenstand des EVZ zu tun??

    Ist ja bekannt, dass die Zuger ein absolut rotes Tuch für ihn sind.

    Genau!

    Gerade bei Zug kommt mir da auch immer wieder die Playoff-Viertelfinalserie 2018 in den Sinn, wo alle schon mit einem chancenlosen 0:4 gerechnet haben. Wie's herausgekommen ist wissen wir ja alle...

    Kein Wunder oder? Wir sind im ruhigen Fahrwasser. Trainer und Sportchef haben wir. Transfers machen wir anscheindend keine Big Shoots. Wir liegen auf Rang 2 und nach Punkte pro Spiel auf Rang 3. Die ersten 6 werden wir erreichen ausser wir stürzen noch komplett ab.

    In der Summe es läuft ganz gut und ja die Leistungen sind mässig und die Spiele langweilig.

    Ja wahrscheinlich hast du Recht. Bei uns gibt es zu wenig zum Lästern und Nörgeln, da brauchen vermutlich einige ein anderes Betätigungsfeld...

    Ich bin gespannt auf das heutige Spiel. Für mich ist Fribourg sehr ausgeglichen besetzt und haben einen sehr guten Goalie. Für mich muss man auf zwei Sachen achten:

    - Wenn sie mal in Führung sind, wird es jeweils sehr schwierig, ergo müssen wir von Anfang an Gas geben und nicht abwarten

    - Auch wenn sie mit 2-3 Toren in Rückstand sind, darf man nicht nachlassen. Sie haben schon mehrfach solche Spiele gedreht, und wir uns auch schon ein paar mal erwischen lassen

    Jeder der selber Sport gemacht hat in einer der höheren Klassen (Eishockey, Fussball oder Handball) weiss es ganz genau. LIEBER SPIELEN ALS TRAINIEREN. Jeder der diese vielen Spiele gerne als Ausrede nimmt, lügt sich selber an. Klar immer anfangs schmerzen einem die Beine, aber das geht dann schnell weg.

    Ja, das ist grundsätzlich schon richtig, was den Kopf anbelangt. Das Problem ist aber, im Spiel kannst du die Belastung normalerweise nicht steuern, da sollten immer 100% gegeben werden. Im Training kannst du es bei grösserer Belastung auch einmal etwas ruhiger nehmen. Wenn die Belastung über längere Zeit konstant hoch bleibt, dann erhöht sich definitiv die Verletzungsgefahr.

    Eigentlich hat ja Politik mit Sport nichts zu tun, aber.....? Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass solche Anlässe wie EM, WM oder Olympia nur in Ländern vergeben werden dürfen, wo keine Konflikte sind. Gibts die noch?

    Grundsätzlich schon, aber die Vergangenheit zeigt halt, dass Politik sehr viel mit Sport zu tun hat. Das beginnt bei der Grossanlässen, welche für viele Länder jeweils ein Prestigeobjekt sind, begonnen mit den Olympischen Spielen Berlin 1936 bis heute, und endet dass in vielen Ländern erfolgreiche Athleten von der Politik missbraucht werden.

    Und es gibt schon noch einen Unterschied von einem Land wo es "gewisse Konflikte" gibt bis zu einem Land wo ein Diktator herrscht und Gegner brutal unterdrückt werden.

    Grundsätzlich schon auch deren Meinung.

    Aber wenn ich so an die Sommer- oder Winterspiele in China denke, glaube ich auch nicht dass die politischen Gegner "besser" behandelt werden als in Belarus. Und was so in Katar läuft ist auch nicht zu verachten. Aber vielleicht ist könnte dies ja ECHT ein Anfang sein. Bin aber doch ziemlich hin- und her gerissen, to be honest.

    Bin genau gleicher Meinung... Fussball-WM oder ein Formel 1 Rennen in Russland, wo die politischen Gegner genauso verfolgt werden. Eine Fussball-WM in Qatar, wo die Infrastruktur mit für die Arbeitskräfte sehr fragwürdigen Umständen erstellt wurde. Sportanlässe in China, wo ganze Bevölkerungsgruppen unterdrückt werden. Die Liste könnte noch weiter verlängert werden.

    In Belarus geht's nicht um so viel Geld oder um grosse wirtschaftliche Verflechtungen wie bspw. mit China oder Russland, da ist vermutlich die Hemmschwelle etwas kleiner für einen Boykott. Mal schauen...

    schalke hat wirklich alles, alles und noch ein wenig mehr versucht um diesen rekord zu brechen! aber tasmania ist definitiv eine nummer zu gross! :mrgreen:

    Gut so, Gratulation an Gross. Und die welche sich heute von wegen Rekord einen runterholen wollten, können ihn nun getrost wieder einpacken :geil:

    Der eine oder andere, der vielleicht bis anhin schon etwas auf der Kippe stand und sich überlegt hatte, ob nicht auch andere Sachen im Leben wichtiger sein könnten als über 25 Quali-Spiele im eigenen Stadion pro Saison, wird momentan wohl in diesem Gefühl bestätigt.

    Kann sicherlich sein, dass sich der eine oder andere abwendet. Auf der anderen Seite gibt es aber aktuell nicht gerade viele Möglichkeiten, für sich ein neues Hobby zu entdecken.

    Ich jedenfalls freue mich auch nach wie vor auf die Spiele. Und für nicht hat sich auch nicht so viel verändert, die Phase von „x Spielen live in der Halle inkl. auswärts“ zu anderen Sachen im Leben habe ich auch aus beruflichen Gründen schon ein paar Jahre hinter mir und bin deshalb schon länger mehrheitlich ein TV-Konsument...