Posts by cm8

    genau das war auch mein gedanke! ob das zertifikat beim stadioneingang oder ausserhalb eingescannt wird, ändert ja nichts daran, dass es gespeichert werden kann! jedenfalls mit meinem bescheidenen logischen verständnis! :nixwiss:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es geht darum, dass die Zertifikats- & die Ticketkontrolle nicht von der gleichen Person durchgeführt wird sondern räumlich und personell getrennt. Und das bieten sie jetzt auch an. Freue mich extrem auf den Livesport bei bestem Wetter und hoffe auf viele Tore (egal von wem :winke:) und viel Bier! Es gibt doch Bier im Stadion?

    Han ich das mal gseit!!!???


    Sit em Steve bini ja bi nüt meh sicher, aber ich mag mich a sone Ussag nöd erinnere.

    Er meint mich, aber danke fürs anehebe 8o


    Ari: Ich habe den Bärenvergleich aber als Frage gestellt und nicht als Tatsache verkauft.

    Was ich nicht verstehe: wieso zum Teufel wird bei den aktuellen Hospitalisierungszahlen nicht auch gleich der Anteil ungeimpfter genannt? Das wäre der einfachste und schnellste Weg Impfskeptiker zur Spritze zu bewegen.

    das risiko einer infektion ist bei kindern gross. das risiko eines schweren verlaufs bei kindern entspricht in etwa dem risiko von einem bären gefressen zu werden. deshalb empfinde ich das kinderimpfen als totalen blödsinn. die imunisieren sich am besten mit einer infektion.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke, habs gerade herausgefunden. Geht zwar "nur" um Todesfälle, aber daraus eine kleine Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe abzuleiten ist sicher nicht zu weit hergeholt. Schade gibts noch keinen Antikörpertest für kleine Kinder, würde unsere gerne einmal unter die Lupe nehmen. Die zwei sind jede Woche zwei Tage in der Kita.



    Quelle: https://de.statista.com/statis…chweiz-nach-altersklasse/

    Beim ZSC sollte das möglich sein, beim Testspiel gegen GCK hiess es:


    "Diese behördlich angeordneten Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» wieder aufnehmen zu können und unseren Fans ein sicheres Eishockeyspiel ohne Masken, Platz- und Konsumationsbeschränkungen zu ermöglichen."


    Und eben, du schreibst dass du mit Maskenpflicht auf einen Besuch verzichten würdest. Ich kenne auf der anderen Seite Leute, die gehen nicht an grössere Veranstaltungen jetzt wo man keine Masken mehr tragen muss. So haben mich beispielsweise ein älteres Nachbarpaar gefragt ob ich Interesse habe in den Zirkus Knie zu gehen. Sie haben Tickets geschenkt bekommen, wollten aber nicht "in ein Getümmel gehen wo die Leute keine Masken anziehen müssen".

    Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich bin geimpft, mein Risiko für einen schweren Verlauf & Long-Covid tendieren somit bewiesenermassen gegen null. Es würde mich nicht mal kratzen wenn alle anderen um mich herum nicht geimpft wären, ist doch deren Problem. Bin ich jetzt trotz Impfung ein Covidiot geworden?

    Ja, gemäss Verordnung wäre das meiner Ansicht nach auch so. Allerdings muss ja jede Einrichtung, die solche "Grossveranstaltungen" durchführt, auch mit Zertifikat noch ein eigenes Schutzkonzept haben . Ich kann mir vorstellen, dass u.a. bei der Maskenpflicht die Veranstalter freiwillig auch weiter gehen können wenn sie wollen. Im Opernhaus & Tonhalle dürfte der Anteil der älteren "Risikogruppen" sicherlich relativ hoch sein, vielleicht erhofft man sich damit dass trotz Impfung ängstlichere Zeitgenossen damit zu Besuch kommen...

    Danke für deine Meinung, klingt einleuchtend.


    Meine persönliche Meinung: Lustig, das Bundesamt für Gemütlichkeit ääääh Gesundheit ist ja jeweils schon übervorsichtig. Wenn dann private freiwillig noch weiter gehen, kann ich das irgendwie nicht ganz nachvollziehen und würde gegebenenfalls auf einen Besuch verzichten. Eine Ausnahme würde ich nur für den Z machen. Aber dort kann man sich glaubs ohne bewegen oder?

    bin zu blöd um diese karte zu verstehen! mein saisonkartenplatz in c22 ist grau eingezeichnet. vor allem in bezug auf die westtribüne finde ich das komisch. die wäre ja schon 3/4 voll…:nixwiss:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Verkaufte Plätze = grau

    lieber 18-20‘000 als 12-14‘000

    s


    Sieht eher nach 2'000 bis 4'000 aus.... oder kaufen Fussballfans ihre Tickets immer erst auf den letzten Drücker? Eine Euphorie sieht in meinen Augen anders aus......

    De Thomi, jetzt fangter scho vor de Saison a ArnoDelCurtle (= tüüfstaple) :D


    Also ich bin ganz klar für de altbekannti hockeymanager. Dä vode Liga selber macht mer en kompliziertere Iidruck. Vorallem will d'Spiller nur eimal vorchömed und mer dänn mues trade etc. Bim alte muesch dich wenigstens nöd um di andere Teilnehmer kümmere, sondern eifach dis Züüg mache.

    Kann den Spieler nicht beurteilen, finde seine Statistiken ganz ok und auch seine Körpermasse gut

    und immerhin nicht ein GCK-Ausländer und nicht irgendein Restposten im Januar / Februar ....


    Tryout-Vertrag ist gut für die Organisation, wo ich allerdings völlig den Überblick verloren habe ist das Thema Anzahl Ausländer-Lizenzen oder ist das nicht mehr wichtig ?

    Hat da gerade jemand den Überblick was diese Saison aktuell ist ....

    Ich glaube dieses Jahr darf der Z aufgrund des Abgangs von Pius noch einen 5ten einsetzen. Dazu kommt noch Zug (Hofmann) und Biel (Moser). Alle anderen bleiben bei 4.

    So etwas werde ich nie verstehen oder nachvollziehen können!!!

    Lies den nächsten Satz auch noch:

    Wenn dies passiert, kann man das dem Patienten nicht verübeln, weil es von einer kognitiven Einschränkung hervorgehen kann (Narkose, Delir, Demenz etc.)


    Wer aber z.Bsp. Rettungssanitäter im Nachtleben anpöbelt sollte eigentlich die meisten Tassen noch im Schrank haben. Das werde ich auch nie verstehen.


    Noch schnell zur Pflege: Meine Frau hat den Bachelor in Pflege (Pflegefachfrau FH) und verdiente gleichviel oder weniger wie meine ungelernten(!) Jungs auf dem Bau. Da stimmt etwas gewaltig nicht! Dazu kann ich den Artikel aus dem Beobachter Nr. 14 (01.07.21) empfehlen.

    Immernoch besser als ein Kategorie C Ausländer von GCK laufen zu lassen.... Die Qualität von Hayes kennen wir, Backman hat letztes Jahr in Schweden in 40 Spielen 2 Tore und 2 Assists erzielt.